So Pb für ne kleine Weile geändert.
Ihr lacht, aber ich weiß, nur wenn ich falsch lieg, wenn ich weiß, wenn ich falsch lieg~
Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
31. August 2025 um 17:10
-
-
Stand Lynchung - Tag 1
Doubter (6): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2
-L- (2): linkey, Daro
linkey (1): Skylark
Ling (1): Lumpi
Jewel (1): Funo
Lumpi (1): HammerFehlend noch: fayks, doubter, nachtregen, ling
-
Alles anzeigen
Stand Lynchung - Tag 1
Wie genau kommt ihr auf doubter? 😅 gefühlt lese ich nur lodestar hammer oder linkey

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Stand Lynchung - Tag 1
Wie genau kommt ihr auf doubter? 😅 gefühlt lese ich nur lodestar hammer oder linkey

Was spricht für dich für nen doubter dorfi?
-
Also ich wäre grad so hier
Dorfig: Jewel, Sama
Dorfmomente/mü dorfig: Doubter, Daro, Ente (??)
Neutral: Skylark, NR, -L-, Ling (~), [Lumpi]
meh/sus: Hammer, Lodestar, Funo
vlt kein Wolf aber meh: linkeyDas ist eine sehr langweilige liste und ich neige dazu dass da 0 wölfe in sus stehen. 😄
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Samaraner Popcorn?
Lahmacun
VOTE: Doubter scheint ja tatsächlich Wolf zu sein
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Doubter (4): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner
Lodestar (2): Jewel*2
Lumpi (1): HammerVerbleibende Zeit: 01:48:29
Woraus hast du das jetzt gefolgert?
@Sameraner
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Stand Lynchung - Tag 1

Was spricht für dich für nen doubter dorfi?
Nichts

-
Ich finde Lodestar wolfiger je länger der Tag geht. Läuft xD
+1
Das macht meiner ansicht nach von deiner perspektive aus jetzt nicht so viel sinn weil er wohl kaum dafür argumentieren würde uns beide vom tisch zu nehmen wenn wir beide dorf sind. Also kann man natürlich machen aber schon eher unwahrscheinlich.
Das fand ich einen sehr interessanten Punkt, mhmm ich behalt es mal, aktuell kann ich damit nciht wirklich was anfangen was Gesinnungen angeht

ja so wirklich fühl ich den Lynch auch nciht, aber tendenziell vertrau ich den Leuten da drauf
Das ist eine sehr langweilige liste und ich neige dazu dass da 0 wölfe in sus stehen. 😄
hab nicht behauptet, dass sie spannend wird

