Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

• Fair mit der Spontanität. Aber es gibt halt Sachen die finde ich macht man auch geplant als Wolf nicht weil sie objektiv blödsinn und schlecht sind. Das hat nicht jeder in jedem Spiel aber ich denke da gibt's schon einiges was ich in diesem Spiel als Wolf nicht mache (wie gesagt insbesondere mislynch Kandidaten vehement verteidigen, zumindest nicht gleich... mehrere :ugly:). Ich glaub Lumpi ist auch nicht der Spielertyp der einen neuen spieler als mitwolf direkt mal t0 als erste Aktion attackieren würde :ugly:

• Ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel gleich enden wird. Auch von der Aktivität her. Nachtregen hat es hier sehr schwer, wenn sie Wolf ist. Als Dorfi traue ich ihr Präsens und Lösungsideen zu. Wenn wir uns an das letzte Spiel erinnern, wo sie Schmied war und am Ende im Fokus gestanden ist, kam da auch mehr

Ja uhre Abwesenheut spricht gesterb und heut nicht für sie.

Wovei ich auch überlegt hab wenn sie WL macht einfach dich auch zu lynchen :ugly:

Ist halt auch extrem schwer hier noch als Wolf zu gewinnen.

Nachtregen könnte eigentlich jetzt kaum noch was bringen was ihr groß hilft. Vielleicht könnte sie uns umstimmen auf Ente mit guten Argumenten aber das würde ihr einen Tag verschaffen falls sie Wolf ist.

Fayks und Hammer sehe ich mit großer Wahrscheinlichkeit als Dorf.
    Fayks mehr als Hammer.

Ling bin ich mir auch relativ sicher. (80%)

Bleibt nur Nachtregen und das Entchen übrig.

• Ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel gleich enden wird. Auch von der Aktivität her. Nachtregen hat es hier sehr schwer, wenn sie Wolf ist. Als Dorfi traue ich ihr Präsens und Lösungsideen zu. Wenn wir uns an das letzte Spiel erinnern, wo sie Schmied war und am Ende im Fokus gestanden ist, kam da auch mehr

Ich eigentlich auch.

Bitte macht nicht mit an meiner Aktivität fest, ob ich Wolf bin oder nicht, ja? Das hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun, sondern mit dem rl. Naja, ich werde mich jetzt auf jeden Fall daran begeben, nochmal nachzulesen und zu versuchen, zu erkennen, wer noch Wolf sein könnte, ob ihr mit Ente/ich richtig liegt. (nicht, dass ich euch nicht versichern könnte, dass ihr mit mir falsch liegt :ugly:)

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

Ich eigentlich auch.

Nach dem letzten Post ich nicht :ugly:

Ich weiß nur nichts damit anzufangen.

Ich eigentlich auch.

Nach dem letzten Post ich nicht :ugly:

Ich weiß nur nichts damit anzufangen.

Verstehe die Paranoia, aber denke da müssen wir trotzdem durch.

Fand Ente heute etwas dorfiger als Lodestar.

Fraßwahl für Ente Wolf. Weiß nicht was ich stärker Werte.

• Ich bin öhm komplett lost gerade und leider irl auch abgelenkt. würde aber mit dir voten :ugly: Ich fand ente hat sich heut ganz gut erklärt aber dieses ganze Spiel endet heute das gibt mir Gänsehaut

• so bin jetzt für den rest des tages wenigstens unabgelenkt (nicht dass ich glaube dass das was hilft :ugly:)

es ist gar nicht so paranoia ich hab sondern dass das schon hart nach dorf gerochen hat lol.

• Nachtregen hast du Erkenntnisse?

Wenn du Dorfi bist, wen würdest du aktuell am wenigsten gerne lynchen wollen? Leute die absolut sicher Dorfis sind?

Bin noch dabei, hoffe das geht jetzt einigermaßen schnell.

Meine “sicheren” Dorfangehörigen sind zurzeit: Hammer und Lodestar (Sind das wenige geworden ;() Dementsprechend möchte ich die beiden nicht lynchen.

• Wie sicher ist sicher?

Nicht so sicher, dass ich es unmöglich finde, dass es doch einen Wolf unter ihnen gibt, aber so sicher, dass ich nicht darauf kommen würde, sie zu lynchen. Letztendlich ist es halt bloß mein Gefühl.

• es ist gar nicht so paranoia ich hab sondern dass das schon hart nach dorf gerochen hat lol.

