Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Dann entschuldige ich mich da aufrichtig, das habe ich falsch verstanden.

Alles gut :)

Aber soweit, dass sie trotz fehlender schlüssiger Scans gefressen wird? Das finde ich schon auffällig und würde für mich ggf. auch bedeuten, dass nicht mehr viele schlüssige Cover unterwegs sind.

Hmm, ich kann es nur schwer einschätzen, weil die Wölfe gerade verständlicherweise etwas faul erscheinen. Das chilly-Cover war ja doch recht deutlich. Da hätten sie ja sonst auch schon einen Tag eher reinlynchen können. Entweder wollten sie da mit Lexi einfach einen sicheren Dorfi haben, den sie sich vorstellen können oder das Cover war halt recht überzeugend bzw ungenau genug, um es zu riskieren.
    Aber vielleicht verraten die nächsten Nächte uns da mehr. So richtig kann ich die Entscheidungsfindung der Wölfe da nicht fassen.
    Möglich wäre halt, dass chilly ihnen stärker aufgefallen ist als am Tag davor, aber das würde dann eigentlich schon für Jan als Wolf sprechen. Oder Leon/Ling fallen für sie raus und sie wechseln deshalb wieder von Save-Dorf und noch möglicher Seher (Lexi) zu gut möglicher(?)Seher (chilly).
    Ansonsten verstehe ich die Fressreihenfolge nicht wirklich. Selbst wenn wenig schlüssige Cover unterwegs sind.

VOTE: Jan

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Jan (10): Funo, Skylark, Jopnu, Alexandroz, Noira, Stilzchen, Akira, Leon, Fredo, Torge
    Alexandroz (3): Lumpi, Ente, MichaelCR97
    mEEmcO (1): SheWolf
    Dentisterina (1): Ling
    Lumpi (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 01:43:16
  • ich mein mach letztlich das was dein Herz dir sagt~

Eh, ja?

Das verwirrt mich schon. Aber ich springe mal auf. Dynamik zwischen Alex und Torge finde ich spannend.

Bin aber erst einmal wieder weg. Haut mich an, wenn ich vergesse!

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Jan (11): Funo, Skylark, Jopnu, Alexandroz, Noira, Stilzchen, Akira, Leon, Fredo, Torge, Meliha
    Alexandroz (3): Lumpi, Ente, MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 01:34:03

"Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

• Wollte hauptsächlich schon ob sich was tut Torge

Und hab nicht wirklich viel Tendenz sonst :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Jan (12): Funo, Skylark, Jopnu, Alexandroz, Noira, Stilzchen, Akira, Leon, Fredo, Torge, Meliha, MichaelCR97
    Alexandroz (2): Lumpi, Ente

Verbleibende Zeit: 01:26:51

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Was bisher geschah:

Das Spiel geht ja nun schon eine Woche und ist damit ja bestimmt zu einem guten Sechstel bis Siebtel oder so vorbei. In Relation zu einem normalen Spiel sind wir also gerade irgendwie Ende Tag 0 Anfang Tag 1 oder so und das ist ja ein guter Zeitpunkt, um einen kleinen Überblick zu geben, was bisher so passiert ist. Ich mache das in einer absoluten Kurzfassung, weil es bei den vielen Tagen trotzdem lang wird. Wenn ich was längeres Ergänze, mache ich das in einen Spoiler.
    Ich schwöre feierlich, dass Weglassen von Informationen meinem Gedächtnis mehr geschuldet sind als meiner Rolle. Falls es was Wichtiges zu ergänzen gibt, gerne.
    Anmerkung: Falls jemand sich auf diesen Post beziehen will, bitte ohne das Zitat oben zitieren, falls tatsächlich welche nach dem Codewort suchen und wenn damit jeder Beitrag gefunden wird, der diesen hier zitiert, bringt es wieder nicht so viel. Außer natürlich ihr habt wichtige Ergänzungen, die gesehen werden sollen.

Tag 1:
    An Tag 1 wurde vor allem darüber diskutiert, welche Lynch- sowie Coverstrategie am Sinnigsten erscheint. Beim Lynch, ob eher in rein Inaktive oder mehr in Aktive gelyncht werden sollte. Beim Covern, ob es dieses Spiel generell sinnvoll ist. Das handhabt aber jeder recht individuell.

