Totenchat zum WWO-Rekordspiel

• Was Anderes.. Ich hab mal gedanklich philosophiert wer aus der Spielerliste Seherin sein könnte. Und weil wir praktisch keine Basis haben, versuche ich zu raten anhand der bereits verstorbenen Seher - im Nachhinein bin ich gespannt zu wissen wie viele davon zutraf:

Spielerliste (82/130)

1. -L- - NK 4 - Dorfbewohner
    2. abby
    3. Akira - Lynch 10 - Werwolf
    4. Alexa - Lynch 5 - Werwolf
    5. Alexandroz - Lynch 9 - Werwolf
    6. Amanda - Lynch 1 - Dorfbewohner
    7. Anivia
    8. Apollo - Lynch 2 - Seher
    9. Arduinna
    10. Arne Nym
    11. Arthur
    12. benedikt1
    13. Benno von Archimboldi
    14. Blacklands - Tag 12 - Werwolf
    15. Bluemchen
    16. Bobbielinchen - NK 3 - Seherin
    17. Bratscheistcool
    18. Buchzauber
    19. celice
    20. chilly - NK 6 - Dorfbewohnerin
    21. ChunkShark - Lynch 23 - Werwolf
    22. Chrissi
    23. Circia
    24. Data
    25. David - NK 1 - Dorfbewohner
    26. Dentisterina - Lynch 8 - Dorfbewohnerin
    27. Doscho
    28. Doubter
    29. Dragondestiny
    30. einhornlasagne
    31. Ente - NK 8 - Seher
    32. Fayks - NK 9 - Dorfbewohnerin
    33. Feles
    34. Fia99
    35. FMLii - NK 17 - Dorfbewohner
    36. Fredo
    37. Funo - NK 19 - Dorfbewohner
    38. FuriusCamillus - Waldlauf Tag 3 - Dorfbewohner
    39. Glokta
    40. Helena - Lynch 20 - Werwolf
    41. Iroh
    42. J_D - Lynch 4 - Seher
    43. Jadio
    44. Jan - Lynch 7 - Dorfbewohner
    45. Janhold
    46. Jewel - NK 20 - Dorfbewohnerin
    47. Jopnu - Lynch 18 - Dorfbewohner
    48. Jugolas - Lynch 13 - Werwolf
    49. Jules
    50. Kaeru
    51. Kaiyan
    52. Kate
    53. kentoxio
    54. Kev4000
    55. Kimberly
    56. Kjeks - NK 22 - Dorfbewohner
    57. LB123 - Lynch 19 - Dorfbewohner
    58. Leon - NK 14 - Dorfbewohner
    59. Levante
    60. LexiTargaryen - NK 5 - Dorfbewohnerin
    61. Ling - NK 18 - Dorfbewohner
    62. linkey
    63. Little_Wolf_Lila
    64. lucy - NK 11 - Seher
    65. Lumpi - NK 23 - Dorfbewohnerin
    66. Lunafé
    67. luziese
    68. Lyria
    69. Machiavelli - Waldlauf Tag 3 - Werwolf
    70. Mad-Eye
    71. Mai Mitternacht
    72. MalloN
    73. Marceldavvis
    74. Maro
    75. Marvin_96
    76. mEEmcO
    77. Meliha
    78. Melody Maxime
    79. Merry Lamb
    80. MichaelCR97
    81. Midna
    82. Mina
    83. Mokka - Lynch 3 - Werwolf
    84. Mos
    85. Naws - NK 16 - Dorfbweohner
    86. NewMetaKnight
    87. Nia
    88. Niko
    89. Noira - Dorfbewohner - NK 13
    90. Nyth
    91. Pablita
    92. Princess of Pandalia - Lynch 22 - Dorfbewohnerin
    93. Raidho
    94. Raphii
    95. Riida
    96. Ripper Roo
    97. Rock
    98. Samaraner - NK 12 - Dorfbewohner
    99. Sareon - Lynch 11 - Werwolf
    100. sarius
    101. Schlendrian
    102. Shadow - NK 2 - Dorfbewohnerim
    103. Shatala
    104. SheWolf - Lynch 15 - Dorfbewohnerin
    105. Shin - Lynch 21 - Dorfbewohner
    106. siLenCe_w
    107. Skabar
    108. Sky - Lynch 16 - Werwolf
    109. Skylark - NK 7 - Dorfbewohnerin
    110. Sleeping Dragon
    111. Stilzchen - NK 15 - Dorfbewohnerin
    112. Sunset
    113. tanelmi - Lynch 14 - Werwolf
    114. Tayro
    115. Thoradin
    116. Tilgarial
    117. Tine
    118. Tobi
    119. Torge - NK 10 - Dorfbewohner
    120. User7Gaming
    121. valtl
    122. Venturo - Lynch 17 - Werwolf
    123. Viking
    124. whitesparrow
    125. Xantenius
    126. Xaver
    127. Xsí - NK 21 - Dorfbewohnerin
    128. Zerschmetterling
    129. Ziege - Lynch 6 - Werwolf
    130. Zulixe

So von der Zahlenreihe ist scheinbar (fast) jeder 8. ein Seher -> Note: das hier ist reines Raten mit konstruierten Dingen.

8. Apollo

16. Bobbielinchen

24. Data? oder 23. Circia? Da 23+8 =31

31. Ente statt 32.

42. J-D statt 40. wieso auch immer

50. Kaeru? -> Da 48. bereits tot ist und 42+8, = 50 ergibt.

59. oder komplett übersprungen und mit Lucy 64.

72. Mallon?

79. Merry Lamb?

88. Niko?

95. Riida?

:bunnyteeth:

• Aber warum sollten Wölfe wie Michael und Xaver nicht soweit denken?

Weil es nur eine Frage der Zeit ist bis sich ein Dorfi fragt wieso random Leute jedoch gezielt gefressen werden. Aber Michael als aktiven pseudo Dorfi nicht.

Es sein denn es ist wie du schreibst und die Wölfe sehen sich im Thread in der Überzahl (solange niemand aus dem Nichts auftaucht und seine peeks zum Besten gibt).

Und weil ich bei Xaver immer noch glaube er ist in Wahrheit Dorf xD..

• Bei Raphii wird jetzt halt auch so getan, als wenn er save gescannt worden wäre. Michael sagt ja sogar dazu: "die neue Seherübersicht für Wölfe zum Nachlesen"

Hmm, also das mit Raphii Aufbau zum Fressen ist dann aber unmittelbar damit bedingt, dass Michael Wolf ist?

Ganz nüchtern betrachtet müsste das Dorf wohl in Raphii und Michael rein lynchen, weil die beiden sich gegenseitig angehen und entgegengesetzt lynchen. :thinking:

• Bei Raphii wird jetzt halt auch so getan, als wenn er save gescannt worden wäre. Michael sagt ja sogar dazu: "die neue Seherübersicht für Wölfe zum Nachlesen"

Hmm, also das mit Raphii Aufbau zum Fressen ist dann aber unmittelbar damit bedingt, dass Michael Wolf ist?

Ganz nüchtern betrachtet müsste das Dorf wohl in Raphii und Michael rein lynchen, weil die beiden sich gegenseitig angehen und entgegengesetzt lynchen. :thinking:

Alles was ich sage, geht davon aus, dass Michael Wolf ist.^^ Wenn Michael nicht Wolf ist, verstehe ich dieses Spiel generell gar nicht mehr. Also kann natürlich sein, aber eigentlich ist er ein Spieler, der sehr massiv auf Nachlesen und Analyse geht. Ich glaube nicht, dass er den Data-Scan nicht gesehen hätte, schon gar nicht, nachdem Lumpi(?) einmal fragt, wer save Dorfi sei. Dafür ist Michael idR zu sorgfältig. Auch dass Michael nicht gefressen wird... klar, mit einem Fredo Wolf würde das vielleicht noch gehen, dass man Michael behalten will, aber trotzdem wäre er dann eigentlich längst an der Reihe. Und ich glaube auch, dass sich ein Michael-Dorfi längst gefragt hätte, warum er eigentlich noch lebt und er dann wohl auch zB die Fredo-Einschätzung hinterfragt hätte.

