Oh, ein Haifisch, der war ja sogar mein Wolfsscan.
Habe ich dann nicht weiter verfolgt, weil meine anderen Einschätzungen so für die Tonne waren und er nicht wieder aufgetaucht ist.
Ich wollte noch an eure Diskussion zu Seher vs Dorfmotoren (schön gesagt!) fressen anknüpfen und bekräftigen, dass ich dem immer noch huldigen würde. (Der Fehler war natürlich, nach Jugolas' Lynchung nichts zu revidieren, auch wenn das wahrscheinlich immer noch nicht ausgeschlossen hat, dass sich der Plan geändert hat. Oh, und Alexas Abschied konnte man natürlich, wenn man ihn überhaupt werten wollte, so lesen als wäre eine Sache in Skylarks Cover nicht ganz richtig und sie einfach wegen Spielstärke trotzdem priorisiert worden.
Totenchat zum WWO-Rekordspiel
-
-
Ich frage mich, ob sie sicher genug sind, um den jetzigen Kill zum Anlass zu nehmen, random zu fressen, damit es wirkt, als seien alle aktiven Wölfe tot. Aber ich glaube, noch würde ich damit warten. (Weiß aber natürlich auch nicht, wie viele Wölfe es gerade sind.)
Ich hatte das zumindest mal vorgeschlagen als ich noch am Leben war. Kann also sein. Dass sie es machen
-
Endlich

-
Endlich

Hallo Lumpi
ich hab bestimmt mit meinem Post vor 2 Tagen nachgeholfen. 
-
Wird Raphii jetzt als Scan aufgebaut, damit sich niemand mehr über den Fraß wundert?
-
Schon möglich. So oder so dreist, den plötzlich so deutlich da zu präsentieren, obwohl der alles andere als deutlich ist. Das Argument kam ja schon auf und war damals ja schon als eher schwach und keineswegs ausreichend abgetan.
-
Endlich

Hallo Lumpi
ich hab bestimmt mit meinem Post vor 2 Tagen nachgeholfen. 
Welchen meinst du?
ich habe gar nicht mehr mitgelesen 🙈🥰 -
ChunkShark Interaktion zu Ziege finde ich übrigens höchst verdächtig. Dass er nur hierherkommen ist, um Ziege zu lynchen, macht mich stutzig.
Doofe frage aber was ist an ei en ChunkShark lynch anders als an einen Kaiyan ?
Sicher dass Xaver eher Wolf ist? Ich hatte ihn eher dorfig, trotz seines Hang trollig unterwegs zu sein. Und mit dieser Bemerkung ist er noch wahrscheinlicher eher Dorf. Außer Xaver-Wolf fühlt sich so siegessicher, dass er inaktive Mitwwölfe an den Pranger stellt und weglyncht.
Dafür war Raphii mal wieder verdächtig unterwegs mit dem Versuch von ChunkShark auf Kaiyan zu lenken. Muss natürlich nichts heißen weils in Raphiis Spielstil reinpasst. Aber im Zweifel würde ich ihn stumpf lynchen.
-
Naja inaktive Wölfe lynchen ist halt relativ einfach momentan. Denke es gibt halt kaum noch aktive Dorfis.
-
D.h du gehst davon aus dass die Wölfe sich siegessicher fühlen. Schließe ich nicht aus, tue mich nur schwer weil "Hoffnung"

