Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Hallo Sunny. Mir kannst du keinen Druck machen, ich werde wohl nicht so viel reinschauen :ugly:

Warum tue ich mir es eigentlich an, alles durchzulesen? Ich habe doch keine Ahnung mehr, wie man das Spiel spielt....

No pressure :ugly:

Kannst du mir einen Gefallen tun?
    Suchst du dir eine lebende Person mit maximal fünf Beiträgen aus, liest dir die Beiträge durch und sagst dann einfach Wolf oder Dorf?

• (1) Es gibt genug Lynchziele im Spiel, da muss man als Wolf kein Baum ausreißen, um bei der Lynchung sicher zu sein.
    (2) Man macht sich als Wolf eventuell nur unnötig verdächtig, wenn man viel schreibt, letztendlich werden diese nun mal am meistern hinterfragt

+1

Du unterstützt ja explizit diese beiden Aussagen (und die dritte scheinbar weniger).
    Würdest du eher die erste unterstützen, die ja impliziert, dass man sich durchs aktiv sein vor der Lynchung schützt (unverdächtiger wird?) oder die zweite, die impliziert, dass man durch Aktivität verdächtiger wird?

• Ich fand JD move - ich bin da aber lynche nur tbh eher dorfig.

Wieso als Wolf sich die Arbeit machen. Würde mich da als Wolf auch eher verpflichtet fühlen tbh

Bahhhhh8o

• Hmm.

1. Nein, ich bin kein Wolf

2. Das zielt zumindest in Teilen auf meine Wolfkandidaten ab. Da bin ich wie so oft dezent überfragt und ich muss auch zugeben, auch Teile überflogen zu haben. Ich schaue mir heute Abend nochmal ein Paar Nasen an und schaue ob ich eine Schnauze erkennen kann (das meint nachlesen, nicht peeken)

3. Ich schätze 1-2. Auf der einen Seite könnte die Hemmschwelle im Spiel sinken, dadurch, dass man in der Masse untergehen kann und das Ausscheiden des einen bringt die eigene Fraktion nur geringst in Gefahr, gleichzeitig könnte ein Gefühl von Ohnmacht gegenüber den Dimensionen in Spielerzahl und Nachrichten (ich weiß, dass wir schon Spiele hatten, die in der Zeit bereits deutlich mehr Beiträge hatten, weniger sind es dennoch nicht) könnte eher abschreckend wirken und für manche ist vllt die Verpflichtung am Spiel zu groß.

4. Ich denke, es ist besser diese Thesen eher als Farce zu betrachten. Im Rückblick auf das Spiel können diese Aussagen bewertet werden - innerhalb des Spiels sollten sie nicht dazu motivieren, jemanden ausschleßlich basierend darauf ins Dorf- oder Wolfteam zu schieben.

5. Sagen wir Tag 10. Früher halte ich für unwahrscheinlich (wagt es ja nicht...)

6. Mein innerer Pessimismus tendiert zu den Wölfen, auch wenn ich im Sinne des Dorfes versuchen werde dies zu verhindern.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Du unterstützt ja explizit diese beiden Aussagen (und die dritte scheinbar weniger).
    Würdest du eher die erste unterstützen, die ja impliziert, dass man sich durchs aktiv sein vor der Lynchung schützt (unverdächtiger wird?) oder die zweite, die impliziert, dass man durch Aktivität verdächtiger wird

1. Doch, schon, die dritte auch. Die beiden ersten aber besonders in Bezug auf die Lynchziele, die es in diesem besondere Fall wie Sand am Meer gibt. Schließe dich schulterzuckend irgendjemandem an, niemand wird es großartig hinterfragen. In normalen Spielen wird auf jeden Fall mehr auf die Finger geklopft. Und zweitens kann ich nur kräftig nicken bei FMLiis Behauptung, dass Aktivität angreifbar macht. Schreib was, und keine Sorge: irgendjemandem wird es schon missfallen :ugly:. Schreib viel, und du hast ne Zielscheibe auf dem Rücken.

• Du unterstützt ja explizit diese beiden Aussagen (und die dritte scheinbar weniger).
    Würdest du eher die erste unterstützen, die ja impliziert, dass man sich durchs aktiv sein vor der Lynchung schützt (unverdächtiger wird?) oder die zweite, die impliziert, dass man durch Aktivität verdächtiger wird

1. Doch, schon, die dritte auch. Die beiden ersten aber besonders in Bezug auf die Lynchziele, die es in diesem besondere Fall wie Sand am Meer gibt. Schließe dich schulterzuckend irgendjemandem an, niemand wird es großartig hinterfragen. In normalen Spielen wird auf jeden Fall mehr auf die Finger geklopft. Und zweitens kann ich nur kräftig nicken bei FMLiis Behauptung, dass Aktivität angreifbar macht. Schreib was, und keine Sorge: irgendjemandem wird es schon missfallen :ugly:. Schreib viel, und du hast ne Zielscheibe auf dem Rücken.

Aber widersprechen sich die beiden nicht in gewisser Weise?

Ich muss nicht aktiv sein, weil es nicht schlimm ist, wenn ich nicht dorfig bin.

Ich bin aber auch lieber nicht aktiv, weil mich das angreifbar macht.

• VOTE: celice

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (4): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset
    J_D (4): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro
    Ente (2): Xsí, Leon
    -L- (1): Ziege
    Lumpi (1): Ente
    abby (1): LB123
    Tayro (1): Skylark
    Ziege (1): Jewel
    Xaver (1): Jopnu
    Jadio (1): Akira
    celice (1): Torge

Verbleibende Zeit: 05:27:15
  • Hi, ist gerade jemand da, der Zeit hat und mir mal ein bisschen die letzten Tage zusammenfassen möchte oder bestimmte Sachen nennen kann, die lesenswert sind?
    Sonst würde ich mir mal Lynch 3 ansehen.
    Gibt es schon Scans von Bobbie?