-
Hammer
Es haben ja mehrere angesprochen, Doubter ist als Dorfi involvierter. Da hätte ich einfach mehr erwartet. Kann immer noch falsch sein und im Idealfall wartet man mit dem Lynch 1-2 Tage, weil es klarer wird. Aber man kann nicht alles haben. -
Mich würde interessieren, was ihn genau dorfiger gemacht hat heute (im Vergleich zu gestern).
Im Prinzip nichts bestimmtes. An sich wirkte er auch gestern wie im längeren Post beschrieben durchaus positiv auf mich, was zu dem Zeitpunkt noch überraschend war, weil ja noch nicht viel kam, lediglich ein Bauchgefühl hat mich ihn zu den Wölfen stecken lassen, das ziemlich spontan war. Heute habe ich halt wieder länger darüber nachgedacht und die Meinungsäußerung war nicht so spontan, sondern nach etwas genauerer Betrachtung der Beiträge. Vielleicht ist das auch ein schlechtes Zeichen, wenn mein Bauchgefühl etwas anderes sagt, könnte durchaus sein, dass ich mir da eine richtige Intuition zerdenke, je mehr ich drüber nachdenke.
Ja gut, je länger ich darüber nachdenke desto schlechter geht's für -L- aus - Ich handle nicht allzu gerne gegen das spontane Gefühl, zumindest letzte Runde war es dann ja doch die richtige Entscheidung, auf -L- zu stimmen. Andererseits sind gerade einige Personen auf Doubter, eigentlich sogar die Personen, die ich am weitesten ins Dorf stellen würde, weiß ich nicht, ob mir das gefällt bzw. wenn ich an meinen Dorfangehörigen festhalte dann nicht eigentlich auf Doubter stimmen müsste. Nunja, erstmal wird es für mich VOTE: -L-
Dich sehe ich weiterhin wie gestern weniger als Wolf - wirkst immer noch ehrlich und generell wirklich wie ein Dorfangehöriger. Ein wenig stört mich, dass du Jewel lynchbar findest, aber nachvollziehen kann ich deinen Punkt da durchaus. Zu Ente habe ich an sich ja schon geschrieben, dass ich ihn eigentlich im Dorf habe, diese Positionierung aber durchaus noch wackelt - ich kann ein wenig was raussuchen, wenn du mehr wissen wolltest.
Sorry, hast du eine Einschätzung bezüglich Sky? Kann ich anhand der Beiträge 0 zuordnen..
Meinst du Skylark? Wenn ja, werde ich später drauf eingehen, wurde gerade zum Essen gerufen.
So, also Skylark klingt für mich durchaus dorfangehörig, ich habe bisher nichts gesehen, was meiner ersten Einschätzung von ihr widerspricht, eher Dinge, die sie befürworten. Leider habe ich sie aber auch als sicheren Dorfi gesehen, als sie Wolf war, also würde ich das dieses Mal nicht tun.
--------
Verbleibende Zeit: 00:42:08Stand Lynchung - Tag 1
-L- (3): linkey, Daro, Nachtregen
Lumpi (1): Hammer -
Ling hat auf meine Frage nicht geantwortet. Kann ich ihm aber auch nicht verübeln, wahrscheinlich spam ich zu sehr. Ich versuch das mal geordneter ab jetzt zu machen.
Ich bin bei Ling einerseits skeptisch, weil er meinte, dass ich ihm gefalle. Auf der anderen Seite finde ich seine abstrusen Gedanken zum Akirafraß komplett seltsam aus Wolfssicht. Ling ist aber so eine Person, bei der mir eine Einschätzung generell sehr schwer fällt
Kannst du nochmal sagen welche? Habe ich wohl übersehen, sorry. Auf die Einschätzungsfrage habe ich nicht geantwortet, weil ich das sowieso machen wollte.
Sama und Daro sollten eig relativ sicher dorfis sein.. da habe ich irgendwie keine Zweifel oO (Paranoia wo bist du?!)
Finde ich auch eine starke Aussage bei den beiden. Habe sie zwar in der Tendenz positiv, aber die Sicherheit finde ich da auch schwierig.
Hammer: Bin irgendwie zwiegespalten. Mir gefällt eigentlich was er macht und spielt ziemlich suchend und aktiv. Bauchgefühl ist eher negativ, aber das kommt öfter mal bei anderen Spielstilen. positiv bis zumindest keine Lynchoption.
L: Ich bin da auf einem ähnlichen Level wie Sama, dass ich meist eine stärkere Meinung zu L habe. Fand ihn an ein paar Stellen heute an ein paar Stellen aber doch leicht dorfig.
Ich versuch dann mal zu verschlafen, glaube nicht dass ich es nachher noch schaffe on zu kommen. Ich behaupte mal frech mindestens ein Wolf auf mir.
Zumindest aus der Erinnerung glaube ich eher dass das leicht dorfig von L ist. Will da gleich aber nochmal Wolfspiele nachlesen.
Daro: Ich finde Daro soweit tendenziell dorfig. Wobei Daro einschätzen später meist besser ist. Finde er spielt ziemlich antizyklisch dorfig und ist wenn er am Anfang verdächtiger ist meistens Dorfi und wenn er dorfig ist Wolf. Wobei mich gerade wundert, ob dass alle denken und ihn deshalb im Dorf haben, oder dorfig dorfig finden?
Sama: Gefällt mir so weit und ich werde mich wohl erst morgen gemeinsam mit Jewel mit ihm befassen.

Funo: Ich fand das Linkey anpieksen am Anfang eigentlich nicht verkehrt. Fand sein Dorfspiel auch meistens anders, aber tatsächlich speziell zu der Rekordrunde doch recht ähnlich. eher positiv
Doubter: Fand ich eigentlich auch ok soweit. Hatte noch nie das Vergnügen gegen Doubter Wolf soweit ich weiß und mich da oft auf die Masse verlassen, aber sehe da eigentlich nichts was ich jetzt wirklich wolfig finde. Von der Art her und den Zwischenfragen zumindest.
Lodestar: Finde ich gerade schwierig.
Naja an Tag 1 habe ich aufgrund der Spielweise eher Hammer verdächtigt. Zu Akira habe ich auch nur geschrieben, dass ich Funo nicht unbedingt widersprechen würde mit seiner "Akira liest sich wolfig" Aussage.
Den Post fand ich schon recht wolfig. Wurde glaube ich aber schon öfter erwähnt. Andererseits finde ich ihn schon bemüht. neutral- jedenfalls nicht wolfig genug um ihn als Neuling zu lynchen.
Jewel: Die Jewel Situation finde ich dann doch interessant, weil sie gefühlt hart verdächtigt und noch härter verteidigt wird? Das sie nicht gleich auf mich aufspringt und mir Zeit verschaffen will finde ich zumindest nett (Danke dafür!
). Nur unsicher, ob das auch dorfig ist. Finde sie gefühlt aber schon suchender als letzte Runde. Viele Fragen stellt jewel doch in beiden Gesinnungen, oder? Kommt bei mir am Ende aber trotzdem überraschend neutral raus.Nachtregen: Ich fand sie bisher eigentlich bis auf die erste Runde hier immer wolfig. Diese Runde ist nicht anders. Ein kleines Plus gebe ich aber dafür, dass sie zu L so ziemlich die gleichen Gedanken hatte wie ich und die zum Teil nichtssagenden Einschätzungen kann ich ihr gerade auch nicht angreiden, wenn ich meine so anschaue.
Skylark: Habe ich zumindest gerade nicht positiv, wobei Skylark öfter mal korrekt im Dorf habe, wenn ich eine starke Meinung zu ihr habe. Heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ich sie wolfig finde.
Fayks: Wollte da gerade eigentlich für Wolf argumentieren, aber jetzt kam da ein Post, den ich doch dorfig fand

