Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Ich fange mal anders an. Was ich mir gewünscht hätte, ist dass man besser abschätzen kann, wie stark ein Spieler ist. Also dass die Werte einfach weniger krass schwanken, so dass man grob sagen kann ein guter Spieler bringt so grob 20-25 Punkte mit. Vielleicht auch ein Maximum Pro Kategorie, an dem man einerseits seine Werte dann abschätzen kann. Und dann auch für die Rechnung einen besseren Orientierungswert hat.

Es ist zwar schön, dass Linkey so super krasse Werte hat. Aber das hilft mir halt auch nicht viel, weil ich das im Zweifel nicht wissen kann. Eigentlich muss ich sogar davon ausgehen, dass er ja auch schlechte Werte haben könnte.

Gefühlt war es schon fast schädlich, wenn jemand gute Stats hat, weil das die Punkte für die Berechnung hoch treibt und man aber nicht weiß wo die Punkte liegen => diese nicht einplanen kann.

aber so hat ja tatsächlich jeder gestartet. 6 Helden aka ungefähr 30 stats. Linkey hatte dann noch 4 Bögen mit Bogenschützen oder so, die dann je 3 extra stats bekommen haben.

Erstens wusste ich, dass das nicht stimmt - ich hatte selbst am Ende nicht mal 30 Stats. Was vermutlich mit zu dem unfairen Eindruck geführt hat, weil ich dachte mit über 20 Punkten müsste ich OP sein.

Nichtsdestotrotz, die Frage bleibt: woher soll ich wissen, dass Linkey die Bögen hat?

Du zeigst mir immer schön die Zahlen, dass es in der Kombi geklappt hat. Aber das kann ich als Spieler ja so von außen gar nicht einschätzen.

• Und ich habe extra nicht erwähnt, dass ich Ruhm in die Luft sende, aber mehr ging halt leider nicht.

Das hätte Leon glaube ich sogar verunsichert

Ja, da habe ich leider die Info zu der Fähigkeit zu spät bekommen. Das war dann tatsächlich auch schlecht organisiert. Hätte ich besser gewusst was du hast, dann hätte ich mich anpassen können.

Da hab ich überall auf Eigenverantwortung gesetzt.

Dafür hab ich auch einfach nicht die Zeit und Lust das jedem noch zu schreiben. (Im all thread stand das ja sogar)

Naja, ich habe dich davor 3x schon zu dem Skilltree gefragt und nie eine Antwort bekommen, wie viele Siege denn jetzt zählen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr

• Aber nichtsdestotrotz es ist krass was du auf die Beine gestellt hast. Das muss ein gigantischer Akt gewesen sein, das alles zu organisieren. Und ich bin dir sehr dankbar dafür.

Es war sehr interessant, mal über die Missionen auch Teams zu bauen.Und ich habe die Fake-Sabotage extrem gefeiert

Man sieht, dass ihr da eine Menge Arbeit investiert hast.

Ich würde mir nur wünschen, dass du beim nächsten Mal nicht nur die Zahlen betrachtest, sondern auch was Wölfe und Dorf jeweils wissen können.

• Das hab ich eben nachgelesen, weil du das ja auch in die konvi geschrieben hattest

Und einmal hab ich dir gesagt, dass das Schritt für Schritt freigeschaltet wird.

Die zweite Frage in dazu in der Zitat Wand ist dann unter gegangen. Danach kam dazu aber auch nichts mehr.

Und dann bin ich über den Tag halt die sachen durchgegangen die anstanden und hab alle nochmal an solche Dinge erinnert. Daher kam das auch erst dann. Aber tbh. das kann halt im Sonderspiel passieren. Das wird nie instantan laufen. Das ist auch nicht mein persönlicher Anspruch.

Bahhhhh8o

• Und dann bin ich über den Tag halt die sachen durchgegangen die anstanden und hab alle nochmal an solche Dinge erinnert. Daher kam das auch erst dann. Aber tbh. das kann halt im Sonderspiel passieren. Das wird nie instantan laufen. Das ist auch nicht mein persönlicher Anspruch.

Das war auch echt lieb, dass du das überhaupt gemacht hast - vielen Dank dafür

• Erstens wusste ich, dass das nicht stimmt - ich hatte selbst am Ende nicht mal 30 Stats. Was vermutlich mit zu dem unfairen Eindruck geführt hat, weil ich dachte mit über 20 Punkten müsste ich OP sein.

