Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Und da wir gerade dabei sind Hammer meinst du denn, Jewel wäre so doof, die Aussage 1:1 aus der Wolfskonvi ins Spiel zu übernehmen? Finde ich erstaunlich kurz gedacht. Vor allem, wenn ich bedenke, dass du gestern Fayks über Jewel relativiert hast.

Zum ersten: naja eigentlich nicht, aber wie gesagt als ich gestern nachfragte wo die story über mich herkam, kam einfach "keine ahnung", was mir einfach gelogen schien (wars ja auch), auf sowas reagier ich meist negativ, eine meiner vielen Schwächen 😂

Zum zweiten: ja richtig. Wobei auch Wölfe gute Argumente machen von daher interessiert mich das tatsächlich nicht so wer was über wen anders postet wenn ich es sinnvoll finde. Ich fand eben das Argument gut, und nicht, dass Jewel es gesagt hat. Als Dorf hatte ich sie natürlich trotzdem.

Irgendwie finde ich die ganze Diskussion und wie Hammer darauf reagiert schon eher dorfig muss ich sagen. Oder er wollte langfristig einen vote auf Jewel forcieren als Wolf damit.

Für mich auf jeden Fall TA Hammer und Jewel

• Bald home, muss noch nachlesen. NK ist entweder nichtssagend oder ein Red herring. Daher versuche ich mal ein etwas anderen Weg: ich habe das starke Bedürfnis Jewel zu lynchen aus Paranoia Zwecken :bunnyteeth:

Weiterhin finde ich Doubter vergleichsweise zur letzten Runde weniger präsent. Irgendwer meinte dass seine Motivation mit der Spielrolle einhergeht. Doubter Statement? Und wo waren sie zwischen 3-4?

Ansonsten

Ls Start finde ich zum ersten Mal weder explizit dorfig noch verdächtig. Das war ja bisher sehr verlässlich, also entweder ist er Helfer/DP oder die Serie ist durch. (Wenn ich eine Tendenz geben müsste Dorf)

Interessante Anmerkung. Würde mir gut in den Kram passen um nachts in Ruhe gelassen zu werden. Pluspunkt hierfür. Denke das Mindset ist in derselben Kategorie wie die Anmerkung zu Hammer.

Und Hammer Mitwolf ist gar kein Szenario?

Eher nicht. Halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn ein Wolf der zwar mit Werwolf vertraut zu sein scheint, dennoch das so spielen würde (die Interaktion mit dir als Mitwolf).

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (2): Hammer, Lumpi
    Skylark (1): Funo
    Ente (1): Daro
    Hammer (1): linkey
    linkey (1): Skylark
    Jewel (1): -L-

Verbleibende Zeit: 06:55:36
  • VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (2): -L-, Lodestar
    Skylark (1): Funo

Verbleibende Zeit: 06:50:35
  • Daher versuche ich mal ein etwas anderen Weg: ich habe das starke Bedürfnis Jewel zu lynchen aus Paranoia Zwecken

Ich kann verstehen, was du meinst. Hab da heute ein ähnliches Gefühl.

Ich würde heute trotzdem gerne woanders reinlynchen, einfach, dass man noch ein paar Tage Zeit hat.

Bahhhhh8o

• Die Akira Verdächtigungen haben mich sehr überrascht. Fand Akira zu dem Zeitpunkt (und nach wie vor) eigentlich sehr vernünftig und produktiv im Spiel. Ich weiß nicht, ob ich den Verdächtigenden dafür Dorfpunkte geben will, müsste man sich wohl genauer anschauen, wer so alternativ möglich gewesen wäre.

Bin am Überlegen, das Argument einmal umzudrehen und es den Akira Verdächtigern nun tendentiell negativ auszulegen, weil der NK schon mehr Sinn macht, wenn die Dynamik nicht von Dorfis ausging. Aber weiß nicht wie sinnvoll das ist oder ob ich meinen Rat an Ling nicht besser selbst befolge ^^

ja stimmt schon, nich soooo wahrscheinlich. Wer hatt den das größte Fehlerpotenzial oder 'Wolf im Dorf'-Potenzial stand jetzt?

