Ich sag ja auch nicht, dass alle die er vorne hat da sicher scan sein müssen. Es kommt nur noch oben drauf auf die anderen Stellen.
Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg
-
- Classic
-
Daro -
19. Juni 2025 um 15:51
-
-
Sooo, was mir aber vor allem eingefallen ist, ist das hier:
Torge man könnte auch sagen, jeder scannt die Personen unter sich bis sie den ersten Seher scannen
Fayks kann ich mir leider gerade gut als Wolf vorstellen.
Evtl Fayks Scan?
Spricht auch weiter für die FMLii-Scan Theorie.
Und mit Funo Scan würde es auch zusammen passen.
-
Wenn Ling einen Helena-Wolfscan rausliest könnte das auch dazu passen
-
Also der Jäger-Scan ist Mist. Ente hat ja sogar J_D zum Wolf gemacht. Das sind einfach nur die ersten X Spieler Wolf und dann 1 Jäger, die Seher weggelassen, um nicht versehentlich irgendwen zu unbedeachten Äußerungen zu provozieren und der Rest bleibt dann als Dorfi übrig. Das ist so offensichtlich Falsch, da wird nicht random ausgerechnet der Jäger stimmen.
Zumal es spieltaktisch überhaupt keinen Sinn ergibt, den Jäger zu offenbaren. Das macht nur die Wölfe hellhörig, wenn klar wird dass man die 1 aus 130 richtig vorher gesagt hat. Und der Jäger könnte später noch wichtig sein, um ein Outing zu prüfen. Also gleich zwei starke Argumente GEGEN die Spezifizierung aber kein Vorteil, den Ente daraus zieht (zum damaligen Zeitpunkt). -
Hat wer ente nachgelesen?
-
Nein, wir warten da auf dich.
-
Nach etwas Überlegung VOTE: Alexandroz Die Aussagen von Ente zu ihm sind ja schon relativ stark.
Die Gedichte von Ente sind ja mal Schrott, aber ich glaube, etwas anderes gefunden zu haben, wobei ich Flashbacks zu einem anderen Spiel habe, wo ich dachte, ähnlich angegebene Scans gefunden haben, es sich aber nach dem Spiel herausgestellt hat, dass das einfach nur Zufall war
Also ich sage mehr nach dem Alex-Lynch, vielleicht hat bis dahin jemand die Gedichte entschlüsselt, und ich mich nicht potenziell zum Trottel machen 
--------
Verbleibende Zeit: 08:59:34Stand Lynchung - Tag 9
Alexandroz (13): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha, Stilzchen, Leon, Kjeks, Xaver
-
Also wenn du ein schlüssiges Konzept hast, bist du deutlich weiter als ich und damit definitiv kein Trottel, unabhängig davon ob du jetzt richtig liegst oder nicht.
-
Keine Sorge, wir werden die Ente-Peeks natürlich in der neuen Folge vom Alex-Plus True-Crime-Podcast "Gemischtes Pack" gründlich aufarbeiten - wie immer objektiv und rollenunabhängig. Als Gast könnt ihr euch auf ein echtes Werwolfurgestein freuen, das vom echten Werwolfspielen von früher berichten wird und spannende Einblicke in das Zustandekommen seiner drei dauerhaften Forensperren geben wird. Ihr dürft gespannt sein.
-
Okay, ich habe dann gestern ein paar Kopfschmerzen bekommen, nachdem ich noch die ganzen Gedichtsgedanken der letzten Tage durchgegangen ist.
Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich irgendwas so deutlich finde, dass man sich da problemlos dran orientieren kann.
Das Gedicht des Tages:
Giraffen sind groß
Der David ist Tod
Drum lasst uns feiern
Und nicht reiern.
Okay. Das erste Gedicht des Tages. Ich weiß leider nicht, ob das metrische Schema ein Dactylus oder ein Anapäst ist, wenn jeweils die zweite von drei Silben betont ist. Bzw später geht das ja wieder raus.
Außerdem hat Ente ab und zu etwas Negatives und etwas Positives eingebaut. Hier das "feiern". Könnte man mit Gesinnung verbinden.
Man könnte noch überlegen, ob das Tier und dessen Buchstaben etwas über die gescannte Person sagen, aber da die ständig wiederholt werden, glaube ich das eher nicht. Es gibt auch nur eine mitspielende Person mit G (Glokta). Könnte natürlich auch die erste betonte Silbe sein (ra für Raidho oder Raphii), aber erstens sind das immer noch zu viele Wiederholungen und zweitens wohl zu kompliziert als dass man darauf kommt. Selbst mit dem späteren Tipp zu den Metriken.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass das das einzige Gedicht ist, wo er vor dem Tier keinen (betonten) Artikel setzt, wodurch sich die Metrik natürlich auch etwas ändert. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das einfach keine Absicht war. Ist ja auch das erste Gedicht.