Aber warum sollten Wölfe wie Michael und Xaver nicht soweit denken?

Weil es nur eine Frage der Zeit ist bis sich ein Dorfi fragt wieso random Leute jedoch gezielt gefressen werden. Aber Michael als aktiven pseudo Dorfi nicht.

Es sein denn es ist wie du schreibst und die Wölfe sehen sich im Thread in der Überzahl (solange niemand aus dem Nichts auftaucht und seine peeks zum Besten gibt).

Und weil ich bei Xaver immer noch glaube er ist in Wahrheit Dorf xD..

Aber wo ist der Unterschied, ob sie einen inaktiven Wolf oder einen inaktiven Dorfi dafür lynchen?
    Wieso Michael nicht gefressen wird, fragt man sich ja auch, wenn jemand anders gelyncht wird. Wenn man eh keinen Aktiven lyncht, kann man dann wenigstens das Gefühl geben, das Spiel laufe nicht schlecht für's Dorf, weil ja Wölfe gelyncht würden.

Und kA, bis vor 2 Tagen fand ich Xaver auch nicht allzu wolfig, hatte jetzt aber auch keine massiven Dorfmomente. Aber dass er Michael so gar nicht hinterfragt, passt für mich nicht. Und auch Xaver hätte man als Dorfi durchaus schon fressen können.
    Aber im Endeffekt weiß ich es natürlich nicht.^^ Offenes Wissen ist jetzt glaube ich im Totenchat eh alles verbraucht, oder? Ich glaube, mittlerweile sind wir wieder so ziemlich auf dem Stand, den sie im Spiel auch haben.

• Alles was ich sage, geht davon aus, dass Michael Wolf ist.^^ Wenn Michael nicht Wolf ist, verstehe ich dieses Spiel generell gar nicht mehr. Also kann natürlich sein, aber eigentlich ist er ein Spieler, der sehr massiv auf Nachlesen und Analyse geht. Ich glaube nicht, dass er den Data-Scan nicht gesehen hätte, schon gar nicht, nachdem Lumpi(?) einmal fragt, wer save Dorfi sei. Dafür ist Michael idR zu sorgfältig. Auch dass Michael nicht gefressen wird... klar, mit einem Fredo Wolf würde das vielleicht noch gehen, dass man Michael behalten will, aber trotzdem wäre er dann eigentlich längst an der Reihe. Und ich glaube auch, dass sich ein Michael-Dorfi längst gefragt hätte, warum er eigentlich noch lebt und er dann wohl auch zB die Fredo-Einschätzung hinterfragt hätte.

Ja, gut. Andererseits wäre es aber auch nicht das erste Mal, dass ein Dorfi pro Wölfe spielt. Fand es nur spannend, woran man erkennen können soll, wer als Fressopfer aufgebaut wird.

• Ach, die Wölfe lesen den Thread bestimmt nicht mit. Habe ich mir aus vertrauenswürdiger Quelle sagen lassen.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Aber wo ist der Unterschied, ob sie einen inaktiven Wolf oder einen inaktiven Dorfi dafür lynchen?

Hätte jetzt gesagt, dass sie beim Lynchen eines inaktiven Dorfi ein auf Ahnungslos tun könnten und sie werden nicht gefressen weil ungefährlich für die Wölfe. Lynchen sie inaktive Wölfe, werden aber im Anschluss nicht gefressen.. würde man sich als Dorfi schon fragen wieso hier welche den Wölfen ans Bein pinkeln und fröhlich weiter leben.

Aber tbh ich weiß es nicht genau und zweifle generell daran ob wir mit logischem Denken draufkommen, wie die noch lebenden Wölfen so ticken.

Offenes Wissen ist jetzt glaube ich im Totenchat eh alles verbraucht, oder? Ich glaube, mittlerweile sind wir wieder so ziemlich auf dem Stand, den sie im Spiel auch haben.

Gute Frage nächste Frage xD.. ich glaub ist verbraucht und wir hoffen nur noch dass diese(r) eine Seherin in letzter Sekunde auftaucht und den Tag rettet:

Dragon Ball Goku Ultra Instinct GIF by Toei Animation

• Ich glaube, ich kriege damit fast jeden Namen in deine Gedichte untergebracht xD

Übrigens ist es wahrscheinlich egal, aber so langsam könnte man doch mal in der Wolfskonvi daran erinnern, dass eigentlich nicht Teil der Diskussion werden sollte, wer wie viel online ist. Das wird in den letzten Tagen etwas viel mMn. Auch wenn es mehr Pseudodiskussion als alles andere ist.

• Übrigens ist es wahrscheinlich egal, aber so langsam könnte man doch mal in der Wolfskonvi daran erinnern, dass eigentlich nicht Teil der Diskussion werden sollte, wer wie viel online ist. Das wird in den letzten Tagen etwas viel mMn. Auch wenn es mehr Pseudodiskussion als alles andere ist.

Wieso in der Wolfskonvi und nicht im Spielthread?

• Übrigens ist es wahrscheinlich egal, aber so langsam könnte man doch mal in der Wolfskonvi daran erinnern, dass eigentlich nicht Teil der Diskussion werden sollte, wer wie viel online ist. Das wird in den letzten Tagen etwas viel mMn. Auch wenn es mehr Pseudodiskussion als alles andere ist.

Wieso in der Wolfskonvi und nicht im Spielthread?

Schon im Spielthread.^^ Das mit der Wolfskonvi war nicht ernst gemeint.

• Wtf ist dieser Post :rofl:

Wir picken uns einfach irgendwelche Buchstaben aus den Gedichten raus und bauen Namen, die wir grad haben wollen?:ugly:

Aus den Buchstaben in den Gedichten kann man so ziemlich jeden Namen bauen, den es so im Spiel gibt..

doko?

• Ich dacht mir auch so: warum kramen wir die überhauot wieder hervor, da gab es doch schon Analysen xD TT

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Sagt mir bitte, dass ich wegen Seherverdacht gefressen wurde xD

Das war es dann wohl mit meinem Masterplan "bis Spielende inaktiv zu sein um dann heldenhaft das Spiel für das Dorf zu gewinnen." xD

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Wtf ist dieser Post :rofl:

Wir picken uns einfach irgendwelche Buchstaben aus den Gedichten raus und bauen Namen, die wir grad haben wollen? :ugly:

Naja als Wolf darfst du das :ugly:

Ich würde mir sorgen machen, wenn dies von nen Dorfi kommen würde.

Das war es dann wohl mit meinem Masterplan "bis Spielende inaktiv zu sein um dann heldenhaft das Spiel für das Dorf zu gewinnen." xD

Ne du warst gescannt 😅

Ne du warst gescannt 😅

Du siehst, wie aufmerksam ich mitgelesen habe xD

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"

Ne du warst gescannt 😅

Keine Sorge, du warst auch zwischenzeitlich trotz Dorfscan Lynchkandidat Nr 1 :ugly:

• Ne du warst gescannt 😅

Keine Sorge, du warst auch zwischenzeitlich trotz Dorfscan Lynchkandidat Nr 1 :ugly:

Alles andere hätte mich auch sehr enttäuscht. :katze: