Ich fange mal anders an. Was ich mir gewünscht hätte, ist dass man besser abschätzen kann, wie stark ein Spieler ist. Also dass die Werte einfach weniger krass schwanken, so dass man grob sagen kann ein guter Spieler bringt so grob 20-25 Punkte mit. Vielleicht auch ein Maximum Pro Kategorie, an dem man einerseits seine Werte dann abschätzen kann. Und dann auch für die Rechnung einen besseren Orientierungswert hat.
Es ist zwar schön, dass Linkey so super krasse Werte hat. Aber das hilft mir halt auch nicht viel, weil ich das im Zweifel nicht wissen kann. Eigentlich muss ich sogar davon ausgehen, dass er ja auch schlechte Werte haben könnte.
Gefühlt war es schon fast schädlich, wenn jemand gute Stats hat, weil das die Punkte für die Berechnung hoch treibt und man aber nicht weiß wo die Punkte liegen => diese nicht einplanen kann.
aber so hat ja tatsächlich jeder gestartet. 6 Helden aka ungefähr 30 stats. Linkey hatte dann noch 4 Bögen mit Bogenschützen oder so, die dann je 3 extra stats bekommen haben.
Erstens wusste ich, dass das nicht stimmt - ich hatte selbst am Ende nicht mal 30 Stats. Was vermutlich mit zu dem unfairen Eindruck geführt hat, weil ich dachte mit über 20 Punkten müsste ich OP sein.
Nichtsdestotrotz, die Frage bleibt: woher soll ich wissen, dass Linkey die Bögen hat?
Du zeigst mir immer schön die Zahlen, dass es in der Kombi geklappt hat. Aber das kann ich als Spieler ja so von außen gar nicht einschätzen.