Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Ling und Jewel ihr könnt euch ja -L- vornehmen. Bis T2 hat er hoffentlich mindestens 3 Posts abgegeben :')

Puh. Kanns probieren. Mal schuan was da kommt.

Ich wollte aus Prinzip fragen, wieso nicht X statt Y in der Liste steht, aber fand die Auswahl dann doch eigentlich sehr logisch, finde ich gut.

Was sagst du zu Daros Antwort?

Nein das war ich tatsächlich nicht, aber wo hast du das denn gehört? War doch hier noch nie aktiv lol. Tut mir leid dass ich meine posts ein bisschen aufteile, ist einfacher für mich. Wenn's ein Problem ist sagt Bescheid.

keine ahnung. xD Vielleicht verwechsele ich das auch. Wirkst für mich, aber auch einfach immer noch nicht unerfahren. Ne ist kein Problem zumindest für mich auf jeden fall nicht.

Hilfreich :ugly:

Hab ich mir gedacht :ugly:

Vlt son Nudeldisskusion Moment :upside_down:

maybe, aber dann wäre die Konsequenz linkey eher wolf, oder im Endeffekt hatte Alo ja damit recht.

• Die Auswahl war eher aus dem Grund, dass mir beide soweit gefallen, aber schon ziemlich hinterlistige Wölfe sind, die man zu dem Zeitpunkt nochmal überdenken müsste. Und ja ich fände es dennoch sinnvoll. Solide Quote heißt nicht dass ich da sicher richtig liege.

Okay. Das kaufe ich so. Dann mach du linkey und ich sama :)

• Das war nicht so ganz ernst gemeint, sondern Bezug auf einen Insider. Generell meine ich solche überzogenen Aussagen eigentlich nie ernst.

Ich werde mich da jetzt einfach aus Trotz darauf verlassen :P

• Die Auswahl war eher aus dem Grund, dass mir beide soweit gefallen, aber schon ziemlich hinterlistige Wölfe sind, die man zu dem Zeitpunkt nochmal überdenken müsste. Und ja ich fände es dennoch sinnvoll. Solide Quote heißt nicht dass ich da sicher richtig liege.

Okay. Das kaufe ich so. Dann mach du linkey und ich sama :)

Warum nicht andersrum?

Ja ich bin schuldig...

• Doubter

• Bisherige Eindrücke

- Sama kaufe ich ab, dass er beim Schreiben seiner Beiträge mit dem Fuß wippt

- Ente mag ich nicht schon wieder Tag 1 lynchen, denke ich

- Nachtregen wirkt auf den ersten Blick ähnlich wie andere Spiele von ihm, die ich überflogen habe => Pluspunkt

- bei Lodstar habe ich kein gutes Gefühl

Und btw. Happy Birthday Leon :kissenschlacht:

• Ja aber grade da wäre ja eben das umgekehrte spannend da Link dir ja Rückmeldung mit seinen Gedanken zu Linkey geben kann un du umgekehrt zu Sama. Un neue Perspektive zum eigenen find ich auch oft erfrischend.

Akira also Ente Tag 2 lynchen?

Ja ich bin schuldig...

• Pluspunkte hat er für mich gegenteilig für seine selfcentered fayks einschätzung bekommen geistlich. Hilft dir das? Die daro aussage zu kommentieren und da random negativ dran zu hängen finde ich einfach trashig, deswegen auch wenn ich mir bewusst bin, dass es auch nen dorfi machen kann, möchte ich es negativ hervorheben :ugly: unabhängig davon was daro in dem falle für ne gesinnung hat, oder wie ich daro empfinde.

Jetzt bin ich selfcentered und ich schreibe trash. Aber generell in Dorf ja? Jewel, du bist doch Wolf.

Keine Ahnung, ich finde die Aussage schon gut negativ auslegbar. Daro hat explizit nach einem Versprechen gefragt, auf deine Gegenfrage aber so implizit geantwortet. Bin mir zwar nicht sicher, ob ich das bei Daro negativ auslegen will, aber sehe hier nichts negatives, wenn Funo das so macht xD

Naja, von Daro bin ich mehr Leistung gewöhnt, aber ich glaube Daro Wolf spielt aktiver in der Regel? Hm. Ich denke dahingehend muss ich den Punkt diesbezüglich sogar wieder revidieren.

Ich weiß jetzt nicht ob ich ein willkommen an die neuen als Input fürs Dorf werten würde, aber ja.

