Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• Les meinen Post danach^^

Tayro ist für mich aber kein "passiver Wolf", er ist auch als Wolf oft im Geschehen drin. Wenn du da die Parallelen siehst, gerne... aber für mich reicht das da noch nicht aus.

Ich sag doch auch nirgends, dass ich sie als Wuff hab. War halt nur in einem möglichen Team in Klammern und mit Fragezeichen mit drin - hauptsächlich nach Ausschluss. Danach hab ichs sogar wieder komplett revidiert.

Da hast du mich geninjat :hau:, ich bin auch der Meinung, sie kann hier gut eine Waldkreatur sein (ach, ich liebe das Wort jetzt schon), aber gerade wegen letzter Runde halte ich da verfrühte gefestigte Einschätzungen (wie von Alo:love:) für riskant.

sumasumaru, wir sind uns einig.

• Tayro ist für mich aber kein "passiver Wolf", er ist auch als Wolf oft im Geschehen drin. Wenn du da die Parallelen siehst, gerne... aber für mich reicht das da noch nicht aus.

Dann haben wir uns falsch verstanden. War jedenfalls nicht meine Absicht, Tayro als passive Waldkreatur zu bezeichnen. Was ich meine ist: Bei Tayro hab ich in der Regel recht klare Stadtindizien. Wenn die nicht von ihm kommen, steht er erstmal unter Generalverdacht.

Da hast du mich geninjat :hau: , ich bin auch der Meinung, sie kann hier gut eine Waldkreatur sein (ach, ich liebe das Wort jetzt schon), aber gerade wegen letzter Runde halte ich da verfrühte gefestigte Einschätzungen (wie von Alo :love: ) für riskant.

sumasumaru, wir sind uns einig.

Passt.

doko?

• Also meine aktuelle Einschätzung:

Dorf: Leon, Ente, Schlendi, Jewel, Alo, Noira

Neutral: linkey, Fayks, Helena

Wolf: Lumpi, FMLii, Stilzchen

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Das wäre mir heute zumindest lieber als ein Alo Lynch glaube.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (3): Daro, Schlendrian, Leon
    linkey (2): Alohomora, Jewel
    Leon (2): Helena, Lumpi
    Alohomora (1): linkey
    Ente (1): FMLii
    FMLii (0): Ente*0

Verbleibende Zeit: 07:40:02

Keine Ahnunfg wieso aber dieser vote stört mich grade irgendwie, vorallem mit dem Gespräch was dazu hinführt al wenn Skylark sagt es ist okay dann passt.?(

Ich meine ich verstehe dass du nicht Alo lynchen willst aber warum ausgerechnet Ente?

• VOTE: Lumpi

Ich denke vorerst gehe ich mit meinem Bauchgefühl. Mal schauen was sonst noch so bis heute Abend passiert.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (4): Daro, Schlendrian, Leon, Noira
    linkey (2): Alohomora, Jewel
    Leon (2): Helena, Lumpi
    Alohomora (1): linkey
    Ente (1): FMLii
    Daro (1): Stilzchen
    FMLii (0): Ente*0

Verbleibende Zeit: 04:55:25

Be kind to your mind.

• Ja ist so. Aber du denkst bei nem langen post dann auch mehr darüber nach was du schreibst, lässt zum Teil unnötiges weg und suggerierst keine hohe Aktivität. Und es geht hier nicht um die Postzahl sondern darum dass du sehr aktiv bist aber ich nicht viel aus dir mitnehme und du mir mit dem was du schreibst nicht wirklich helfen kannst Leute einzuschätzen

Bahhhhh8o

• Ich denke, Leon* könnte mein Topdorfi in diesem Spiel werden, ich habe seine Liste sehr gefühlt. Leon tatsächlich würde ich Helena von all denen noch am ehesten dorfig sehen wollen, weil Ansätze da zumindest sichtbar sind.

