Schlendi hat übrigens gestern in der Ortskonfi mir auch geholfen. Konnte nur deshalb den Wall bauen.
Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)
-
- Sonderspiel
-
Ente -
17. April 2025 um 16:07 -
Geschlossen
-
-
Also ich kann auch zum Camp. Aber dann würde ich sowohl den Wall als auch die Blumen ignorieren und ich bezweifle, ob das so sinnvoll ist

-
VOTE: Helena - wird wohl keiner bei Schlendrian mitgehen
--------
Verbleibende Zeit: 10:45:43Stand Lynchung - Tag 4
Helena (2): Akira, Tayro
Noira (1): Athene
Tayro (1): Helena -
Bin übrigens wieder offen den Wald zu klären, wenn mein Pegasu eh nicht gebraucht wird.
-
Also ich kann auch zum Camp. Aber dann würde ich sowohl den Wall als auch die Blumen ignorieren und ich bezweifle, ob das so sinnvoll ist

Also Unterstützung im Wald bräuchte ich schon. 4 Attribute schaffe ich nicht, gerade bei der Gerissenheit. Und Natur ist relativ hoch angesetzt, da bräuchte es nochmal jemand der mindestens genauso viel Natur hat wie ich.
-

Also Unterstützung im Wald bräuchte ich schon. 4 Attribute schaffe ich nicht, gerade bei der Gerissenheit. Und Natur ist relativ hoch angesetzt, da bräuchte es nochmal jemand der mindestens genauso viel Natur hat wie ich.

Ich kann gut Natur und Mittel Geschick
-
Ich kann gut Natur und Mittel Geschick
Dir und Helena kann ich leider nicht trauen xD
-
Ach, komm. Lass uns gemeinsam auf eine Mission gehen o:
-
Ich gucke hier noch einmal so 16:00 Uhr rein und irgendjemand sagt mir dann, wo ich hin soll.

-
Sagt mir einfach wo ich mein batallion hinschicken soll und ich mache das dann
-
lol,ich bin okay verteilt zu werden
alexas Rolle konnte jemand im wald angreifen irgendwann egal,ob sie da war
und dann noch am ort ein bischen an den stats schrauben, aber nur da, wo sie war, korrekt?
-
Sagt mir einfach wo ich mein batallion hinschicken soll und ich mache das dann
Hast du Gerissenheit/Naturverbundenheit?
-
skylark und ich haben gut ergänzende Werte, das wäre wahrscheinlich ganz gut da gemeinsam zu gehen, bin aber auch für anderes offen
-
Schlendi hat übrigens gestern in der Ortskonfi mir auch geholfen. Konnte nur deshalb den Wall bauen
Okay wenn Schlendi darin gut ist, könnte ich vll mit ihm ins Camp, aber ich weiß nicht, ob wir uns dann trotzdem ergänzen würden, so genau darf ich ja nicht nachfragen.
Auch ist da wohl viel in der Ortskonvi passiert, was nur die Leute vom Camp beurteilen können.
Huh? Woher weißt du das? Ich hatte nur mitbekommen, dass Skylark gesagt hat, dass es durchwachsen war, oder habe ich was übersehen?
Es hat nicht zufällig jemand Lust und Zeit nochmal eine Gesamtübersicht mit den bisherigen Missionen und Teilnehmer:innen zu erstellen?

