Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Einfach gedacht.. dreister fellträger.. gibt es öfter als man denkt

Lumpi war ursprünglich bei Xaver aber der steht wohl ganz positiv da...

Puh. Ich weiß nicht. Waren das nur einzelne aussagen?

Ich meine ich bin bei Torge/chilly auch ein bisschen voreingenommen, aber ich muss auch gestehen, dass ich und alo da auch über den Nachtfraß nachgedacht habe und ich glaube: Die beiden finde ich sehr ungewöhnlich für den fraß. Einfach, weil die beiden sehr taktisch sind und ich erwarten, dass sie da anders fressen. Also Shin/ente weiß nicht, warum man das machen sollte aus deren Perspektive. Einzig allein, das man nicht weiß wie beteiligt die beiden an ner Fraßbesprechung wären, aber eigentlich würden sie da vorsorglich vermutlich schon Sachen zu sagen.... Verstehst du was ich meine?

• Lumpi kämpft nie darum jemanden umzustimmen.. zu oft versucht, zu oft gescheitert.. Wenn es jemandem missfällt was lumpi schreibt, ok

Ein gefallen.. danach alle! Noch weniger aktiven weg machen ;)

Ich meine ich bin bei Torge/chilly auch ein bisschen voreingenommen, aber ich muss auch gestehen, dass ich und alo da auch über den Nachtfraß nachgedacht habe und ich glaube: Die beiden finde ich sehr ungewöhnlich für den fraß. Einfach, weil die beiden sehr taktisch sind und ich erwarten, dass sie da anders fressen. Also Shin/ente weiß nicht, warum man das machen sollte aus deren Perspektive. Einzig allein, das man nicht weiß wie beteiligt die beiden an ner Fraßbesprechung wären, aber eigentlich würden sie da vorsorglich vermutlich schon Sachen zu sagen.... Verstehst du was ich meine?

Verstanden. War wie gesagt einfach gedacht 👌🏼

Verstanden. War wie gesagt einfach gedacht 👌🏼

Ist okay. Ich finde dich auch gerade engagierter Tendenz als gestern. Das notiere ich mir schonmal im Kopf :D

• Guten Morgääähn (nein, ich bin nicht zu spät dran, da ich ähhhm...sagen wir einfach mal in einer anderen Zeitzone bin, wo es sagen wir 6 Uhr früh ist^^)

Fayks und Helena, Ling und Stilzchen sowie Michi und Xaver würde ich wohl am ehesten ins Dorf stecken wollen. Da werde ich aber auch nochmal nachlesen, ob ich sie zu schnell im Unterbewusstsein Richtung Dorf geschoben habe aber grundsätzlich gefallen sie mir.

Bei Data und Fredo bin ich vorsichtig. Auffallend bei Fredo fand ich die Dorfstellung von ihr zu Nachtregen, als Nachtregen Data einschätzte. Der schnelle Einwand von Torge folgte, dass das alles aber keine sichere Basis für eine Dorfstellung ist - diese Meinung von Torge teile ich. Es gab ja auch die schnelle Anschuldigung von Data zu Nachtregen, dann später aber Pluspunkte für Chrono Triggers Beiträge. In der aktuellen Einschätzung sind sie bei Data in der Kategorie Mäh gelandet, und Nachtregen findet Data komisch aber hat kein wolfiges Gefühl.
    Für mich kommt da kein Paar gut aus der Interaktion heraus und es wirkt alles sehr unrund. Alleine aus Neugier würde ich da schon fast gerne mal reinlynchen wollen, zumindest eine Option heute.

Mit Rock und Bobbie werde ich auch noch nicht ganz warm, da werde ich aber nochmal Rücksprache mit Merry halten, wie sicher/ernst er seine Aussage zu Rock ist Wolf, meinte und schauen was da heute noch kommt.
    Linkey und Lumpi habe ich noch nichts brauchbares. Linkey kann ich generell schwierig einschätzen, da er aus meiner Sicht zu den Spielern zählt, welcher in jeder Gesinnung sein typisches Spiel aufziehen kann und auch keine Furcht kennt, als Wölfchen wolfige Sachen zu machen. Bisher ist er sehr darauf bedacht Lumpi zu supporten/schützen und tauscht Erfahrungen aus, wie er als Wolf oder Dorfi mit Stoffel spielen würde, das macht es für mich persönlich schwer Linkey zu greifen und eine Tendenz zu verpassen. Ich bin bei Lumpi überrascht, dass sie den Lynch über den Fraß wählt und nicht nach Gefühl/Einschätzung... keine Ahnung, bin da noch sehr unentschlossen.
    Torge und Chilly finde ich soweit okay. Wie weiter oben geschrieben, fand ich Torges Einwand zu Fredo gut, und hatte da genau die gleichen Gedanken. Ich bin aber noch nicht an den Punkt wie im Rekordspiel angelangt, wo ich Torge früh dorfig hatte. Chilly ist bei mir mit ihren vier Beiträgen neutral. Hier bin ich interessiert was sie aus ihren gestellten Fragen macht.
    Alo & Jewel würde ich wohl eher im Dorf als bei den Wölfen sehen, bin da aber auch noch vorsichtig. Jewel hatte ich in anderen Spielen häufiger schon eine verstärkte Tendenz zu diesem Zeitpunkt, hier dümpelt sie bei mir zwischen neutral und neutral+ rum. Alo fand ich gestern ein paar Sachen dorfig. Dass sie ihre Anfangsverdächtigung zu mir beiseite schob aber gleichzeitig erklärte, warum sie mich trotzdem eher zu den Wölfen zuordnen würde, das ist glaube ich eher Alo-Dorf als Alo-Wolf.

Aktuell würde ich neben Team Dunkelwald und inaktiv noch die Teams d'O (Rock und Bobbie) und die L-Gang für den Lynch heute in Betracht ziehen wollen.

• Linkey???? Oo wo kommt das denn her

Weiß nicht. Er konzentriert sich bisher fast ausschließlich darauf, mich ins gute Töpfchen zu packen und dich zu verteidigen. Das ist mir zu wenig. Kenne Linkey anders. Aber wie gesagt - wir reden von Tag 0. Schauen wir mal, was heute so kommt. Da kann sich noch viel drehen.

Du darfst dabei nie vergessen, dass ich genau das weiß.Warum sollte ich das also machen?

Was ich interessant daran finde sind die gemischten Zusammensetzungen (auch wenn deine Farben keine Gesinnung per se festlegen).

Merry ist einer von den Guten, auch wenn seine Entscheidungen nicht immer richtig sind. Bei FMLii bin ich mir hingegen nicht so sicher.

Wenn von der Katzengang jemand ein falsches Spiel treibt, würde ich Helena eher ausklammern.

• Ich bin bei Lumpi überrascht, dass sie den Lynch über den Fraß wählt und nicht nach Gefühl/Einschätzung... keine Ahnung, bin da noch sehr unentschlossen.

Gleiches Ergebnis s t0 :D Bis jetzt ist nicht viel gefühl dabei, weil lumpi sich geärgert hat... gelobt aber Besserung 👌🏼 bisschen negativ Gefühl bei fayks aber ob das reicht..

Bei bobbie ist auch noch viel Unsicherheit..aber keine Option heute

• Der Rabe Stimmt auf

Dunkelwald (Chrono & Nachtregen)

Das tut weh ;(

Überraschend kam der fraß... sollte man mal nachlesen

Nachtregen stimmt zu, hätte eigentlich jeden anderen Fraß mehr erwartet. Fragt sich, ob das mit ihrer Unerfahrenheit zu tun hat oder von anderen auch so gesehen wird.

Helena findet das Event sehr lustig und findet das Menschen wie Rock Spielverderber sind.

