Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• VOTE: Nachtregen, mal schauen morgen

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Funo (2): Rabe, Daro
    Nachtregen (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 22:38:34

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Also keine Ahnung aber ich sehe halt weder Lodestar, Ente noch Fayks hier ohne wirklichen Zwang Lumpi voten.

Lumpi stand jetzt nicht so weit im Abseits, dass man als Mitwolf keine Wahl hatte, obwohl vermutlich auch nicht wahrscheinlich ist, dass sie überlebt hätte. Eine winzige Restchance sehe ich schon, dass Ente und Lumpi nochmal gelevelt haben um Ente durchzubringen, aber das wäre nicht der Weg, den ich aktuell verfolgen würde.

Bei 9 Spielern als vermutlich einziger Wolf mit möglicherweise einem Helfer hat man doch auch keinen Bock als Wolf. Halte es schon für wahrscheinlicher, dass es man da nochmal zusammenspielt und es einfach Daro oder Nachtregen ist.

• Hammer - sehe ich aktuell relativ sicher Dorfbewohner

Ente - eher Dorf

Ling - eher Dorf

Samaraner - eher Dorf

Funo - leicht positiv

Nachtregen - neutral bis leicht positiv

Fayks

Daro

Paar Sachen die ich interessant fand:

Ich bin kein Rache lyncher, falls du das meinst? Ansonsten weiss ich nicht wovon du sprichst 😅

Naja auch sowas aber die meisten haben dazu verstärkte Meinungen weil sie ihre eigene Gesinnung kennen und da einen Anfangspunkt haben Mal was zu lesen. Wenn du Dorf bist find ich es aber stark von dir falls du da drüber stehst.

Weil du ja gefragt hast: was hälst du von einem Nachtregen + Ente team? Funktioniert das?

Habe L mal nachgelesen... da ist was zu Ente dabei. Das wäre nachtregens 1. Runde als Wolf (wenn ich es richtig im Kopf habe) da könnte natürlich Ente eine Art mentor sein, da er ein sehr starker Spieler ist.. aber da muss ich mir die Interaktion nochmal anschauen

Sieht in paar posts Nacht + Ente als Team.

Ich finde lodestars posts werden viel besser übrigens

Ich finde Lodestar wolfiger je länger der Tag geht. Läuft xD

:rofl:

Lumpi ich hab gesehen, dass du Tag 0 mal Nachtregen als Wolf hattest, aber danach kam nichts mehr dazu. Was ist da drauß geworden?

So bin wieder da.. Ich hatte nachtregen als pot. Wolf im Kopf in Verbindung mit akira. Nachdem akira aber dorfi war, habe ich mir um sie ehrlich gesagt keine Gedanken mehr gemacht 😅

Hatte sich aber keine Gedanken mehr zu Nachtregen gemacht.

Hat Daro eigentlich durchgehend als relativ sicher Dorf, ändert sich bis zum Schluss nicht.

+

Also ganz schwarz oder weiss: funo lodestar oder ente bei allen 3 würde ich heute mitgehen.

Auf keinen Fall lynchen werde ich heute ling sama und daro.

Alle anderen dazwischen müsste ich mir nochmal explizit durchlesen

Daro weiterhin Dorf.

Vorher aber noch: Wieso stimmt ihr denn jetzt alle für Lumpi? ;( Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie im Dorf ist.

Da bist du nicht die einzige... aber wenn dem so ist, dann machen es sich einige hier gerade sehr einfach und andere sind halt einfach Wolf.

+1

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (7): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2, Nachtregen
    Lumpi (3): Hammer, Doubter, Ling
    Lodestar (2): Lumpi, linkey
    linkey (1): Skylark
    Jewel (1): Funo
    -L- (1): Daro

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (7): Funo, Fayks, Samaraner, Skylark, Jewel*2, Nachtregen
    Funo (4): Hammer, Lumpi, Lodestar, Ling
    Jewel (2): Rabe, -L-
    Nachtregen (1): Ente

Stand Lynchung - Tag 3

Lumpi (8): Fayks, Lodestar, Funo, Ente, Hammer, Samaraner*2, Ling
    Daro (4): Rabe, Skylark, Nachtregen, Lumpi
    Lodestar (1): Daro

Mit meinen Dorftendenzen, bzw. was ich als relativ sicher sehen würde als grün und entengelb: (mehr für mich zur Sortierung)

Spoiler anzeigen

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (7): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2, Nachtregen
    Lumpi (3): Hammer, Doubter, Ling
    Lodestar (2): Lumpi, linkey
    linkey (1): Skylark
    Jewel (1): Funo
    -L- (1): Daro

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (7): Funo, Fayks, Samaraner, Skylark, Jewel*2, Nachtregen
    Funo (4): Hammer, Lumpi, Lodestar, Ling
    Nachtregen (1): Ente

Stand Lynchung - Tag 3

Lumpi (8): Fayks, Lodestar, Funo, Ente, Hammer, Samaraner*2, Ling
    Daro (4): Rabe, Skylark, Nachtregen, Lumpi
    Lodestar (1): Daro

• Danke, dass du schonmal was rausgesucht hast. Ich wollte auch noch nachleseb, wenn ich Zeit dafür finde.

Was mir dabei auffällt ist aufjedenfall das zu NR. Also kann man halt schon gut machen sie T0 mal mit nem Dorfi in den Ring zu werfen, oh besagter Dorfi stirbt nicht als Wolf und sie dann einfach ignorieren bis es wem auffällt.

Also aktuell wär ich bei NR > Daro aber wollte beide nochmal lesen.

Ich meine ich hatte iwann mal gesagt dass ich mir Lumpu mit Sama in nem Team vorstellen kann - nehm ich zurück xD. Also Sama ist schon n guter Spieler und ich würde ihm auch zutrauen das alleine zu reißen aber ich seh ihn jetzt auch nicht als den Typ der die ersten 3 Tage konsequent sdine Mitwölfe weglyncht um das dann alleine zu machen. Also da ist er glaube sozialer unterwegs xD

• Übrigens hatte ich oben NR und Fayks vertauscht

Hammer - sehe ich aktuell relativ sicher Dorfbewohner

Ente - eher Dorf

Ling - eher Dorf

Samaraner - eher Dorf

Funo - leicht positiv

Fayks - neutral bis leicht positiv

Nachtregen

Daro

• VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 10:05:50

Da liegen sie leider daneben, bitte nochmal probieren.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Und Fayks ist vermutlich noch ein unwissenden Helfer.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (2): Lodestar, Ling

Verbleibende Zeit: 09:55:30
  • Als ob ich das mit Lumpi als Wolf gestern jemals so spielen würde... wozu?

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 10:05:50

Da liegen sie leider daneben, bitte nochmal probieren.

Gefühlt beschwerst du dich nur über deinen Lynch, lol.

Bist du immernoch bei Funo? Warum?

Und Fayks ist vermutlich noch ein unwissenden Helfer

Puh also ich glaub, das hätt ich besser gespielt

• Sama bin ich immernoch Wolf?

Also wenn du vorher einer warst dann bist du jetzt bestimmt nicht weniger einer.

Ansonsten musst du jetzt mein Paranoia-Wolf sein, da Skylark nicht mehr da ist :)

Also da ist er glaube sozialer unterwegs xD

Danke xD

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob man hier als Wolf nicht hart hätte leveln müssen, Jewel bspw. hat Tag 1 alle 3 Wölfe +Lodestar gevotet. (btw hoffentlich ist er nicht auch Wolf. Ich gönne ihr ja gute Einschätzungen, aber reicht dann auch mal :ugly:)

Ich fände es aufgrund der bisher toten Rollen sehr naheliegend, wenn es einen Helfer gibt, aber zumindest von dem, was ich mir bisher angesehen habe, finde ich da niemanden wirklich passend. Ich meine, so ziemlich jeder der noch lebenden hat irgendwann Wölfe gepusht, als es nicht nötig gewesen wäre. Und das will man als Helfer dann doch eher vermeiden.
    (Daro als DP sehe ich übrigens auch nicht, dafür war er meine ich dann doch deutlich zu kontrovers unterwegs. Also insbesondere die Lumpi Verteidigung und das gesamte Spiel gestern wäre als DP doch unnötig)

Finde Funo Wolf hier unpassend zu Lumpi:

Spoiler anzeigen

VOTE: Funo auf lodestar scheint heute Verschwendung zu sein

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Funo (5): Ente, Jewel*2, Hammer, Lumpi
    -L- (3): Funo, Fayks, Samaraner
    Skylark (2): Lodestar, Ling
    Lumpi (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 00:10:50

Sie pusht ihn im ersten Zitat (19:40) ja schon recht klar, lässt zu dem Zeitpunkt ihre Stimme noch auf Lodestar und springt erst, wenn der Zug losgefahren ist (19:49), mit auf Funo. Das wäre ja Quatsch, imho befeuert man als Wolf keinen Zug auf den Mitwolf, nur um dann hinten zu sitzen. Und man begründet den Vote doch eher nicht damit, dass der eigentliche Vote nicht durchgeht. Sehe Lumpi an der Stelle eh nicht unbedingt so mit einem Funo Mitwolf spielen, nachdem bereits Tag 1 ein Wolf gelyncht wurde. Und im Kontrast dazu, was sie in der Situation (19:48) zu L sagt:

Hm.. L ist mir nicht so präsent ehrlicherweise.. Würde ich grds lynchen (aber nicht heute, da ich zu wenig gelesen habe) 😅

Darüber bin ich gerade noch gestolpert, finde ich eigentlich recht unteamig, auch wenn Ling in dem Moment nicht in Lynchgefahr war.

• Gefühlt beschwerst du dich nur über deinen Lynch, lol.

Bist du immernoch bei Funo? Warum?

Ja, zurecht ^^

Weil ich bei ihm nach wie vor keine Ambitionen sehe, Wölfe zu finden.

• Ling lode sind hier nie Wölfe. Funo ist sehr wahrscheinlich keiner.

Nachtregen gerade drüber gelesen fühlt sich iwie falsch an aber würd ich nicht meine Hand für ins Feuer legen.

• Als ob ich das mit Lumpi als Wolf gestern jemals so spielen würde... wozu?

Im Zweifelsfall um das so sagen zu können und weil es für die Wölfe, wenn ihr die beiden letzten gewesen sein solltet, eh nicht viele Optionen gab? - Nein, besonders gut ist die Antwort nicht, aber bei den meisten anderen müsste ich mich schon mehr verbiegen Antworten zu finden.

Wen dann? (Nicht ich)

Ja, die Frage wollte ich gerade an dich zurückgeben. Bzw. erstmal wissen, was du denn überhaupt von meiner Argumentation hältst.

• Das andere gefiel mir ein wenig besser :ugly:

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)