Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Ich verstehe immer noch nicht wo man aus einem interessant und einem bobbie vote den Seher raus erkennen soll. Also Argumente kamen da halt 0,0.

Und nur weil ich! Gesagte habe, dass ich das so handhabe, heisst es ja nicht das die anderen 7 mitziehen müssen.. aber ist ok, das ist der einfachste Weg.

Unabhängig vom Seher ist ja der Punkt, dass der J_D Lynch über einigen anderen Kandidaten gar keinen Sinn ergeben hat. Aber ist jetzt auch egal... ist so. Und du bist nicht die einzige, die dafür kritisiert wurde btw. Also ist nicht so, als seien die anderen 7 davon ausgenommen.

Und immernoch: ich habe den lynch NICHT entschieden.. aber seis drum

Darf man jetzt nicht mal mehr Leute für ihre Votes kritisieren? Ist doch komplett egal, ob der Lynch dadurch entschieden wurde, die Kritik bleibt doch gerechtfertigt.

Ich würde dich auch nicht als Easy-Lynch bezeichnen.
    Magst du was zur gestrigen Lynchdynamik sagen? Gerade so die letzte halbe Stunde vor dem Lynch sieht doch sicher spannend aus. Vielleicht hast du da ja eine Meinung.

• Torge , ich finde Alex seine Spielweise dorfig, glaube aber auch, dass er eine Spielweise hat, die ich immer dorfig finden werde; wir hatten bisher auch kein gemeinsames Spiel. Kannst du mal da aufzeigen, wie man Alex einschätzten kann.

Ich habe jetzt leider auch kein Rezept, um Alex einzuschätzen.^^
    Ich glaube, das habe ich bei den wenigsten.

Ich finde nicht mal, dass der J_D von ihm schlimm ist, wenn er dich dadurch schützen will. Aber dass er nicht noch eine Alternative vorschlägt, bzw sich dafür offen hält, obwohl die ja gerade auch entstanden und obwohl er den J_D Lynch kaum optimal gefunden haben kann, finde ich doch etwas weird.

• Unabhängig vom Seher ist ja der Punkt, dass der J_D Lynch über einigen anderen Kandidaten gar keinen Sinn ergeben hat. Aber ist jetzt auch egal... ist so. Und du bist nicht die einzige, die dafür kritisiert wurde btw. Also ist nicht so, als seien die anderen 7 davon ausgenommen.

Und immernoch: ich habe den lynch NICHT entschieden.. aber seis drum

Darf man jetzt nicht mal mehr Leute für ihre Votes kritisieren? Ist doch komplett egal, ob der Lynch dadurch entschieden wurde, die Kritik bleibt doch gerechtfertigt.

Ich würde dich auch nicht als Easy-Lynch bezeichnen.
    Magst du was zur gestrigen Lynchdynamik sagen? Gerade so die letzte halbe Stunde vor dem Lynch sieht doch sicher spannend aus. Vielleicht hast du da ja eine Meinung.

Du darfst alles machen was du willst , aber rechne eben mit Gegenwehr.

Ich war die letzten Stunden im himmel (ludovico einaudi konzert) und habe nur überflogen. Daher keine Meinung, ich schau mir das morgen mal an.. aber vom Gefühl 3 dorfis (mit mir) oben und es war Wurst wer von uns drauf geht.. und wo kam eig die 4. Option her?!

• ch finde nicht mal, dass der J_D von ihm schlimm ist, wenn er dich dadurch schützen will.

Aber mich kritisieren?!

Liest du meine Posts? Ich kritisiere, dass er keine dritte Option in Betracht zieht. Verstehe aber den generellen Vote, wenn er kommt und bei zwei Möglichkeiten seinen Dorfi nicht voten will, sondern die Alternative nimmt. Du hattest alle Alternativen im Spiel.

