Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Naja zu sagen, dass Linkey geheilt werden wollte und dadurch zu schlussfolgern, dass er wohl angegriffen wurde ist jetzt kein Outing. Es wurde ja nicht vor deinem Tod besprochen.

Das ist so als würdest du sagen über seherscans nach dem Tod zu reden ist outing.

+1

• Gibt ja auch einen Grund, warum so viele Wölfe gelyncht wurden. Und der war halt u.a. das viele Wissen, was bei den Dorfrollen war.

Was Alexa bei linkey meint, zumindest kann ich mir das denken, ist die Tatsache, dass linkey gesagt wurde, wegen der Kombi aus der Medizinfrage und dem Rollenreveal, was einen eigentlichen Kill für uns in einen scan fürs Dorf verwandelt hat.

Ich glaube auch, dass mein Lynch ohne das omnipräsente Wissen an dem Tag nicht stattfindet.

Das Dorf hat nicht schlecht gespielt, aber nicht signifikant besser als wir. Ergebnis geht also mMn in Ordnung

Be curious, not judgemental.

• Also schlendi und leon hatte ich auch auf dem schrieb bevor wir wissen hatten.

Alexa hat sich selber ins aus gespielt und merry ebenso.. war halt unglücklich für euch Wölfe und so ein starkes dorf + später noch wissen :)

• Darf gerne jeder fühlen, wie er mag, kann und will ich nicht ändern. Meiner Meinung nach passt das Ergebnis so.

Be curious, not judgemental.

• Also schlendi und leon hatte ich auch auf dem schrieb bevor wir wissen hatten.

Alexa hat sich selber ins aus gespielt und merry ebenso.. war halt unglücklich für euch Wölfe und so ein starkes dorf + später noch wissen :)

*schirm :D man man heute ist echt der Wurm drin xD

Also am Mittwoch Abend sahs noch so aus

👍🏼 Tayro Akira Bobbie Skylark Leon

🤙🏼 Schlendrian Fredo? Noira

👎🏼 Helena / Linkey Alexa

Danach ists halt langsam alles zusammengebrochen. Tayro und du saven sich gegenseitig, Skylark durch ihre Fähigkeit, Linkey durch unsere Killfähigkeit, Bobbie durch Missionen, Schlendi ist böse gescannt, und Helena war dann halt einfach dorfig bzw. war auch irgendwie ersichtlich, dass sie ne Fähigkeit hat wodurch sie fliegen kann (wobei ich nicht weiß wie relevant sowas war). Dazu kommen zig TAs durch Missionen. Noiras Scans eh (auch nochmal Schlendi Böse und linkey + Helena gut)

Will jetzt gar nicht jammern, dass zu viel Wissen im Spiel war, aber ich fands zumindest schwierig das alles auszuschalten.

Gut gespielt habt ihr natürlich auf jeden Fall trotzdem:hug:

doko?

• Leon ist richtig, ich habe euch oben stehen lassen weil ich auf den Wald fokussiert war :D ich habe zB keinen einzigen scan gerafft ausser tayros :'D

• Was Alexa bei linkey meint, zumindest kann ich mir das denken, ist die Tatsache, dass linkey gesagt wurde, wegen der Kombi aus der Medizinfrage und dem Rollenreveal, was einen eigentlichen Kill für uns in einen scan fürs Dorf verwandelt hat

Naja des hätte ja auch gelogen sein können oder?

Ich hatte jedenfalls kein Wissen und das ich schon seit Anfang fliegen konnte, war leons schuld :ugly:

• Also dass Bobbie safedorfi wurde, lag mEn primär daran, dass das überhaupt nicht contestet wurde und weniger daran, dass ihre Rolle/Missionen dafür gesorgt hat. Und halt dass Bobbie die Eigenschaft hat als Dorfi super offensichtlich zu spielen war dann nervig. Ich bin mir sicher, wären arnes und bobbies Rollen vertauscht gewesen, dann hätte das auch niemand mitbekommen.

Die unfressbarkeit fand ich am Ende des Tages (aus SL Sicht) nicht unfair. Bei einem Rotkäppchen wäre der Fraß 3 Mal ausgefallen - was mMn deutlich schlimmer für die Wölfe ist, als gesagt zu bekommen, dass sie wen anderes fressen müssen (und das dann auch ziemlich sicher durchgeht). Der Schutz vom RK hört dafür irgendwann (im Idealfall) auf. Dafür hattet ihr durchaus auch gute Boni da drauf, dass Bobbie stirbt - wäre jemand anderes Percy gewesen, hätte man die Person wahrscheinlich aber schon leichter gelyncht bekommen. (Im Nachhinein wäre Tag 2 als Tag der Entscheidung vllt besser gewesen, weil die Spielerzahl ja schon stetig weniger wurde)

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (26. April 2025 um 10:11)

• Um das mit dem scheiternden Missionen nochmal zusammenzufassen:

D1 haben die Wölfe das Risiko eingegangen, sich so zu verteilen, dass leicht etwas scheitert. -> Camp scheitert.

(Dafür wurde ja mindestens ein Wolf auch später gelyncht)

D4 (was im Nachhinein ja nicht gescheitert wäre) - hatte Tayro basically nur einen Stat und die Geister dazu haben nur knapp gereicht einen weiteren Stat aufzufüllen. -> den Fehler nehme ich aber auf meine Kappe

D5 Ein Fehlschlag ist durch perfekte Manipulation von Leon entstanden (der nur möglich war, weil das Dorf sehr offen über Stats kommuniziert hat) -> Luft scheitert

Im Dorf mixen alle ihr eigenes Süppchen und zu viele Infos haben alle verwirrt. -> Wald scheitert

Wenn ich das zusammenfasse. D1/D5 Camp/Luft war wirklich gut von den Wölfen gemacht und dafür durften sie ja auch (ein wenig) sabotieren.

D5 Wald war Chaos im Dorf.

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (26. April 2025 um 10:21)

• Naja, wir hatten die Bösen richtig, außer Daro/Skylark durch einen Spielleiterfehler. Aber das sehe ich dann auch nicht als meine Schuld an.

Wobei ich gerne Tipps annehme, wie ich einschätze ob jemand Ehe so 20 Punkte Status hat oder 40.

• Jaa du warst eh echt gut dabei dieses Spiel und hast uns das Leben nicht leicht gemacht xD Haben dich ja eigentlich auch gefressen, weil du scheinbar wissen auf Tayro hattest und noch aus paar anderen Gründen (warum wolltest du eigentlich kein Pegasus? xD) Und dann spukt dein Geist trotzdem hier bis zum Spielende rum:P

Naja des hätte ja auch gelogen sein können oder?

Dann wäre halt die Frage aufgekommen, warum sonst niemand anderes vergiftet wurde..

Was fürs Dorf vielleicht noch ganz gut zu wissen ist: Die Missionen hat nicht rein Ente verteilt. Ente hat uns eine Auswahl an Missionen gegeben und daraus konnten wir bzw Ich uns dann Missionen aussuchen und die auf die verschiedenen Orte verteilen. Da floss dann auch nochmal gut Zeit rein jede Nacht xD

doko?

• Hihi :D sorry not sorry :p

Das war die 2. Nacht und tayro und ich so.. näää wir brauchen diese Nacht keinen Wein trinken, haben dich sogar geschützt, Leon xD (bzw Medizin oder iwas xD) ich war auch ehrlich traurig dass ich so früh tot war aber dann kam Akira um die Ecke *.* und dann hatte ich ja eh nichts zu verlieren, ich glaube deswegen war ich auch so gut dabei :D Weil ein Pegasus nicht zu meinen berufen und Helden gepasst hat, habe das haargenau durch geplant und Luft hätte mir 0,0 gebracht xD hab lieber 2x meisterliche Dinge gebaut zb ^^

• Weil ein Pegasus nicht zu meinen berufen und Helden gepasst hat, habe das haargenau durch geplant und Luft hätte mir 0,0 gebracht xD hab lieber 2x meisterliche Dinge gebaut zb ^^

Dadurch, dass du so meintest, dass du Höhenangst hast, war ich so: Erstmal googeln, welche Percy Jackson Charaktere ungern fliegen. Da kamen dann Thalia und Percy selbst, der nicht fliegen darf (hab ka von dem Franchise). Dann ist Arne als Thalia gestorben. Ha! Lumpi muss Percy sein! Der Scan auf Tayro hat dann umso besser ins Bild gepasst xD

doko?

• Also erstmal vielen Dank an Ente für das Spiel. Für jeden Spieler drei so coole Rollen zu gestalten, muss ne irre Arbeit gewesen sein!

Ich habe auch lange überlegt, ob ich nicht Leo nehme und so wie das Spiel lief, wäre das auch die bwssere Wahl gewesen, aber die LP-Geschichte so Nico war einfach zu cool ^^

Was wäre eigentlich bei Leos Konstruktionsfähigkeit passiert?

Ich hatte persönlich auch viel Spaß an dem Spiel.

Kann die Kritik an der Geisterfähigkeit ein stückweit verstehen, die war schon sehr stark. War aber natürlich schön noch mitmachen zu können. Ich war mir nie völlig sicher, ob Akira auch wirklich fürs Dorf spielt. Sie hätte imo auch eine Drittpartei sein können und meine Fähigkeiten haben böse auch irgendwie nahegelegt (Halte Nicos Untote auf und so...) Aber rein vom Spiel her fand ich sie sehr dorfig.

Aus meiner Perspektive heraus habe ich jetzt ansonsten nichts zu krasses gesehen, aber ich war ab Nacht 1 auch so ein bisschen raus ^^

Ich könnte mir vorstellen, dass es Sinn ergibt, die Gesinnungen erst nach diesen PreGameTagen rauszugeben, falls man sowas nochmal macht. Es ist halt schon sehr anstrengend, wenn man weiß, dass man tagelang Wolf spielen muss. Wobei ich auch das Gefühl habe, dass wir im Forum mal wieder ein bisschen dran arbeiten müssen, dass die Leute wieder mehr Spaß am Spielen der Wolfsrollen haben.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Weil ein Pegasus nicht zu meinen berufen und Helden gepasst hat, habe das haargenau durch geplant und Luft hätte mir 0,0 gebracht xD hab lieber 2x meisterliche Dinge gebaut zb ^^

Dadurch, dass du so meintest, dass du Höhenangst hast, war ich so: Erstmal googeln, welche Percy Jackson Charaktere ungern fliegen. Da kamen dann Thalia und Percy selbst, der nicht fliegen darf (hab ka von dem Franchise). Dann ist Arne als Thalia gestorben. Ha! Lumpi muss Percy sein! Der Scan auf Tayro hat dann umso besser ins Bild gepasst xD

Hahaha neee ich wollte nur nicht zu viel sagen wg berufen etc :D