Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Fayks hat aber mitbekommen, dass FMLii bei seinen Gedanken ein bisschen Gedichtinterpretation betrieben hat - oder?

Fayks hat gesehen, dass ihr euch noch drüber unterhalten hat FMLii einmal NRs Namen vertauscht hat. - ja

linkeys Obsession gegenüber Stilzchen gut zu wirken ist schon sehr auffällig. TA save.

Alohut: Lumpi und linkey haben nicht dieselbe Gesinnung laut Rolle.

+1

Hast du Punkte, wo der Alohut herkommt?

Alohomora Würdest du bei mindestens 1er unter M&M & Doppel-L mitgehen?

bin nich Alo aber ja

Also ich finde ihn wirr.... Ich steig bei seinem geschriebenen nicht durch und kanns auch nicht nachvollziehen.

Konträr dazu fand Fayks ihn super verständlich.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Sondern? Vielleicht bin ich da auch ein bisschen durch meine L-Gang und Stoffel Einschätzung beeinflusst.

Eben die anderen Parteien :ugly:

Hmm, okay. Wie stehst du zu Bobbie gerade?

Jooa, existent. Fayks würde einem Lynch nicht hinterhertrauern

• Hast du Punkte, wo der Alohut herkommt?

Dass sie ständig Leute aus einem Team unterschiedlich einschätzen wollen. Zitate könnte ich liefern, aber gerade muss ich gleich wirklich weg. Dass sie die Möglichkeit so präsent haben, wenn du weißt, was ich mein?

Also wenn man Dorf-Dorf ist, wieso ist diese Möglichkeit so sehr im Kopf, dass die bei BEIDEN immer wieder aufblobbt?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Hast du Punkte, wo der Alohut herkommt?

Dass sie ständig Leute aus einem Team unterschiedlich einschätzen wollen. Zitate könnte ich liefern, aber gerade muss ich gleich wirklich weg. Dass sie die Möglichkeit so präsent haben, wenn du weißt, was ich mein?

Also wenn man Dorf-Dorf ist, wieso ist diese Möglichkeit so sehr im Kopf, dass die bei BEIDEN immer wieder aufblobbt?

Weil Linkey und Lumpi den gleichen Anfangsbuchstaben teilen und das Ende vom Namen im Klang gleich ist, haben wir obviously auch ähnliche Gedanken. :katze:

• Helena Fayks hat verkackt😐

Ja Fayks versteht was du meinst.

L-Gang oder auch Stilzchen? Hattest du Stilzchen nicht im Dorf? Wer sind deine ehesten sagen wir mal 2 Dorfis?

Das müsste Fayks sich nochmal anschauen, weiß aber nich ob sie lust dazu hat. Erinnerung sagt beide aber am meisten Lumpi? Glaube Stilzchen & Alo grad

• Was sagt es denn andersrum über die Leute aus, denen es nicht aufgefallen ist? Hast du da eine Meinung?

Die anderen sehen sich vllt nicht so angegriffen wie Torge, da ich ihn zusätzlich gevotet habe...

Ich persönlich hätte als dorfi auch nicht reagiert ^^

• Warum sich mit dem anderen Part beschäftigen, wenn man den anderen Part dorfig findet?

In meinem Fall schnell und einfach erklärt: Weil ich gefühlt 50% der Spielerliste nicht oder kaum kenne? Und es ist jetzt ja nicht so als würden einige mit tiefgründigem Content oder Aktivität glänzen. :D

Muss hier Daro zustimmen. Also ich les halt alles soweit es geht mit und bilde mir dann zu den Spielern wenn möglich eine Meinung.

fängt schon damit an, dass ich außer FMLii/Merry und Lumpi/Linkey auch kein Team im Kopf hab xD

Und wolfig ist doch wolfig, egal was ich vom Partner dann halte oder? Und ich kann ja nicht anfangen zB Linkey zu ignorieren, nur weil ich bei Lumpi ne Meinung habe, würd ich sagen.

Ich mach mir aber nach Feierabend beim heimfahren bissl Gedanken dazu. Vllt ist da ja iwie was dran und Wölfe gehen das anders an.

• Und Ling selbst dMn?
    Isoliert von Stilzchen für mich eher meh an einigen Stellen. (Wenn auch nicht unbedingt genug, um da einen Vote hinzusetzen.)

Es geht so.
    Seine ersten vier Beiträge sind OT um ins Spiel zu kommen. Danach geht es eigentlich nur um Bobbie und er sucht ein wenig Interaktion mit Nachtregen. Also das war alles bis gestern.
    Heute ist sein Einstieg Lumpi zu hinterfragen aber er kann noch keine Gesinnung ausmachen.
    Bobbie nun negativ, weil sie defensiv unterwegs ist - diese Einschätzung finde ich auf alle Fälle stimmig zum Gesamtbild.
    Dann folgt sein Dorf-Wolf-Strahl... was ich schwer zu werten finde, da er sich fast nur mit Bobbie beschäftigt hat, Lumpi nicht einschätzen kann, ich finde den Strahl aus seinem bisherigen Spielverlauf etwas random gesetzt (Der Strahl gibt für mein Gefühl eher die Lynchbarkeit der Teams an).
    Als Vergleich, Data schiebt Alo und Jewel nicht komplett ins Dorf aus gesunder Paranoia und bei Ling ist sie seit Beginn fest im Dorf (es gab da nie eine Interaktionen oder Hinweise warum das so ist - da bin ich zumindest skeptisch).

Insgesamt bin ich vom Ling Dorfi nicht überzeugt, neutral-

Wie meinst du? Ich habe mich zumindest mit euch doch kaum beschäftigt? Merry braucht etwas Zeit und zu dir hat Alo eigentlich alles gesagt, was ich mir auch dachte. Und offensichtlich beschäftige ich mich erstmal mit den Leuten, die ich negativer habe.

Oh und nur weil Alo mich wolfig findet, sind wir eine Lynchoption für dich? Ich fand Alos Einschätzung zu mir gut, sie vermisste mein Anecken oder so, aber das war gar nicht nötig, da mich alo von Anfang an negativ hatte, da brauchte ich nichts mehr machen um als Lynchoption gehandelt zu werden. :love:
    Und wenn du dich mit deinen Leuten beschäftigst, die du negativer hast, warum muss ich dann zu dir kommen und nicht umgekehrt? :)

• Was halten eigentlich die Leute, die Rock besser kennen von dem Post nach der Nacht? Also ja, den Post selbst kann man doof finden (Merry fand das ja vor allem), aber ist er explizit wolfig?

• Ja schon, wenn die Einschätzungen zu unterschiedlich sind finde ich das schon wolfig. Es sind halt auch die Dorf- und die Wolfseinschätzungen. Abgesehen davon fände ich ein Team von euch mit Xaver echt nicht schlecht.

Okay das verstehe ich schon, aber auf meine Einschätzungen T0/T1 darauf gebe ich allgemein noch nicht soviel, da verschiebt sich oftmals noch vieles und als ich heute reingestartet bin, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich schon groß Wölfe gefunden habe, das waren erste Tendenzen.
    Und klar wäre ich mit Michi und Xaver gerne ein Wolfsteam, das wäre sicher toll. :love:

• Ich denke, dass hat Fayks gesinnungsunabhängig geschrieben.

Ich ja auch, aber denke nicht als Mitwolf zu Lumpi, wenn sie da von Lumpi selbst als Wolf angeführt wird

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Ich schlage Alpaca als Wortersatz für die gute Gesinnung vor.

Ach Michael, jetzt habe ich keinen Grund, um von mir selbst in der dritten Person zu reden :(

Überraschend kam der fraß... sollte man mal nachlesen

Alo hat bestimmt die Aussage "Alo könnte auch dorfiger sein" von Ente schlecht aufgefasst und ihn deswegen gefressen.

Kann mir jemand erklären, weshalb ich ein schlechtes Bauchgefühl bei Team M&M habe?

Konntest du es ergünden?

Wenn es ergründbar wäre, müsste ich nicht euch fragen ;)

Würde eigentlich gerne ein bisschen was von Xaver hören, weil Michael ja heute leider weniger kann. Hast du vielleicht ein paar Meinungen. Mich würden vor allem welche zu Rock/Bobbie oder vielleicht auch Ling hören. Wobei Stilzchen ja von einigen dorfig gesehen wurde(?)

Gescheite Meinungen habe ich generell nicht vor Tag 2. Aber Rock und Bobbie finde ich bislang leicht dorfig, wobei das halt nicht wirklich nicht belastbar ist. Würde z.B. den Posts von Rock nach der Nacht als dorfig einschätzen, kann mir aber vorstellen, dass er das als Wolf absichtlich so schreibt. Ling ist interessant im Sinne von "ich habe keine Ahnung, was er ist, würde aber gerne wissen, in welcher Gesinnung er dieses Spiel gebracht hat". Stilzchen dorfig kann sein.

Wenn man mich fragen würde, wen ich lynchen würde, würde ich entweder die Katzengang vorschlagen, einfach weil weshalb nicht? Oder halt M&M, um meinem Bauchgefühl auf die Spur zu gehen.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Ich ja auch, aber denke nicht als Mitwolf zu Lumpi, wenn sie da von Lumpi selbst als Wolf angeführt wird

Zum dritten Mal: Ich denke, dass hat Fayks gesinnungsunabhängig geschrieben.

Auch als Mitwolf zu Lumpi.

Also ehrlich, das ist doch kein TA.

Ein bisschen dorfig finde ich das gerade von Michi.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• (Lumpi am Leben lassen) Finde ich auch. Haben wir letztens gemacht. Ergebnis: Fail.

:joy: ich glaube für dich kommt da heute kein Weg drum herum, oder?

Naja wenn ich ihn momentan am lynchbarsten finde, heißt das schon, dass ich ihn wolfig finde. Sonst wärs ja sinnlos oder

weil du ihn nicht verstehst? Richtig verstanden?

Merry z.B. für mich weit auf der guten Seite

wieso? oO Wenn du da irgendwas zu gesagt habe hab ichs verpasst, aber sorry kann ich nicht wirklich nachvollziehen....

+1

jo bin ich auch immer noch dabei, passt ja auch zu der anfangs interaktion wo linkey dann ja noch sein verhalten erklärt hat und so. Finde ich auch einfach unpassend

und bei Ling ist sie seit Beginn fest im Dorf (es gab da nie eine Interaktionen oder Hinweise warum das so ist - da bin ich zumindest skeptisch).

Bin ich das ? xD Echt?

fmlii. Du kannst so schön schreiben, weiß aber trotzdem nicht was ich mit dir tun soll. Ich weiß nicht, ob ich bei dir mittlerweile ne blockade habe, dass ich mich nicht traue dich einzuschätzen, aber ich lese deine sachen immer und finde sie toll und trotzdem finde ich dich nicht dorfig, also auch nicht wolfig, aber:joy: schwierig.

. Aber Rock und Bobbie finde ich bislang leicht dorfig, wobei das halt nicht wirklich nicht belastbar ist. Würde z.B. den Posts von Rock nach der Nacht als dorfig einschätzen, kann mir aber vorstellen, dass er das als Wolf absichtlich so schreibt.

Was genau findest du an rocks posts denn dorfig?

einfach weil weshalb nicht?

weshalb andere nicht, aber die?

• wieso? oO Wenn du da irgendwas zu gesagt habe hab ichs verpasst, aber sorry kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Linkey kann mich da einfach nur wiederholen Merry Lamb fühlt sich 1:1 wie in vorherigen Runden han. Lese Beiträge von ihm, wie der mit dem "ist positiv, schlachtbar" und der erste Impuls ist "mag ihn voten". Das war immer der Fall, wenn er im kleinen Städtchen war xD

• Einschätzungen heute

M&M's | FMLii und Merry. Fmlii neutral, aber müsste ich alleine gestellt nicht lynchen gerade zumindest. Merry finde ich nach wie vor negativ. Selbe Gründe. Kam auch seitdem nichts.

Xavael96.5 | Xaver und Michael - Zu komplizierte mathematik, habe ich nicht studiert und will ich auch nciht. Ist mir zu anstrengend drüber nachzudenken. Vielleicht in den nächsten Tagen. Alos michael dorfigding wird noch besprochen.

Waldorf & Statler | Ling und Stilzchen - Ling leicht dorfig die Einwürfe, wie son guter solider kommentator. Stilzchen ebenfalls.

Katzengang | Fayks und Helena fayks finde ich auch immer noch eher ihr dorfspiel, auch weil sie viel hinterfragt und nicht so stehenlässt. Helena ist wie Fredo da.

Dunkelwald | Chrono Trigger und Nachtregen - hab vergessen, dass sie mitspielen. Chrono finde ich nach wie vor leicht sus mehr habe ich nicht mehr zu denen im kopf. Ergo, wenn einzige Stelle, die ich mir gemerkt habe negativ auch negativ eher.

Inaktiv | Data und Fredo - Fredo ist Datas partnerin, data kritisiert inhaltslosigkeit. Weiß nicht, ob da mehr kommt? Data finde ich nach wie vor eher solide & würde auch sagen, dass es eher sein Dorfspiel ist aus meiner Erinnerung.

L-Gang | Linkey und Lumpi Ganz schwierige kiste, Gab mal momente da dachte ich mir. Joa da kommt ja doch noch Eigenbemühung und dann kommen von beiden immer wieder so Sachen wo ich mir denke: hÄäh?

d'Oachkatzlschwoaf | Bobbielinchen und Rock- Finde seine Posts nicht dorfig, warte da auch noch auf die ein oder andere Erklärung. Alo findet das Team eher dorfig. Heute deswegen keine Option.

Tolly | Chilly und Torge - kein Tag1 lynch, aber weiß der Geier. Torge mit limitierter zeit schwierig. Ansatzweise heute sein typisches Dorfdenken gesehen in Bezug auf Lumpi. Chilly finde ich gut, aber nicht dorfig.

• wieso? oO Wenn du da irgendwas zu gesagt habe hab ichs verpasst, aber sorry kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Linkey kann mich da einfach nur wiederholen Merry Lamb fühlt sich 1:1 wie in vorherigen Runden han. Lese Beiträge von ihm, wie der mit dem "ist positiv, schlachtbar" und der erste Impuls ist "mag ihn voten". Das war immer der Fall, wenn er im kleinen Städtchen war xD

Meine Güte was ist denn die letzte Runde jetzt wieder? Ich fand das ja schon super anstregend zu lesen, weil keine Ahnung davon. Jetzt weiß ich wie sich Neulinge fühlen lol. Sorry das hat mich schon bei der Lumpi, wann sie was war diskussion super irritiert teilweise xD

Wie war es denn, wenn Merry wolf ist? Wie ist er da gewesen?