Also ich hatte mir am Anfang ausgerechnet, dass die Dorfis rein von ihren Helden so im Schnitt 20-25 Stats haben sollten. Bei den Umfragen am Anfang haben wir btw auch ordentlich manipuliert, um eine Ungleichverteilung der Stats und Berufe zu erzielen. Hier mal die Umfrage mit unseren Stimmen abgezogen

Screenshot_20250426_130538_Sheets.jpg

Berufe haben wir dann alle Schwertkämpfer und Handwerker "gewählt" in der Hoffnung, dass ihr dementsprechend viel zu viele Schmiede holt und zu wenig Bögen habt. Hat letztendlich wohl auch wenig gebracht, weil die Missionen eh an die Stats dann angepasst wurden. Ne Übersicht, wer welche Stats hat, hab ich mir während des Spiels btw eh mitgeschrieben, vermutlich hättest du deine Tabelle auch am vorherigen Tag schon teilen können. Jedenfalls war da wohl von beiden Seiten auch einiges an Arbeit drin^^ Also ich fühl da definitiv auch mit dir, die einzelnen Varianzen kann man schon sehr schwer vorhersehen, aber auch die einzelnen Personen können das halt schwierig kommunizieren, weil sie es selbst ja nicht besser beurteilen können.

doko?

• Besteht eigentlich das Interesse, dass ich die ganzen anderen Rollen/Auswahlmöglichkeiten offenbare? - zum Teil fehlen da aber kleine Änderungen, dann die ich noch gemacht habe

Bahhhhh8o

Einmal editiert, zuletzt von Ente (26. April 2025 um 13:31)

• Also ich wäre schon neugierig. Die Frage ist halt, ob du das nicht vielleicht auch noch für andere Spiele nutzen möchtest?

Wenn nein, dann hau raus

• Ursprünglich hab ich geplant nach eurer Rollenwahl die Tage zu nutzen noch einzigartige Berufe (zum wählen) für jeden zu machen, bin aber nur bis zu Hälfte gekommen und hab die dann gestrichen XD

Bahhhhh8o

• Und halt dass Bobbie die Eigenschaft hat als Dorfi super offensichtlich zu spielen war dann nervig. Ich bin mir sicher, wären arnes und bobbies Rollen vertauscht gewesen, dann hätte das auch niemand mitbekommen.

Dann sag beim nächsten mal einfach, wenn nicht willst, dass ich mitspiel....

• Und halt dass Bobbie die Eigenschaft hat als Dorfi super offensichtlich zu spielen war dann nervig. Ich bin mir sicher, wären arnes und bobbies Rollen vertauscht gewesen, dann hätte das auch niemand mitbekommen.

Nö. Ist doch schön mit dir<3

Lass die Wölfe doch etwas genervt sein.

Bahhhhh8o

• Besteht eigentlich das Interesse, dass ich die ganzen anderen Rollen/Auswahlmöglichkeiten offenbare? - zum Teil fehlen da aber kleine Änderungen, dann die ich noch gemacht habe

Interesse und Neugier ja, ich hab mir bei der Auswahl auch so schwer getan, weil das teilweise auch einfach mal was anderes war und ich zwischen "das wär witzig" und "das könnte aber fürs Dorf nützlicher sein" geschwankt habe.

Stimme aber Akira zu, dass du sie sonst einfach erst mal nicht veröffentlichst, wenn du noch zukünftig Verwendung dafür siehst.:)

Be kind to your mind.

Nö. Ist doch schön mit dir<3

Lass die Wölfe doch etwas genervt sein.

Es hat sich so gelesen, dass es dich genervt hat. Die Wölfe sind mir ja wurscht, die nerve ich gerne :ugly:

• Ente 26. April 2025 um 15:07

Hat den Titel des Themas von „Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (aber Überlebende)“ zu „Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)“ geändert.
  • Naja zu sagen, dass Linkey geheilt werden wollte und dadurch zu schlussfolgern, dass er wohl angegriffen wurde ist jetzt kein Outing. Es wurde ja nicht vor deinem Tod besprochen.

Das ist so als würdest du sagen über seherscans nach dem Tod zu reden ist outing.

Ente meinte klar, dass über Gegenstände nur in den Ortskonvis geredet werden soll

Und dann zu sagen, Person xy hat nach Medizin gefragt ist für mich relativ klar ein "über Gegenstände reden"

Und es wurde durchaus schon vor meinem Tod darüber gesprochen :)

• Also schlendi und leon hatte ich auch auf dem schrieb bevor wir wissen hatten.

Alexa hat sich selber ins aus gespielt und merry ebenso.. war halt unglücklich für euch Wölfe und so ein starkes dorf + später noch wissen :)

Erklär mir doch bitte mal wie. Ich hab keine einzige Begründung gelesen. Und wenn ein Grund kam, dann war das Inaktivität