Und Helena findet das Spielverderber böse sind :tz:

Nachtregen stimmt auch hier zu und hat Spaß daran, ihre Sätze umzustrukturieren, möchte aber vielleicht nicht alleine daran festlegen, dass Rock böse ist, und hätte gerne mehr Beiträge für eine endgültige Einschätzung.

Helena möchte heute Gruppe L am Leben lassen weil Lumpi in letzter Zeit oft früh gestorben ist. Kein anderer Grund.

Nachtregen kann das gut nachvollziehen, hat auch noch andere eher in Verdacht, die früher an der Reihe wären. Wobei es letztendlich so trotzdem kein Grund für Nachtregen wäre, wenn es genug überzeugende Argumente gegen die L-Gang gibt.

Helena hat außerdem Michi/Xaver gut. Was eine Überraschung ist aber Naja.

Hätte Nachtregen auch, wenn sie nicht vergangene Runden ins Feuer gefasst hätte und eine Einschätzung eher vermeiden wollte. Wobei sie Xaver vorher auch nochmal nachlesen müsste, da ist aus der Erinnerung das Gefühl noch nicht so gut, um ihn wirklich als gut einzuschätzen.

Nachtregen wünscht übrigens auch einen guten Morgen und geht jetzt erstmal frühstücken und nachlesen.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Was gestern aus taktischen Gründen für den Wahlkampf zurückgehalten wurde: Ursprünglich bestand der Eindruck, dass Lumpi zur Gegenseite gehören könnte, während Fayks bzw. Helena eher einen vertrauenswürdigen Eindruck machten. Aktuell besteht bei Lumpi allerdings wieder mehr Unsicherheit als noch am Vortag.

Lumpi kämpft nie darum jemanden umzustimmen.. zu oft versucht, zu oft gescheitert.. Wenn es jemandem missfällt was lumpi schreibt, ok

Irgendwie macht Lumpi gefühlt gerade das und Ling kann gerade nicht zuordnen für welche Gesinnung das besser passt.

• dann später aber Pluspunkte für Chrono Triggers Beiträge.

Zeig mir doch mal die Stelle(n) an denen Fredo oder ich Chronotrigger Pluspunkte gegeben haben. *insert popcorn emote here*

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Bei bobbie ist auch noch viel Unsicherheit..aber keine Option heute

Gut, dass du das schreibst. War eigentlich meine 1. Option heute xD

Bisher ist er sehr darauf bedacht Lumpi zu supporten/schützen und tauscht

Das hätte ich auch gemacht, wenn wir keinen Zusammenstellung wären, weil Lumpi tatsächlich jetzt 2x mit solchen Argumenten fehlgeschlachtet wurde.

• Was gestern aus taktischen Gründen für den Wahlkampf zurückgehalten wurde: Ursprünglich bestand der Eindruck, dass Lumpi zur Gegenseite gehören könnte, während Fayks bzw. Helena eher einen vertrauenswürdigen Eindruck machten. Aktuell besteht bei Lumpi allerdings wieder mehr Unsicherheit als noch am Vortag.

Lumpi kämpft nie darum jemanden umzustimmen.. zu oft versucht, zu oft gescheitert.. Wenn es jemandem missfällt was lumpi schreibt, ok

Irgendwie macht Lumpi gefühlt gerade das und Ling kann gerade nicht zuordnen für welche Gesinnung das besser passt.

Schiebung! Neuwahlen! #vertrauensfrage

• Ah gut, dass sie Hälfte gelöscht wurde lol. Ich war gerade selbst verwirrt. Wollte eigentlich sowas sagen wir den Fraß finde ich erstmal super weird. Hätte für viele noch nen lynchoption sein können, kann mir nur vorstellen, dass die beiden nicht

Und dann den Teil ^^ jeden Fall sowas in der Art. Also ich gehe bei fressen einfach davon aus gewählt , weil er durchgeht? Wäre meine Überlegung.