• Zeit ist relativ, ich würde mich aber gerne mit dir unterhalten. Hab allerdings auch einiges verpasst.

Scans von Bobbie sind mokka Wolf, einen anderen Scan habe ich leider auch nicht gefunden.

• Fayks kann ich mir leider gerade gut als Wolf vorstellen. Als Wolf wird sie nicht wirklich Lust aufs Spiel haben, als Dorfi vllt auch nicht , aber ich schätze sie da zumindest nicht so ein, dass sie nur Katzenbilder postet.

Bahhhhh8o

• Wölfe btw unter den Lowpostern. Sehe eher wenig bis keinen aktiven Wolf. Einfach unnötig Arbeit für ein Spiel was sich von selbst spielt und wo die Chancen für das böse Team ganz gut stehen

Bahhhhh8o

• Wölfe btw unter den Lowpostern. Sehe eher wenig bis keinen aktiven Wolf. Einfach unnötig Arbeit für ein Spiel was sich von selbst spielt und wo die Chancen für das böse Team ganz gut stehen

Du glaubst Alex und Torge sind beides Dorfis.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

Ente stellt sich selbst unauffällig ins Dorf :ugly:

Nothing is true ~ Everything is permitted

• Akira gerne. Wenn Mokka Boobies Scan war geh ich mal davon aus, dass der Lynch auch nicht so super spannend war, aber mal sehen. Hast du irgendwelche spannenden Tendenzen?

Shadow nachlesen pack ich auch mal auf meine Liste.

Sunny fand ich beim kreuz und quer lesen bis jetzt recht dorfig.

-L- hast du stärkste Tendenzen abgesehen von Lumpi und Alex?

Ente Arne Dorf durch den letzten Post? Wenn ja was genau? Kenne zwar den Kontext nich aber ich fand daran nichts besonders dorfig.

Wölfe btw unter den Lowpostern. Sehe eher wenig bis keinen aktiven Wolf. Einfach unnötig Arbeit für ein Spiel was sich von selbst spielt und wo die Chancen für das böse Team ganz gut stehen

Hatte das andere Rekordspiel nicht das Dorf gewonnen? Ich meine das hatte ich irgendwo gelesen. Glaube selbst ohne Seher hat das Dorf immer ne ganz gute Chance, bei so vielen Tagen an Infos die sich ansammeln.

• Ihre Erklärung dazu war hier:

Die habe ich sogar mit zitiert... also ja, das habe ich gesehen. Frage bleibt.

My bad

Blöde Frage, aber warum eigentlich nicht du? Du warst doch da.^^

Hatte zu dem Zeitpunkt nur Überflogen und nir Bobbies vote gesehen und die votes danach, womit sie für mich zwar auch höchstwahrscheinlich Seher war, aber noch nicht den Post gesehen in dem sie es geoutet hat. Hatte aber auch einfach nicht dran gedacht.

Außer der zweite Scan ist ein Seher bitte. Dann wäre der Tausch noch schlechter. (Außer vielleicht es ist ein absoluter Kaderleichen-Seher)

+1

doko?

• Ich würde es für diese Runde genau andersherum sehen, dass sehr wenige Wölfe sehr aktiv sind (also die meisten Beiträge haben).
    (1) Es gibt genug Lynchziele im Spiel, da muss man als Wolf kein Baum ausreißen, um bei der Lynchung sicher zu sein.
    (2) Man macht sich als Wolf eventuell nur unnötig verdächtig, wenn man viel schreibt, letztendlich werden diese nun mal am meistern hinterfragt.
    (3) mögen viele User Dorfi mehr als Wolf zu sein und in einer Runde wo alle angemeldet wurden, aber keiner verpflichtet ist, wirklich mitzuspielen, ist es für mich schon wahrscheinlicher, dass die meisten aktiven Dorfis sein sollten.

Anmerkung: das heißt natürlich nicht, dass es trotzdem sehr aktive Wölfe geben kann, aber vom Setting und Spielaufbau halte ich das für diese Runde weniger wahrscheinlicher als in anderen Runden.

(1) stimme zu
    (2) Ich habe in vielen Spielen den Eindruck, dass aktive Spieler als hilfreich und dorfig angesehen werden und die ruhigeren Spieler als wolfig/lynchbarer Rest. Und einen toten Wolf mit vielen Posts nachzulesen ist normalerweise schon anstrengend, also viel Spaß hier ein paar hundert Posts nachzulesen. Wäre also eigentlich auch eine Strategie als Wolf ^^
    (3) jein. Ich wäre hier schon ganz gern Wolf gewesen. So ein großes Rudel stelle ich mir lustig vor und entspannter als sonst, wenn man einfach sterben kann und es noch genug Mitwölfe zum Gewinnen gibt.

Ansonsten was Torge sagt :D

:katze:

• Akira gerne. Wenn Mokka Boobies Scan war geh ich mal davon aus, dass der Lynch auch nicht so super spannend war, aber mal sehen. Hast du irgendwelche spannenden Tendenzen?

Ich hatte heute eine weirde Diskussion mit Torge und frage mich, ob er prüfen wollte, ob er mich von der Seher-Liste streichen kann. Die Ausganssituation war, dass ich mich beim Nachlesen von Shadows Scans am Titel vom Spielthread orientiert habe und dadurch versehentlich einen Scan zu viel gesucht habe, weil der Titel 1x auch ohne Lynchung/Nacht geändert wurde.

Abgesehen davon hatte ich leider nicht viele Erkenntnisse. Das meiste rutscht einfach so durch irgendwie.