Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Du schlägst selber ein Pokemonabzihebild vor und kennst Glurak nicht?

Ich hab's inzwischen gegoogelt, weil ich es für ne Kartoffelsorte hielt. Lassen wir das :ugly:

Du hattest gefragt, warum einige Chilly positiv haben. Sie hatte nicht viele Posts, aber die paar wenigen fand ich mit all ihren Fragen dorfig. Bei Torge bin ich mir da wesentlich unsicherer.

• Ok, dann bin ich jetzt wohl auch wieder frei^^

Was genau passt dir an welchen Gruppierungen da nichz?

Fände das irgendwie sehr seltsames leveln, idk.

Bin ich das? Ich habe zur HD-Wahl bereits geschrieben, dass ich da sehr vorsichtig bin und ich meine Einschätzung selbst nicht überbewerte und die war da "leicht minus

Es kam für mich schon etwas so rüber und persönlich finde ich Bobbie heute ein gutes Stück wolfiger als gestern. Ihren Einschätzungspost mochte ich vom Stil her nicht. Das ist für mich der vorsichtig diplomatische Bobbie Wolf.

Zumindest ist das für mich genauso ein Post, den ich von Bobbie wolfig finde, weil es so diplomatisch/vorsichtig wirkt.

• Damit seid ihr also auch raus, schade xD

Warum hab ich das Gefühl, dass dich das irgendwie freut? :ugly: Jedenfalls hast du gut aufgepasst, kriegst von Sky ein Pokemonabziehbild dafür. (Das "wir" hatte ich komplett ausgeblendet, verflixt :joy:)

Kartoffel!

Hab mich nicht gefreut, dass ihr raus seid, aber bestätigt mich, dass Personalpronomen echt fies sind! xD

Ich hatte mit beiden schon ein paar Spiele aber im Verhältnis gesehen noch recht wenig und da bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich keine Reads habe. Ich finde auch nicht, dass du das Team inaktivität nach Aktivität einschätzen solltest, wenn sie bereits vor Spielbeginn das angekündigt haben und nach Akivität zu readen ist sowie ein zweischneidiges Schwert, weil es dafür viele Gründe gibt.

Die haben angekündigt inaktiv zu sein und Data war lange Zeit in den Top3 Postern xD

Danke für die Antwort - wollte nur wissen, ob diese Aktivität generell eher für oder gegen einen bösen/guten Data spricht. Bei manchen Usern ist das ja immer sehr hilfreich, als zusätzliches Anzeichen

• Kita ferieeeen

Stilzchen rafft Lumpis Satz trotz der Kitaferien immer noch nicht...? :joy:

Ist dem Event geschuldet :ugly:

Wer wollte jetzt nochmal von mir eine Info haben, warum ich das Event doof finde? Da habt ihr eure Antwort. Wie soll man sich als Dorfi da vernünftig was zusammenreimen?

Für euch ist der Fraß doch recht praktisch,

Warum ist er für Jewel praktisch?

Ich hätte Lumpi so nicht eingeschätzt, dass Sie einfach nach Schema-F lyncht. Ente hat Torge zwischenzeitlich als Wolf verdächtigt und Torge steht in Lumpis Wolf-Liste und dann setzt sie den Lynch. Hier wäre ich davon ausgegangen, dass sie (mit linkey) das Team lyncht, was sie am wolfigsten haben -> was von Lumpi mit Xaver begründet wurde, der aber positiv dasteht bei den meisten. Finds interessant.

Gibts das nochmal für Dumme?

• SL Post

Bisher ausgeschieden soweit ich nichts übersehen habe.

Rock/Bobbie

Merry/FMLii

Alo/ Jewel

Lumpi/linkey

Michael/Xaver

Data/Fredo

Stilzchen/Ling

Werde später am Computer noch mal schauen, ob es noch was gibt, was mir beim drüber lesen nicht aufgefallen ist

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Weil Fayks findet sie ähnlich wie FMLii nicht mehr als neutral.