Und merkst du eigentlich, wie stark du gerade die Opferrolle suchst? Ich habe dich nicht mal gevotet. Gestern nicht und heute auch nicht. Auch wenn es vielleicht Zeit wäre. Ich kritisiere nur, dass du die Votes auf dich anscheinend total ungerechtfertigt findest, obwohl du selbst gleich argumentierst und votest.

Selbst wenn ich frage, wie du die Lynchdynamik fandest, sagst du nicht einfach nur, dass du es noch irgendwann nachlesen musst, sondern musst betonen, dass du selbst natürlich als Dorfi auf der Liste warst. Dabei hattest du im Höchststand zwei Votes, wobei Ente sogar noch runtervoten wollte.
    Nicht falsch verstehen, ist vollkommen klar, dass du jetzt nicht die Dynamik vielleicht perfekt im Kopf hast und vielleicht auch gerade keine Zeit/Lust nachzulesen. Aber wieso ist wichtig, dass du da Dorf bist? Du kannst ja auch auch der Dynamik vielleicht ziehen, dass keine Alternative gepusht werden musste, weil die beiden hauptsächlichen Optionen dMn Dorfi waren. Vielleicht findest du ja auch dass FMLii da nicht gut weg kommt. Wer weiß, kommt halt beim Nachlesen dann.

• Bin ich der einzige, den das ganze hier eher amüsiert, als nervt?:ugly:

Nehmts nicht zu ernst, dass JD Seher war, war primär immernoch einfach Pech, und ein verhauter Lynch bei 130 Spielern ist halb so wild. Macht jedenfalls deutlich mehr Spaß, wenn einem das Spiel einfach nicht so wichtig ist:D

doko?

• ch finde nicht mal, dass der J_D von ihm schlimm ist, wenn er dich dadurch schützen will.

Aber mich kritisieren?!

Liest du meine Posts? Ich kritisiere, dass er keine dritte Option in Betracht zieht. Verstehe aber den generellen Vote, wenn er kommt und bei zwei Möglichkeiten seinen Dorfi nicht voten will, sondern die Alternative nimmt. Du hattest alle Alternativen im Spiel.

Und merkst du eigentlich, wie stark du gerade die Opferrolle suchst? Ich habe dich nicht mal gevotet. Gestern nicht und heute auch nicht. Auch wenn es vielleicht Zeit wäre. Ich kritisiere nur, dass du die Votes auf dich anscheinend total ungerechtfertigt findest, obwohl du selbst gleich argumentierst und votest.

Selbst wenn ich frage, wie du die Lynchdynamik fandest, sagst du nicht einfach nur, dass du es noch irgendwann nachlesen musst, sondern musst betonen, dass du selbst natürlich als Dorfi auf der Liste warst. Dabei hattest du im Höchststand zwei Votes, wobei Ente sogar noch runtervoten wollte.
    Nicht falsch verstehen, ist vollkommen klar, dass du jetzt nicht die Dynamik vielleicht perfekt im Kopf hast und vielleicht auch gerade keine Zeit/Lust nachzulesen. Aber wieso ist wichtig, dass du da Dorf bist? Du kannst ja auch auch der Dynamik vielleicht ziehen, dass keine Alternative gepusht werden musste, weil die beiden hauptsächlichen Optionen dMn Dorfi waren. Vielleicht findest du ja auch dass FMLii da nicht gut weg kommt. Wer weiß, kommt halt beim Nachlesen dann.

Ich suche hier gar nichts. Deinen Argumenten kann ich nicht folgen und da sie für mich keinen Sinn ergeben, halte ich dagegen. Wie du das interpretierst ist mir hierbei ziemlich egal.

Ich habe meinen groben Gedanken zu dem lynch aufgeschrieben, wenn er dir nicht passt, fein. Jeder liest nur das was er gerade möchte und vorallem wie er es möchte.

