Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Der hiesige Schreiber dachte, das wäre darauf bezogen, dass sie als Fellknäuel eben doch offensiver sei, aber scheinbar war das von dir anders gemeint?

Genau, ich finde sie auch als Dorfi offensiver, als als Wolf, aber fand den Start im vergleich zu den letzten Runden eigentlich tendenziell offensiv, was die anderen anders sahen. Mittlerweile habe ich meine Meinung aber geändert, weil Bobbie da finde ich wieder zurückgerudert ist.

Hab mich leider noch nicht abgesprochen mit Jewel, dazu hatten die beiden aus der Vereinigung noch keine Zeit.

Aluhut, wenn Torge Wolf, Jewel auch.

Meine Wenigkeit ist gerade hin- und hergerissen, was Lumpi da bezüglich Ente gemacht hat. Einerseits würde sie als Fellfrau wohl entweder davon wissen, dass Ente nicht bezüglich der Meinungen gefressen wurde oder zumindest, wenn Ente deshalb gefressen wurde, seine Meinungen besser kennen. Andererseits findet der hiesige Postverfasser von Lumpi-Positiv sehr seltsam, dass sie Entes Aussagen zitiert, aber ausgerechnet, seine Einschätzungsliste weglässt. Wo sie im Übrigen auch noch selbst mit ganz unten einsortiert ist.

Also dass sie die Einschätzungsliste nicht gepostet hat finde ich auch seltsam, aber fir Konsequenz wäre doch auch aus Dorfsicht die gleiche gewesen, weil Lumpi sich schließlich nicht selbst voten wird.

• Wie gesagt die Einschätzung war gespeichert aber ich habe explizit die einzel Stellen genommen. Und der einzige der darauf bis jetzt reagiert hat, warst du. Ich weiss nur noch nicht ob ich das gut finde oder ob du dich daran festbeisst und versuchst mich deswegen in schlechte Licht zu rücken

Nach zwei beiträgen von festbeißen zu sprechen.... Weiß ich nicht. Also er hat faktisch damit Recht. Und zu sagen es war gespeichert, aber ich habe lieber die einzelstimmen genommen. Ändert die Sache ja nicht, damit gibst du ja sogar zu, dass du quasi selektiv gearbeitet hast.

Lest doch bitte ordentlich... Ich habe gesagt dass ich nicht weiss wie ich es finden soll wie er damit umgeht, vorallem ob er sich daran jetzt festbeisst.. in der zukunft, nicht jetzt obv....

?( Tut mir Leid, aber ich verstehe es nicht. Du wirkst allerdings sehr erbost 8| Sorry, wenn ich dich irgendwie angegriffen habe (?)

Ich glaube ich klink mich da raus. Muss mir noch überlegen was ich da von allem halte und für mich ziehe. Muss eh erstmal wieder arbeiten. ^^

• Also dass sie die Einschätzungsliste nicht gepostet hat finde ich auch seltsam, aber fir Konsequenz wäre doch auch aus Dorfsicht die gleiche gewesen, weil Lumpi sich schließlich nicht selbst voten wird.

Kannst du ihre reaktion da irgendwie gerade werten?

• Nach zwei beiträgen von festbeißen zu sprechen.... Weiß ich nicht. Also er hat faktisch damit Recht. Und zu sagen es war gespeichert, aber ich habe lieber die einzelstimmen genommen. Ändert die Sache ja nicht, damit gibst du ja sogar zu, dass du quasi selektiv gearbeitet hast.

Lest doch bitte ordentlich... Ich habe gesagt dass ich nicht weiss wie ich es finden soll wie er damit umgeht, vorallem ob er sich daran jetzt festbeisst.. in der zukunft, nicht jetzt obv....

?( Tut mir Leid, aber ich verstehe es nicht. Du wirkst allerdings sehr erbost 8| Sorry, wenn ich dich irgendwie angegriffen habe (?)

