Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Und da wir gerade dabei sind Hammer meinst du denn, Jewel wäre so doof, die Aussage 1:1 aus der Wolfskonvi ins Spiel zu übernehmen? Finde ich erstaunlich kurz gedacht. Vor allem, wenn ich bedenke, dass du gestern Fayks über Jewel relativiert hast.

Zum ersten: naja eigentlich nicht, aber wie gesagt als ich gestern nachfragte wo die story über mich herkam, kam einfach "keine ahnung", was mir einfach gelogen schien (wars ja auch), auf sowas reagier ich meist negativ, eine meiner vielen Schwächen 😂

Zum zweiten: ja richtig. Wobei auch Wölfe gute Argumente machen von daher interessiert mich das tatsächlich nicht so wer was über wen anders postet wenn ich es sinnvoll finde. Ich fand eben das Argument gut, und nicht, dass Jewel es gesagt hat. Als Dorf hatte ich sie natürlich trotzdem.

• Genauso wie bei Jewels Liste halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass einfach mal die gesamte L-Gang das Rudel ist, auch wenn das eine lustige Lösung wäre, gerade weil Leon Spielleiter (zusammen mit Alo) ist xD

Joa xD Keine ahnung. Mal schauen. Aber du müsstest es als teil der lgang ja wissen:ugly: gibst du mir hier nen hint?

An Ling und Nachtregen könnte man mal rangehen.

Warum gerade die beiden? ausschluss?

• Fand Skylarks Reaktion auf meinen t0 sus ziemlich vernünftig, nachtregen bin ich mir gerade selber unsicher wegen akira. Ling ist mir nichts besonders positives aufgefallen, kann man mal voten. daro find ich dorfig dass er mich unter druck hier gerade verteidigt hat.

• Ich hab übrigens überlegt, dass skylark den nk kommentar mit torge glaube ich als wolf nicht so raushauen würde, also für mich rückt skylark weiter ins dorf.

• Meinst du. das war ein absichtliches Outing? :ugly:

Was meinst du mit generellem spiel?

Naja finde ihn generell nicht dörfisch dieses Spiel.

VOTE: linkey

Dann werde ich rot & dann müsste ich jedes mal ihn das Spiel über ignorieren :joy:

Finde Torge ein Spiel lang zu ignorieren schon okay.

Torge love you 😜

VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Hammer
    Skylark (1): Funo
    Ente (1): Daro
    Hammer (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:15:34

Das lassen wir glaube mal.

Ich denke, das ist halt einfach sein Spielstil

Kann gut sein, aber halte da trotzdem mal fest, bis ich gegenteiliges sehe.

I mean Skylark ist aktuell kein schlechter Lynch... Daros Skylark ist ein schlechter Lynch, kann ich da dann auch nicht nachvollziehen.

Ich denke ich bin in den meisten fällen Tag 1 ein schlechter Lynch. Und an den meisten anderen Tagen auch.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Hammer
    linkey (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 09:17:00
  • Joa xD Keine ahnung. Mal schauen. Aber du müsstest es als teil der lgang ja wissen :ugly: gibst du mir hier nen hint?

Du solltest wissen, dass ich kein Wolf bin. Was für 'nen Hint brauchst du dann noch? :')

Lumpi stand jetzt auch noch im Dorf. L und Ling ist schon schwerer. Aber da bekomm ich die Info ja von dir und Ling xD

Das lassen wir glaube mal.

Wieso? Mal abgesehen davon, dass der Tag noch jung ist, bekomm ich ein Herzteil, wenn ich richtig liege/lag? :bunnyteeth:

• Ich schwanke zwischen Ling und Lodestar... wobei von Ling weniger kommt Stand jetzt

VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (2): Hammer, Lumpi

Verbleibende Zeit: 08:58:25
  • Ich schwanke zwischen Ling und Lodestar... wobei von Ling weniger kommt Stand jetzt

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hi nochmal. Du bist echt ein unerwarteter alliierter für mich und ich würde schon noch erwarten dass du mal erklärst was du so über mich denkst oder im laufe des Spiels gedacht hast über mich?

• warum würde hier jemals in dieser form über mich gesprochen werden, dass man sowas über mich hören kann. außer eben im wolfchat 🤣

WILD

aber ich fand seine Reaktion auf die Auflösung mal dorfig.

