Was sagen wir zu Michael, Jewel?
Michael kann weg, der hat ein wolfsabo abgeschlossen
Michael kann weg, der hat ein wolfsabo abgeschlossen
In welchem Spiel hat Lumpi das schon mal gemacht?
Und wenn damals schon mal etwas über ihr Team vielleicht lesbar war. Warum glaubst du, dass sie es erneut so machen würde?
Boah k.a, als ob ich mir das merken kann xD war einfach mein 1. Gedanke der mir kam, wirklich hinterfragt hab ich den bis eben nicht. Weiß gar nicht, wie Lumpi da tickt
aber ich stelle sie mir grade eher so vor, dass sie da nicht drüber nachdenkt wie sie das letztesmal gemacht hag.
Was
[Was ich zu Ente sage] qua(r)k[t]
warum musst du darüber wegsehen?
Eine Mischung aus "Ist doof weil er keine Katzenbilder mochte", "macht wahlwerbung gegen uns" und "ist nicht wirklich dorfig"
Ich will endlich mit Spielern spielen die mich dorfig finden zu Spielbeginn
![]()
Aber sonst fand ich Ente bisher ganz gut, aber nicht zu anders zu den letzten Runde. Finde seine Einschätzungen bislang stimmig/passend.Ich hätt auch gern ein Dorf-Abo wie du es scheinbar hast
fair. Was wäre denn ein Enterich der "zu anders zu den letzten Runde" ist?
Also da ich vor 2 Spielen günstlibg war würd ich jetzt nicht von nem Abo reden xD aber versteh die aussage natürlich ![]()
Es gab halt vor allem am Anfang einiges von Jewel, was ich bei ihr dorfig fand, vor allem auch weil ich eigentlich genau die gleichen Sachen/Stellen rückfragen wollte. Da gab es sicher schon 5-6 Fälle davon.
Unschlüssig, weil ich denke mich erinnern zu können, dass das schonmal bei Jewel Wolf der Fall bei mir war und ich vielleicht doch nicht so viel drauf geben sollte im Endeffekt.
Kinda same, aber schätzt man so Jewel Dorf ein? ![]()
Kann das bei Michael schwer einschätzen, bei Xaver noch weniger. Was ich aber definitiv sagen kann: im Vergleich zur letzten Runde hab ich bei Michael nicht dieses negative Bauchgefühl.
Jooooooooooa
Wieso?
Kann es nicht richtig festmachen, gibt mir so einen Vibe (ist zugegebenermaßen häufig der Fall, aber er war auch häufig Wolf)
Ich fand die Aussagen dir gegenüber zu Bobbie ein bisschen komisch formuliert, weil er ja (wie ich es verstehe) eigentlich deiner Meinung und entgegen Lings Meinung ist, dass Bobbie als Wolf tendenziell vorsichtiger als als Dorf wäre.
Und die Drittpartei Sache finde ich sowieso immer weird. (Habe aber noch nicht die Stelle gefunden, wo Lumpi das bisher gemacht hat, deshalb finde ich den Vergleich schwierig.) Aber selbst wenn es vermutlich nicht ganz ernst gemeint war, wäre mein erster Gedanke nicht: Sie hat es zuletzt als Wolf gemacht, jetzt macht sie es als Drittpartei. Sondern "Macht sie es als Wolf nochmal oder eher nicht"?
Sind das viele?
So viele Meinungen gab es ja noch nicht und es kam immerhin mehrfach vor. Also explizit, dass er anders sei als zuletzt. (Noch mal nachgelesen und es waren linkey und Ente)
Hilft es dir wirklich, wenn ich die 4-5 Stellen raussuche, wo sie etwas nachfrage/hinterfragte, das ich auch so tun wollte?
Es hilft mir, dass du sagst, dass es daran liegt, dass sie Dinge hinterfragt hat, die du auch hinterfragen wolltest.
Und ich hätte jetzt gesagt, dass du das ja bisher nicht gesagt hast. Da ich aber sicherheitshalber nachgelesen habe und du das vorhin ja doch schon gesagt hast, schenke ich mir das. xD
Boah k.a, als ob ich mir das merken kann xD war einfach mein 1. Gedanke der mir kam, wirklich hinterfragt hab ich den bis eben nicht. Weiß gar nicht, wie Lumpi da tickt
aber ich stelle sie mir grade eher so vor, dass sie da nicht drüber nachdenkt wie sie das letztesmal gemacht hag.
Ach so, war das schon länger her? Ich dachte letztens irgendwie. Weil wenn es jetzt letztens gewesen wäre, fände ich den Gedanken etwas komisch, es als Wolf gleich zu wiederholen und sogar random erneut andere Wölfe als böse hinzustellen.