-
Huh? Woher weißt du das? Ich hatte nur mitbekommen, dass Skylark gesagt hat, dass es durchwachsen war, oder habe ich was übersehen?
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war es so, dass es Schlendi als erstes aufgefallen ist, dass Merry da Falschangaben gemacht hat und Jan dann nochmal drüber geschaut und es "stärker" analysiert/uns mitgeteilt hat (wenn es um die erste fehlgeschlagene Camp-Mission geht)
-
Okay wenn Schlendi darin gut ist, könnte ich vll mit ihm ins Camp, aber ich weiß nicht, ob wir uns dann trotzdem ergänzen würden, so genau darf ich ja nicht nachfragen.
Jein, aber im camp steht ja auch schon ein wall, weiß nicht ob 2 gehen
Huh? Woher weißt du das? Ich hatte nur mitbekommen, dass Skylark gesagt hat, dass es durchwachsen war, oder habe ich was übersehen
Camp 1 (Jan, Skylark, Merry, ich)
Camp 3 (Tayro, Skylark, ich)
2 unterschiedliche konfis, durchwachsen ist auf tayros Beteiligung in Camp 3 bezogen
-
Ich denke, das war diese Fähigkeit von Alexa mit der zweiten Stimme.
Aber sie war doch gar nicht Kronos? Ich habe eben mal nachgeschaut: In der Lore steht Luke Castellan hat Kronos seinen Körper geliehen um gegen Percy zu kämpfen. Und es gab zusätzlich den Verweis zu Kronos in Merrys Rolle, dann müsste doch seine Rolle noch im Spiel sein und demnach war das nicht Alexa? Also ich weiß nicht, ob Ente jetzt von uns erwartet, dass wir wissen, dass Luke die Verbindung mit Kronos hat und wir daraus schließen, dass sie Kronos sein soll. Aber gut, vielleicht habe ich da doch einen Denkfehler?
Und ich werte das nicht, weil es durchaus 'ne random Stimme sein könnte. Aber wenn, würde ich es eher dofig sehen.
Aber Kronos ist doch böse?
-
Ich habe Helena überflogen, kommt deutlich schlechter weg, als ich das in Erinnerung hatte. Sie beschäftigt sich zwar viel mit dem Spiel, aber fast nur mit den Mechaniken. Einschätzungen und Werwolf-Relevante Dinge sind kaum zu erkennen.
Sie hat sowohl mit Alexa als auch mit Merry interagiert - viel auch OT. Möglich für Wolf-Wolf. Kann aber auch Dorf-Wolf sein. Als Dorfi weiß man ja nicht, mit wem man gerade herum blödelt.Die ganzen Posts zur Spielmechanik lasse ich weg. Wer sich das wirklich durchlesen möchte, bekommt es sicherlich hin, unten auf Helenas Namen zu klicken und sich das anzuschauen.
Von den spielrelevanten Stellen habe ich einiges Zitiert:
*hier fehlt ein Zitat*Apfelringbuddy geplänkel am Anfang zwischen Alexa und HElena. Ich zitiere das später nochmal, hab Angst sonst den Rest zu verlieren.
Glückwunsch Apfelring-Buddy kannst mich ja vielleicht mal mitnehmen

Das geht? :c
Wohin magst du fliegen?
Not in game leider, aber während down time?
Mir egal solange ich Zeit mit dir verbringen kann

Weiter mit Alexa OT
Mit dem mary Lynch bin ich nicht so happy. Die ist zwar nicht so Aktiv beteiligt sich dafür aber immerhin an den Missionen

Wäre denke ich entweder bei Schlendrian weil komisches Gefühl oder Arne wegen der mangelnden Beteiligung
Verteidigt Merry.
Finde ich so halb nachvollziehbar. Dass man sagt Arne vor Merry, weil er nicht mal für seine Mission abgestimmt hat, das kann ich nachvollziehen.
Im Gesamtbild Merry so raus zu nehmen und dann trotzdem auch Schlendi mit rein zu tun, gibt einen kleinen Wolfspunkt
Noira fände ich btw. als Team Helena + Schlendi auch strange. Wieso dann nicht lieber Merry lynchen?Also Schlendrian will ich grade nicht lynchen und marry macht wenigstens mit bei den Missionen daher bleibt für mich grade VOTE: Arne Nym
Alexa Bobbielinchen wo schickt ihr denn eure bodentruppen hin?
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Merry Lamb (4): Skylark, Leon, Akira, Bobbielinchen
Schlendrian (1): Tayro
Ente (1): Schlendrian
Arne Nym (1): HelenaVerbleibende Zeit: 03:20:10
an den Stand kann ich mich gar nicht mehr erinnern xD
Kann hier doch auch wieder für ein Team mit Schlendi sprechen, dass jetzt nochmal ein neues Fass aufgemacht wird.
Als Dorfi aber auch irgendwie verständlich, finde ich. Zumindest wäre ich auch irritiert, wieso der zweitinaktivste gelyncht wird, wenn ich auf beide keinen besonders guten Read habe.Ich denke es wäre erst mal nötig darüber zu sprechen was im Camp und Wald schief gelaufen ist. Das wir uns da zusammen so verschätzt haben kann eigentlich gar nicht sein.
Habe ich beim ersten Mal dorfig gefunden. Beim zweiten Mal kann ich es mir aber auch als Wolf vorstellen. So "huch, wie konnte denn das passieren?"
Also mich oder linkey zu wählen ist einfach kompletter Schwachsinn. Wir beide waren die, die sich am meisten aus dem Fenster gelehnt haben was die Mission betrifft. Hier ist was was faul und zwar gewaltig.
Das Bündnis mit Linkey kann ich nicht so ganz einordnen.
Alles anzeigenIch finde es spannend dass sich über die Leute aus den geglückten missionen keine Gedanken gemacht werden (sogar mit ansage) DAS perfekte versteckt für Wölfe und mitwölfe

