Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Finde Funo Wolf hier unpassend zu Lumpi:

Wen dann? (Nicht ich)

Fayks

Mir auch :ugly:

• Als ob ich das mit Lumpi als Wolf gestern jemals so spielen würde... wozu?

Um sie durchzubringen, weil das Spiel aus Wolfsicht sonst fast nicht mehr zu gewinnen sein sollte?

Ich sehe eigentlich nur Nachtregen und dich als gut passende Mitwölfe. Voteverhalten spricht auch für euch beide. Sonst hätte ein Mitwolf auf sehr ineffizient Art und Weise gelevelt.

Dass Lumpis Top Dorfis nur aus Sama, dir und später mir bestehen und du das nie hinterfragst finde ich seltsam.

• Ja, die Frage wollte ich gerade an dich zurückgeben. Bzw. erstmal wissen, was du denn überhaupt von meiner Argumentation hältst.

Eigentlich nicht so viel.

Ein Funo Wolf gewinnt hier das Spiel nicht und ihre einzige Chance war der Weg, den ich ihr quasi aufgemacht hat. Dass ihre Einschätzungen zu meinen so ähnlich waren, war vermutlich kein Zufall.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Um sie durchzubringen, weil das Spiel aus Wolfsicht sonst fast nicht mehr zu gewinnen sein sollte?

Ich sehe eigentlich nur Nachtregen und dich als gut passende Mitwölfe. Voteverhalten spricht auch für euch beide. Sonst hätte ein Mitwolf auf sehr ineffizient Art und Weise gelevelt.

Dass Lumpis Top Dorfis nur aus Sama, dir und später mir bestehen und du das nie hinterfragst finde ich seltsam.

Das war halt konsistent zu dem, was sie vorher getan hat.

Ja, dann vote halt Nachtregen.

• Fayks

Ja gut, zugegeben, Fayks Verhalten in der Nacht war auch komisch.

Wobei ich Ente auch noch nicht ganz rausnehmen wollte.

• Puh also ich glaub, das hätt ich besser gespielt

Guter Punkt. Wen hättest du Tag 1 und 3 gelyncht, wenn es so wäre.

Das war halt konsistent zu dem, was sie vorher getan hat.

Ja, dann vote halt Nachtregen

Auch das sehe ich nicht unbedingt.

Außerdem finde ich dich auch viel passender als DP oder Helfer, als Nachtregen.

• Auch das sehe ich nicht unbedingt.

Okay, und seit wann lynchst du Helfer oder Drittparteien? (Als ob Alo Drittparteien in ihre Settings einbaut...)

• Nachtregen nachgelesen auf Basis der toten Wölfe:

Das tut schon ein bisschen weh ;( Aber gut, ich bin ja immer noch der Meinung, dass es erstmal den meisten positiver anzurechnen ist, wenn sie mich negativ sehen, als wenn sie mich positiv sehen, gerade wenn ich es selbst nachvollziehen kann. Wo wir dabei sind, ich bekomme inzwischen fast ein negatives Gefühl, wenn mich Leute positiv darstellen, vor allem, wenn ich noch nichts geschrieben habe, was diese Wertung begründet. Denn da stimme ich durchaus Samaraner zu, dass ich meine Aussage zum Ente Wählen durchaus gesinnungsunabhängig gemacht haben könnte(denke ich zumindest), und bisher hab ich ja nicht viel mit Substanz geschrieben, wie Hammer rausgestellt hat. Dementsprechend überlege ich gerade, ob das wohl denen negativ auszulegen ist, die mich positiv sehen, weil mich bisher ja doch einigermaßen häufig Wölfe ausgenutzt und positiv dargestellt haben. (gerade letzte Runde ja sehr schön, ich frage mich, was mich dafür so attraktiv macht ;( )

(Zu Lumpi)

fände das schon gut passend. Schon sehr viel hin und her und viel Text für naja eher wenig Aussage. Und so richtig wird spöter nix draua genacht außer Lumpi positiv ubd es Akira etwas negativ auslegen

Lumpi rechne ich erstmal positiv an, dass sie mich nicht aufgrund meiner bisherigen Beiträge ins Dorf stellt, siehe oben. Ansonsten kann ich sie ziemlich gut nachvollziehen, wobei noch nicht so richtig viel kam, ich würde mir noch ein wenig mehr wünschen, bevor ich sie wirklich einschätzen mag.

+

Doubter würde ich bitten, mehr Einschätzungen und weniger Fragen an andere zu liefern. Keine Ahnung, was das jetzt aussagt, ich meine, es war im letzten Spiel ähnlich und wurde als seine Spielart bezeichnet.