Wenn dir einfällt, wann es war, würde mich das aber doch interessieren.^^
Echt? Dachte das macht sie verdächtigt dich als Wolf eher genau nicht und als Dorfi öfter. Zumindest hat sie dich doch als Dorfi nicht oft im Dorf, oder?
Als besonders offensiven Dorfi habe ich Bobbie schon seit einer Weile eigentlich nicht mehr abgespeichert.
Ich könnte hier Bobbie auch mit fast jedem X-beliebigen Spieler tauschen. Würde es denn Sinn machen, mich dann ins Dorf zu stecken, wenn Bobbie Wolf ist. Das wäre ja dann eine Abweichung vom ihrem Dorfspiel. Das nimmt sich also nichts und sind mindgames. Es geht mehr um die softe Anschuldigung, weil das nichts halbes oder ganzes war und zumindest bei Bobbie eine Rarität ist. Die berechtigte Frage wäre wohl, ob Bobbie als Wolf zu mir gleich Kontakt suchen würde und das kann ich dir nicht sagen.
Tendenz Dorf. Er geht auf viele Kleinigkeiten intensiver ein, verfolgt mehr Sachen, die er selbst interessant findet und hat kleine Widersprüche in seinen Aussagen, ohne das dann irgendwie nachträglich mehr als nötig zu rechtfertigen.
Ich hatte das schon gelesen, aber ich wusste (und teilweise weiß ich es immer noch) nicht richtig, ob es jetzt eher ein ernsthafter Vote ist oder er primär daher kommt, um Fayks damit zu ärgern, weil sie es an sich nicht so gerne wäre.
Ich bin fasziniert wie lange ihr euch damit aufhaltet. Meine Einstiege sind meistens so, dass ich ein paar random Sachen mache, ich das dann auch selten gut begründen kann, da ich nach Gefühl spiele; und ein paar Sachen in den Raum schmeiße, um zu schauen ob sich daraus etwas interessantes entwickelt -> siehe die Aussage zu Lumpis Liste.
Ich fand die Aussagen dir gegenüber zu Bobbie ein bisschen komisch formuliert, weil er ja (wie ich es verstehe) eigentlich deiner Meinung und entgegen Lings Meinung ist, dass Bobbie als Wolf tendenziell vorsichtiger als als Dorf wäre.
Das ist vergleichbar mit Schwarz oder Weiß-denken. Ich denke eher in grau, weil ich ja zum Spielbeginn logischerweise in beide Richtungen denke, dass Person X das als Dorfi oder als Wolf so spielt (solange ich zumindest keine gefestigte Meinung habe, wovon ich selbst überzeugt bin).
Nachtregen/Chrono-Trigger fallen in erster Linie durch Standardphrasen auf...
Was genau sind denn Standardphrasen für dich? Und was würdest du lieber hören?
Ich würde gerne hören, warum du Emte verdächtig findest und falls du ihn nicht verdächtig findest, warum du Shin positiv findest.
Ich habe zwar zu keinem der beiden schon was geschrieben, und bin verwirrt davon, dass ich Shin positiv finden soll, aber mal schauen.
Nachlesen ergibt:
Ich weiß nicht, wo ich bei Shin irgendeine Tendenz rauslesen soll bei den doch eher kurzen zwei Posts, die ich eigentlich eher als OT werten würde letztendlich - immerhin habe ich auch noch nie mit Shin gespielt und habe keine Ahnung, was ich daraus schließen soll.
Ente - kann ich eigentlich auch nicht einschätzen. Auch hier kam nicht viel mehr, wobei es schon ein wenig informativer war - zumindest von generellen Eindrücken her, nicht von den Begründungen her, die finde ich eher ausbaufähig. Vom Gefühl her wirkt er anders als beide Runden, die ich mit ihm gespielt habe(die er sich auch unterschiedlich verhalten hat), aber das scheint dann wohl eher generell so zu sein.
Also ich weiß nicht, woraus ich mir hier Meinungen bilden soll.
Das ist vergleichbar mit Schwarz oder Weiß-denken. Ich denke eher in grau, weil ich ja zum Spielbeginn logischerweise in beide Richtungen denke, dass Person X das als Dorfi oder als Wolf so spielt (solange ich zumindest keine gefestigte Meinung habe, wovon ich selbst überzeugt bin).
Verstehe ich schon. Lege mich selbst sehr ungern früh fest, aber beim ersten Lesen dachte ich wegen der Formulierung, dass du Jewel eher widersprechen willst und beim Wiederholen, dass du ihr zustimmst. Und wenn sowas passiert, gibt mir das meist das Gefühl, dass etwas irgendwie odd ist. Macht dich jetzt nicht direkt zum Wolf, aber irgendwie fand ich das seltsam.
Tendenz Dorf. Er geht auf viele Kleinigkeiten intensiver ein, verfolgt mehr Sachen, die er selbst interessant findet und hat kleine Widersprüche in seinen Aussagen, ohne das dann irgendwie nachträglich mehr als nötig zu rechtfertigen.
Findest du nicht, dass Michael gerade früh im Spiel generell häufig intensiver an Kleinigkeiten hängt? (Schon weil ja generell nicht viel mehr als Kleinigkeiten da sind.)
Während ich schon in Erinnerung habe das nachtregen oft etwas Probleme hat ins Spiel zukommen, war in den anderen Spielen zumindest eine gewisse Bemühung dem hingehen zu erkennen, das fehlt mir diese runde einfach noch.
Auh bei ihrem Partner Chrono, will sich das dorfgefühl bei mir noch nicht so recht einstellen
Ne, nicht wirklich. Gerade überlesen- Lynchbar finde ich ganz passend nicht zwangsweise wolfig, aber halt doch sehr zurückhaltend und nichtssagend.
Was erwartet ihr alle eigentlich?
Es ist doch noch T0, ich hab noch keine Ahnung. Ich bemühe mich auch hier, ins Spiel zu kommen, ich bin bloß nicht so schnell mit dem Einfinden - aber das war ich ja auch in den vergangenen Runden nicht.
Wollt grad fragen, was zur Hölle Nudelgespräche sind. Aber ja, bin wieder im Bilde
Was sind denn jetzt Nudelgespräche? ![]()
Was genau sind denn Standardphrasen für dich? Und was würdest du lieber hören?
Data Deine Antwort dazu fehlt mir übrigens noch.
Nachtregen Hast du ein erstes Gefühl zu Data? Ihr hattet ja schon ein wenig Interaktion.
Nachtregen Hast du ein erstes Gefühl zu Data? Ihr hattet ja schon ein wenig Interaktion.
Hm, ich weiß nicht. An sich finde ich ihn von den Beiträgen her etwas seltsam, daraus lässt sich aber vermutlich weniger über seine Gesinnung rauslesen, als einfach die Tatsache, dass wir anders spielen - wobei es vielleicht doch etwas mit der Gesinnung zu tun haben könnte, um das zu wissen müsste ich aber schon mit ihm gespielt haben. Ich würde ihn wohl vorsichtig eher Richtung Dorf schieben, auch was ich seltsam finde klingt nicht unbedingt wolfig, das heißt es ist kein Wolfsgefühl da.
Tja, lynchbar ist er trotzdem
Okay. Gespenstisch. Wir sind uns bei etwas einig.
Alte Leute und Technik...
Ey... warst nicht du die Person, die sich mehrmals bei mir über die alte Zitierfunktion beschwert hat? ![]()
Von wem hättest du das denn erwartet?
Ente z.B. (da hätte ich sogar mit nem Insta-Seitenhieb gerechnet), Xaver, Michael, tatsächlich auch Jewel oder Alo. xD Aber hat scheinbar keinen interessiert.
Deine Antwort dazu fehlt mir übrigens noch.
Ja. War mir (zumindest während der Arbeit) nicht wichtig genug um drauf zu antworten. Sry.
Gefühlt 90% des Inhalts von dir von gestern war entweder Spam/Spielirrelevant oder 0815. Was du aktuell machst, gefällt mir schon mal deutlich besser/bringt dem Spiel mehr.
Ja. War mir (zumindest während der Arbeit) nicht wichtig genug um drauf zu antworten. Sry.
Fair.
Gefühlt 90% des Inhalts von dir von gestern war entweder Spam/Spielirrelevant oder 0815. Was du aktuell machst, gefällt mir schon mal deutlich besser/bringt dem Spiel mehr.
Gut, dann habe ich ja jetzt meine Antwort, danke
Ich habe mich tatsächlich auch inzwischen selbst nochmal nachgelesen und war ein wenig erstaunt, wie wenig ich doch geschrieben hatte - kam mir selbst vorher irgendwie doch ein wenig mehr vor. (Tja, das passiert halt, wenn man zu viel von sich hält
Oder zu viele Gedanken für sich behält) Kann also durchaus nachvollziehen, woher die Aussagen kamen, denke ich. Werde jetzt versuchen, mich weiter zu bessern.
Ach so, war das schon länger her? Ich dachte letztens irgendwie. Weil wenn es jetzt letztens gewesen wäre, fände ich den Gedanken etwas komisch, es als Wolf gleich zu wiederholen und sogar random erneut andere Wölfe als böse hinzustellen.
Wenn dir einfällt, wann es war, würde mich das aber doch interessieren.^^
Extra für dich nachgeschaut. Es müsste Alexas Mai Sonderspiel gewesen sein?
Hm, ich weiß nicht. An sich finde ich ihn von den Beiträgen her etwas seltsam, daraus lässt sich aber vermutlich weniger über seine Gesinnung rauslesen, als einfach die Tatsache, dass wir anders spielen - wobei es vielleicht doch etwas mit der Gesinnung zu tun haben könnte, um das zu wissen müsste ich aber schon mit ihm gespielt haben. Ich würde ihn wohl vorsichtig eher Richtung Dorf schieben, auch was ich seltsam finde klingt nicht unbedingt wolfig, das heißt es ist kein Wolfsgefühl da.
Das Ganze laß sich für mich nach "ah ok, da kommt ne negatove Stellung bei raus" und ich verstehe grad 0 wie man auf ne positive Stellubg daraus kommt. Also Neutral ok, aber hä wie positiv plötzlich TT
Das Ganze laß sich für mich nach "ah ok, da kommt ne negatove Stellung bei raus" und ich verstehe grad 0 wie man auf ne positive Stellubg daraus kommt. Also Neutral ok, aber hä wie positiv plötzlich TT
Ganz einfach: Ich unterscheiden zwischen dem, was ich persönlich von seiner Spielart halte, und dem, wie es aus anderer Perspektive betrachtet wohl zu bewerten wäre. Bzw. ich muss nicht zwingend mit jemandem übereinstimmen, um ein positives Gefühl zu haben. Ergibt das Sinn?
Sehe nicht so, wieso Nachtregen-Wolf einen Data-Dorf mit dieser Begründung eher dorfig haben sollte, wenn sie ihn stattdessen auch wolfig/neutral haben könnte -> Nachtregen eher Dorf
Ah ja, danke.
Soweit hatte ich sogar zurückgeschaut, es da aber nicht gesehen, weil es ja ein etwas anderes Format war.^^
Da war es jetzt natürlich schon ein wenig anders, weil da die Personen schon ein wenig geschrieben hatten, aber stimmt, es erinnert daran. Ist für mich aber auch lange genug her, dass sie da wohl nicht unmittelbar dran gedacht haben muss.
Sehe nicht so, wieso Nachtregen-Wolf einen Data-Dorf mit dieser Begründung eher dorfig haben sollte, wenn sie ihn stattdessen auch wolfig/neutral haben könnte -> Nachtregen eher Dorf
Finde Nachtregen jetzt nicht wolfig, aber wenn Data sowieso schon teilweise etwas konfrontativ unterwegs war, kann ich mir schon vorstellen, dass man als recht neuer Wolf jetzt nicht direkt auf Konfrontation aus ist.
Ganz einfach: Ich unterscheiden zwischen dem, was ich persönlich von seiner Spielart halte, und dem, wie es aus anderer Perspektive betrachtet wohl zu bewerten wäre. Bzw. ich muss nicht zwingend mit jemandem übereinstimmen, um ein positives Gefühl zu haben. Ergibt das Sinn?
Ja aber dann hab ich immernoch k.a wieso er positiv ist
Ah ja, danke.
Soweit hatte ich sogar zurückgeschaut, es da aber nicht gesehen, weil es ja ein etwas anderes Format war.^^
Da war es jetzt natürlich schon ein wenig anders, weil da die Personen schon ein wenig geschrieben hatten, aber stimmt, es erinnert daran. Ist für mich aber auch lange genug her, dass sie da wohl nicht unmittelbar dran gedacht haben muss.
Und im Vergleich dazu: ein paar Runden vorher, hat Lumpi die Liste auch T0 gedroppt und einfach alle Wölfe gehittet.
Ah ja, danke.
Da war es jetzt natürlich schon ein wenig anders, weil da die Personen schon ein wenig geschrieben hatten, aber stimmt, es erinnert daran. Ist für mich aber auch lange genug her, dass sie da wohl nicht unmittelbar dran gedacht haben muss.Und im Vergleich dazu: ein paar Runden vorher, hat Lumpi die Liste auch T0 gedroppt und einfach alle Wölfe gehittet.
Ja gut, wie der Outcome als Dorfi war ist ja recht unabhängig davon, ob sie es als Wolf bringen würde. Außer man würde erwarten, dass sie eher Wölfe einbaut, um wieder richtig zu liegen. Aber mit einem Wolfsspiel dazwischen, bezweifle ich das eher denke ich.^^