Ich finde inaktive zu lynchen, die auch nicht reinschauen werden unproduktiv. Besser sind inaktive die einfach nicht mitspielen aber noch regelmäßig ins Forum schauen, weil die most likely auch noch sinnvolle fräße bestimmen, wenn es keinen anderen aktiven Wolf mehr gibt.
Leute, die ich aktuell nicht lynchen möchte: Noira, Torge, FMlii, Raphii, Fayks, Skylark, Lexi
Leute, die ich aus unterschiedlichen Gründen lynchen mag: Ziege, Shadow, Stilzchen, JanHier habe ich überlegt, ob die ersten benannten Personen vielleicht dafür stehen, wer überhaupt gescannt wurde. Das käme aber eher nicht direkt hin. Mehr dazu später.
Bekannte Scans - Nacht 1
Sleeping Dragon - Dorfscan von Loopy
Niko - Dorfscan von Noira
Jewel - Dorfscan von Data
Kaeru - Dorfscan von FMLiiIch glaube damit hilfst du nur den Wölfen.
Spätestens an Tag 4 schließen sich 95% der Dorfis aus und über bleiben die Seher.
Scans sinnvoll verstecken/coden (gerade als DBs auch) und hinterher isoliert nachlesen.
Hier noch mal der Hinweis darauf, dass er seine Scans versteckt.
Wie bzw. ob die inaktiven Leute sinnvoll Fräße bestimmen, wage ich aber ohnehin zu bezweifeln.
Beispiel: Amanda ist einfach inaktiv und wird auch niemals reinschauen. Der Lynch war also unnötig
Arne Nym kann plötzlich in 2 Wochen da sein und sagt dann einfach nichts, frisst aber weiter alle aktiven runter -selbst wenn es nur noch Dorfis sind.
Und jetzt sehr aktive Spieler zu Lynchen die ja unser Limit sind. Also die Ressource von der wir wirklich eigentlich zu wenig haben, macht nur Sinn wenn da ein ernster Verdacht ist. -> Alle aktiven Seher haben die Aufgabe das in den nächsten 5-10 Tagen durch zu Forsten.
Ich meine halt wirklich nicht die Leute, die einmal am Tag ihren Post schreiben und potenziell noch Voten würden, die sind wichtig, sondern wirklich Spieler wie Anivia, Sareon, Arne, Furius die vllt in 2 Wochen merken, dass es dieses Spiel gibt und es dann lustig finden heimlich weiter aktive Leute zu fressen (wobei ich das schon sehr unrespektierlich fände)
Hier der Hinweis, dass er eher in Aktive (vielleicht sogar sehr Aktive Spieler vorhat zu scannen.
Das Gedicht des Tages:
Die Giraffe ist klein
Fast so wie ein Schwein
Die Shadow ist Tod
War es vielleicht Zoot?
Hier kommt nach der Giraffe ausnahmsweise sogar mal ein anderes Tier und dazu wird FMLii erwähnt. Bzw Zoot halt. Falls das neue Tier diesmal entweder mit der ersten (und hier einzigen) oder betonten (wieder identisch) Silbe bzw den Anfangsbuchstaben einen Hinweis geben soll, wäre das vermutlich der Sch oder Sh laut, aber selbst der träfe noch auf Schlendrian, Shadow, Shatala, Shewolf, oder Shin zu. Schlendi als einziges auch wirklich mit Sch. Wenn es sich auf die Giraffe bezöge, wäre es so wie vorhin natürlich.
Die Metrik ist ähnlich zu dem Gedicht davor. Es ist natürlich hier ein Artikel vor der Giraffe.
Aktuell würde ich eher Alexa, Noira, FMLii, Leon, Lexi, Torge, Xaver ins Dorf packen.
Lynchbar: Ziege, Stilzchen, Bobbie
Okay. Hier hätte ich es eigentlich sehr schön gefunden, wenn die Scans für Alexa und Noira gestanden hätte. Also dass er generell die beiden gescannt hat, aber noch nicht verraten, mit welcher Gesinnung. Die Gedichte oder anderes würden dann aussagen, ob es ein positiver oder negativer Scan waren. Hier wird das noch passen, später aber nicht mehr so gut.
Ich guesse jetzt mal random ein 34 Wolfteam - kann ja nicht so schwer sein. Vor allem weil 23 gerade sehr teamig unterwegs sind. Vllt mach ich das ja genauso gut wie Lumpi
Spielerliste (126/130)
- -L- Wolf
- abby - Wolf
- Akira - Wolf
- Alexa - Wolf
- Alexandroz -Wolf
Amanda- Lynch 1 - Wolf- Anivia -Wolf
Apollo- Lynch 2 - Wolf- Arduinna - Wolf
- Arne Nym - Wolf
- Arthur - Wolf
- benedikt1 - Wolf
- Benno von Archimboldi - Wolf
- Blacklands - Wolf
- Bluemchen -Wolf
- Bobbielinchen - Wolf
- Bratscheistcool - Wolf
- Buchzauber - Wolf
- celice - Wolf
- chilly - Wolf
- ChunkShark - Wolf
- Chrissi - Wolf
- Circia - Wolf
- Data - Wolf
David- NK 1 - Wolf- Dentisterina - Wolf
- Doscho - Wolf
- Doubter - Wolf
- Dragondestiny - Wolf
- einhornlasagne - Wolf
- Ente - scheiße
- Fayks - Wolf
- Feles - Wolf
- Fia99 - Wolf
- FMLii - Jäger

- Fredo
- Funo
- FuriusCamillus
- Glokta
- Helena
- Iroh
- J_D
- Jadio
- Jan
- Janhold
- Jewel
- Jopnu
- Jugolas
- Jules
- Kaeru
- Kaiyan
- Kate
- kentoxio
- Kev4000
- Kimberly
- Kjeks
- LB123
- Leon
- Levante
- LexiTargaryen
- Ling
- linkey
- Little_Wolf_Lila
- lucy
- Lumpi
- Lunafé
- luziese
- Lyria
- Machiavelli
- Mad-Eye
- Mai Mitternacht
- MalloN
- Marceldavvis
- Maro
- Marvin_96
- mEEmcO
- Meliha
- Melody Maxime
- Merry Lamb
- MichaelCR97
- Midna
- Mina
- Mokka
- Mos
- Naws
- NewMetaKnight
- Nia
- Niko
- Noira
- Nyth
- Pablita
- Princess of Pandalia
- Raidho
- Raphii
- Riida
- Ripper Roo
- Rock
- Samaraner
- Sareon
- sarius
- Schlendrian
Shadow- NK 2 - Dorfbewohner- Shatala
- SheWolf
- Shin
- siLenCe_w
- Skabar
- Sky
- Skylark
- Sleeping Dragon
- Stilzchen
- Sunset
- tanelmi
- Tayro
- Thoradin
- Tilgarial
- Tine
- Tobi
- Torge
- User7Gaming
- valtl
- Venturo
- Viking
- whitesparrow
- Xantenius
- Xaver
- Xsí
- Zerschmetterling
- Ziege
- Zulixe
So, hierüber habe ich mir, mit Ausnahme des Zwischengedichts vermutlich am meisten Gedanken gemacht. Schon als es ursprünglich kam... wieso 34 Wölfe? Es sind doch nur 32. Warum genau so viel Erfolg wie Lumpi, die davor einen Tag inaktiv war? Bezieht sich das auf ein anderes Spiel?
Und was soll das heißen, dass 23 gerade sehr teamig unterwegs sind? Es hatten doch mittlerweile bestimmt mehr als 23 Leute ins Spiel geschrieben oder? Bezieht sich das auf etwas, was ich verpasst habe?
Hier haben wir also konkret 3 Auffälligkeiten, die jeweils für einen Scan stehen könnten:
Fia99 als Wolfsscan (nimmt 34 Wölfe, um Fia noch mit reinzubekommen) [Mittelwahrscheinlich. Glaube Ente hätte lieber Aktive gescannt und die 34 kann durchaus ein Versehen sein.]
Circia Wolfscan mit der Nummer 23. War zu dem Zeitpunkt zumindest schon so aktiv, dass ein paar Beiträge dabei waren. Als Scan vielleicht möglich.
Lumpi Scan in irgendeiner Art.
Ich bin mir sicher 20% davon stimmen

Keine Ahnung, ob mir das dazu etwas sagen soll. Bezieht sich halt auf die Einschätzung von allen. Vielleicht, aber vermutlich eher Troll(?)
shadow nachgelesen - jugo potentiellen jugo wolf scan gefunden
Aber wie passt das umstimmen auf Fmlii dann da rein
Tbh als seher mit Wolfsscan, würde ich das auch nicht offensichtlich machen wollen xD
Im best Case will man ja noch mehr Scans rauskriegen oder nicht?
Vielleicht sind deutliche Dorfscan Angaben doch irgendwie möglich? Glaube trotzdem, dass Ente eigentlich eher alles versteckt hat.
Mir geht gerade noch eine Sache mit Alexa durch den Kopf ...
Ist das ausgelost?
Klingt nach "ist das deine Scan" Angabe.
Hab sie ins Dorf gepackt zu Beginn des Tages -> find ich wolfig.
Das hat mich halt mit darauf gebracht, dass die Alexa Angabe einfach die Aussage war, dass sie gescannt wurde und jetzt halt die Info, dass sie kein Dorfscan, sondern ein Wolfsscan war. Ente hat aber nicht mal auf Alexa gestimmt, als sie gelyncht wurde und er selbst die knapp dahinterliegende Alternative war. Wäre ja schon drin gewesen, oder?