Ich glaube ich klink mich da raus. Muss mir noch überlegen was ich da von allem halte und für mich ziehe. Muss eh erstmal wieder arbeiten. ^^

Momentan macht es den Eindruck als ob man es nicht verstehen will! Sorry , wollte das nicht so raushängen lassen <3

Alsooo ich versuche es nochmal.. Ich meinte damit, dass ich beobachten möchte wie torge lm weiteren damit umgeht und dann entscheide ich erst, wie ich die Reaktion finde .. hoffe jetzt versteht man es besser

• Wie gesagt die Einschätzung war gespeichert aber ich habe explizit die einzel Stellen genommen. Und der einzige der darauf bis jetzt reagiert hat, warst du. Ich weiss nur noch nicht ob ich das gut finde oder ob du dich daran festbeisst und versuchst mich deswegen in schlechte Licht zu rücken

Nach zwei beiträgen von festbeißen zu sprechen.... Weiß ich nicht. Also er hat faktisch damit Recht. Und zu sagen es war gespeichert, aber ich habe lieber die einzelstimmen genommen. Ändert die Sache ja nicht, damit gibst du ja sogar zu, dass du quasi selektiv gearbeitet hast.

Das heißt, du findest es okay, solange das in Zukunft nicht negativ von mir gewertet wird? xD

Übrigens fällt mir auch bei den Einzelstellen auf, dass du bei der Fredo/Data Aussage, wo Fredo als negativ, Data aber explizit als positiv genannt wurde (Data ja auch später als erster Positiver in der Einschätzung), die Aussage zu Data rausgeschnitten hast. Warum sollte eine Fredo/Data-Vereinigung Ente dreist fressen, weil dieser Fredo negativ hatte, wenn Ente die beiden insgesamt positiv hatte? Mir wird nicht ganz klar, mit welcher Intention du Ente nachgelesen hast. Wenn Ente der Meinungen wegen gekillt wurde, dann doch nicht, wenn er besagte Vereinigungen sogar eher positiv als negativ hatte. Da kannst du die Positivmeinungen doch nicht einfach kürzen.

• Momentan macht es den Eindruck als ob man es nicht verstehen will! Sorry , wollte das nicht so raushängen lassen <3

Schon okay. Wir sind alle Menschen, dass gefühle beim Werwolf manchmal hochkochen nehme ich dir nicht krumm. War nur sehr verwundert:D

Und verstehe besser was du meinst mit der Erklärung.

• Gibts das nochmal für Dumme?

Um es anders zu formulieren: Lumpi ist mit dem Torge Lynch auf eine Situation fixiert. Ich kenne sie aber so, dass sie Spieler nach ihrem Gefühl heraus lyncht und nicht weil der Nachtkill eine Verbindung zu einem Spieler hat.

Bei FMLiis Einschätzung geh ich auch so gar nicht mit, das ist schlecht.

Was genau findest du daran schlecht? Weil ich andere Einschätzungen habe als du, wandere ich also eher für dich ins Wolfslager? (Das entnehme ich daraus, weil wir zu den zwei potenziellen Teams gehören, die du für die Lynchung in Betracht ziehst).

Hört sich so an als könntest du die nicht nachvollziehen? Gibt es was bestimmtes?

Nee, die konnte ich alle nachvollziehen. Es interessiert mich, inwiefern du die Antworten ins Spiel einbeziehst. Beispielsweise die Frage an Stilzchen, wie ich mich als Dorfi und Wolf unterscheide.

• Nach zwei beiträgen von festbeißen zu sprechen.... Weiß ich nicht. Also er hat faktisch damit Recht. Und zu sagen es war gespeichert, aber ich habe lieber die einzelstimmen genommen. Ändert die Sache ja nicht, damit gibst du ja sogar zu, dass du quasi selektiv gearbeitet hast.