Das fabdest du echt dorfug?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Also, Nachlesen von Ente (teilweise mit Fokus auf dem, was Fayks schon rausgezogen hat) ergibt:

Fayks meinte, im ersten Einschätzungspost keine Mitwölfe erwähnen, wäre seltsam – aber wieso? Wäre erstmal weder auffällig noch für die Mitwölfe gefährdend und es ist ja nicht so, als würde danach nie etwas zu ihnen kommen. Eventuell würde man als Wolf sie vielleicht sogar erstmal unerwähnt lassen wollen? Gerade, weil es ja bei Langem nicht die einzigen Spieler sind, die hier unerwähnt blieben, da liegt es nicht mal nahe, nachzufragen, wieso diese Spieler fehlen, und es würde sich auch nicht alleine auf die Mitwölfe auswirken.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja sicherlich 5 böse sein werden... Kann mir da unter den weniger aktiven vor allem viele vorstellen tbh

Würde wie Fayks die anderen Wölfe schon als weniger aktiv zu dem Zeitpunkt betrachten, ich sehe aber nicht, dass das als Wolf nicht durchaus ein valider Spielzug ist. Auch hier: Es waren ja nicht die einzigen Spieler, die zu dem Zeitpunkt weniger aktiv waren, soweit ich das sehe. Und zusätzlich ist es vielleicht sogar gut, um ein „es können ja nicht einfach die wenig aktiven Spieler die Wölfe sein“ zu triggern, wie es ja auch kam (außer ich erinnere mich da falsch)

Was heißt fingierbar. Klingt wie Fingernägel und die haben Enten nicht.

-> Würde gerne Mal in Doubter/Dark/L reinlynchen. Lumpi und Linkey sind auf der Beobachter Liste, ebenso Lodestar.

Der Rest eher nicht so

Joa, da stehen alle drei Wölfe, ich würde es aber nicht unbedingt als seltsam empfinden. Ich kann mir vorstellen, dass Ente hier unter anderem mit aufgreifen wollte, dass er im Vorhinein erwähnte, die inaktiveren Spieler eher als Wölfe zu verdächtigen. Seine Mitwölfe da mit reinzuwerfen wäre logisch – vielleicht wäre er sonst später auch gefragt worden, wieso er sie denn dort nicht mit reingeworfen hat, obwohl sie zu den weniger aktiven zählen. Noch dazu legt das schon ein wenig den Grundstein zu möglichen TAs. Andere Sache: Ich denke, die von ihm gewählten Spieler haben sehr wenig Aufsehen erregt, was durchaus im Sinn eines Wolfs ist, und somit auch noch Grund sein könnte.

Daher versuche ich mal ein etwas anderen Weg: ich habe das starke Bedürfnis Jewel zu lynchen aus Paranoia Zwecken

Ich kann verstehen, was du meinst. Hab da heute ein ähnliches Gefühl.

Ich würde heute trotzdem gerne woanders reinlynchen, einfach, dass man noch ein paar Tage Zeit hat.

Vielleicht, wie Fayks es sieht, ein Hinweis zu -L - als Mitwolf, sonst denke ich, dass es eine Art „ich signalisiere hier, dass ich durchaus dafür zu haben wäre, Jewel zu lynchen, damit es besser zu erklären ist, falls ich es dann später mache, damit mir der Fehllynch nicht so angeklagt wird“ sein könnte, also geschrieben wurde, um Jewel offenzuhalten.

Daro beschwert sich über meine Postlänge... Dieser Doppelstandard Mal wieder:ugly: - auch so untypisch von mir.

Die Anderen sind aber auch immer schlimmer und gemeiner als man selbst... und überhaupt!

So nun hast du gemeckert wie unfair alles ist un wie nun weiter?

Ich hab nicht gemeckert... Ich finde es einfach keine schlaue Aussage, wenn man selber nichts besseres bringt xD

Verstehe nicht wirklich, wieso das unteamig sein sollte, würde es aber auch nicht unbedingt als teamig interpretieren. Ich denke aber tatsächlich, dass das unabhängig von der Gesinnung bringbar ist.

Das sind jetzt alles keine spieler für die ich groß verbiegen würde. Doubter wirkt an mich aus der reihe am ehesten als dörfler aber ich kanns jetzt auch nicht groß erklären, mags irgendwie wie er ab und zu nur mal den kopf reinsteckt und was kommentiert was ihn anscheinend interessiert. Wie sieht denn sein wolfspiel aus?

Ähm. wie gesagt Doubter ist so ne kiste. Es gibt viele, die ihn supergut einschätzen können. (dazu gehöre ich nicht)

Verlasse mich selbst da immer auf die reads eher, wenn viele doubter sehr stark im dorf haben früh. Stimmt es meistens würde ich sagen Ente kann aber gerne sich dazu äußern

Puhhh. Doubter ist meist Dorfi, wenn ich das Gefühl habe, dass er Dorfi ist. Das Gefühl hab ich am ehesten, wenn er aktiv dabei ist und viel auch kommentiert.

Den expliziten Wolf zu finden ist da eher schwer. Es gibt auch Dorfspiele in dem er an allem vorbei spielt, ist da häufig aber auch Wolf. Wenn Aktivität gekünstelt wird und man das Gefühl hat, dass er nicht wirklich im Spiel ist.

Fayks sagt, zu viel Erklärung, um einen inaktiven Mitwolf rauszuhauen, ich finde, das ist eine Erklärung, die eher Zweifel weckt als Antwort gibt.

Das sind halt alles 3 Dorfis XD

Du hast L und Lodestar im Dorf?

Jo. Fand die Dynamik der beiden heute dorfig.