+

-L- wirkt auf mich überraschend positiv, ob das eine gute Sache ist? Muss ich noch überlegen und auf mehr warten.

wären die 1. Einschätzungen zu Wölfen. Würde schon passen i guess, aber es war alles schon eher mau. Zu Daro z.B. hat sie recht ähnlich geschrieben wie zu Doubter. Aber bei allen kommt sie basicly bei "mal schauen" raus. Hält es sich also schon offen. Frage mich aber auch wieso man nicht hier schon einfach nen Mitwolf ins Dorf schiebt. Weil bei dorfis wie jewel hat sies ja auch genacht. Vlt weil die alle nich sooo das standing hatten? Aber z.B. linkey war ja schon auf Lumpis Seite

Uff, schwere Frage. Mich sehe ich natürlich im Dorf :ugly:

Also, am weitesten im Dorf sind bei mir glaube ich: Jewel, Lodestar und vielleicht Ente

Wölfe sind noch schwerer, vielleicht: Doubter, Daro, -L-? Wobei das alles Personen sind, die ich eigentlich noch nicht einschätzen wollte, und generell fühlt es sich nicht wirklich richtig an. Vermutlich wird mal wieder unter denen, die ich positiv habe, ein Wolf oder auch ein zweiter lauern.

das war halt so ne halbe Stunde später oderso und L ist plötzlich spontan wolf TT. Das hatte spöter auch iwer angemerkt, weil sie um den Lynch so herumgetanzt ist (mehr Zitate unten). Und direkt 2 Wölfe nennen aber keinen im Dorf? Puh

Jetzt L wieder positiv, Doubter wird sich immernoch offen gelassen und langsam gehr Lumpi zum Dorf.

Also das gabze hin ubd her mit L passt schon auch gut, also der wird sich ja basicly auch offen gehalten als würde man sich an die allgemeine Stimmung anpassen.

Im Prinzip nichts bestimmtes. An sich wirkte er auch gestern wie im längeren Post beschrieben durchaus positiv auf mich, was zu dem Zeitpunkt noch überraschend war, weil ja noch nicht viel kam, lediglich ein Bauchgefühl hat mich ihn zu den Wölfen stecken lassen, das ziemlich spontan war. Heute habe ich halt wieder länger darüber nachgedacht und die Meinungsäußerung war nicht so spontan, sondern nach etwas genauerer Betrachtung der Beiträge. Vielleicht ist das auch ein schlechtes Zeichen, wenn mein Bauchgefühl etwas anderes sagt, könnte durchaus sein, dass ich mir da eine richtige Intuition zerdenke, je mehr ich drüber nachdenke

[zu L]

q

Ja gut, je länger ich darüber nachdenke desto schlechter geht's für -L- aus - Ich handle nicht allzu gerne gegen das spontane Gefühl, zumindest letzte Runde war es dann ja doch die richtige Entscheidung, auf -L- zu stimmen. Andererseits sind gerade einige Personen auf Doubter, eigentlich sogar die Personen, die ich am weitesten ins Dorf stellen würde, weiß ich nicht, ob mir das gefällt bzw. wenn ich an meinen Dorfangehörigen festhalte dann nicht eigentlich auf Doubter stimmen müsste. Nunja, erstmal wird es für mich VOTE: -L-

+

Wobei, eigentlich gefällt mir viel weniger, wer sonst auf -L- ist... UNVOTE

+

Nagut, wird schon nicht so schlimm werden. Eigentlich bin ich ja eh nicht gegen den Doubter-Lynch und den anderen ist da bestimmt zu vertrauen. :thinking: VOTE: Doubter

Also wie gesagt tabzt sie sehr um L rum. Aber ich frage mich warum der Ausweichlynch dann ein anderer Mutwilf sein soll? Also warum das runtanzen, wenn ich zwischen 2 Wölfen wähle? Erschließt sich mir nich sooo ganz. Dann doch lieber ruhig auf L gammeln.

Finde das in retrospekt dann auch nicht mehr soooo übel wolfig wie direkt nach dem Lynch.

joa L offen und Lumpi positiv. Aber warum wird Funo nicht etwas negativer dargestellt z.B. um L etwas besser dasteheb zu lassen?

Sagt mal, was ist dieses Spiel eigentlich mit dieser Aussage los? Ist mir wirklich nichts zuzutrauen? ;( Ich kann nachvollziehen, woher die Aussagen kommen, und ich sage nicht, dass ihr nicht Recht habt, aber langsam nervt es mich doch ein wenig.

[zu L iirc]

das fabd ich schon auch eher ubteamig. Also das sie genau bei nem Mitwolf dann ausrastet.

Vorher aber noch: Wieso stimmt ihr denn jetzt alle für Lumpi? ;( Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie im Dorf ist.

der Smiley ist sus ngl xD

Hm, ich denke Hammer, Lodestar und Samaraner. Die nächste in meinem Dorf wäre dann Lumpi.

auch hier warum wird Lumpi nicht weiter hochgepusht ich verstehs die ganze Zeit nicht

Joa, damit bin ich zumindest um einiges mehr zufrieden als mit Lumpi. VOTE: Daro Aber eigentlich bin ich auch hier am zweifeln... Ach Mensch, wieso ist das Wölfe-Lynchen so schwer? ;(

ich habs mir bisschen aufgehoben aber diesen Post fabd ich so hart wölfisch omg. Also einerseits, wieso ist wölfe lynchen so schwer wenn du die letzten beiden Tage auf 2 Wölfen warst? XD ubd dieser Smiley wieder uff. Ubd andererseits vor dem Hibtergrund dass Lumpi dann Wolf war hier den anderen Kanditaten mit "oh nein wölfe lyncheb ist schwer" zu kommentieren UFF

Daro kommt dann wenn ich Zeit habe. Erstmal aber UNVOTE bevor ich nich entscheide

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (3): Lodestar, Ling, Ente
    Funo (2): Rabe, Daro
    Fayks (1): Hammer

Stimme zurückgezogen: Fayks

Verbleibende Zeit: 09:20:40

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ein Funo Wolf gewinnt hier das Spiel nicht und ihre einzige Chance war der Weg, den ich ihr quasi aufgemacht hat. Dass ihre Einschätzungen zu meinen so ähnlich waren, war vermutlich kein Zufall.

Funo Wolf gewinnt das Spiel nicht, sehe ich. Das in meinen Augen für einen Mitwolf widersprüchliche Verhalten bzgl. Vote/Push und Begründung, wie würdest du das einordnen?
    Tut mir leid, wenn du das schon beantwortet hast, bei der Aussage bzgl. Weg aufmachen weiß ich gerade leider nicht, worauf du dich beziehst.

• Ohne da jetzt enttäuschen zu wollen, aber an dem Darolynch komm ich dieses Spiel nicht vorbei. Und wenn es ein Fehllynch ist, fänd ich es mies, wenn es der letzte wird.

Bahhhhh8o

• Funo Wolf gewinnt das Spiel nicht, sehe ich. Das in meinen Augen für einen Mitwolf widersprüchliche Verhalten bzgl. Vote/Push und Begründung, wie würdest du das einordnen?
    Tut mir leid, wenn du das schon beantwortet hast, bei der Aussage bzgl. Weg aufmachen weiß ich gerade leider nicht, worauf du dich beziehst.

Ich versteh deine Argumentation hier tbh nicht. Habe aber Lumpi in früheren Spielen als Mitwolf erlebt, der schon weiß, wie Leveln geht, erinnere dich an dein Sonderspiel.

Ohne da jetzt enttäuschen zu wollen, aber an dem Darolynch komm ich dieses Spiel nicht vorbei. Und wenn es ein Fehllynch ist, fänd ich es mies, wenn es der letzte wird.

Oh, doch das ist durchaus möglich, wenn die Dorfis ein bisschen mehr nachdenken als du es hier anscheinend tust ^^

• Auch das sehe ich nicht unbedingt.

Okay, und seit wann lynchst du Helfer oder Drittparteien? (Als ob Alo Drittparteien in ihre Settings einbaut...)

Also Stand jetzt finde ich eine DP vom Setting her nicht unwahrscheinlich und Leon kann Alo schon überredet haben. Die Interaktion kann ich mir lebhaft vorstellen.

Und ich würde bei Helfer und DP Suche sagen, dass ich ziemlich überdurchschnittlich gut darin bin und das auch öfter mal mache.

• Also Stand jetzt finde ich eine DP vom Setting her nicht unwahrscheinlich und Leon kann Alo schon überredet haben. Die Interaktion kann ich mir lebhaft vorstellen.

Und ich würde bei Helfer und DP Suche sagen, dass ich ziemlich überdurchschnittlich gut darin bin und das auch öfter mal mache.

Welche denn? xD

Ich versichere dir, dass ich keine Drittpartei bin, aber allmählich wird es richtig absurd.

• Also Stand jetzt finde ich eine DP vom Setting her nicht unwahrscheinlich und Leon kann Alo schon überredet haben. Die Interaktion kann ich mir lebhaft vorstellen.

Welche denn? xD

Ich versichere dir, dass ich keine Drittpartei bin, aber allmählich wird es richtig absurd.

Strolch

• Um die Zeit, die ich gerade habe, weil ein Teil meines Unterrichts entfallen ist, zu nutzen(obwohl ich eigentlich trotzdem Schulaufgaben machen sollte), hier mal ein Dorfstrahl von mir:

Hammer > Samaraner > Lodestar > Ling > Ente > Fayks > Funo > Daro

Dann bin ich bald aber auch wieder weg, kann vielleicht einmal am Nachmittag nochmal reinschauen und sollte sonst ungefähr 19 Uhr wieder anwesend sein.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Strolch

Ja gut und warum willst du nen Strolch mit Zusatzsieg lynchen? xD Um mir ggf. den Sieg zu vermasseln? :ugly:

In dem Szenario kann Funo übrigens auch immer noch Wolf sein.

• VOTE: Nachtregen i guess

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (3): Lodestar, Ling, Ente
    Funo (1): Rabe
    Fayks (1): Hammer
    Nachtregen (1): Daro

Stimme zurückgezogen: Fayks

Verbleibende Zeit: 09:07:19

• Ohne da jetzt enttäuschen zu wollen, aber an dem Darolynch komm ich dieses Spiel nicht vorbei. Und wenn es ein Fehllynch ist, fänd ich es mies, wenn es der letzte wird.

Das mag ja sogar gut sein aber selbst wenn das so ist braucht Daro als Dorf heute auch ein Spiel was es zu spielen gibt und nicht einfach nur 10 Stimmen und gute Nacht. Das ist mir dann tatsächlich mal zu einfach.