Aber vllt überinterpretiere ich das auch...
Bezieht sich auch auf das davor. Schwer zu interpretieren.
Das Gedicht des Tages:
Das Nilpferd isr schwer
Ich freu mich ein Bär
Tschau tschau Bobbie
Sie hatte keine Lobby
Das nächste Gedicht mit zwei Tieren. Nilpferd könnte für Nia oder Niko stehen. Der Bär passt sonst nur zu den B's. Benedikt1, Benno von Archimboldi, Blacklands, Bluemchen, Bobbie, Bratscheistcool, Buchzauber.
Hier ist wieder Freuen eine positive Emotion. Wieder dreisilbige Wiederholungen.
Einschätzungen aktuell:
Eher dorfig FMlii, Alexa, Noira, Xsi, Torge und evtl. skylark, Xaver
Lynchen vllt was aus Stilzchen, Data, Jugo
Mit der Theorie der Scanangaben wäre das jetzt vor allem ein FMLii-Scan, vielleicht noch ein Stilzchen-Scan. Weiß nicht, ob Ente an der Stelle FMLii scannen würde. Es hätte den Vorteil, dass dieser weniger gefressen wird wegen der Mokka-Geschichte. Aber ansonsten... joa.
Dorf.
Hab dich gescannt.
In Bezug auf seine Einschätzung zu Funo... joa, würde ich nicht so viel draus ziehen, aber kann natürlich irgendwie schon sein.
ja, bitte, tauscht als Seher nicht 1:1 mit den Wölfen ab. Ich jage euch mit einer Bande fleischfressender Kaninchenhasen, bestimmt.
Deswegen hat sie sich ja auch nicht geoutet I guess.
Also meine Scans sind gut versteckt! Wollen wir sie gemeinsam suchen?
Hier noch mal der Hinweis auf seine versteckten Scans.
Irgendjemand hatte sie random gevotet
Und deshalb wolltest du sie lynchen, bzw deshalb war sie auf deiner Liste? (Xaver hatte sie gevotet) Hättest du dann nicht auch zB Blümchen aufschreiben können?
Klang halt mehr nach Seher. Für mich war sie danach aber raus, weil Xaver ja obv nicht gefressen wurde
Auf meine Frage, warum Shadow in seiner ersten Liste bei den aus unterschiedlichen Gründen negativ war. Wie vermutet war das aber mögliche Seher-Randomvotes. Wobei er davon ausging, dass Xaver dafür als Seher gefressen worden wäre. Was erneut dafür spricht, dass 1) Ente die Seher-Scans stärker versteckt, weil er Wölfe vermutet, die da massiv nach fressen und 2) er die Wolfsliste vielleicht vor allem mit denen gefüllt hat, die womöglich Wolfscans von anderen Sehern waren.
Arne Dorf
Einfach so reingeworfen... kann natürlich ein Scan sein, aber erneut... meh.
Fayks kann ich mir leider gerade gut als Wolf vorstellen. Als Wolf wird sie nicht wirklich Lust aufs Spiel haben, als Dorfi vllt auch nicht , aber ich schätze sie da zumindest nicht so ein, dass sie nur Katzenbilder postet.
Weiß nicht, ob er sie scannen würde. Denke, das ist eine normale Meinung (kann mir aber vorstellen, dass sie stimmt. Auch wenn Fayks generell kein Classic mag.
Wölfe btw unter den Lowpostern. Sehe eher wenig bis keinen aktiven Wolf. Einfach unnötig Arbeit für ein Spiel was sich von selbst spielt und wo die Chancen für das böse Team ganz gut stehen
Keine bisherigen Wolfscans bei sehr aktiven Spielern. Könnte wenn tatsächlich FMLii gescannt worden wäre, da für einen Dorfi sprechen, weil er zu der Zeit noch aktiver war iirc.
Alles anzeigenVOTE: abby
--------
Stand Lynchung - Tag 4
FMLii (5): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset, Funo
J_D (5): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege
Ente (2): Xsí, Leon
abby (2): LB123, Ente
Ziege (2): Jewel, ChunkShark
Tayro (1): Skylark
Xaver (1): Jopnu
celice (1): Torge
Torge (1): Akira
Alexa (1): -L-Verbleibende Zeit: 01:39:44
Randomvote. Macht Ente-Seher mMn nicht mit Wolfsscan.
Alles anzeigenVOTE: Jopnu
--------
Stand Lynchung - Tag 4
J_D (5): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege
abby (1): LB123
Alexa (1): -L-
Jopnu (1): EnteVerbleibende Zeit: 01:32:50
Auch quasi Random Vote. Vielleicht auch zwei Randomvotes um darauf hinzuweisen, dass er keinen Wolfscan hat? Oder einfach keinen an diesem Tag?