Same, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen xD Finde den inhalt auch nicht schlecht, oder inhaltslos, aber halt absolut neutral whatever.

. fayks Data Torge Alo

Was genau findest du bei denen schlecht?

Zu den Schludern hab ich auch nicht viel mehr... bin mir bei ihnen nicht sicher genug um sie als HD sehen zu wollen, aber gelyncht will ich die Beiden an T1 auch nicht sehen.

Oha. Data. Du kannst mich doch eigentlich voll gut einschätzen.8o:thinking: Jetzt bin ich traurig, wie findest du uns einzeln denn? Ist da gar nichts?

Danke für die Antwort - wollte nur wissen, ob diese Aktivität generell eher für oder gegen einen bösen/guten Data spricht.

Wenn ich das werte, dann definitiv eher nen gutes als schlechtes zeichen für data.

• Person 1. Person Singular ist auch der Meinung, dass Bobbie als Böse vorsichtiger ist. Der Unterschied ist, dass diese Person das Bobbie Verhalten an der Stelle nicht als vorsichtig gesehen hätte und die Anschuldigung nicht soo lasch fand wie FMLii (und Jewel).

Worauf war der Satz mit den mehr Meinungen denn bezogen:

und den letzten Post von Bobbie positiv fand.

Den eben? Wieso?

Fand hiesiger Mensch eine gute Mischung aus FMLii beschuldigen und Off Topic. Als Böse bringt sie da denke [mir fallen nicht mehr viele Synonyme ein] mehr Meinungen rein.

Der hiesige Schreiber dachte, das wäre darauf bezogen, dass sie als Fellknäuel eben doch offensiver sei, aber scheinbar war das von dir anders gemeint?

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wo ist dir das denn bisher speziell ins Auge gesprungen?

Gibt es ja auch in Kleinigkeiten. Aber bisher kam das in irgendeiner Form von: Jewel, Lumpi (aber erst heute), Fayks, Michael, Nachtregen, Xaver. Finde das jetzt nicht fellig oder so, aber passiert halt schnell und das Spiel wirkt dadurch irgendwie anders auf mich.^^ Allerdings war das etwas falsch ausgedrückt. Meinte damit nicht nur das Widersprechen von Negativeinschätzungen von anderen, sondern auch einfach das Ergänzen des Partners/der Partnerin in Postitiveinschätzungen und so.

Also M&M bleiben für mich MalloN und Michael Krieg das auch nicht mehr raus

Habe tatsächlich schon häufiger überlegt, wer noch mal Michaels Partner in dem Namencluster ist, bis mir auffällt, dass nicht mal Michael darin ist.

Huhu,

„Hier schreibende Person“ hab gerade keine Lust direkt nachzulesen, stressiger Tag diesdas.

Aktueller Stand:

Eher Gut: Data, Fayks+Helena, Stilzchen (?)

Eher Schlecht: Lumpi, FMLii (??? - Merry hatte positive Stelle)

Hab mich leider noch nicht abgesprochen mit Jewel, dazu hatten die beiden aus der Vereinigung noch keine Zeit.

Kannst du mir Fayks/Helena da noch mal ausführen?

Fayks es ist sein generelles Auftreten. Torge meinte irgendwann heute, er findet ihn weird - das nimmt die hier schreibende Person mal jetzt einfach so dreist als Aufhänger, weil sie da mehrere Sachen dagegen hat. 1) weirder FMLii ist Positiv-FMLii > 2) sie findet ihn gar nicht weird, sondern sehr souverän hier gerade, keine Ecken und Kanten, und das spricht für mich eher für böse. FMLii-Positiv mag es, sich ein bisschen in den Tagesendaktionfokus zu spielen, indem er komische Aktionen bringt, um daraus dann Einschätzungen zu ziehen, das sieht Alo nicht so wirklich gerade.