Ja, hab den Vote schon seit gestern mittag geplant gehabt. Gibt immerhin Pluspunkte dich zu lynchen.

a) von Ente, weil man dich lyncht

b) von anderen, weil man dich lyncht, was man als Wolf eher vermeidet

c) und dieser Punkt trifft nur zu, falls du Dorf bist: ich kann die These, dass der erste Vote von einem Wolf kommt, widerlegen

noch WILDER

Linkey verwirrt mich

Funo bin ich mittlerweile im Dorf bei dir angekommen?

Warum willst fu das wissen, bzw. Fragst so?

Sind halt Spieler die entweder noch nicht viele aussagekräftige Posts haben oder die bei mir Tag 1 meistens über Ausschluss übrig bleiben. Das heißt nicht, dass das nicht die Lösung sein kann, aber wie wahrscheinlich ist das?

ja stimmt schon, nich soooo wahrscheinlich. Wer hatt den das größte Fehlerpotenzial oder 'Wolf im Dorf'-Potenzial stand jetzt?

Denke aber tendenziell dass Ausschluss gar nicht soooo schlecht ist.

Mich hat an der Formulierung eher gestört, dass Hammer da seinen eigenen Ablauf beschreibt. Ist jetzt kein starkes Indiz, aber passiert schon eher Wölfen und gerade an der Stelle fände ich es nicht unpassend.
    Und da wir gerade dabei sind Hammer meinst du denn, Jewel wäre so doof, die Aussage 1:1 aus der Wolfskonvi ins Spiel zu übernehmen? Finde ich erstaunlich kurz gedacht. Vor allem, wenn ich bedenke, dass du gestern Fayks über Jewel relativiert hast.

Sama sagt wieder schlaue Dinge. Will an Sama Dorf glauben.

I mean Skylark ist aktuell kein schlechter Lynch... Daros Skylark ist ein schlechter Lynch, kann ich da dann auch nicht nachvollziehen. Liest sich aus nem pseudo dörfischen mindset. Aber Daro Wolf zeigt sich mMn auch im Spielverlauf besser als anhand einer Aussage.

Weiß nicht, wäre aktuell eher bei Daro. Hab nicht das Gefühl dass man z.B. viel aus Positionen über Skylark grad rauslesen könnte, wenns da nen Lynch gäb. Denke da wären andere weniger Präsente ne bessere Wahl vom Gefühl.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Warum gerade die beiden? ausschluss?

Schlichtweg wenig bisher gelesen, was sich nach Wolfssuche angefühlt hat. Zugegebenermaßen ohne die beiden nochmal nachgelesen zu haben, was ich bei Gelegenheit mal tun sollte statt random Anschuldigungen durch den Raum zu werfen xD

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Und was genau hättest du von Ling erwartet? Und warum ist wenig für dich ein Wolfszeichen bei Ling?

Ja ich bin schuldig...

• Warum gerade die beiden? ausschluss?

Schlichtweg wenig bisher gelesen, was sich nach Wolfssuche angefühlt hat. Zugegebenermaßen ohne die beiden nochmal nachgelesen zu haben, was ich bei Gelegenheit mal tun sollte statt random Anschuldigungen durch den Raum zu werfen xD

Ok das ist Dorf LOL

• Das kann ich dir gerne sagen :)

Am anfang war ich skeptisch dass du als "neuling" hier so durchstartest. Für mich war das ein Zeichen für ein starkes Rudel im dich rum (von dem Gedanken bin ich noch nicht ganz weg) aber ehrlicher gesagt, spricht es doch eher für einen echten starken dorfi (Stand jetzt) 👌🏼

• Ling geht noch sehr unter (das habe ich anders in erinnerung) und bei lodestar ist es gefühl... da passt irgendwas nicht ...

• Untergehen ist für mich aber bei Ling kein Wolfszeichen, hab ihn eher als aktiven / mitbestimmenden / mitdiskutierenden Wolf in erinnerung. Ich hätte ihn aktuell eher positiv gesehn.

Ja ich bin schuldig...

• Interessant. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich bei den meisten eher die umgekehrten abfolge durchmache (erfahrungswert nicht wirklich auf dieses spiel bezogen).

Aber was mir hier eigentlich fehlt ist warum du deine Meinung geändert hast.

Bin gerade gedanklich etwa hier:

Hammer Daro Jewel Fayks

Sameraner

Linkey Doubter Skylark Funo

...

Lodestar Lumpi

Nachtregen Ling Ente -L-