* neben Jewel

linkey war tatsächlich ein Random-Vote in meine Nichtdorfis inkl. ein paar Überlegungen, was spätere Einschätzbarkeit und Schaden bei Irrtum angeht. Die Parallele zum letzten Spiel ist mir gar nicht aufgefallen ^^

Stilchen finde ich wolfig, weil sich irgendwie bei ihren Äußerungen so absolute Formulierungen einschließen, bei denen ich sie irgendwie so einschätze, dass sie anders denken würde, wenn sie gerade frisch ins Spiel startet. Ihre Argumentation über Daro fand ich explizit wolfig und ist mind. ein mittelmäßiger TA. Auch wenn natürlich Daro sich noch nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt hat bisher.

Bei Noira hatte ich mind. einen Wednesday-Moment.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• habe ganz vergessen, dass heute pen&paper ist. Weiß nicht, ob ich vor dem lynch nochmal rein schauen kann kurz davor vllt noch paar Minuten

Be curious, not judgemental.

• Also meine aktuelle Einschätzung:

:rofl: Ok daro IST nachtragend :D

Ja, du solltest mich in Zukunft einfach nie mehr als Wolf bezeichnen. :duck:

Aber gut, nach letztem Mal hätte ich eigentlich schon erwartet, dass du das korrekte Wolfsteam spätestens auf Seite 2 benennst und das hast du nicht getan. Damit musst du ja Wolf sein :tz:

• Dann haben wir uns falsch verstanden. War jedenfalls nicht meine Absicht, Tayro als passive Waldkreatur zu bezeichnen. Was ich meine ist: Bei Tayro hab ich in der Regel recht klare Stadtindizien. Wenn die nicht von ihm kommen, steht er erstmal unter Generalverdacht.

Okay, das habe ich dann wirklich falsch verstanden und ist nachvollziehbar.

Also meine aktuelle Einschätzung:

Also sind die drei Spieler, die dich verdächtigen, Wolf? Das kauf ich dir so net ab, Daro.

Keine Ahnunfg wieso aber dieser vote stört mich grade irgendwie, vorallem mit dem Gespräch was dazu hinführt al wenn Skylark sagt es ist okay dann passt. ?(

Ich meine ich verstehe dass du nicht Alo lynchen willst aber warum ausgerechnet Ente?

Zwischengeparkt und hey er hat mich auch gelyncht.

• Ja, meine Einschätzung steht auch nicht zum Verkauf, die wollte ich noch ein bisschen behalten. Zumindest bis mir jemand was besseres anbietet.

• Alo bekommt nen Pluspunkt für ihren letzten Post, fand vieles sehr nachvollziehbar. Leon marschiert bei mir aktuell auch Richtung Stadt.

Be kind to your mind.

• linkey war tatsächlich ein Random-Vote in meine Nichtdorfis inkl. ein paar Überlegungen, was spätere Einschätzbarkeit und Schaden bei Irrtum angeht. Die Parallele zum letzten Spiel ist mir gar nicht aufgefallen ^^

Hab da explizit nachgefragt, weil du gestern noch was zitieren wolltest. Es sei denn es war wirklich die Stelle mit "ich glaube" xD

• linkey ja war es. Aber du hast mir irgendwann auf meine Frage geantwortet, sodass das so oder so sein kann. Ursprünglich hätte ich dich aber für einen Spieler gehalten oder tue das eigentlich immer noch, der wirklich faszinierend überdurchschnittlich solche Details aus Spielen im Kopf hat. Daher hat mich an dieser Stelle diese Unsicherheit verwundert. Im Team mit Schlendi oder alternativ mit Schlendi als dir bekanntem Dorfi ergäbe das zusätzlich für mich beides Sinn. Als Mitwolf das Argument nicht zu auffällig entkräften. Als Wolf ohne Schlendi die Dorfstellung unsicher darstellen um ihn in theoretischer Lynchrange zu halten.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Finde ich trotzdem irgendwie strange, das als Argument für einen Wolf zu nehmen. Aber zumindest nicht so extrem wie die Reaktion auf die Nachfrage nach den Dorfpunkten letzte Runde xDDDD

Da würde ich bei der Formulierung auch nicht so Wert bei mir draufsetzen. Das >>glaube<< ist da nur eine Absicherung. Weil manches mal glaube ich, dass etwas so war und hab mir das nur eingebildet/es war dann eine Runde vorher oder so.

• Dann kennst du halt meinen Ansatz nicht. Du willst nicht wissen, was mein Argument für Fayks-Dorf ist :P

(Otto von Bismarck)