Hast du irgendwelche Meinungen zu den Sachen, die dort ausgeführt wurden? Also die Formulierung zu Bobbie und die Drittparteisache? Oder zählt das für dich einfach nicht als weird?

Meine Wenigkeit ist gerade hin- und hergerissen, was Lumpi da bezüglich Ente gemacht hat. Einerseits würde sie als Fellfrau wohl entweder davon wissen, dass Ente nicht bezüglich der Meinungen gefressen wurde oder zumindest, wenn Ente deshalb gefressen wurde, seine Meinungen besser kennen. Andererseits findet der hiesige Postverfasser von Lumpi-Positiv sehr seltsam, dass sie Entes Aussagen zitiert, aber ausgerechnet, seine Einschätzungsliste weglässt. Wo sie im Übrigen auch noch selbst mit ganz unten einsortiert ist.

Von mir auch mal ein aktueller Stand:

Positiv: Data, Stilzchen, Helena evtl ein zwei Fayks Reaktionen, Michael/Xaver

Vllt gut keine Ahnung: Nachtregen, Chrono, Torge/Chilly

Mhmm?: Lumpi, Alo

Neutral: Bob/Rock

Keine Ahnung, wenn jemand als Positiver aus den Meinungen eines Toten was rauslesen will, guckt man doch vor allem seine Einschätzung an, die dazu noch sein neuster Post war.

Bisher ausgeschieden soweit der ultra zuverlässige Spielleiter nichts übersehen hat.

Rock/Bobbie

Merry/FMLii

Alo/ Jewel

Lumpi/linkey

Ähm, wie gerne hätte man denn den Sieg so? Also nur um einzuschätzen, ob das schlechte Gefühl, wenn man die Leute verrät, die du übersiehst, durch eine vernünftige Belohnung ausgeglichen wird. :ugly: (Mal abgesehen davon, dass man dann schon durch Karma wohl selbst verlieren wird.) Dieser Minipost hat wegen des Events so lange gedauert, weil alles überprüft werden muss… Nachtrags-Disclaimer: Zitate sind in Worten verfälscht, weil das Ganze in Word geschrieben wird und da die Übersicht bei der Kontrolle schwierig ist, was ein Zitat ist und was nicht.

• Wo sie im Übrigen auch noch selbst mit ganz unten einsortiert ist.

Ich hatte es tatsächlich gespeichert aber das hatte mlt meinem Gedanken zu dem fraß nicht viel zu tun. Ich wollte mit Absicht die direkt Angeklagten anpieksen ;)

• Meine Wenigkeit ist gerade hin- und hergerissen, was Lumpi da bezüglich Ente gemacht hat. Einerseits würde sie als Fellfrau wohl entweder davon wissen, dass Ente nicht bezüglich der Meinungen gefressen wurde oder zumindest, wenn Ente deshalb gefressen wurde, seine Meinungen besser kennen. Andererseits findet der hiesige Postverfasser von Lumpi-Positiv sehr seltsam, dass sie Entes Aussagen zitiert, aber ausgerechnet, seine Einschätzungsliste weglässt. Wo sie im Übrigen auch noch selbst mit ganz unten einsortiert ist.

Hui dieser Punkt war Fayks gar nicht aufgefallen (da sie auch nicht selbst nachgeschaut hat). Fayks findet das jedenfalls weird.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich würde eher positiv sagen, positiv auch Xavael96.5, aber definitiv lynchbar ;)

Spannend, wie lange diese Diskussion über etwas nicht ernstgemeintes ging. Richtig bitterer Nachgeschmack bei Xaver. Stilzchen und L-Gang waren da auch dran beteiligt aber das war mehr Richtung Offtopic? Weiß nicht wie man das sonst beschreiben soll.

Xaver: Macht eine offensichtliche Trolleinschätzung.

Ente: Ja, also das sehe ich anders.

Ente sag mal, seit wann hast du es als Dorfi so nötig, deine Posts mit so einem sinnlosen Zeugs aufzublasen?