Torge man könnte auch sagen, jeder scannt die Personen unter sich bis sie den ersten Seher scannen
Das bezog sich ja noch auf die Diskussion einer Strategie. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass Ente das umgesetzt hat. Zumal ich da ja zum Teil Probleme gesehen habe.
Alles anzeigenVOTE: J_D
--------
Stand Lynchung - Tag 4
J_D (6): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege, Ente
Alexa (1): -L-Verbleibende Zeit: 00:42:24
Also wir können gerne noch auf Lumpi wechseln oder so
Nachdem J_D vielleicht Seher war. Aber wieso speziell Lumpi? Zumal Ente meinte, die Aktiven seien seiner Meinung nach alles Dorfis. Finde ich so oder so irgendwie weird.
Alles anzeigenVOTE: Lumpi
--------
Stand Lynchung - Tag 4
J_D (7): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege, Nia, Alexandroz
FMLii (6): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset, Funo, J_D
celice (2): Torge, FMLii
Lumpi (2): Akira, Ente
Alexa (1): -L-Verbleibende Zeit: 00:17:43
Dann auch der Vote. Ich glaube, er wollte später aber eigentlich noch wegvoten, hat aber in die Nacht geninjat, wenn ich mich recht erinnere. Glaube also eher nicht, dass das für einen Scan steht(?) Auch in der Kombi, die aktiven seien alle Dorf.
Will gerade irgendwie auf FMlii Voten- nur um zu schauen, was Alexa macht xD
Fände ich mit FMLii-Dorfscan trotz des Witzes eine komische Aussage.
Das Gedicht des Tages:
Der Gorilla ist stark
Ich fresse ne Magd
Das Spiel läuft so scheiße
Bitte heul leise
So mal wieder nur Ein Tier. Wieder mit G. (Glokta) Aber Ri betont (Riida)
Wieder dreisilbig.
Diesmal eine negative Emotion und dazu ein fressen dabei. Wolfscan? Aber wirklich was deutliches erkenne ich nicht.Ich versteh den Lumpi Train als Resultat auf den JD Lynch nicht. Ich geh nicht davon aus dass die Wölfe den Seher erkannt haben und wenn doch, dass wird sie das als Wolf sicherlich nicht so schreiben.
Leute die ich aktuell FMlii, Alexa,Noira, Lexi, Ling, Leon, Funo, Xaver, Fredi, Arne
Leute die ich eher wolfig finde Lumpi, Shew, Stilzchen, JopnuIch finde das so wild. Er hat Lumpi tags zuvor noch eingeworfen, findet hier aber den Zug auf sie komisch, nennt sie aber trotzdem als ehesten Wolf. Hier ist auch in der Dorfliste diesmal niemand noch weiter nach vorne gerutscht, um irgendwie mögliche Scans anzuzeigen, womit diese Theorie so ein bisschen ins Wasser fällt. Außer er nimmt da jetzt Lumpi dazu und das Beschützen zuvor soll Dorfscan aussagen, aber das wäre eigentlich zu absurd. Zu hoffen, dass die Dorfis bei der Scansuche den ehesten Wolf als Dorfscan erkennen fände ich mehr als gewagt.
Alles anzeigenSunset zu Ziege. Ich hab zu keinem Zeitpunkt in diesem Spiel behauptet ihn extrem wolfig zu finden.
"Lynchbar aus unterschiedlichsten Gründen"
- fand das Zug aufspringen dann aktiv wolfig, aber wirklich als Wolf, weil er wolfig spielt hatte ich ihn nie.
Ich spiele nicht gerne mit ihm. Das reicht mir bei 30+ Fehllynchen die wir haben.
Ziege war davor übrigens auf der Lynchbar Liste, mittlerweile aber nicht mehr. Trotzdem als Lynch möglich, aber glaube nicht an einen Scan mit dieser Aussage, auch wenn da später hingevotet wird.
Find den Helena destruktiv und ist einfach wieder ne random Ablenkung
Helena wohl kein Scan bzw auf keinen Fall ein Wolfscan.
Das Gedicht des Tages:
Der Gorilla ist schwach
Was eine Pracht
Die Alexa war pöse
Sie ist jetzt poröse
Wieder Gorilla. Da fällt dann durch die Dopplung erneut etwas auseinander, daraus einen Scan abzuleiten. Pracht wieder eher positiv. Erneut dreisilbig.
Alles anzeigenZu Beginn des Tages:
Aktuell mag ich: FMlii, Noira, Leon, Alexandroz, Ling, Lumpi, Fredo, Skylark, Torge, Akira, (Arne), Xaver, Chilly
Lynchbar: Jan, Fayks, Jopnu
Ziege nach Alexas Verteidigung zu Beginn vermutlich eher Dorfi.