Fmlii ist für mich weiterhin keine Option, war er gestern und vorgestern schon nicht. Und das waren die Optionen. Im Endeffekt hatte jeder die freie Auswahl.. Hat aber nichts gebracht.

Für mich ist die Diskussion darum jetzt auch vorbei. Gute Nacht 🫱🏻‍🫲🏼

• Bin ich der einzige, den das ganze hier eher amüsiert, als nervt?:ugly:

Nehmts nicht zu ernst, dass JD Seher war, war primär immernoch einfach Pech, und ein verhauter Lynch bei 130 Spielern ist halb so wild. Macht jedenfalls deutlich mehr Spaß, wenn einem das Spiel einfach nicht so wichtig ist:D

Keine Sorge, es ist und bleibt ein Spiel aber da kickt die Waage.. Mit zweierlei Maß messen geht halt nicht :D

• Leon ich glaube halt nicht, dass wir noch groß Seher haben :(

Order 66 auf die Seher läuft. Die DBs sind die Klonkrieger

Auf jeden Fall zu wenige dafür, dass erst Tag 5 ist xD Theoretisch noch bis zu 8.. letztendlich ist es eh auch etwas random. Vlt taucht auch an Tag 40 plötzlich noch eine neue Hoffnung auf und gibt uns die Spiellösung. Oder nen Wolf kommt an und schmeißt seinen Rudelführer in den Schacht vom Todesstern (nein bitte nicht:ugly:). Wie auch immer, bis dahin bin ich bestimmt eh tot:whistling: Und wenn nicht, dann Spam ich euch halt weiter zu und hol mir den Rekord :P

doko?

• Ja gut J_D als seher während ich es für möglixh gehalten hatte, war nicht vorhersehbar.

Was denken wir, was ist sie wahrscheinlichkeit, dass hier ein wolfspeak drunter ist?

ja trotdem nach deiner Logik müssten wir dich dann jetzt voten und danach vore ichmmich selber. Da kann ja nichts schief laufen. :ugly:

Leon ich glaube halt nicht, dass wir noch groß Seher haben :(

Order 66 auf die Seher läuft. Die DBs sind die Klonkrieger

Macht das Lumpu der den Lynch auf J_D losgetreten hat Palpatine?

Aber mal fanz ehrlich. Was ist das denn hier mit der Negativität. Erst Ziege jetzt Ente. Die Tiere schmeißen gern das Handtuch?

Außerdem hier mein Katzenbild für heute

1000002745.jpg

• Handgestoppte 109 Minuten hab ich mir heute am S-Bahnhof nen Wolf geschwitzt bei herrschaftlichem Kaiserwetter und strahlendem Sonnenschein während mich die Anzeige mit "Zugverkehr witterungsbedingt derzeit eingestellt" auf die Palme trieb. Mich bringt heute nichts mehr aus der Ruhe.

Ja, der ist mit Sicherheit Seher 🤡. Hat er ja mit seinem Bobbie-Vote eindrücklich bewiesen.

Bei aller Schadenfreude über lustige Zitate von Lumpi sollten wir nicht vergessen, dass es genauso lustige Zitate von Stilzchen gibt. Warum genau bekommt Lumpi alle Votes der Welt und Stilzchen gar keine? Haben sie etwa unterschiedliche Rollen?

Xaver votet Shadow weil Züge -> Ok

Xaver votet Leon weil Spammer -> Ok

Xaver votet FMLi, weil er keine Seherin sein kann -> *manische durch die Gegend schrei, dass Xaver nicht dorfig ist* ... kann man dir irgendwie helfen Alex?

Das ist so eigentlich sehr treffend wiedergegeben, danke.

Glaube aber ich werde bei Xavers sonstigem Spiel über meine Scheuklappen bei der FMLii-Nummer hinwegkommen.