Das mit dem NK zusammen, zumindest sollte Xaver nicht der Hauptträger vom NK gewesen sein, ist mein Vermutung.

Bobbie ist nicht zimperlich, wenn ein Mitwolf irgendwann eh schon in Bedrängnis ist, aber ich habe noch nicht erlebt, dass sie direkt mal zur Begrüßung einen Kollegen vor den Bus wirft.

Alles klar, danke. Wäre auch eher dabei Fmlii und Bobbie zusammen böse auszuschließen.

Kann mir jemand erklären, weshalb ich ein schlechtes Bauchgefühl bei Team M&M habe?

Konntest du es ergünden?

Kann Rock voll nachvollziehen nach der Nacht, es ist zwar viel da aber teilweise echt mühselig nachzulesen, weiß nicht was an dem Post so böse sein soll.

Fayks hatte Rock so im letzten Spiel nicht wahrgenommen, dass er Äußerungen Richtung 2 & 3 bringt. Vlt geht Fayks das nachlesen. Vlt womlen andere das nachlesen.

Kannst du mir noch sagen, was Rocks Gesinnung da war?

Stilzchen lumpi gut Xaver Helena auch eher positiv.

Meine Baustellen sind merry Michael torge

Ling und FMLiii muss ich mich noch intensiver lesen.

Da hast die Paare aber auch gut durchgemischt. Gibt es Paare, wo du deine Einschätzung an einem mehr ausmachst?

Die Interaktionen gestern gefielen nicht so. Es war nur unklar wer davon besser wegkommt..

Meinst du die positive töten Interaktion? Wer fällt da für dich alles rein?

Helena hat außerdem Michi/Xaver gut. Was eine Überraschung ist aber Naja.

Was sind denn die Gründe?

Jewel wie siehst du Rock denn?

Mir gefallen Lumpis Gedankengänge gerade eigentlich, bei linkey ist alles mal dabei.

Bei FMLiis Einschätzung geh ich auch so gar nicht mit, das ist schlecht.

Chilly ist bei mir mit ihren vier Beiträgen neutral. Hier bin ich interessiert was sie aus ihren gestellten Fragen macht.

Hört sich so an als könntest du die nicht nachvollziehen? Gibt es was bestimmtes?

bisschen negativ Gefühl bei fayks aber ob das reicht..

Wie kommts? Bin auch immer noch kein Fan von der Katzengang.

Oh, na dann Data was hälst du von Xaver?

Könnte mir meine Wahl heute zwischen Dunkelwald und M&M's vorstellen und frag mich ob Xavael96.5 böse ist, finde die ganzen positiven Einschätzungen seltsam, und ohne Kontrolle waren das auch eher Leute den ich nicht vertraue.

Gut sollten das Paar Stoffel, Paar Data und L-Gang sein. Zu Schluder könnte man vielleicht auch schon eine Meinung haben. Bobbie&Rock und Katzengang ist schwankend, kommt sehr auf die restlichen bösen an, mögliche böse könnte schon sein, wäre aktuell aber keien Prio heute für mich. Bobbie&Rock fand ich heute eher schwach unterwegs.

• Keine Ahnung, wenn jemand als Positiver aus den Meinungen eines Toten was rauslesen will, guckt man doch vor allem seine Einschätzung an, die dazu noch sein neuster Post war.

Spannend. Das habe ich ehrlicherweise nicht mal nachgelesen heute morgen. Ich schwanke zwischen sus und dreist.

• Lumpi Du meintest doch, es sei einfach gedacht, und nimmst dann nicht die Einschätzung, weil das ja wohl nicht so viel damit zu tun habe, andere kleinere, zum Teil spaßige Aussagen aber schon?