Sunny kann aktuell noch beides sein
FMLii und Noira sind jetzt immer noch alleine vorne, nachdem Alexa weg ist. Also wieder niemand Neues dazu. Spricht wie gesagt dafür, dass die Theorie später nicht mehr Stand hält. Ziege hier dorfiger zu nennen spricht natürlich wieder gegen einen Scan. Sunny kein Scan. FMLii und Noira aber trotzdem immerhin vor Leon oder Ling. Und Alex dazwischen. Ganz komisch.
Es werden in diesem Spiel halt auch bisher kaum klare scans angegeben.
Was sinnvoll ist xD
Ente gibt keine klaren Scans an.
Alles anzeigenZwischengedicht der Woche:
Ode an die Ente - Achtet auf die Metrik:Ein Gedicht oh ein Gedicht
Das ist kein Gesicht
Yoda oder Yoweg
Wo hast du dich versteckt?
Eine fette Tonne
Eine leichte Tonne
Eine große Tube
Eine kleine Tube
Was passt besser?
If you know the answer
Dial this number:
023189335655
Aber bitte klingelt nicht bei meiner OmaSo, hier kann man sehr viel sagen. Habe ich ja gestern zum Teil schon.
Mit der Nummer habe ich mich viel beschäftigt. Steht diese für die Personen der Scans? Dann sind die Ziffern zu viele für die 5 Scans, die er bisher hatte, da man bis auf die 023 keine dreistelligen Zahlen bilden kann, die in der Range der Spielerliste liegen.
Dann gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder geht es wirklich erst nach seiner eigenen Nummer, der 31, los und die 5 Scans beinhalten einstellige Zahlen oder die 0 davor soll nur dafür stehen, dass es halt als Nummer wahrgenommen werden kann und danach sind es vorrangig zweistellige Zahlen mit vielleicht noch einer einstelligen.
Da nach der 31 direkt die 89 kommt (Noiras Nummer) habe ich gestern Ente noch gefragt, was er, mit der Pistole auf der Brust, bei Noira sagen würde. Da war er bei Dorf. Auch nicht schwammig oder so, sondern direkt. Kann mir da schon einen Scan vorstellen. Er hatte sie ja auch weit oben.
Die 8 hätte er auch nicht gescannt, weil das Apollo war, das heißt 89 ergäbe Sinn.
Danach ging es mit 335655 weiter. Dabei könnte er die 6 nicht alleine gescannt haben, da das Amanda war, der schon vor der ersten Nacht starb. Die 3 und 5 auch nicht zwei Mal einzeln, womit nur die Option 89, 3, 35, 65, 5 bliebe. Das wären Noira, Akira, FMLii, Lumpi, Alex. Oder hatl nur 4 Scans oder so, weil er wen Totes überspringt, was ich aber weniger glaube. Aber die 0231 am Anfang fände ich schon komisch. Kann man natürlich auch unabhängig von seiner Spielnummer einfach eine Vorwahl sein. Zumal es die Vorwahl von Dortmund ist, was bei Ente natürlich Sinn ergibt.Alternativ, wenn nur die 0 am Anfang wegfällt, hätte er halt eine Person zu viel, was dann so ein bisschen auf den nächsten Scan schon hinweisen könnte.
Das wäre dann 23189335655. Zum Beispiel Circia, Buch, Raidho, FMLii Lumpi mit Alex als geplanten nächsten Scan. Natürlich würde es mir gefallen, wenn die 23 bei Circia tatsächlich eine Bedeutung hat, nachdem es an der vorherigen Stelle vorkam, aber die Dorfmunder Vorwahl halte ich für deutlich wahrscheinlicher. Auch weil Alex ein sehr gut möglicher Lynch wäre also warum den nächsten Scan ankündigen.
Ich halte also Noira, Akira, FMLii, Lumpi und Alex eigentlich für realistischer.
Das Ding ist, dass das mMn auch in den Gedichten selbst zu finden sein dürfte. Das jetzt wäre ja eher der weitere Tipp oder nicht? Da müsste ich noch mehr suchen.Ich lynche Ziege morgen mit. Gerade bin ich zu curious ob Leon heute schlau war.
(Alex über Ziege lynchen, auch wenn er später dann, aber ja nicht aus Rollengründen, doch auf Ziege ging. Aber das ergibt ja keinen Sinn, wenn Alex der nächste Scan werden sollte. Schon eher, wenn er den Wolfsscan hatte.)
Das Gedicht des Tages:
Das Reh springt hoch
ich bin so froh
ein Wolf ist Tod
komm gib mir Brot
Endlich mal ein Jambus. Und wieder eine positive Emotion.
VOTE: Alexandroz
Fand sein Verhalten zur Lynchung gestern pitty wölfisch
--------
Stand Lynchung - Tag 7
Jan (6): Funo, Skylark, Jopnu, Alexandroz, Noira, Stilzchen
Alexandroz (4): Lumpi, Akira, Fredo, Ente
Dentisterina (2): Ling, MichaelCR97
mEEmcO (1): SheWolfVerbleibende Zeit: 05:41:26
Passt zum Wolfsscan, egal an welchem Tag.