Bei Ente und Lumpi habe ich gerade auch keine Ahnung. Will nur mal abschicken, bevor es zu spät ist XD
Achja und weil viele schreiben, dass sie mich nicht einschätzen können. Ich denke eine legitime Art ist zu überlegen welche Art von Post ich mich zu schreiben traue. Das wäre übrigens ein Post, den ich mich als Wolf nicht traue, während die Dreistigkeitsscala nach oben offen ist.
-
Kannst du nochmal sagen welche? Habe ich wohl übersehen, sorry. Auf die Einschätzungsfrage habe ich nicht geantwortet, weil ich das sowieso machen wollte.
Ja, ging um die Frage, welche von den ~8 Spielern du den Akirafraß zutrauen würdest.
Ich denke eine legitime Art ist zu überlegen welche Art von Post ich mich zu schreiben traue. Das wäre übrigens ein Post, den ich mich als Wolf nicht traue, während die Dreistigkeitsscala nach oben offen ist.
Bezweifel ich irgendwie, aber finde es cool, dass du noch vor dem Lynch so einen langen Post rausgehauen hast.
-
Ja, ging um die Frage, welche von den ~8 Spielern du den Akirafraß zutrauen würdest.
Ich denke eine legitime Art ist zu überlegen welche Art von Post ich mich zu schreiben traue. Das wäre übrigens ein Post, den ich mich als Wolf nicht traue, während die Dreistigkeitsscala nach oben offen ist.
Bezweifel ich irgendwie, aber finde es cool, dass du noch vor dem Lynch so einen langen Post rausgehauen hast.
Skylark, Sama, Hammer, Ente, dir, Funo, L und tatsächlich eher wenige Konstellationen mit diesen Personen, die ich für sehr unwahrscheinlich halten würde.
-
VOTE: Lodestar
--------
Verbleibende Zeit: 00:29:41Stand Lynchung - Tag 1
-L- (3): linkey, Daro, Nachtregen
Lumpi (1): Hammer
Lodestar (1): Lumpi -
Ling also gibt es keine wölfe, bei so viel positiv?

-
-
Ja gut, je länger ich darüber nachdenke desto schlechter geht's für -L- aus - Ich handle nicht allzu gerne gegen das spontane Gefühl, zumindest letzte Runde war es dann ja doch die richtige Entscheidung, auf -L- zu stimmen. Andererseits sind gerade einige Personen auf Doubter, eigentlich sogar die Personen, die ich am weitesten ins Dorf stellen würde, weiß ich nicht, ob mir das gefällt bzw. wenn ich an meinen Dorfangehörigen festhalte dann nicht eigentlich auf Doubter stimmen müsste. Nunja, erstmal wird es für mich VOTE: -L-
Wobei, eigentlich gefällt mir viel weniger, wer sonst auf -L- ist... UNVOTE
--------
Verbleibende Zeit: 00:24:38Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (1): Hammer
Lodestar (1): Lumpi
Stimme zurückgezogen: Nachtregen -
Lodestar stand nach dir auf meiner lynchliste
-
Fayks: Wollte da gerade eigentlich für Wolf argumentieren, aber jetzt kam da ein Post, den ich doch dorfig fand

LOL
und die zum Teil nichtssagenden Einschätzungen kann ich ihr gerade auch nicht angreiden, wenn ich meine so anschaue.
Ja, das ist auch bisschen ein 'Problem' bei mir mit NR - ich kann mit den Einschätzungsposts nichts anfangen. Zumindest weil ich sie bisher immer etwas nichtssagend fand
Les ich das richtig, dass du nicht wirklich wolfige Kanditaten hast? Also Lodestar kam neutral . raus und i guess ich, aber mehr nicht wirklich?
-
Ling also gibt es keine wölfe, bei so viel positiv?

lumpi war schneller xD
-