Es war lediglich ein kleiner Minuspunkt und linkey wollte, oder will mich, direkt deswegen lynchen. Fand die Reaktion dahingehend doch sehr übertrieben.

Würde gerne genauer hören, was dich an der Aussage stört.

Gute Frage. Wenn jemand Aussagen beispielsweise: Ahja, öööh okay etc. macht, stellen sich bei mir die Nacken Haare hoch. Es neigt dazu, den Gegenüber nicht ernst zu nehmen und auch generell seine Seriosität infrage zu stellen, ohne selbst etwas beigetragen zu haben. In Gruppengesprächen passiert dies übrigens gelegentlich, wenn man jemanden von der Gruppe direkt oder indirekt an den Rand stellen will.
    Da fällt mir übrigens ein wunderbarer Sketch, der dies noch schöner veranschaulicht. Siehe dahingehen den Youtube Link.

• Aktuelle Einschätzungsliste:

Positiv: Ente, Hammer
    Leicht Positiv: Samaraner, Daro, Doubter, Lodestar
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Jewel, Nachtregen
    Negativ: linkey, Akira, Fayks

• Bei Nachfragen, wieso weshalb warum. Stehe ich natürlich offen.

• maybe, aber dann wäre die Konsequenz linkey eher wolf, oder im Endeffekt hatte Alo ja damit recht.

Seh jetzt nicht, warum er keiner sein könnte grad. Siehst du das anders?

Positiv: Ente, Hammer
    Leicht Positiv: Samaraner, Daro, Doubter, Lodestar
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Jewel, Nachtregen
    Negativ: linkey, Akira, Fayks

Akira?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Es war lediglich ein kleiner Minuspunkt und linkey wollte, oder will mich, direkt deswegen lynchen. Fand die Reaktion dahingehend doch sehr übertrieben.

Also ich weiß nicht wie ernstgemeint es war. Aber warum sollte das unabhängig eher die Reaktion von nem Wolf als von nem Dorf sein auf sowas? Da will man doch auch nicht unbedingt gleich so auffallen.

Jetzt bin ich selfcentered und ich schreibe trash. Aber generell in Dorf ja? Jewel, du bist doch Wolf.

Also ich sehe nicht wo sich die Sachen widersprechen. Und wieso Jewel darum Wolf sein sollte, verstehe ich auch nicht wirklich.

• Nachtregen wirkt auf den ersten Blick ähnlich wie andere Spiele von ihm, die ich überflogen habe => Pluspunkt

Spannend... da war jetzt nichts dabei wo ich eine Gesinnung raus lesen könnte ^^ meinst du nicht nachtregen kann das in allen gesinnungen schreiben? 😅

• s.o.

wegen Lumpi wollt ich eig. Auch nachfragen, aber das hat sich geklärt, ist wie ich dachte dass du rangehst.

Ich kann den Aussagen von Funo mir gegenüber nicht zustimmen: was er mir als "würde er als Dorfi anders machen" vorwürft, würde ich als Wolf sogar eher machen, als als Dorfi.

Die Antwort von Daro auf Jewel ist bei mir auch besonders ins Auge gefallen, weswegen ich die Anmerkung von Funo da verstehe.

Funo = Dorfi weil er sich 1:1 so liest wie in der letzten Runde (und gefühlt in den Runden davor). Nicht nur die Parallele, dass er mich direkt wolfig hat, sondern die Art und Weise wie. Spricht für mich eher für Funo wieder Dorf und nicht Wolf, der versucht sein Dorfspiel zu spielen.

Hattest du in Lumpis letzen (Wolf) Spielen, Dinge die explizit Wolf geschrien haben?

Ja. Wie gesagt, in der Vergangenheit hab ich sie öfter Mal wolfig gehabt, wo sie es nicht war. Aber die letzten beiden Male wo Lumpi Wolf war, gab es da Momente wo mir das direkt ins Auge gesprunge ist. Einmal war ich da Dorf, da lag es an ihren Argumenten.

Beim zweiten Mal war ich Helfer und da lag es an ihrer Asuda/Stilzchen Einschätzung, die ich 100% als Wolf gelesen habe und sie ins Dorf stellen wollte.

maybe, aber dann wäre die Konsequenz linkey eher wolf, oder im Endeffekt hatte Alo ja damit recht.

Dem möchte ich widersprechen. Mag sein, dass ich mich da irre, aber in der Diskussion ging es darum, dass wir es als Rudel so machen würden. Da war ich allerdings blinder Helfer und wir wussten nichts davon, dass wir Wolf waren.

Was stimmte: dass wir am Ende beide Wolf waren. Aber das Gespräch hätte 100% (meiner Wahrnehmung nach) auch bei Wolf/Dorf oder Dorf/Dorf so stattfinden können. Total egal für jetzt, aber wollte das einmal richtigstellen xD

- bei Lodstar habe ich kein gutes Gefühl

Interessant. Bei mir ist Hammer, bei dem ich kein gutes Gefühl habe und Lodestar finde ich gut. Nichts, was ich stark werten würde als Gefühl, aber Lodestar fühlt sich als Neuling Dorfi stimmiger an.

Es war lediglich ein kleiner Minuspunkt und linkey wollte, oder will mich, direkt deswegen lynchen. Fand die Reaktion dahingehend doch sehr übertrieben.

Falsche Annahme von dir. Dass ich dich direkt lynchen würde, war unabhängig von der Aussage. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei der Aussage: als Wolf wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem Willkommen an die Neuen gestartet wäre, deutlich höher. Was nicht heißt, dass ich als Wolf nicht mit der Eröffnung reingegangen wäre, die ich jetzt genutzt habe :D

• Akira?

Finde Akira liest sich super wolfig und würde sehr gut in ein Team zurzeit passen. Ich kann gerne Stellen benennen, wo ich einen inneren Verdacht hege.

Also ich sehe nicht wo sich die Sachen widersprechen. Und wieso Jewel darum Wolf sein sollte, verstehe ich auch nicht wirklich.

Und ich verstehe gerade nicht, was du von mir in diesen Moment erwartest? Also findest du das jetzt positiv von mir? Oder negativ?
    übrigens. Ich lese bei dir bis jetzt noch keine konkrete Meinung heraus. Dem gebe ich übrigens einen Minuspunkt.

Funo = Dorfi weil er sich 1:1 so liest wie in der letzten Runde (und gefühlt in den Runden davor). Nicht nur die Parallele, dass er mich direkt wolfig hat, sondern die Art und Weise wie. Spricht für mich eher für Funo wieder Dorf und nicht Wolf, der versucht sein Dorfspiel zu spielen.

Dass du mich so hart in die Dorfecke schiebst, gefällt mir mal ganz und gar nicht. Ich bin eher den Naturverdacht gewohnt.

Falsche Annahme von dir. Dass ich dich direkt lynchen würde, war unabhängig von der Aussage. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei der Aussage: als Wolf wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem Willkommen an die Neuen gestartet wäre, deutlich höher. Was nicht heißt, dass ich als Wolf nicht mit der Eröffnung reingegangen wäre, die ich jetzt genutzt habe :D

Ich bin Dorf, aber du willst mich lynchen? Machst du jetzt einen auf Jewel?
    Es ist ja ganz schön, dass du und Jewel mich in Dorf schieben wollt, aber das heißt nicht, dass ich das auch bei euch tue~

• Ich bin Dorf, aber du willst mich lynchen? Machst du jetzt einen auf Jewel?

Um wie Jewel zu sein fehlt mir Eleganz, ein angenehmer Schreibstil und noch vieles mehr.

Die Aussage, dass ich dich T1 lynche war bevor ich dich im Dorf hatte. Aber ja, hab tendenziell auch kein Problem dich zu voten, wenn ich bei dir von Dorf ausgehe xD

• Also ich sehe nicht wo sich die Sachen widersprechen. Und wieso Jewel darum Wolf sein sollte, verstehe ich auch nicht wirklich.

+1

mhm weißt du vlt welches Spiel das war? Wenn ich Zeit hab würd ich drüber lesen

Finde Akira liest sich super wolfig und würde sehr gut in ein Team zurzeit passen. Ich kann gerne Stellen benennen, wo ich einen inneren Verdacht hege.

Also das mit den In ein Team passen sehe ich - trifft aber auf viele zu. Daher würd mich das schon interessieren ( auch von Lumpi, wenn sie will).

Ich fabd ihre Einwände immer recht nachvolmziehbar/gut, der Einschätzungspost joa k.a

Aber ja, hab tendenziell auch kein Problem dich zu voten, wenn ich bei dir von Dorf ausgehe xD

Frech xD das will ich dorfig finden xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"