Lodestar wäre da mMn als Wolf nicht so bei Ls Paranoia mitgegangen. Und die ganze Jewel Nummer kann ich mir von L nicht als Wolf vorstellen - erstens den fixen Vote und zweitens gegen den Konsens. Wenn man nur 4 Posts hat und objektiv kaum im Spiel ist, seh ich die Aktion da einfach nicht bei nem Wolf, macht sich ja nur noch verdächtiger und stärker auf sich aufmerksam

Schützt -L- und gleichzeitig auch ein wenig sich selbst, immerhin hat er ja auch nicht ausgeschlossen, Jewel zu lynchen.

Doubter hat Ling schon gut verteidigt.

Würde ich nicht viel drauf geben

Guter Weg, um Paranoia zu stiften und gleichzeitig vielleicht Dorfpunkte zu sammeln, wenn Ling anschließend fälschlicherweise gelyncht werden würde.

In diesem Moment schon eine interessante Auswahl an Personen, an deren Lynch er nicht vorbeikommt... und wie Fayks erwähnt hat er -L- und Lumpi da schon eher dorfig.

Ja. Ich glaube ich hab auch ne andere Vermutung und muss nochmal Einschätzungen über Bord werfen

Oder er wollte nicht so stehen lassen, dass er am vorher erwähnten Lynch nicht vorbeikommt, weil sie eben alle im Dorf sind. Und hat sich gedacht, dass es vielleicht nicht so gut kommt, die anderen Wölfe im Dorf stehen zu haben.

Was dann zu dem hier führt, wo die Personen, in die er vorher noch reinlynchen wollte dann doch alle weit im Dorf sind und -L- und Lumpi eben nicht so weit.

Der L Lynch gefällt mir nicht.

Dafür, dass er ihn zu positiv gestellt hat, durchaus akzeptabel und nicht wirklich auffällig, schon eine Aussage, die er so treffen kann, um vielleicht auch andere zum Zweifeln zu bringen.

Pina Colada

Mag ich nicht :( Alternative?

Nein. Bleib auf deiner Seite, dann liegt der Fehllynch nicht bei mir, wenn Funo Dorfi ist

Mit anderen Worten: „Ich war's nicht“, wenn der Dorfangehörige (von dem er weiß, dass er Dorf ist) gelyncht wird.

Jewel in einer Parallelwelt hätte ich mit euch gevotet. <3

Aber ich wollte ungern schon in das Skylark/L dilemma reinvoten. Aber freut mich, dass das gut geklappt hat. Hab jetzt ein paar Dorfis mehr.

Skylark, Sama, Hammer sollten auch Dorf sein.

Verstehe nicht, wieso Fayks den Parallelwelt Kommentar weird findet aus Wolfssicht, ich könnte mir gut vorstellen, dass der ungesagte Rest des Kommentars so etwa „aber ich bin Wolf und möchte mich nicht damit verdächtig machen, mit euch zu voten“ lauten könnte.

Lumpi pickt sich die Rosinen, die gut in ihre Argumentation passen... spannend

Joa, vielleicht ein wenig unteamig, aber das kann man mMn eigentlich genauso gut als Mitwolf bringen.

Lumpi pickt sich die Rosinen, die gut in ihre Argumentation passen... spannend

Ja und nein :D

Hab ich denn getroffen? 😁

Du hast nicht unrecht damit, dass ich gut zu L passe.

Ich würde das aber eher damit begründen, dass ich Verdächtigungen gegen den HD zu diesem Zeipunkt im Spiel ernst nehme und entsprechend darauf reagiere. Ich finde man kann auch gut den Punkt finden, wo ich beginne das zu revidieren.

Wieso ist diese Begründung eigentlich nicht zu einem Mitwolf passend laut Fayks? Wie sicher ist es, dass Fayks nicht doch der Helfer von Ente ist? Ich meine, wäre doch eine gute Ausrede, oder nicht?

VOTE: Lumpi

Komme nicht mehr on. Sorry

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lumpi (6): Fayks, Lodestar, Skylark, Funo, Ling, Ente
    Funo (2): Lumpi, Daro
    Daro (1): Rabe
    Lodestar (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 02:06:07

Das ist der einzige Punkt, wo ich wirklich verstehe, dass das als unteamig gesehen wird. Immerhin ist es nicht unbedingt so gut, einen Vote auf dem Mitwolf dazulassen, der sowieso schon so weit vorne steht, andererseits würde das vielleicht schon gehen, wenn man vorher darüber nachdenkt, dass das einem dann eher als dorfig angerechnet wird, oder denkt, dass Lumpi so oder so gelyncht werden wird.

Joa, ich habe jetzt im Prinzip entgegen dem überlegt, was Fayks sich gedacht hat, dann habt ihr beiderlei Gedanken stehen und könnt euch überlegen, was auf euch logischer wirkt. Ich persönlich kann an manchen Stellen zwar durchaus nachvollziehen, wie Fayks es sieht, bin aber doch eher davon überzeugt, dass Ente Wolf ist.

Dementsprechend VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Nachtregen (6): Hammer, Fayks*2, Ente, Ling, Lodestar
    Samaraner (1): Rabe
    Ente (1): Nachtregen

Verbleibende Zeit: 00:08:16