• Data :hau: Wenn alle ausgeschieden sind, bekommen dann wenigstens diejenigen was, wo ein Spieler das Event geschafft hat? :bunnyteeth: *Belohnung haben will*

Falls auch wegen Einschätzungen gefressen wurde und nicht nur wegen Standing oder Heilerumgehung, wären mMn am ehesten Lumpi oder Bobbie/Rock böse. Schätze, Schluder und Tolly würden eher weniger danach fressen. Oder halt Entes positive Einschätzungen sind größtenteils richtig

Würde Datas Einschätzung im Großen und Ganzen zustimmen, habe mir aber auch noch nicht zu allem Gedanken gemacht

Shin hat mir gespoilert, dass er Helena/Fayks, Lumpi/Linkey und Data/Fredo dorfig findet. Ich fand bisher ja Michael etwas Dorfiger als die letzten Runden.

Halten wir fest. Wir Lynchen Torge!

Bei Fredo schrillen die Alarmglocken.

Data fand ich cool.

Jewel Katzengang wegen Helena.

Michael gibt mir andere vibes als die letzten Runden - würde da gerne drauf aufbauen

Alo könnte auch dorfiger sein

Von mir auch mal ein aktueller Stand:

Dorfig: Data, Stilzchen, Helena evtl ein zwei Fayks Reaktionen, Michael/Xaver

Vllt gut keine Ahnung: Nachtregen, Chrono, Torge/Chilly

Mhmm?: Lumpi, Alo

Neutral: Bob/Rock

:katze:

• Lumpi Du meintest doch, es sei einfach gedacht, und nimmst dann nicht die Einschätzung, weil das ja wohl nicht so viel damit zu tun habe, andere kleinere, zum Teil spaßige Aussagen aber schon?

Wie gesagt die Einschätzung war gespeichert aber ich habe explizit die einzel Stellen genommen. Und der einzige der darauf bis jetzt reagiert hat, warst du. Ich weiss nur noch nicht ob ich das gut finde oder ob du dich daran festbeisst und versuchst mich deswegen in schlechte Licht zu rücken

In der Einschätzung sind btw keine negativ aufgeführt. Also ja, es hatte damit mMn nicht viel zu tun ;)

Wie gesagt die Einschätzung war gespeichert aber ich habe explizit die einzel Stellen genommen. Und der einzige der darauf bis jetzt reagiert hat, warst du. Ich weiss nur noch nicht ob ich das gut finde oder ob du dich daran festbeisst und versuchst mich deswegen in schlechte Licht zu rücken

Nach zwei beiträgen von festbeißen zu sprechen.... Weiß ich nicht. Also er hat faktisch damit Recht. Und zu sagen es war gespeichert, aber ich habe lieber die einzelstimmen genommen. Ändert die Sache ja nicht, damit gibst du ja sogar zu, dass du quasi selektiv gearbeitet hast.

Finde wie gesagt, dass es sowohl Argumente gibt, das positiv wie negativ zu werten. Mich würde am meisten immer noch interessieren, warum du explizit die Einzelstellen genommen hast. Am liebsten ohne den Grund, dass du in der Einschätzung selbst schlecht wegkommst. Und vor allem in Bezug der Einschätzung, wo chilly/Torge leicht positiv sind und Alo eher meh, ist die Entscheidung, mich und nicht Alo zu voten, bei der du ja auch ein Zitat hattest, für mich sehr weird, wenn du schon damit argumentierst.

Nach zwei beiträgen von festbeißen zu sprechen.... Weiß ich nicht. Also er hat faktisch damit Recht. Und zu sagen es war gespeichert, aber ich habe lieber die einzelstimmen genommen. Ändert die Sache ja nicht, damit gibst du ja sogar zu, dass du quasi selektiv gearbeitet hast.

Lest doch bitte ordentlich... Ich habe gesagt dass ich nicht weiss wie ich es finden soll wie er damit umgeht, vorallem ob er sich daran jetzt festbeisst.. in der zukunft, nicht jetzt obv....

In der Einschätzung sind btw keine negativ aufgeführt. Also ja, es hatte damit mMn nicht viel zu tun ;)

Torge