Ich möchte glauben dass mindestens Xaver halbwegs fürs Dorf spielt und irgendwo da draußen ein Seher fleißig Scans sammelt. Marry Lamb könnt ich's zutrauen.
-
Allein der Fakt, dass sie inaktive Spieler lynchen obwohl eindeutig noch aktive Wölfe im Spiel sind wie man am fressen sieht, spricht da dagegen.
-
Wobei "aktiv" ja nicht bedeuten muss, dass Leute in den Spielthread schreiben. Das macht es halt wirklich schwierig für das Dorf. Vor allem ohne Seher.
-
ChunkShark Interaktion zu Ziege finde ich übrigens höchst verdächtig. Dass er nur hierherkommen ist, um Ziege zu lynchen, macht mich stutzig.
Doofe frage aber was ist an ei en ChunkShark lynch anders als an einen Kaiyan ?
Sicher dass Xaver eher Wolf ist? Ich hatte ihn eher dorfig, trotz seines Hang trollig unterwegs zu sein. Und mit dieser Bemerkung ist er noch wahrscheinlicher eher Dorf. Außer Xaver-Wolf fühlt sich so siegessicher, dass er inaktive Mitwwölfe an den Pranger stellt und weglyncht.
Dafür war Raphii mal wieder verdächtig unterwegs mit dem Versuch von ChunkShark auf Kaiyan zu lenken. Muss natürlich nichts heißen weils in Raphiis Spielstil reinpasst. Aber im Zweifel würde ich ihn stumpf lynchen.
Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich bezweifle, dass die Chance dadurch sinkt. Vielleicht steigt sie sogar. Die Wölfe möchten ja aktuell möglichst lange damit durchkommen, ohne dass sie dafür gelyncbt werden, dass sie nicht gefressen werden. Und je länger sie das Gefühl vermitteln können, es laufe doch alles gut, desto länger können sie das vielleicht halten, weil das Dorf ein gutes Gefühl bekommt.
-
Und je länger sie das Gefühl vermitteln können, es laufe doch alles gut, desto länger können sie das vielleicht halten, weil das Dorf ein gutes Gefühl bekommt.
Yeh wobei sich mir der Sinn entzieht (inaktive) Mitwölfe zu lynchen - a la Sky - wenn das Dorf noch ca 20 Fehllynches hat, bevor es überrannt wird.
Da fang ich doch nicht an Wölfe in den eigenen Reihen abzuschießen xD
Und wenn ich als Michael oder Xaver-Wolf fleißig Wölfe lynche, nachts dennoch völlig andere gefressen werden.. glaubt dir doch auch niemand mehr du seist im Dorf und wirst als Folge gelyncht.
-
Vllt hat Zoot recht und man müsste weg vom Gedanke kommen, alles was die Wölfe abziehen, geschehe aus einer rational logischen Vorgehensweise heraus. Vllt wird einfach nach Spaß und Laune kreuz und quer agiert ohne genau darüber nachzudenken, weil das Konzept und Idee des Spiels es anbietet

-
Aber es funktioniert ja. Obwohl sie gerade nicht gerade aktiv Wölfe lynchen, geben sie das Gefühl, dass Wölfe weggelyncht werden.
Tatsache ist, dass zuletzt auf drei Lynche ein Wolfslynch und zwei Dorflynche kommen. Wenn sie das noch so 3 Tage durchhalten und dabei vielleicht unauffällig Rock weglynchen, Raphii, den sie als Fraß aufbauen wegfressen und vielleicht noch Meta hinterher (immer davon ausgegangen, dass die anderen 3 Wölfe sind), dann müsste schon viel passieren, damit das Dorf das noch aufholt. Wenn sie jetzt letzten und diesen Lynch noch mal jeweils einen Dorfi gelyncht hätten, wären es schon 4 Fehllynchs in Folge bzw 6 Fehllynchs an 7 Tagen. Da könnte ein Dorfi dann schon noch mal versuchen, Leute zusammenzusammeln. Im Augenblick wäre das wohl noch möglich. Wenn sie es unauffällig hinbekommen, die Dorfis wegzukriegen, die täglich reinschauen, werden sie es wohl schaffen. Ein Dorfi, der vielleicht irgendwann mal zufällig reinschaut und sieht, dass alle paar Tage ein Wolf gelyncht wird und das Dorf-Wolf-Verhältnis noch gut ist, wird sich wohl nicht die Mühe machen, inaktive Dorfis zu akquirieren, um 3 aktive Wölfe zu überstimmen. (Wobei selbst dann Michael immer noch auffallen könnte, weil er halt viele Posts hat. Da kann man schon sus werden.)
Trotzdem sind die über 20 Fehllynchs, die das Dorf noch hat, natürlich trügerisch. Wenn die Wölfe die nächsten ~5 Tage unauffällig überstehen, wird sich wohl kein Dorf gegen sie bilden können.
-
Das mit Raphii als Fraß aufbauen verstehe ich nicht so ganz. Woraus wird das gezogen?
Die Dorfis bräuchten jetzt eigentlich wirklich noch mind. einen „inaktiven“ Spieler, der die ganze Zeit Scans sammelt, damit sich das wieder richtet. Wäre aber auch ein riskantes Spiel, weil der Spieler jederzeit wegfallen kann, ohne je seine Scans weiterzugeben. Also da den Zeitpunkt abzupassen ist schon ne hohe Kunst. Weiß nicht, ob ich mich trauen würde, so lange Scans zu sammeln und nichts zu posten, einfach nur stur zu sammeln auch wenn ich jederzeit gefressen werden könnte. Dazu kommt noch, dass eben alle Scans nichts bringen, wenn die Wölfe eine Votemehrheit haben. -
Ein Dorfi, der vielleicht irgendwann mal zufällig reinschaut und sieht, dass alle paar Tage ein Wolf gelyncht wird und das Dorf-Wolf-Verhältnis noch gut ist, wird sich wohl nicht die Mühe machen, inaktive Dorfis zu akquirieren, um 3 aktive Wölfe zu überstimmen.
Während ich nickend vorm Laptop deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann, taucht auf meiner linken Schulter der Andere pessimistisch eingestimmt und flüstert mir zu: dass Wölfe nie und nimmer soweit denken

Vllt wenn ich wüsste dass noch jemand wie Akira, Alexandroz aktiv die Richtung angibt. Aber momentan käme mir keiner in den Sinn. Denke die aktiven Wölfe, die jedoch im Thread nicht posten sind einfache Wölfe/einfach gestrickt -> Grund zur Annahme ist die Scheu im Thread zu posten. Da waren Alexandroz und Akira anders drauf.
-
Das mit Raphii als Fraß aufbauen verstehe ich nicht so ganz. Woraus wird das gezogen?
Na ja, es wirkt schon ein wenig so, wenn Lumpi jetzt gefressen wird, nachdem sie tagelang nichts schreibt und es dann so verkauft werden kann, dass sie gescannt war. Mit der Begründung hätte man sich auch vor zB Kjeks fressen können, wenn der Scan jetzt der Grund ist, weshalb sie vor zB Michael gefressen wird, obwohl ja seitdem nichts Neues von ihr kam.
Bei Raphii wird jetzt halt auch so getan, als wenn er save gescannt worden wäre. Michael sagt ja sogar dazu: "die neue Seherübersicht für Wölfe zum Nachlesen"
Klar ist das mit einem Augenzwinkern formuliert, aber es gibt halt auch die direkte Ausrede, nach einem Raphii-Fraß zu sagen, dass er halt gescannt und aktiv war.Wobei ich langsam sogar ein bisschen bei Raphii ins Hadern komme, wenn er aktive Wölfe für möglich hält, die auch bald gewinnen könnten, er aber trotzdem lieber Inaktive lynchen will. Ich sehe zumindest seinen Gedankengang dahinter nicht. Auch den potenziell aktiven Wölfen auf die jeweiligen Inaktiven zu folgen, obwohl er sie nicht unbedingt im Dorf hat.
-
Ein Dorfi, der vielleicht irgendwann mal zufällig reinschaut und sieht, dass alle paar Tage ein Wolf gelyncht wird und das Dorf-Wolf-Verhältnis noch gut ist, wird sich wohl nicht die Mühe machen, inaktive Dorfis zu akquirieren, um 3 aktive Wölfe zu überstimmen.
Während ich nickend vorm Laptop deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann, taucht auf meiner linken Schulter der Andere pessimistisch eingestimmt und flüstert mir zu: dass Wölfe nie und nimmer soweit denken

Vllt wenn ich wüsste dass noch jemand wie Akira, Alexandroz aktiv die Richtung angibt. Aber momentan käme mir keiner in den Sinn. Denke die aktiven Wölfe, die jedoch im Thread nicht posten sind einfache Wölfe/einfach gestrickt -> Grund zur Annahme ist die Scheu im Thread zu posten. Da waren Alexandroz und Akira anders drauf.
Aber warum sollten Wölfe wie Michael und Xaver nicht soweit denken?
Sie spielen ja gerade auch (wenn sie Wölfe sind) auch recht klar darauf, da ein paar Tage noch das Ganze herunterzumoderieren, bis das Dorf in der Aktivität gänzlich verspeist wurde. Ich sehe da auch einen gewissen Bruch in der Aggressivität, mit der sie Gegenstimmen für den Moment mundtot machen, was vor ein paar Tagen mit mehr Dorfis in der Auswahl noch nicht passiert ist. Das wirkt für mich schon so, als wenn sich das Rudel im absoluten Endgame sieht. Denke nicht, dass das Zufall ist, weil sie einfach mal schauen, was so passiert. Auch dass Lumpi erst jetzt gefressen wurde, nach Xsi und Kjeks, hat mMn schon auch damit zu tun, dass sie jetzt eine ausreichende Stimmdominanz sehen, um ihre Fressen jetzt vor allem erklärbar halten zu müssen, anstatt ein unmittelbares Übergewicht zu gewinnen. Für den Moment haben sie eine ausreichende Dominanz und sind eigentlich nur in Gefahr, wenn plötzlich ein Inaktiver das Ganze sehr plötzlich löst (zum Beispiel durch Scans). Aber nicht mehr, weil bei den aktiven Dorfis leichtere Paranoia entsteht. Das hätte vor 3 Tagen noch anders aussehen können. -