Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Allgemein hat sich meine Meinung zu Jewel = eher Wolf nicht geändert. Skylark sehe ich auch eher wolfig. Muss ich mir später nochmal genauer anschauen.

Wo siehst du den Linkey Scan N1 denn?

Das würd mich btw noch interessieren Lodestar , wenn dus übersehen hast

Immerhin bin ich scheinbar gemeinsam mit Jewel im falschen Film gelandet xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bevor ich weiter lese, möchte mich jemand glaubhaft vom Gedanke abbringen "unter Jewel/Skylark minimum ein Wolf"? Möchte nicht Gefahr laufen in nem Tunnel zu stecken.

Aber kann mir keiner erz dass nur Dorfis Doubter gevotet haben bzw. sich keiner gedacht hat mit drauf zu springen.. Da fallen mir Jewel und Nachtregen die zuletzt gevotet haben. Und bei aller Liebe aber einer Nachtregen traue ich sowas nicht zu - nichts für ungut Nachtregen - Jewel dann schon eher gepaart mit Anmerkungen die sich lesen als wollte man sich die Türen offen halten:

Ich weiß noch nicht, ob das mein finaler vote ist. Ich bin innerlich noch zerrissen.

• Bevor ich weiter lese, möchte mich jemand glaubhaft vom Gedanke abbringen "unter Jewel/Skylark minimum ein Wolf"? Möchte nicht Gefahr laufen in nem Tunnel zu stecken

Nicht zwangsläufig. Zu Jewel würde mich interessieren, wie du ihr Dorfspiel empfindest? Du hattest ja u.a. mit letzter Runde begründet, weil sie da sehr viel gefragt hat, oder habe ich das falsch im Kopf?

• Bevor ich weiter lese, möchte mich jemand glaubhaft vom Gedanke abbringen "unter Jewel/Skylark minimum ein Wolf"? Möchte nicht Gefahr laufen in nem Tunnel zu stecken.

Aber kann mir keiner erz dass nur Dorfis Doubter gevotet haben bzw. sich keiner gedacht hat mit drauf zu springen.. Da fallen mir Jewel und Nachtregen die zuletzt gevotet haben. Und bei aller Liebe aber einer Nachtregen traue ich sowas nicht zu - nichts für ungut Nachtregen - Jewel dann schon eher gepaart mit Anmerkungen die sich lesen als wollte man sich die Türen offen halten:

Ich weiß noch nicht, ob das mein finaler vote ist. Ich bin innerlich noch zerrissen.

Und Ente, Lodestar ubd Sama sind weswegen raus in der Beobachtung?

Und Ente, Lodestar ubd Sama sind weswegen raus in der Beobachtung?

Also nur weil Jewel/NR die letzen voter waren ist schon ne sher flache Herangehensweise

• Jewel Linkey ist ja jetzt weg. Was sagst du zu Sama? Und hast du noch eine Alternative über die du reden willst?

Bei mir hat sich mein Dorf Verdacht bei Sama bisher eigentlich nochmal gefestigt.

• Jewel Linkey ist ja jetzt weg. Was sagst du zu Sama? Und hast du noch eine Alternative über die du reden willst?

Bei mir hat sich mein Dorf Verdacht bei Sama bisher eigentlich nochmal gefestigt.

Same, ich habe Sama so fest im Dorf, dass ich keine Lust habe das zu hinterfragen. Glaube hatte ja auch gesagt, dass ich denletuzen Tag auch einfach aus Dorfsamasicht sinniger finde,

• Lahmacun

VOTE: Doubter scheint ja tatsächlich Wolf zu sein

Ok ganz ehrlich ich hab keine ahnung warum der jetzt erfolgreich gelyncht wurde die woelfe hatten doch massig auswahl. Aber kann jetzt auch keinen des bussens bezichtigen. Weird

Überrascht mich, dass dich das so verwirrt, dachte du hättest die Dynamik schon korrekt gedeutet.

Speziell bei diesen Posts sehe ich eigentlich schon eher einen Dorfi.

Fände ich als Wolf eher seltsam.

• Das habe ich auch gelesen und spricht mMn auch ein bisschen für Skylark Dorf.

Allgemein hat sich meine Meinung zu Jewel = eher Wolf nicht geändert. Skylark sehe ich auch eher wolfig. Muss ich mir später nochmal genauer anschauen.

Wo siehst du den Linkey Scan N1 denn?

Das würd mich btw noch interessieren Lodestar , wenn dus übersehen hast

Habe es nicht übersehen aber habe einfach keine Ahnung. Habe mir die Beiträge paar Mal angeschaut von Linkey und weiß es nicht.

• Was war eigentlich dein Gedanke als du diesen Post geschrieben hast?

Bahhhhh8o

• Nochmal neu sortiert - es hat sich einiges geändert

Dorf: Fayks, Jewel

Eher Dorf: Hammer, Skylark, Sama

Positiv: L, Lode

Neutral: Funo, Ling, Nachtregen, Lumpi, Daro

Ich bin ehrlich. Ich hab bei vielen von den neutralen auch jeweils gute Dorfvibes. Ich kaufe Nachtregen ihr Spiel ab, Ling hat zT gute Gedanken, Lumpis paras lesen sich nicht gespielt…

Vllt ist es doch einfach Daro. Er bleibt für mich jetzt so über und tbh auch wenn ich ihn zu Beginn doch sehr kontrovers für einen Darowolf fand, find ich dass das im Puzzel sinnig ist. + ich glaube, dass er im Team mit L oder Lode sein könnte.

Funo ist in diesem Spiel aber auch kein großer Verlust für mich, aber bringt mir auch wenig, wenn er als Wolf stirbt. Würde aktuell 60/40 Wolf sagen. Daro vllt 70/30, aber natürlich stärker involviert.

Bahhhhh8o

• Dorf: Fayks, Jewel

Huch wie vin ich denn jetzt da gelandet bei dir

• Dorf: Fayks, Jewel

Huch wie vin ich denn jetzt da gelandet bei dir

Bin nochmal den gestrigen Tag und Doubter durchgegangen.

Dass er dich so für den HD pusht, wo du das ja so oder so eher nicht möchtest, passt für mich wenig ins Team. Er ist auch nicht der Spieler, der das dann so durchzieht mMn. Wolf-Dorf passt da besser. + dein Lynch und Meinungsverhalten gestern, wirkt auf mich eher dorfig. Relativ entschlossen bei Dorfis und unentschlossen bei Wölfen, entsprechend votest du nicht.

Bahhhhh8o

• Was hast du an daro negativ? Oo ich gehe mit ziemlich vielen d'accord was da kommt

Werde nicht wirklich warm mit ihm, ist mir zu verteidigend unterwegs und zu sehr auf mich fixiert. Mir fehlt irgendwie Verdächtigungen in andere Richtungen. Zusätzlich kann ich mir ein Rudel aus Daro/Jewel gut vorstellen -> bekomme da team-vibes.
    Mit was gehst denn so d'accord?

Ja gut, je länger ich darüber nachdenke desto schlechter geht's für -L- aus - Ich handle nicht allzu gerne gegen das spontane Gefühl, zumindest letzte Runde war es dann ja doch die richtige Entscheidung, auf -L- zu stimmen. Andererseits sind gerade einige Personen auf Doubter, eigentlich sogar die Personen, die ich am weitesten ins Dorf stellen würde, weiß ich nicht, ob mir das gefällt bzw. wenn ich an meinen Dorfangehörigen festhalte dann nicht eigentlich auf Doubter stimmen müsste. Nunja, erstmal wird es für mich VOTE: -L-

Es sind genau solche Beiträge die dich in meinen Augen wölfisch wirken lassen. Mein einziges Manko ist dass bisher all deine Spiele sich so lasen und du trotzdem Dorfi warst.

L: Ich bin da auf einem ähnlichen Level wie Sama, dass ich meist eine stärkere Meinung zu L habe. Fand ihn an ein paar Stellen heute an ein paar Stellen aber doch leicht dorfig.

Pluspunkt hier für. Denke ein Ling-Wolf hätte eher die "Chance" genutzt und mich als potenziellen Wolf verkauft.

VOTE: Lumpi dann wohl find ich negativer wie Lodestar un jmd neues Tag 1 au eh meh.

Tendiere hier zu Lumpi, Lodestar eher nicht im Rudel mit Doubter auch wenn ich diese Mindspiele der Wölfe kenne.

Diesen Post will ich aber mal als extrem wolfig hervorheben.

Reaktion ist dorfig.

Stimmt auch wieder. Naja werden sehen was bei raus kommt. Bin aber nicht so überzeugt gerade.

An alle Lodestar votern: könnt ihr mal darlegen woher der Vote kommt?

Momentan bin ich Stand jetzt:

Eher Dorf: Sama, Hamma, Ente,

Positiv: Funo, Ling,

Neutral: Lodestar, Lumpi, Fayks, NR

Minus: Jewel, Skylark, Daro

Mir fällt auf ich hab mich mit Fayks noch gar nicht so wirklich beschäftigt auch wenn mir nichts in Rchtung Wolfvibes hängengeblieben ist.

• Und Ente, Lodestar ubd Sama sind weswegen raus in der Beobachtung?

Ehm? Ich beziehe mich explizit auf die Voter, die zu nem Zeitpunkt voteten als Doubter bereits nicht mehr rettbar war. Sama und Ente hab ich btw zu dorig in meiner Liste.

Nicht zwangsläufig. Zu Jewel würde mich interessieren, wie du ihr Dorfspiel empfindest? Du hattest ja u.a. mit letzter Runde begründet, weil sie da sehr viel gefragt hat, oder habe ich das falsch im Kopf?

Genau, daher die Anmerkung ob ich Gefahr laufe zu tunneln. In ihr Wolfspiel ist mir aufgefallen dass sie 1x zu viel Fragen getsellt hat, so als wollte man pseudo-suchend wirken.

• VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (3): Jewel*2, Funo
    Lodestar (2): Ling, Lumpi
    Lumpi (2): Hammer, Skylark
    Skylark (2): Lodestar, -L-
    Jewel (1): Rabe
    Funo (1): Ente

Stimme zurückgezogen: Fayks, Samaraner

Verbleibende Zeit: 02:29:34

• Reaktion ist dorfig.

Pluspunkt hier für. Denke ein Ling-Wolf hätte eher die "Chance" genutzt und mich als potenziellen Wolf verkauft.

Not gonna lie.
    Das hört sich einfach so an, als wüsstest du das Ling im Dorf ist.

• Vorweg: Warum interessiert dich jetzt so so ein nebenpunkt, da steht dahinter, dass das eine kleinere Sache ist. Auf den Hauptpunkt (der ja leider auch weggeschnitten ist xD) bist du nicht eingegangen. Und auch nicht darüber ob du das irgendwie anders siehst oder so? Du hast bis jetzt im ganzen spiel glaube ich nichts über lumpi gesagt außer auf der einen readsliste, da steht sie aber ganz unten. Wenn der einzige zu findende indikator ist dass du mir zustimmst solltest du dann nicht eher lumpi befragen?

Es war ein Punkt, den ich im Gegensatz zu deinem Hauptpunkt nicht direkt einordnen konnte. Und die Erklärung fand ich dann auch interessant, also hat sich aus meiner Sicht gelohnt.
    Zu Lumpi habe ich einfach nichts Spannendes zu sagen.

Was war eigentlich dein Gedanke als du diesen Post geschrieben hast?

War gerade beim Döner und hatte Lahmacun bestellt :bunnyteeth:

Ich beziehe mich explizit auf die Voter, die zu nem Zeitpunkt voteten als Doubter bereits nicht mehr rettbar war.

Ich denke Doubter war zum Zeitpunkt der Rollenverteilung nicht mehr rettbar.