Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Irgendwer hatte gefragt wieso Alo Wolf: es ging um die Interaktion mit Lodestar bzw. Ihr start in die Runde. "Lode du bist Dorf oder?" Und die anschließende Reaktion darauf mit "warum Antwort mit einer Gegenfrage" Start liest sich komisch. Als wäre man als Wolf auf Angriffskurs unterwegs und deshalb die Reaktion. Muss man nicht verstehen. Aber gab mir kein dorfiges Gefühl.

Btw halt auch ne Sache, die alo nie als Wolf so machen würde, dafür spielt sie als wolf glatter. Weniger spontan und arbeitet eher ab.

• Xsi kommt mir einfach dorfig vor, und JD spielt so, naja, exponiert das ist statistisch gesehen (wo wir von gefälschten Statistiken sprechen!) auch irgendwie leicht dorfig

Du findest Xsí nur dorfig, weil sie dich dorft, oder? Bitte korrigiere mich, falls ich das falsch im Kopf habe. Fände ich sehr naiv tbh.

Puh, ich bin natürlich Befangen wenn Leute viel über mich sprechen aber ganz so einfach mach ich es mir dann auch nicht und gerade mit den Leuten, die mich dorflesen ringe ich doch am härtesten. Ich finde das Argument für das sie mich als Dorf gelesen hat (oder auch Jewel als Wolf) wirkt auch einigermaßen unabhängig und auch nicht anderweitig wolfig.

Und JD macht halt wirklich absolut NIX außer Roleplay, wieso ist er da statistisch gesehen eher Dorf? (ich bin gegenteiliger Meinung)

Da Wölfe doch eher noch dem Druck unterliegen ihre Wolfsbrüder nicht mit Quatsch zu enttäuschen. (ich weiß übrigens nicht ob das statistisch gesehen stimmt aber wollte von Jewel einfach mal andere Reads hören, denn ihr Betätigungsrahmen was Wölfe angeht ist imo bedenklich eng (und ich bin Dorf, also hauptsächlich auch nicht korrekt)) :)

• OK wird gleich eingeloggt :kissenschlacht:

Naja, zugegeben, ich hatte auch gestern das Gefühl, dass ich ein Lynchkandidat T1 sein werde, da könnte man das schon machen. Unabhängig davon hast du natürlich Recht, dass ich das mit Skylark so vmtl. nicht machen würde, aber ich sehe da schon den Ansatz von L. Gerade weil er aus einer etwas anderen Umgebung kommt.

Ein Gedanke an die Allgemeinheit: entweder Alo Wolf wegen Start oder ich tunnele bei Alo und sie ist tatsächlich Dorf. Aber ich hab eine Schwäche für Spieler die meine Gedanken nachvollziehen können :hau:

Irgendwer hatte gefragt wieso Alo Wolf: es ging um die Interaktion mit Lodestar bzw. Ihr start in die Runde. "Lode du bist Dorf oder?" Und die anschließende Reaktion darauf mit "warum Antwort mit einer Gegenfrage" Start liest sich komisch. Als wäre man als Wolf auf Angriffskurs unterwegs und deshalb die Reaktion. Muss man nicht verstehen. Aber gab mir kein dorfiges Gefühl.

Also ich empfand es einfach als kleinen Schlagabtausch oder hin und her am Anfang einfach. Macht Alo für mich jetzt nicht wolfig.

• Da Wölfe doch eher noch dem Druck unterliegen ihre Wolfsbrüder nicht mit Quatsch zu enttäuschen.

Das halte ich für ein Gerücht. :joy: netter gedanke, in der praxis leider oft schon.

ich weiß übrigens nicht ob das statistisch gesehen stimmt aber wollte von Jewel einfach mal andere Reads hören, denn ihr Betätigungsrahmen was Wölfe angeht ist imo bedenklich eng (und ich bin Dorf, also hauptsächlich auch nicht korrekt)) :)

1. Nunja. ist ja nicht so als müsste ich das gesamte wolfsteam tag 1 kennen :thinking:

2. Ich frage mich, warum du dann bei alo zb nicht auch nachfragst.

Wir könnten auch über unsere dorfreads oder andere sprechen. Finde ich viel interessanter. Was sagst du zu leon?