Das heißt, du findest es okay, solange das in Zukunft nicht negativ von mir gewertet wird? xD

Übrigens fällt mir auch bei den Einzelstellen auf, dass du bei der Fredo/Data Aussage, wo Fredo als negativ, Data aber explizit als positiv genannt wurde (Data ja auch später als erster Positiver in der Einschätzung), die Aussage zu Data rausgeschnitten hast. Warum sollte eine Fredo/Data-Vereinigung Ente dreist fressen, weil dieser Fredo negativ hatte, wenn Ente die beiden insgesamt positiv hatte? Mir wird nicht ganz klar, mit welcher Intention du Ente nachgelesen hast. Wenn Ente der Meinungen wegen gekillt wurde, dann doch nicht, wenn er besagte Vereinigungen sogar eher positiv als negativ hatte. Da kannst du die Positivmeinungen doch nicht einfach kürzen.

Ok du willst es falsch verstehen. Ich habe die Leute rausgepickt die Ente explizit negativ genannt hat. Warum sollte ich also einen positiven da mit rein nehmen?!

Zum Thema dreist muss man hier nichts sagen. Es gibt viele dreiste fraßgeschichten.. und zur vereinigung: es zählt ja die bösere Partei.. also zb! Fredo Wolf dara Dorf = beide Wolf... da kann ich dann sehrwohl das positive raus streichen 🤷‍♀️

So das war das letzte von mir dazu.. Ich habe alles gesagt 👌🏼

• Also dass sie die Einschätzungsliste nicht gepostet hat finde ich auch seltsam, aber fir Konsequenz wäre doch auch aus Dorfsicht die gleiche gewesen, weil Lumpi sich schließlich nicht selbst voten wird.

Kannst du ihre reaktion da irgendwie gerade werten?

Gerade fand ich es eher negativ.

• Habe meine lange Antwort dazu mal gekürzt. Will jetzt keinen Streit anfangen:
    Zusammenfassung:
    1. Auch Positiveinschätzungen gehören zu einer Einschätzung.
    2. Ente hatte Data/Fredo am weitesten im guten Bereich. Nur weil er was Negatives bei Fredo sagte, hätten Data/Fredo also wohl kaum Angst davor, dass Ente sie demnächst umbringen will. Das verkürzt du in deinen Aussagen und deshalb gehört eine Einschätzungliste zum Nachlesen.
    3. Vorher zu sagen, dass man negativ werten wird, wenn eine andere Person etwas von sich negativ werten wird, ist meiner Meinung nach etwas manipulativ.
    4. Kann mir trotzdem gut vorstellen, dass Lumpi gut ist.

• Zu 3. Ich meinte damit nicht dass ich es dir negativ anrechne wenn du kritisch bleibst. Ich rechne dir negativ an, WENN! (IN DER ZUKUNFT) du dich nur daran festbeisst und da nichts anderes argumentativ kommt. Ich hoffe dass es jetzt jeder verstanden hat.

Und.. Ich schwank momentan zwischen getroffene Hunde bellen und torge sieht dadurch eher dorfig aus

• Gerade fand ich es eher negativ.

Warum genau? Ich bin geneigt die Diskussion Lumpi dorfig anzurechnen. Keine neckende Lumpi, die ihre Beiträge witzig gestaltet, sondern hier untermauert sie ihren Lynch. Ja sie kann auch als Wolf von der Diskussion genervt sein - ein intensives Gespräch mit Torge bringt so etwas schon mal mit sich.^^ Aber hier jetzt auch selbst den Schlussstrich zu ziehen, erinnert mich zumindest an meine Diskussion mit Alo, als ich da auch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen bin und das Gespräch beendete.

Warum genau? Ich bin geneigt die Diskussion Lumpi dorfig anzurechnen. Keine neckende Lumpi, die ihre Beiträge witzig gestaltet, sondern hier untermauert sie ihren Lynch. Ja sie kann auch als Wolf von der Diskussion genervt sein - ein intensives Gespräch mit Torge bringt so etwas schon mal mit sich.^^ Aber hier jetzt auch selbst den Schlussstrich zu ziehen, erinnert mich zumindest an meine Diskussion mit Alo, als ich da auch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen bin und das Gespräch beendete.