Arne Nym kann auch in 2 Wochen plötzlich da sein und als Seher 14 Scans vorfinden und die einmal posten. Amanda wird auch als Seher niemals reinschauen und am Ende des Spiels ist ein Amanda-Dorfi/Seher fast irrelevant, ein Amanda-Wolf aber trotzdem problematisch, sofern das Spiel da doch nicht gelöst ist.

Ach, und hallo in die Runde! :hallo:

Auch das wird in keinem Jahresrückblick fehlen dürfen.

Hatte das andere Rekordspiel nicht das Dorf gewonnen? Ich meine das hatte ich irgendwo gelesen. Glaube selbst ohne Seher hat das Dorf immer ne ganz gute Chance, bei so vielen Tagen an Infos die sich ansammeln.

Nach dem Spiel erzählt euch Opa Alex am Chatlagerfeuer mal eine Geschichte von vor dem großen Forencrash 2019.

Wenn Torge und Ente weniger Dreifachposts machen könnten, würde ich das cool finden.

Dringend. Ganz wertungsfrei (vielleicht gelogen) sind Torges Textmassen wirklich nicht spielförderlich.

Also klar, er will hier FMLii schützen, aber wenn man verständlicherweise den J_D Lynch für bescheuert hält, weil er eben in genau die Kategorie fällt, vielleicht noch irgendwie Werbung für die Alternativen machen, die da gerade entstanden sind?

Das ist offensichtlich kein Widerspruch, aber wenn ich das mit dir erörtere, hilft das ja irgendwie auch niemandem weiter.

• Mir gefällt VOTE: Helena letzter Post überhaupt nicht, zum Beginn sehr verallgemeinert, als sie auf Lumpi eingeht, habe ich das Gefühl von Mehrwissen und ihre vorherigen Beiträgen fand ich beim nachlesen auch nicht besser. Torge , kannst du da noch mal nen Blick draufwerfen, wie du das siehst.
    (Und ja, mir ist bewusst, dass der Lynch nicht durchgehen wird.^^)

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Noira
    Ziege (1): Jewel
    Akira (1): Lumpi
    FMLii (1): SheWolf
    Helena (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 19:14:34
  • VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Noira
    FMLii (2): SheWolf, Funo
    Ziege (1): Jewel
    Akira (1): Lumpi
    Helena (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 19:09:46

• Guten Morgen allerseits,

Ich habe grade erst mitbekommen dass das spiel schon läuft :ugly:

Ich habe gar nichts gelesen bisher.

Was ist alles schon passiert und wer sind die Wölfe?

• Guten Morgen allerseits,

Ich habe grade erst mitbekommen dass das spiel schon läuft :ugly:

Ich habe gar nichts gelesen bisher.

Was ist alles schon passiert und wer sind die Wölfe?

Order 66 auf die Seher läuft. Machste mit? 3 sind schon tot

Bahhhhh8o

• Mir gefällt VOTE: Helena letzter Post überhaupt nicht, zum Beginn sehr verallgemeinert, als sie auf Lumpi eingeht, habe ich das Gefühl von Mehrwissen und ihre vorherigen Beiträgen fand ich beim nachlesen auch nicht besser. Torge , kannst du da noch mal nen Blick draufwerfen, wie du das siehst.
    (Und ja, mir ist bewusst, dass der Lynch nicht durchgehen wird.^^)

Finde es ein bisschen meh, dass sie noch mal nach Meinungen zu Xavers Aussage fragt, der J_D Lynch sei dorfschädlich, sich aber scheinbar nicht so richtig selbst Gedanken dazu macht. Oder zumindest nicht öffentlich und der Vote ändert sich ja auch nicht. Finde auch den Part nach dem Lynch am Lumpi nicht so toll. Aber ein bestimmtes Gefühl von Mehrwissen hatte ich dabei jetzt nicht unbedingt.

Glaube Alex war als Dorfi witziger als als Wolf oder? Dann ist er dieses Spiel Wolf.

Er hat aber mMn Recht damit, dass Stilzchen wenig abkriegt.