Zum Lynch gab es erst einen starken Zug auf Ziege (wurde Tag 6 als Wolf gelyncht) und am Ende wurde Dorfbewohner Amanda (vor allem aus Inaktivitätsgründen gelyncht)

Tag 1

Einige (unter anderem ich) haben sich dafür ausgesprochen, mehr in jene zu lynchen, die zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit im Laufe des Spiels gar nicht online kommen werden, weil wir einen gewissen Grad der Aktivität im Endgame brauchen und so nicht in potentiell aktiv werdende Seher lynchen. Andere (unter anderem Alex) waren eher dafür, mehr in potenziell Aktive zu lynchen in der Hoffnung, alle aktiven Wölfe irgendwann rauszukicken, damit der NK random wird (und auch mehr Readmaterial durch die Lynches zu erzeugen.

Beim Lynch wurde Amanda von einigen wohl auch deshalb genommen, weil er einer der ersten Inaktiven auf der Liste war und manche scheinbar nach Alphabet vorgehen wollten. Da das ein bisschen zu planbar ist, wurde das aber inzwischen (meines Wissens) vom Großteil verworfen. Aktuell wird aber ohnehin nicht mehr stark nach Inaktivität gelyncht, bzw diese sind mehr Alternativen. Und auch unter denen sind durch Cover teilweise Unterschiede auszumachen.

In der Nacht wurde Dave als erster Fraß gefressen.

Tag 2

Es kamen ein paar Ente und Ziege Votes zustande.
    Dann hat FMLii ein paar Stimmen bekommen, vermutlich vor allem, weil er eine Zusammenfassung gepostet hat, wer bisher wen als Scan angegeben hat.
    Anschließend gab es einen starken Zug auf Seher Apollo als Alternative (auch hier aus Inaktivitätsgründen)

In der Nacht wurde Dorfbewohnerin Shadow gefressen. (Sie hatte zumindest kein offensichtliches Cover, aber einen Vote auf den bislang nicht aktiven Jugolas, danach aber mit auf FMLii gevotet und später Leon wolfiger als FMLii genannt, wollte diesen aber auch nicht lynchen.)

Tag 3

Da es noch keine starken Alternativen gab, verteilten sich viele Votes und die meisten gingen auf Jugolas, eben weil ein Jugo-Wolf vielleicht dies bei Shadow als Cover interpretiert wurde.
    FMLii coverte schließlich Mokka (inaktiv) als Dorf, woraufhin Bobbie ihn als Wolf bezichtigte, weil sie Mokka als Wolf gescannt hatte.
    Daraufhin wurde Mokka als offensichtlicher Wolfsscan gelyncht.

Seherin Bobbie wurde gefressen. Ihr zweiter Scan war nicht so deutlich angegeben. Später behaupteten manche, ein Ziege-Dorfscan wäre vielleicht möglich, wenn ich mich richtig erinnere.
    Außerdem lief der bis dahin den SL nicht bekannte Doppelaccount aus Dorfbewohner FuriusCamillus und Werwolf Machiavelli in den Wald. Waren bis dahin nicht aktiv, aber konnten natürlich auch nicht weiter im Spiel sein.

Tag 4

Weil J_D zu Tagesbeginn zuvor Bobbie gevotet hatte und sie Seherin war, bekam er einige Votes (primär wohl, weil noch immer keine besseren Ideen da waren. Einige sprachen sich gegen den Lynch aus, weil J_D zu inaktiv war, um daraus was zu ziehen, aber nicht gänzlich inaktiv)
    Gleichzeitig bekam FMLii viele Votes, weshalb es irgendwann mehr ein Two-Way Lynch zwischen den beiden wurde.
    J_D schrieb etwa eine halbe Stunde vor Schluss noch eine Einschätzung, outete sich aber nicht offen. Das wurde von manchen scheinbar (aber nicht offen) als Outing gelesen, die meisten blieben aber drauf. So wurde er als Seher gelyncht.
    Seine Scans wurden am ehesten als Leon, Ling und Lexi Dorf interpretiert.

In der Nacht wurde -L- (Dorfbewohner) gefressen.

Tag 5

Es wurde sehr stark über den Fraß von -L- diskutiert und mögliche Cover von ihm, die ihn lohnenswerter als die vermuteten Dorfscans machten.
    In Betracht gezogen wurden vor allem Alexa Wolf, aber auch Alex Wolf, Jan Wolf, Dentisterina Wolf, Lumpi Dorf, (Wären aber natürlich auch höchstens 3 von den Fünfen)
    Es gab zu Tagesstart einen klaren Zug auf Lumpi, vor allem weil sie stark gegen J_D gegangen war. Dann später viele Votes gegen Ente und Alexa. Gerade am Ende als es so aussah, als würde es auf jeden Fall zwischen Alexa und Ente entschieden würde, bekam Lumpi noch ein paar Stimmen. Dennoch stand es am Ende Alexa 8 zu Ente 7 zu Lumpi 6 und Alexa wurde als Wolf gelyncht.

In der Nacht wurde Lexi (Dorfbewohnerin) gefressen

Tag 6

Da Lexi kein sehr klares Cover mit neuen Informationen abgegeben hatte, wurde sich nach wie vor am Kill von -L- orientiert, nachdem die Interpretation zumindest bei Alexa stimmte. Daher bekam Alex einige Stimmen.
    Zeitgleich bekam Ziege sehr viele Stimmen, er votete sich unter anderem auch selbst, da es ein auf Dauer als unvermeidlicher Lynch gesehen wurde (fast unabhängig von der Rolle), selbst wenn dieser kein Wolf sein sollte. Nachdem es lange knapp aussah, wurde es am Ende noch recht deutlich und Ziege starb als Wolf.

In der Nacht wurde chilly (Dorfbewohnerin) gefressen.

Tag 7

Am heutigen Tag wurde vor allem das Cover von chilly in der Kombi mit dem von -L- diskutiert. Chillys erste vier Angaben dürften höchstwahrscheinlich Dorfscans bei Jopnu, Kaeru, Raidho und Tilgarial. Der fünfte und übrige Scan ist weniger klar, könnte aber bei Jan Wolf sein.
    In der Kombi, dass Jan schon bei -L- eine Option war, gingen einige Stimmen auf Jan.
    Auch allgemein wird hinterfragt, wie die Fressprioritäten der Wölfe so sind, aber das scheint sich abschließend noch nicht gut beurteilen zu lassen.

Ergebnis offen.

Kann gut sein, dass ich Wichtiges übersehen habe, habe mich jetzt stark fokussiert. Also gerne Ergänzungen, wenn ihr meint, dass noch was Wichtiges fehlt.

• Ich hatte jetzt gerade den Mega Schock. Like. Es ist möglich statistisch möglich, dass ich ja nur mit Werwölfen gerade diskutiere und alle anderen Dorfis inaktiv. omg. das wär so ein geiles metaplay.

• So. Ich verabschiede mich dann mal. Ich wünsche euch noch viel Spaß.

Ich wollte zwar wolfig wirken mit meinen Posts, um nicht gefressen zu werden, aber vielleicht habe ich es damit übertrieben.

Auch, wenn ich nicht aktiv nachlese oder mitspiele, so wollte ich zumindest nicht komplett inaktiv sein und dachte, dass diese Rätsel eine gute Möglichkeit wären, ein paar Interaktionen zu erzeugen. Auch schade, dass niemand der Widerspruch mit den Zahlen aufgefallen ist. Das wäre meiner Meinung nach ein ziemliches Dorfzeichen.

Fürs Protokoll: Fredo war die erste (sogar noch vor -L-), welche auf meinen ersten Post reagiert hat. Ich fand die Art ihrer Antwort wolfig.

Noch ein paar letzte Hinweise:

Auch allgemein wird hinterfragt, wie die Fressprioritäten der Wölfe so sind, aber das scheint sich abschließend noch nicht gut beurteilen zu lassen.

Ich weiß, dass in diesem Spiel wenig Infos vorhanden sind, aber ich würde euch echt empfehlen, euch weniger Gedanken zum Fraß zu machen. Meiner Meinung nach lasst ihr euch so leicht von den Wölfen manipulieren.

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass unter den aktiven Spielern garantiert noch mindestens ein Wolf sein muss, wie man an den Fressen sehen kann. Die sind definitiv nicht zufällig, so dass ein Wolf sich mindestens noch Gedanken zum Spiel macht und mindestens nachliest.

Ich wünsche euch noch viel Spaß hier.

• Ich hatte jetzt gerade den Mega Schock. Like. Es ist möglich statistisch möglich, dass ich ja nur mit Werwölfen gerade diskutiere und alle anderen Dorfis inaktiv. omg. das wär so ein geiles metaplay.

Finde das tbh dorfig ^^

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Ich weiß, dass in diesem Spiel wenig Infos vorhanden sind, aber ich würde euch echt empfehlen, euch weniger Gedanken zum Fraß zu machen. Meiner Meinung nach lasst ihr euch so leicht von den Wölfen manipulieren.

Das können wir ja beurteilen, wenn wir daraus falsche Schlüsse ziehen. Aber bei Alexa zumindest hat dann die Manipulation der Wölfe nicht sonderlich geholfen. Und gehst du davon aus, dass sie darauf verzichten, den Seher zu suchen, damit wir neben einem Wolf noch einen Fehllynch einbauen? Klingt nicht nach einem richtig guten Tausch.

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass unter den aktiven Spielern garantiert noch mindestens ein Wolf sein muss, wie man an den Fressen sehen kann. Die sind definitiv nicht zufällig, so dass ein Wolf sich mindestens noch Gedanken zum Spiel macht und mindestens nachliest.

Joa, also das ist schon statistisch quasi sicher gegeben.

• Und gehst du davon aus, dass sie darauf verzichten, den Seher zu suchen, damit wir neben einem Wolf noch einen Fehllynch einbauen? Klingt nicht nach einem richtig guten Tausch.

Natürlich werden sie auch Seher suchen, aber dennoch bin ich kein Fan davon, zu sagen, XY ist als DB gefressen worden. XY hat gesagt, dass A, B, C Dorf sind und D Wolf, also müssen diese Sachen stimmen, denn die WW dachten bestimmt, dass das die Scans sind.

Ich finde diese Argumentation basiert meist auf zu vielen Annahmen:

1. Die WW haben nur wegen Seherverdacht gefressen.

2. XY hat das gesagt, also sind das dann die Scans.

Auch, wenn das mal funktionieren kann, so glaube ich, dass das langfristig eher schädlich fürs Dorf ist. Und nicht jeder Fraß muss garantiert wegen Seher sein. Es kann viele Gründe geben. Es kann auch sowas sein, wie z.B. XY kann mich gut einschätzen und wird früher oder später herausfinden, dass ich WW bin, sein.

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht weiterkomme, wenn ich versuche, das Verhalten der Wölfe beim Fraß zu verstehen.

Das kann aber natürlich jeder anders sehen.

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 7

Jan (12): Funo, Skylark, Jopnu, Alexandroz, Noira, Stilzchen, Akira, Leon, Fredo, Torge, Meliha, MichaelCR97
    Alexandroz (2): Lumpi, Ente

Verlauf Lynchung - Tag 7

Spoiler anzeigen
    SheWolf stimmt auf mEEmcO (25. Jun 25 21:59)
    Funo stimmt auf Jan (25. Jun 25 23:40)
    Lumpi stimmt auf Alexandroz (26. Jun 25 6:47)
    Akira stimmt auf Alexandroz (26. Jun 25 8:58)
    Ling stimmt auf Dentisterina (26. Jun 25 9:51)
    Skylark stimmt auf Alexandroz (26. Jun 25 10:23)
    Skylark stimmt auf Jan (26. Jun 25 10:26)
    Jopnu stimmt auf Jan (26. Jun 25 10:29)
    Alexandroz stimmt auf Jan (26. Jun 25 10:33)
    Fredo stimmt auf Alexandroz (26. Jun 25 10:55)
    Noira stimmt auf Jan (26. Jun 25 14:10)
    Stilzchen stimmt auf Jan (26. Jun 25 14:28)
    MichaelCR97 stimmt auf Dentisterina (26. Jun 25 15:12)
    Ente stimmt auf Alexandroz (26. Jun 25 15:18)
    Akira stimmt auf Jan (26. Jun 25 16:56)
    MichaelCR97 stimmt auf Alexandroz (26. Jun 25 16:58)
    Leon stimmt auf Jan (26. Jun 25 17:35)
    Fredo stimmt auf Jan (26. Jun 25 18:10)
    Xaver stimmt auf Lumpi (26. Jun 25 18:48)
    Torge stimmt auf Jan (26. Jun 25 19:16)
    Meliha stimmt auf Jan (26. Jun 25 19:25)
    MichaelCR97 stimmt auf Jan (26. Jun 25 19:33)
  • Lynchung Tag 7

Dorfbewohner Jan wird gelyncht.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Daro 26. Juni 2025 um 21:02

Hat den Titel des Themas von „Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel 116/130“ zu „Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel 115/130“ geändert.
  • Ergebnis Nacht 8

Dorfbewohnerin Skylark wurde gefressen.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Daro 26. Juni 2025 um 21:41

Hat den Titel des Themas von „Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel 115/130“ zu „Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel 114/130“ geändert.