Meine Gedankengänge sind gerade ähnlich.

• Spannend, wie lange diese Diskussion über etwas nicht ernstgemeintes ging. Richtig bitterer Nachgeschmack bei Xaver. Stilzchen und L-Gang waren da auch dran beteiligt aber das war mehr Richtung Offtopic? Weiß nicht wie man das sonst beschreiben soll.

Fayks hatte sogar eher das Gefühl, dass Xaver nicht derjenige war, der es lang gezogen hat. Weswegen Fayks es etwas komisch findet, dass Xaver so schlecht wegkommt.

Kannst du mir noch sagen, was Rocks Gesinnung da war?

Da war Rock 🐺. Generell findet Fayks, dass er da iwie deutlich engagierter im Spiel war. Fayks weiß aber noch nicht, ob sie das werten will.

Wie gesagt die Einschätzung war gespeichert aber ich habe explizit die einzel Stellen genommen. Und der einzige der darauf bis jetzt reagiert hat, warst du. Ich weiss nur noch nicht ob ich das gut finde oder ob du dich daran festbeisst und versuchst mich deswegen in schlechte Licht zu rücken

Fayks denkt Torge hätte es nicht nötig sich festzubeißen um Lumpi damit 'ins schlechte Licht zu rücken', denn fayks denkt Torge könnte sich auch einfach was anderes dazu suchen.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Habe es so abgespeichert, dass sich Lumpi als Wolf energischer verteidigt.

• Wäre gerade bei Katzengang>Schluder>Inaktiv>Xavel.95>L-Gang>Tolly>Dunkelwald>M&M>Oachkatzlschwoaf

Wobei alles zwischen Xaver und Dunkelwald ziemlich neutral ist. Fühlt sich aber nicht stimmig an, da meine ehesten Bösewichte nicht besonders gut zusammenpassen.

Ist dein Dorf-Wolf-Strahl noch aktuell?
    Ich bin überrascht, dass die beiden Teams, mit denen du dich so 50% des Spiels befasst hast, deine ehesten Wölfe sind. Ein Team ok aber beide?
    Und deine Abstufung hat keine Ausreißer oder irgendwas und fühlt sich so an, wie die allgemeine Stimmung hier ist, von Nichtlynchbar bis lynchbar. Insgesamt gibt das ein fettes Määh von Määh~Määäh

Habe es so abgespeichert, dass sich Lumpi als Wolf energischer verteidigt.

Letzte Runde hatte sie sich als Drittpartei kaum gewehrt. Weiß nicht, ob das als Wolf anders läuft.

• FMLii grün und Merry rot. Macht das nicht iwie keinen Sinn? XD

Wieso? War mein Eindruck zum Zeitpunkt des Posts? Ich seh das Problem hier nicht.

Fayks mochte vor allem auch deine Gedanken zu Data/Fredo und Gruppe Dunkelwald. Wenn Fayks das richtig versteht, dann könnte FMLii sich beide gut als 🐺-Gruppe vorstellen?

Fayks hat aber mitbekommen, dass FMLii bei seinen Gedanken ein bisschen Gedichtinterpretation betrieben hat - oder?

Die haben angekündigt inaktiv zu sein und Data war lange Zeit in den Top3 Postern xD

Ja? Und Data hat mit Ausnahme von ein paar Einzeilern zwischendurch für seine Verhältnisse auch nicht wirklich viel gemacht bisher.

Jetzt bin ich traurig, wie findest du uns einzeln denn? Ist da gar nichts?

Ach - ich hab bei euch beiden bloß eine gesunde Grundparanoia... that's it.

was hälst du von Xaver?

Neutral mit einem Hauch von Neutral. Da kam seit meiner Farbpaletten-Aktion heute früh kein einziger Post. Dadurch kann sich da auch nicht besonders viel verändert haben. :P Mir macht mehr Sorgen, dass ich mich bisher noch nicht mit Michael streite...

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover