Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (3): Lodestar, Ente, Funo
    Nachtregen (2): Daro, Ling
    Funo (1): Rabe
    Fayks (1): Hammer

Stimme zurückgezogen: Fayks

Verbleibende Zeit: 07:58:27

• @all wer ist von Lodestar, Ente und Funo eurer Meinung nach am ehesten Wolf?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ein Funo Wolf gewinnt hier das Spiel nicht und ihre einzige Chance war der Weg, den ich ihr quasi aufgemacht hat. Dass ihre Einschätzungen zu meinen so ähnlich waren, war vermutlich kein Zufall.

Fakt: Ich habe zwei Wölfe gelyncht. Du noch gar keinen.
    Selbst inaktiv bin ich also objektiv gesehen stärker dabei als du.
    Und das aberwitzige ist: Ich sagte, ich bin minimal dabei und das ist was du mir ankreidest. Ich meine...meine Güte.
    Ehrlich gesagt, denke ich du stürzt dich nur auf mich, weil ich mich nicht so stark zurzeit verteidigen kann.

Wollen wir mal darüber reden, wieso du deinen Mitwolf Lumpi so stark retten wolltest?
    Btw. Die Aktion hattest du schon einmal gemacht mit einem Mitwolf Leon, der gelyncht werden sollte:
    1. Du hast geprüft ob es Alternative Lynchmöglichkeiten gibt
    2. Versucht diesen Lynch dann dorthin zu lenken

Es ist defacto 1:1 das gleiche Verhalten von der Runde. Welche genau, das war, kann ich leider nicht benennen, aber ich empfand es schon damals
    sehr dreist.

• Ich bilde mir ein damals war ich Helfer iirc, das ist wohl die Runde, wo Ling auch schon drauf anspielte.

Also ja, schöne Anklagerede, aber was bringt dir das jetzt? Richtig ist es halt trotzdem nicht und über andere als die einfachen Lösungen scheinst du dir aktuell wenig Gedanken zu machen.

Naja als Wold schaue ich normalerweise Wölfe, die in dem Spiel nichts mehr reißen können, loszuwerden und ein paar Dorfpunkte mitzunehmen. Das könntest du hier theoretisch auch getan haben.

Davon abgesehen bin ich aktuell nicht mal auf dir.

• Wie meinen? Ich lag doch mit L absolut glasklar richtig. Eine einfache Spiellösung heißt nicht, dass es die falsche Spiellösung ist.
    Und L stand zu dem Zeitpunkt nicht mal ansatzweise zur Debatte. Also kannst du dir da deine Argumentation da sparen~

Nein, aber du würdest du gerne auf mich lynchen. Du bist nur nicht auf mich, weil die anderen sich dagegen entscheiden mitzugehen. Ich sehe schon deinen Opportunismus.

• Ist halt nicht die einzige mögliche Erklärung für mein Spiel.

• Natürlich nicht, aber die wahrscheinlichste. Besonders, weil du es nun einmal schonmal gemacht hast~

• Das hat sie basicly auch so gesagt. Da sie lumpi dorfig findet und nicht lynchen will geht sie auf die alternative, lol

Naja fandest du Nachtregen denn gestern Abend dorfig?

Nein aber dich auch nicht

all wer ist von Lodestar, Ente und Funo eurer Meinung nach am ehesten Wolf?

Mhm, Ente?

Was hast du eig. Aus deiner Dorfi Frage gestern gemacht?

Ich versuch mich dann mal am Daro nachlesen :ugly:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wie meinen? Ich lag doch mit L absolut glasklar richtig. Eine einfache Spiellösung heißt nicht, dass es die falsche Spiellösung ist.
    Und L stand zu dem Zeitpunkt nicht mal ansatzweise zur Debatte. Also kannst du dir da deine Argumentation da sparen~

Nein, aber du würdest du gerne auf mich lynchen. Du bist nur nicht auf mich, weil die anderen sich dagegen entscheiden mitzugehen. Ich sehe schon deinen Opportunismus.

Ist halt nicht die einzige mögliche Erklärung für mein Spiel.

Natürlich nicht, aber die wahrscheinlichste. Besonders, weil du es nun einmal schonmal gemacht hast~

Ja praktisch nicht? ^^

Kannst du die nochmal wiederholen? :)

• Na wie gehts? Wie lebt es sich so zwischen all den Wölfen hier?