Bei Ente und Jewel ist das auf jeden Fall schon passiert. Aber bei Hammer, Lodestar oder Funo könnte ich das jetzt auch schlecht einschätzen.

Denke aber tendenziell dass Ausschluss gar nicht soooo schlecht ist.

Ja, Ausschluss grundsätzlich immer gut.

Bei Lodestar finde ich es auffällig, dass da immer wieder gute Gedanken kommen, die aber fast nur auf Nachfrage oder en passant geäußert werden. Ich möchte das ehrlich gesagt sogar dorfig finden, weil mir das schlüssiger für einen Dorfi erscheint, der selbst sagt, besser mit konkreten Hinweisen arbeiten zu können, als für einen Wolf, der mehr könnte, sich aber bewusst zurückhält. Das passt mir nicht zu manchen Aussagen, die als Wolf schon eher ungeschickt gewesen wären. Bin noch am Überlegen, aber Lodestar Lynch für mich aktuell sehr unattraktiv geworden.

Mag mir jemand sagen, was an linkey wolfig/dorfig ist? Habe da mal wieder so gar keine Meinung.

Und Ling ist der absolute easy Lynch gerade. Muss nicht falsch sein, aber schon etwas meh.

• VOTE: Jewel

Bei Jewel Lynch bin ich dabei~

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (3): -L-, Lodestar, Funo

Verbleibende Zeit: 06:13:01

• Habe jetzt im groben überflogen und nachgelesen. Auch die nachfragen, die man mir stellte, keine Sorge dahingehend.
    Ich bin (immer noch) unterwegs und werde später ausführlicher sein.

• Es gibt keinen guten Grund für einen Jewel Lnych. Also machen wir es! :kissenschlacht:

... oder so.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Weil ich mit dem Gedanken wohl eher alleine da stehe und ich bei akira schon falsch lag ^^

• Woah, bin ich echt nur wegen Jewel so weit oben? Bin überrascht.

Und fandest du nicht gestern abend noch, dass Lumpi dorfige Sachen genacht hat, mehrmals?

Für mich auf jeden Fall TA Hammer und Jewel

ja doch da geh ich mit.

Mag mir jemand sagen, was an linkey wolfig/dorfig ist? Habe da mal wieder so gar keine Meinung.

also Vibes mäßig hab ich den grad als Helfer/DP aber schwer zu erklären warum xD

Also ich verstehe ja viel. Aber den Jewel Lynch aufjedenfall so gar nicht. Und ich wette nen Keks drauf, das das nicht alles Dorfis sind.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Es gibt keinen guten Grund für einen Jewel Lnych. Also machen wir es! :kissenschlacht:

... oder so.

Was wäre denn ein guter Grund für Ente? Sehe ich persönlich nämlich gerade nicht.

Mag Ente definitiv nicht lynchen heute, Gründe kann man sich aber einige aus den Fingern ziehen. Fängt schon an mit seinem fehlenden Vote gestern. :katze:

Jewel Lynch heute kann ich tbh nicht nachvollziehen. Die Kommentare bezüglich Skylark gefallen mir

• Was genau sprichst für hammer wolf und lodestar dorf? (War doch deine Meinung ge?)

Lodestar hatte den Vibe, der sich für einen dorfigen Neuling richtig anfühlt. Ist immer eine Frage, mit wem man im Rudel ist, aber hatte bei Lodestar einiges, was "wolfig" klingt. Glaube, das hättest du bei einem Wolf-Neuling eher weniger.

Bei Hammer umgekehrt. Wirkt schon irgendwo solide, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass er Wolf ist. Nachtregen "Lynch" im 1. Post, manche seiner Reaktionen. Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir da einfach die Expertise. Aber Bauch sagt, was der Bauch sagt. Und ich hatte außer 2 Toats zum Frühstück noch nichts :(