Jan lynchen gibt uns btw wenig Infos - schau mal wer den letzten Post von Jan gelesen hat
Ja wer?^^ Aber auch hier spricht es für Alex über Jan. Über Jan selbst sagt es eher nichts aus, denke ich.
Das Gedicht des Tages:
Das Reh springt tief
Das ist sehr mies
Das heisst es regnet
der Weg ist geebnet
Auch hier. Vielleicht können wir schauen, ob wir in den Gedichten Muster erkennen, wenn wir davon ausgehen, die Scans zu haben. Auch für die letzten zwei dann.
ich weiss immer noch nicht was ich von dir halten soll Blacky... der Jan Lynch war meh und ich gebe Akira und Torge die Schuld.
Funo kein Scan. Akira vielleicht dann eher Wolfscan?
Na gut, dann gebe ich euch vor meinem Tod aber wenigstens noch meine Scans, aber drehe Dorf und Wolf um

Klingt gut und meine bitte aus den Gedichten erraten

Irgendwas wird da schon eher in den Gedichten stecken, oder?^^
Ente, wenn man dir die Pistole auf die Brust setzen würde. Noira eher Dorf oder eher Wolf?
Dorf.
Wie vorhin schon angesprochen.
Sagt mal gerne was dazu. Insbesondere ob ihr (nicht zwingend, aber wahrscheinlich in der Reihenfolge) in den ersten fünf Gedichten Hinweise auf Noira, Akira, FMLii, Lumpi und Alex findet.
-
Achtung wird länger!
Also versuchen wir uns mal am Entschlüsseln der Nummer, keine Ahnung, ob ich mich hier zum Affen mache, aber zumindest die Leute, die er in meiner Theorie folgend gescannt hätte würden Sinn ergeben:
Ich glaube es gibt eine Verbindung zwischen den Zahlen, seinen Einschätzungen und den Gedichten. Meine Vermutung ist, dass die Gesinnung in der Gedichten steckt und die ersten 5 Scans in den Nummern. Aber von vorne:
If you know the answer
Dial this number:
023189335655Scan 1: 89 bin ich. Passt zu seiner ersten Einschätzung im Dorf. Im Gedicht zu dem Tag heißt es "Grund zu feiern" "Giraffen sind groß" groß und feiern eventuell also --> Gut --> Dorf.
Scan 2: Nächste Nummer: 33? Wäre Feles --> Hat er nie was zu gesagt, finde ich persönlich unpassend. Er ist inaktiv und Ente hat dazu auch gesagt:
Tbh als seher mit Wolfsscan, würde ich das auch nicht offensichtlich machen wollen xD
Im best Case will man ja noch mehr Scans rauskriegen oder nicht?
Wenn 33 nicht passt, dann vielleicht 3? Das wäre Akira.
In seinem Gedicht steht "War es vielleicht Zoot?" und "Giraffen sind klein"
--> wenn ich der Dorfscan war mit "groß" könnte der Wolfscan "klein" andeuten. FMLii steht in seiner Liste nicht vorne, das könnte heißen, dass er an dem Tag (noch) kein Scan war, sondern ein Wolf, den er aber nicht nennt --> Akira wäre passend (Wichtig für später)
Scan 3: Nummer 35 ist --> FMLii
Gedicht: "Ich freu mich wie ein Bär" und "Nilpferd ist schwer" --> Positiv? --> Dorf?
--> FMLii steht jetzt an erster Stelle in der Einschätzung, so wie ich an Tag 1.
Scan 4: 6? --> Amanda (macht keinen Sinn meiner Meinung nach) oder vielleicht doch lieber 65 --> Lumpi
Hier auch wieder "Gorilla ist stark" --> Positiv --> Dorf?
Ich versteh den Lumpi Train als Resultat auf den JD Lynch nicht. Ich geh nicht davon aus dass die Wölfe den Seher erkannt haben und wenn doch, dass wird sie das als Wolf sicherlich nicht so schreiben.
Leute die ich aktuell FMlii, Alexa,Noira, Lexi, Ling, Leon, Funo, Xaver, Fredi, Arne
Leute die ich eher wolfig finde Lumpi, Shew, Stilzchen, JopnuLumpi als dorfig beschrieben und vor der eigentlich Einschätzung dorfig begründet, aber weiterhin bei den eher wolfigen drin, um nicht aufzufliegen?
Scan 5: 5 (auch aufbauend auf Lumpis 65!) ist Alex
"Gorilla ist schwach" --> Wolf
Verknüpfung mit Lumpi Dorfi:
Also Lumpi Dorfi sagt auch von den Wahrscheinlichkeiten her schon nichts über Alex aus. Andersrum kann man glaube ich ziemlich sicher den schluss ziehen, dass wir einen weiteren Safedorfi haben. Und wenn Alex doch Dorfi sein sollte, wissen wir, dass wir uns bei Lumpi nicht sicher sein können
Nochmal seine Betonung von gestern:
Wir haben einen fucking Peek von L, der bei Alexa funktioniert hat… und bei Alex weigern sich plötzlich alle den zu lynchen.
Das ist halt wieder „Namen“ Schutz nur weil es Alexandroz ist. Das geht mir auf den Keks.
Alex ist gerade nichts als eine Gefahr, der potentiell Seher findet. Er muss weg. Gestern schon
Alex ziemlich sicherer Wolfsscan.
Dann nochmal zurück zu seinem möglichen Wolfsscan Tag 2:
Warum ich Akira als Wolfscan sehe:
Er hat von vorneherein betont, dass er es wichtig findet Wölfe unter den aktiven zu suchen und es aber an Tag 2 vermutlich nicht konkret gesagt hat.
Wir brauchen die Wölfe unter den aktiven und müssen hoffen dass weiterhin ein aktiver Seher am Leben bleibt der dann wenn alle aktiven Wölfe tot sind, das Feld nur scannt i guess.
Akira spielt dorfig - aber kann mir sie da auch gut als Wolf vorstellen tbh. , vor allem wenn Alex Wolf ist. Ziegerettungdmanöver , evtl. Alex wenn der Wolf ist. Bei Alexa muss ich nochmal nachlesen. Find bei Akira muss man das auch differenzieren, weil sie sehr strategisch und gleichzeitig dorfig spielen kann. Find sie da potentiell auch gefährlicher.
Hier Akira in Kombination mit Alex --> Wenn er Wolf ist, sie wahrscheinlich auch.
der Jan Lynch war meh und ich gebe Akira und Torge die Schuld.
Keine Ahnung, was das jetzt über Torge aussagt, aber zumindest nochmal Seitenhieb gegen Akira xD
Ja. Deswegen gibt es hoffentlich einen Seher, der nur aktive Leute durch scannt und irgendwann sagt, wer Wolf ist

Wieder deutlich gemacht, dass er Aktive gescannt hat.
Alles zu Akira aus der Diskussion gestern:
Wieso? Gilt für viele hier?
Alex ist halt ein konkreter wolfsverdacht und es ist langsam wirklich hart wolfig dass du hier immer Alternativen auskramst
FAZIT
Alex und Akira sind Wolfscans.
FMLii, Lumpi und ich Dorfscans.
Scans 6 und 7 habe ich noch nicht rausgesucht, aber erst mal bis hierhin --> Darunter wird sich vermutlich ein Dorfi und ein Wolf befinden, da es wieder den Gegensatz von "Reh springt hoch --> Dorfi?" und "Reh springt tief" Wolf gibt.
Außerdem fehlen nach Tag 5 seine Gesamteinschätzungen --> Da müssen wir auch nochmal genauer schauen vermutlich wie er es da gehandhabt hat!
-
Noira Erster

-
Me beim Lesen eurer Beiträge:
-
-
Nein, wir warten da auf dich.
Okay, also passiert es nicht
-
Pah, nicht mal nach der Dortmunder Vorwahl recherchieren, aber hier groß reden.

Ich frage mich trotzdem, aber in seinem Zwischengedicht, die Gesinnungen auch noch in der Reihenfolge versteckt sind. Wenn man dann die Gesinnungen hat, dial this number => Schau auf wen sie sich beziehen.
Esse aber gerade und schaue jetzt nicht nach xD
-
VOTE: Stilzchen
--------
Verbleibende Zeit: 08:12:12Stand Lynchung - Tag 9
Alexandroz (13): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha, Stilzchen, Leon, Kjeks, Xaver
Stilzchen (1): Jopnu -
Okay, ich sehe den Ansatz mit den Zahlen, halte es aber für zu kompliziert wie ihr die Entschlüsselt. Ihr habt mich aber auf eine andere Idee gebracht - was ist, wenn Ente einfach immer Zweierblocks gebildet hat?
Dann würde sich ergeben:
02 - 31 - 89 - 33 - 56 - 55
Die 31 ist Ente selbst, kann also gestrichen werden. Dient aber dazu, Verwirrung zu stiften, damit die Wölfe das nicht zu schnell entziffern.
Das wären abby (Ente) Noira Feles Kjeks Kimberly
Wären finde ich sehr solide Scans auf Leute, die ggf. online kommen könnten aber nicht aktiv spielen. Nur Noira fällt raus. -
Akira Also da glaube ich ja fast noch eher, dass Ente tatsächlich die Nummer seiner Oma oder irgendeiner öffentlichen Einrichtung in Dortmund hingeschrieben hat
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ente mal zwei Ziffern verwendet und mal nur eine. Das wäre grob fahrlässig, weil dann die Zuordnung nicht eindeutig ist und die Scans somit wertlos.
-