Mir geht's gut , hab viel um Ohren (kindergeburtstag, Hochzeit der besten Freundin etc)

Und wie geht es dir?

Bis jetzt lebt es sich ganz gut, stinkt ein bisschen nach nassem hund und wie fühlst du dich hier?

+

zu dem Zeitpunkt (ubd spöter auch damit ibteragiert) war halt linkey da, dann Daro ubd Lumpi. Glaube der letze Post vor linkey war noch von funo. Ist halt insgesamt schon einfach ne weirde Interaktion, kann ich mir aber vorstellen (#Nudeln). Auch das "hier im Dorf" ist halt so total suggestiv ^^

Ansonsten viel los bei Arbeit. Bei dir so? Schon einige Gedanken zu manchen Spielern hier, abseits der 4 zu denen du eben was geschrieben hast? Was sagst du zu Skylark?

Ich habe vorhin mal länger darüber nachgedacht, ob Funo und Akira kein Team sind. Und warum Doubter mir so wenig präsent ist.

Skylark finde ich wie immer und meistens war sie da Dorfi.

Verhalten zu Doubter passend, ist halt da

Aktuell könnte ich mir da genau einen Wolf vorstellen.

Akira/Funo.

also die Funo Verdächtigungen sind konsistent und kamen rexht früh

Was haltet ihr von einem Wolfsteam aus Lodestar, Ente, Skylark und L?

Da einen Mitwolf reinzuschmeißen halt ich für wahrscheinlich.

Jewel sag doch gerne mal was zu Sama und Doubter

hier auch nach Doubter fragen passend.

hier wird kein einziger Wolf erwähnt, joa

was sind denn so deine Gedanken zu L?

Finde da kommt wenig. Und den Jewellynch fand ich dann halt schon recht komisch dafür.

gegen L geht er tatsächlich relativ früh, ist dann auch konsistent mit seinem Lynch T1. Auch wenn der s.u. bisschen springt.

Finde aber auch immer noch, dass wir mit Ling und Nachtregen aktuell zwei ganz okaye Tag 1 Lynchs haben, ohne beide jetzt explizit wölfisch zu finden.

Bei Funo und Doubter fange ich an, sie wolfig zu sehen, wobei ich an sich schon mag, was Doubter so schreibt.

Ente hat meine Stimme. Restchance auf Fayks oder linkey, aber mit denen habe ich eigentlich nicht vor, mich heute intensiver mit ihnen zu beschäftigen.

hier wird doubter reibgeworfen, aber doch leicht dorfig gestellt. Gut nachbar

VOTE: -L- i guess?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (2): Lumpi, -L-
    Jewel (2): Lodestar, Funo
    -L- (2): linkey, Daro
    linkey (1): Skylark
    Ente (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 02:59:45

+

Na wobei eigentlich gibt das nicht so viel Sinn.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (2): Lumpi, -L-
    Ente (2): Hammer, Daro
    -L- (1): linkey
    Doubter (1): Ente

Verbleibende Zeit: 02:57:13

+

Also Lumpi werde ich heute nicht voten.

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

-L- (4): Jewel*2, linkey, Daro
    Doubter (2): Ente, -L-
    Ling (1): Lumpi
    Lumpi (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 02:31:47

s.o.

und die Lumpi verteidigung ist auch sehr konsistent von T1 aus.

Ich hab ein bisschen das Problem, dass ichmir Doubter auch vorstellen kann, aber halt einige meiner sonstigen Wolfskandidaten auf ihm sind ^^

das sagt sich halt auch sehr gut um da nicht gewzungen sein auf seinen Mitwolf zu stimmen.

Lumpi ich hab gesehen, dass du Tag 0 mal Nachtregen als Wolf hattest, aber danach kam nichts mehr dazu. Was ist da drauß geworden?

passt für mich auch hier nochmal nachzuhaken um evtl. Den NR Lynch zu pushen.

Verstehe die Lodestars Votes nicht.

Ling klingt altuell nach nem guten Plan.

Oder halt einfach weiter L.

zumindest konsistent hier weiter L reinzuwerfen. Aber trotzdem andere Optionen (Ling) offen halten.

einzige was ich etwas unpassend finde ist hier gegen Lodestar zu argumentieren. Also als Wolf fibd ich den Zug da doch cool, wenn lode dorf ist. Außer natürlich man will dafür Dorfpunkte abgreifen.

Achso was noch komisch fand war, Nachtregens, ich will nicht auf L bleiben, weil mir die Leute dort nicht gefallen. Gibt für nen Wolf zwar irgendwie keinen Sinn an der Stelle, aber es war trotzdem ne komische Aussage.

etwa komisch, weil du weißt, dass L Wolf ist? ;)

Also das mit dem ergibt als wolf wenig sinn aber fin ich trotzdem komisch, da schwibgt für mich schon bisschen mit, dass man was weiß

Ich hab linkey noch nicht nachgelesen, das kann nochmal was ändern.

Aktuell wäre die etwa so:

Jewel > Skylark > Hammer > Lumpi > Sama > Lodestar > Ente > Nachtregen > Fayks > Ling > L > Funo

würd gut passen

Ich muss sagen die Wolfsteam, die ich hier auf der letzten Seite so gelesen habe, sind ziemlich abenteuerlich. Es würde mich schon sehr wundern, wenn Nachtregen + Lumpi hier die Spiellösung wäre.

Ist mir aufgefallen beim Nachlesen, find ich grad witzig ^^

mich würde es wundern wenn Funo+Lumpi die lösung wär ;)

Warum lynchen die Leute, die hier gerade Lumpi lynchen, Lumpi über Nachtregen?

Ist halt exht dieses schauen wo wir noch nen Lynch vor Lumpi durchkriegen. Stellvertretendes Zitat auch für den ganzen Tag gestern, den er eig. Nur damit verbracht hat Lumpi zu verteidigen und sich nach Alternativen zu erkundigen.

Mein Fazit. Im Gegensatz zu NR spricht für mich bei VOTE: Daro aktuell nichts gegen ein Team. Ich finde ihn aber tatsächlich schon etwas ZU passend so beim nachlesen. Alles wirkt so kinda glatt ins Wolfsteam passend, bisschen gruselig fast xD. Oder halt wirklich Steolch, aber da bin ich bei Ling - alles nicht dem Dirf angehörige kann weg🤷🏼‍♀️.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (4): Lodestar, Ente, Funo, Fayks
    Nachtregen (2): Daro, Ling

Verbleibende Zeit: 07:07:03

• Du hast dich doch bei allen nach ihren Dorfis erkundigt. Was hast du daraus gemacht. Oder wolltest du nur die beste Alternative zu Lumpi finden?:huh:

• Es gab zwischenzeitlich so ne Phase, wo jeder gegen jeden ging. Das war mir ein bisschen zu chaotisch und ich habe nach Ordnung gesucht.

• Nach der Analyse muss ich wohl fragen, ob Fayks Wolf auch noch ne Option ist, eure Meinungen? Und ja wir gehen hierfür mal davon aus, dass ich Dorfi bin.

• VOTE: Ente fürs erste

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (4): Lodestar, Ente, Funo, Fayks
    Nachtregen (1): Ling
    Ente (1): Daro

Verbleibende Zeit: 06:54:42

• Magst du nochmal was zu Ente sagen Ling ?

Auch wenn Ente jemand ist, der schonmal mehr levelt als ich persönlich es für klug halte, hätte ich das bei Doubter und Lumpi komisch gefunden. T1 hätte er auch Linkey oder Fayks lynchen können.

Die Interaktion mit mir fand ich eigentlich auch leicht dorfig.

Er verteidigt beim nachlesen oft Personen, die man sich als Wolf gut hätte offen lassen können.

Also wenn er das so spielt finde ich es berechtigt, dass er zumindest die nächsten zwei Tage überlebt.

Das Ding bei Daro ist halt auch, dass er das in den Grundprinzipien exakt so gespielt hat, wie ich es als Wolf getan hätte.

Mich beschäftigt gerade auch etwas die Frage, warum Nachtregen Skylark fressen sollte.

• Also nachdem ich nochmal gelesen und darüber nachgedacht habe, kann ich mir eine Welt in der ich morgen Ente über Nachtregen lynche noch vorstellen.

Von Daro komme ich aber gar nicht weg.

VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Daro (5): Lodestar, Ente, Funo, Fayks, Ling
    Ente (1): Daro

Verbleibende Zeit: 06:39:16
  • Die Dorfis dieses Spiel scheinen gerne Züge zu fahren.

Naja Ling komm da weg. Ich brauche deine Hilfe, um die echten Wölfe zu finden. Und wenn du so auf mich tunnelst, wird das nichts.

• Ähnliches gilt übrigend auch für Fayks , wenn sie wirklich Dorfi sein sollte.