• Wie kam Lodestar für dich dabei weg?

Im Gegensatz zu Alo war sie halt präsent und die weiteren Beiträge gaben mir keine negativen Vibes, zumal sie ja auf die Frage "bist du Dorf" solide geantwortet hat mit "du auch" -> das "auch?" Impliziert ja dass sie Dorf ist und die Gelegenheit nutzt zurück zu fragen.

Btw halt auch ne Sache, die alo nie als Wolf so machen würde, dafür spielt sie als wolf glatter. Weniger spontan und arbeitet eher ab.

Naja augenscheinlich kennst du sie besser. Aber wie ist deine Quote bei ihr? Liegst du immer richtig wenn du sie einschätzt?

Frage ohne Wertung. Möchte das wirklich wissen.

• Hast du schon Meinungen?

Hatte ich doch unten stehen: Also insagesamt würde ich sagen wir teieln uns auf die ersten beiden Orte auf, vielleicht ist das aber auch ein Overkill dann, chwer zu sagen.

Ich würde mich dann wohl auch beim Schloss anschließen, wie ich jetzt sehe ist Limgrave auch ein eigener Ort, das ist halt die Startarea, sicher auch interessant, aber auch schwer einzuschätzen.

Ich würde weiterhin sagen wir lassen Ainsel und Gaeltunnel links liegen und konzentrieren uns auf die anderen Orte, vorallem auf die beiden Bosse.

• Warum L dort? Ich finde ihn sehr viel engagierter als letztes Spiel, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Keine ahnung gebe dir recht, dass er letztes spiel anders war... Da fand ich ihn ja auch relativ schnell wolfig. Keine ahnung halt einfach zu wenig mit beschäftigt.

• Naja augenscheinlich kennst du sie besser. Aber wie ist deine Quote bei ihr? Liegst du immer richtig wenn du sie einschätzt?

Frage ohne Wertung. Möchte das wirklich wissen.

Ohne mich selbst zu lobnen, aber weil ich Alo sehr gut kenne finde ich sie einfacher einzuschätzen für mich als zb. dich.

Liege damit auch immer ganz gut.

Würde aber genauso gut für skylark zutreffen - skylark ist ja sehr gegensätzlicher Meinung.

Kannste ja machen draus was du willst xD

Hatte ich doch unten stehen: Also insagesamt würde ich sagen wir teieln uns auf die ersten beiden Orte auf, vielleicht ist das aber auch ein Overkill dann, chwer zu sagen.

Ich würde mich dann wohl auch beim Schloss anschließen, wie ich jetzt sehe ist Limgrave auch ein eigener Ort, das ist halt die Startarea, sicher auch interessant, aber auch schwer einzuschätzen.

Ich würde weiterhin sagen wir lassen Ainsel und Gaeltunnel links liegen und konzentrieren uns auf die anderen Orte, vorallem auf die beiden Bosse.

Ich meinte zu den Mitspielern... sorry drücke mich in Zukunft klarer aus.

Ja ich bin schuldig...

• Das wird lustig heute... Also, ich bin jetzt leider für nicht allzu lange da(besonders, wenn man es in Anzahl an Beiträgen misst), werde mich aber an mehr Einschätzungen versuchen, die Tendenzen aus meinem ersten Beitrag vermutlich größtenteils revidieren und auch Alohomora und Lodestar vom Wolfsverdacht fürs Erste befreien... an die Begründungen setze ich mich gleich. Dann bin ich aber ab spätestens 17:30 Uhr weg(vielleicht kann ich einmal kurz rein schauen), eigentlich sollte ich vorm Lynch wieder da sein, aber ich kann es noch nicht so ganz einschätzen, könnte knapp werden, werde vermutlich zumindest nicht mehr zum Schreiben kommen. Deswegen auch schon mal VOTE: Hammer bis auf weiteres

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (5): Rabe, Alohomora, Jewel, -L-, Nachtregen
    Nachtregen (3): Hammer, Doubter*2
    Bobbielinchen (1): J_D
    Jan (1): Lodestar
    Lodestar (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 05:25:19

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

Ich meinte zu den Mitspielern... sorry drücke mich in Zukunft klarer aus.

Achso, kein Ding, bisher noch recht ähnlich zu gestern:

Dorftendenz: Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo

Lynchbar für mich wohl aktuell Hammer, Lodestar, Nachtregen und JD, aber das sind auch alles Spieler die ich noch nicht kenne, oder kaum.

Bobbie würde ich wohl auch mal richtung Dorf schieben und die anderen hängen noch ziemlich in der Luft.

• VOTE: Alohomora Mal mutig Voten. Hab da immer noch ein schlechtes Gefühl.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (5): Rabe, Alohomora, Jewel, -L-, Nachtregen
    Nachtregen (3): Hammer, Doubter*2
    Bobbielinchen (1): J_D
    Jan (1): Lodestar
    Lodestar (1): Lumpi
    Alohomora (1): Ente

Verbleibende Zeit: 05:23:27

Bahhhhh8o

• Da fand ich ihn ja auch relativ schnell wolfig. Keine ahnung halt einfach zu wenig mit beschäftigt.

Mensch Jewel beschäftige dich :hau:

Btw. Ich habe mit mehr Zeit Gesinnungsunabhängig bessere Möglichkeiten "dorfig" zu wirken. Heißt die Menge an Beiträgen muss nicht automatisch bedeuten ich sei Dorf - auch wenn ich es diesmal bin.

Was die info bringt? Nichts. Aber mein Ego wollte klarstellen dass ich mit mehr Zeit das letzte Spiel anders gespielt hätte :joy:

Würdest du ein Leon der dorfige Stellen anderer Spieler herauspickt und Dorfpunkte vergibt als Wolf auch zutrauen? Mir ist der zu smart um das auch als Wolf zu machen. Ansonsten würde ich ihn das positiv anrechnen.

• Da Wölfe doch eher noch dem Druck unterliegen ihre Wolfsbrüder nicht mit Quatsch zu enttäuschen.

Das halte ich für ein Gerücht. :joy: netter gedanke, in der praxis leider oft schon.

ich weiß übrigens nicht ob das statistisch gesehen stimmt aber wollte von Jewel einfach mal andere Reads hören, denn ihr Betätigungsrahmen was Wölfe angeht ist imo bedenklich eng (und ich bin Dorf, also hauptsächlich auch nicht korrekt)) :)

1. Nunja. ist ja nicht so als müsste ich das gesamte wolfsteam tag 1 kennen :thinking:

Du kennst aber nichtmal einen wenn du Dorf bist :D , selbst JD ist bei dir in Klammern und da hab ich das Gefühl der steht da einfach nur so rum weil warum nicht :ugly:

2. Ich frage mich, warum du dann bei alo zb nicht auch nachfragst.

Ich diskutiere meist nicht so mit Leuten die einen Zug gegen mich anführen und bei Alo kommt mir das auch nicht merkwürdig vor weil ich deinen Spielstil eben schon ein wenig kennengelernt habe.

Wir könnten auch über unsere dorfreads oder andere sprechen. Finde ich viel interessanter. Was sagst du zu leon?

Wenn du Wolf bist würde ich sagen auf Basis dieses Posts Dorf :D

Ansonsten wirkt sein einschießen ausschließlich auf den Anon-Account irgendwie lahm auf eine dorfige Art.