Während ich dor hier recht gebe, dass unter den Leuten am Fluss und in der Luft noch gut ein Wolf sich verstecken kann. (Ich vermute stark Luft ehrlich gesagt)
Glaube ich, dass es auch Wölfe im Wald/camp gegeben haben muss, sonst wären die Missionleonen ja auch gescheitert.
In der Abstimmung stehen Akira, Leon und Noira am Fluss war da sonst noch wer?
Wenn zwischen linkey unt Tyro ein Wolf Ost, dann bin ich cooked, weil ich weiß es echt nicht....
Würde hier tendenziell aber eher tyro vermuten.
Im Camp wäre mein Favorit wohl grade Schlendrian. Mir persönlich gefällt dieser Merry Lynch hier auch grade gar nicht.
Und in der Luft wre ich grade eher bei bobbie als bei Alexa, dann fehlt da aber trotzdem noch irgendwo was, weil bei 15 Leuten es sicher mehr als 3 böse gibt.
Ich geb zu ich bin grade einfach nur frustriert, weil wir als Dorf einfach Null infotmation haben.

Das ist ja schlimmer als leons troll Spiel.
Verteidigt Merry.
Ansonsten ist hier mal was, was am ehesten eine Einschätzung ist. Viel "eher A als B". Wenig wo man Gedankengänge sieht.
Tut sich schwer, leute zu verdächtigen. Ein Problem, was ich auch oft habe als Wolf.Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenWährend ich dor hier recht gebe, dass unter den Leuten am Fluss und in der Luft noch gut ein Wolf sich verstecken kann. (Ich vermute stark Luft ehrlich gesagt)
Glaube ich, dass es auch Wölfe im Wald/camp gegeben haben muss, sonst wären die Missionleonen ja auch gescheitert.
In der Abstimmung stehen Akira, Leon und Noira am Fluss war da sonst noch wer?
Wenn zwischen linkey unt Tyro ein Wolf Ost, dann bin ich cooked, weil ich weiß es echt nicht....
Würde hier tendenziell aber eher tyro vermuten.
Im Camp wäre mein Favorit wohl grade Schlendrian. Mir persönlich gefällt dieser Merry Lynch hier auch grade gar nicht.
Und in der Luft wre ich grade eher bei bobbie als bei Alexa, dann fehlt da aber trotzdem noch irgendwo was, weil bei 15 Leuten es sicher mehr als 3 böse gibt.
Ich geb zu ich bin grade einfach nur frustriert, weil wir als Dorf einfach Null infotmation haben.

Das ist ja schlimmer als leons troll Spiel.
Der ganze Post gefällt mir irgendwie nicht.Warum Bobbie eher als Alexa?
Warum bin ich und Jan im Camp ausgeschlossen oder einfach gar nicht genannt?
Weil ich zu euch noch nicht so recht eine Meinung habe.
Weil ich mit Alexa oft genug sowohl Dorf als Wolf zusammen gespielt habe, das ich mir einbilden sie halbwegs einschätzen zu können. (Ohne gewähr)
Dor gefällt nebenbei eh nie was ich mache egal ob ich Dorf oder Wolf bin. Also einschätzen kannst du mich offensichtlich überhaupt nicht.
+
Alles anzeigenAha. Denkst du ernsthaft ich bin so dämlich als Wolf zu sagen "ey Leute ich packe die Mission alleine"? Sry so blöd bin ich nicht. Ist alexa etwa dein mitwolf und du versuchst sie aus der Schusslinie zu bringen? Da musst dir schon was besseres einfallen lassen.
Das ist übrigens auch der Punkt bei dem ich Bobbie dann eher dorfig fand.Echt? Der ganze post klang für mich eher wie ein getroffene Hund aber ich hab gut reden, reagiere manchmal auch so als dorfi.
Die interessanteste Information fand ich allerdings dass in der Luft passive Truppen waren.
Hatte das Alexa irgendwo erwähnt? Ich erinnere mich nicht.
Das bestärkt allerdings auch warum ich in der Luft noch einen Wolf vermute, oder zumindest für möglich halte.
Ist ein bißchen meta aber ich erkläre es mal:
Im worsed case Szenario gehen alle 3 Pegasus an Wölfe oder zumindest 2. Diese Möglichkeit müsste von Ente eigentlich mit ein berechnet worden sein, weswegen ich mir schon dachte, dass es mindestens einen guten gibt der keine Pegasus braucht um am Luftkampf teilzunehmen oder aufgrund seiner Rolle bereits einen hat.
Verteidigt schon mal Alexa.
Alles anzeigenWas vielleicht auch noch interessant ist, in unserer konvo ist fredo mit drin, welcher angibt er hätte uns unterstützt.

Ich fürchte wir kommen um einen Wald Lynch nicht mehr rum, wenn fredo die Wahrheit sagt aber... ka.
Es ist einfach unvorstellbar warum das im Wald nicht geklappt hat.
VOTE: Tayro
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Tayro (3): linkey, Akira, Helena
Merry Lamb (3): Schlendrian, Alexa, Skylark
Schlendrian (1): Tayro
Helena (1): Bobbielinchen
Jan (1): LeonVerbleibende Zeit: 06:42:05
Wirkt irgendwie doch so ein bisschen drüber, finde ich. Es ist ja klar, dass es im Werwolf böse Parteien gibt. Und es ist auch klar, dass da sabotiert werden kann.
Im ersten Moment überrascht zu sein, verstehe ich schon. Aber das war ja fast einen Tag später - da sollte man dann doch etwas weiter sein mit der Verarbeitung?
Wirkt auf mich scheinheilig. Auch die Art wie Tayro verdächtigt wird, gefällt mir irgendwie nicht so richtig.und deshalb steck ich nicht soviel Energie in das Early Game, ist ja auch eh egal, liest ja nichtmal wer der wenigen Beiträge die ich schreibe oder interessiert nicht, anders kann ich mir das nicht erklären.
Kann ich schon irgendwie verstehen, aber du musst auch verstehen, dass wenn du uns nicht viel gibst es auch nicht so einfach ist das langfristig zu tolerieren.
Abgesehen davon fand ich die Sache mit den Stats schon etwas seltsam.
Interaktion mit Merry - werte ich nicht, aber interessant fand ich es trotzdem.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMerry stirbt er war:
Es wird Nacht.
Merry - Nemesis – Ethan Nakamura (BÖSE)
Merry - Nemesis – Ethan Nakamura (BÖSE)
Fake-Bataillon: Du hast ein Fakebataillon
Verschleierung (Nachtaktion): Wähle einen Spieler, der für einen Tag von Scan-Effekten (die nicht den Geruch betreffen) entgegengesetzt behandelt wird. (Eigentlich guter Scan -> nun böse, eigentlich böser Scan nun Gut). Denke dir außerdem für diesen Tag ein Bataillon aus, das die gewählte Person hat. (Nicht zwei Mal hintereinander dieselbe Person wählbar)
Tod des Auserwählten (passiv): Stirbt der Auserwählte passieren schlimme Dinge für jeden noch lebenden Bösen. Limitiere die Heldenzahl von guten Spielern dauerhaft auf 10 – wenn Kronos bereits tot ist 6.
Auge um Auge (reaktiv): Verteile für jeden Schaden, den du nimmst, einen Schaden.
Also er hatte keinerlei Attribute und konnte sonst keine blockieren etc oder?
Mir scheint mery hat an den Stats, wahrscheinlich im Wald was gedreht, sodass wir nicht auf die Naturverbundenheit gekommen sind. Wäre meine ehesten Erklärung dafür...
Mit dem battalion und so das er für einen Spieler wählen konnte
Ich geh gleich mal nachlesen aber erst mal würde mich interessieren:
Während ich kein Problem habe mit einem Alexa Lynch...
Warum konzentrieren wir uns gerade nicht ehe umauf die Leute die im Wald waren.
Solange wir da den Wolf nicht gefunden haben wird sich das einfach so weiter durchschleifen
Nimmt Alexa indirekt in Schutz. Finde ich inzwischen doch auch wolfig.
Gerade weil es nie so richtig überzeugt "Tayro ist Wolf und ich vote den jetzt" war. Sondern immer "eher Tayro als Linkey" , wenn ich das nochmal lese.Wenn ich kein Wolf bin, wählst du dann Linkey oder gehst du dann vom Wald ab und sagst, es war außerhalb?
Nach aktuellem Wissensstand würde ich dann linkey wählen, ja
ich wollte es nicht nicht quoten, auch wenn ich damit nicht so viel anfangen kann
Fazit: Helena rutscht deutlich ab, würde schon ganz gut als Wolf passen. -
Aber Kronos ist doch böse?
ich meine im Sinne von "die Person hat gewürfelt"
-
Ich habe Helena überflogen, kommt deutlich schlechter weg, als ich das in Erinnerung hatte. Sie beschäftigt sich zwar viel mit dem Spiel, aber fast nur mit den Mechaniken. Einschätzungen und Werwolf-Relevante Dinge sind kaum zu erkennen.
Außerdem kam auf Frage nach Einschätzungen nur "Ich weiß gar nichts mehr".
Sehe aber, dass du zu ähnlichen Schlüssen kommst wie ich mit meinem Post zu ihr gestern.
-