Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Ja, ich glaube seit Neustart dieses Forums?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ja, ich glaube seit Neustart dieses Forums?

Korrigiere mich gerne, wenn ich das verwechsle, aber war der Grund des letzten Neustartes nicht, dass aufgrund eines Fehlers das komplette Forum gelöscht wurde? Kurz darauf wurde ein Backup der ganzen vorherigen Spiele als Archiv hochgeladen, wobei einige Spiele, u.a. ein annonymes Sonderspiel von Sareon zu Spirit Island, verloren gingen.

Oder verwechsle ich das gerade mit dem Reset davor?

Die Versionen an die ich mich erinnere

Ww yoocco

Düsterwald

Andere Betaversion

Erste Version dieses Forums

Aktuelle Version (dachte, dass diese durch den Verlust des Speichers der vorherigen entstanden ist.)

• Ich weiß es grade nicht frag die Admins oder Lexi.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Hab mir mal Jewel durchgelesen:

Alo Wolf hottake

Finde dich tbh ein bisschen wolfig, kann nicht mal sagen wieso. Gibst mir wolfige Schwingungen.

Das war an Skylark.

Ich wäre aktuell bei:

Dorf: Lumpi, Bobbie, Doubter, (Leon), Alo, (Lodestar), (Sklark)
    neutral: Xsi (-), Nachtregen, Merry (+), Jan, Ente, L

Wolf: Hammer, (jd)

Skylark dann Dorf aber in Klammern

Wir könnten auch über unsere dorfreads oder andere sprechen. Finde ich viel interessanter. Was sagst du zu leon?

Fragt nach Leon. (Nur wichtig falls Leon/Jewel Rudel, da ich finde dass da wenig Interaktion gibt

Doubter Der alovote ist doch grütze.

Pro Alo verteidigend.

Einschätzungen aktuell:

positiv: Lumpi ( komplett konträres Spiel zum letzten mal, sehr ehrlich engagiert um Entes Ausdruck zu nennen, mutig), Bobbie ( freche bobbie, die ihre eigene Suppe kocht, meist dorfbobbie), Doubter ( vorher schon viel engagierter als wim wolfsspiel + reaktion auf lumpi typisch doubter dorf), skylark )oft (genug begründet + glaube auch als würde wolf nicht so die offensichtliche überforderungskarte spielen, das ist echt, als wolf vermutlich eher weniger überfordert. Ist aber nur nen zusätzlicher aluhut), ((( Alo)))(- eigentlich genug zu gesagt, aber die aktion heute nacht mit dem kommentar psst es ist nachtruhe... puh, musste auch erstmal abstand nehmen, weil mich das echt angepisst hat), ((l) ( Sehe nen unterschied zu seinem wolfsspiel, schon auch suchender), (((jan)) - (kriegt erstmal credits für seine gedanken, fand ich schlüssig und eher dorfmindset), Leon ( finde ich wenn er da ist macht er immer wieder gut einwürfe, stellt gezielte fragen, labert nicht viel müll um den heißen brei rum)

neutral bzw schwankend: Merry (positiv effort zu erklären, wenig lenkend in irgendeine richtung wie zb ein hammer. Aber so wirklich suchend ist was anderes), lodestar + ( ist okay, hab ich nicht viel zu sagen, solide kiste, aber nichts wo ich sagen schreit mich die dorfigkeit an), Ente ( grundsolide, kann noch alles sein, tendiert in keine richtung.)

negativ: Hammer ( didn't change, nothing to say), xsi (existent und verborrt, sehr zentrierrt spielend), (Nachtregen) (meh irgendiwe keine ahnung einfach vibe technisch schwierig, finde auch leons hervorgehobene stellen da sehr gut), JD ( Fand seine posts um den lynch nicht positiv, würde ich wieder lynchen, weil kommt nichts, wirkt halt auch schon sehr nach keine informationen hinterlassen, bisschen wie doubter letztes spiel als wolf... nur mit mehr religion und kramiskrams.)

Skylark weiterhin eher positiv.
    Alo in Klammern positiv plus Abstand zu ihr
    Hammer unter negativ, viel Interaktion. Suggeriert mir Hammer/Jewel unwahrscheinlich zsm Wolf
    Ansonsten unter negativ Hammer, Xsi, NR, JD davon 2x bestätigt Dorf.

Einschätzung heute:

Dorfis Lumpi, doubter, alo, skylark

Neutral l (++) , Hammer (-), xsì (—), Jan (schwankend, gestern sein langer Post - auch die Besessenheit auf Bobbie Harzes minus) Leon (+), lodestar, Merry

Negativ: J_D, Nachtregen,

Explizit negativ JD, NR. Rest von vorher ist nun neutral bis negativ.
    L, Jan, Leon von positiv vorher, jetzt ebenfalls neutral + bis minus.

Ehrlich? Du schaust nie nach möglichen Teams, oder Verbindungen?

Blieb mir positiv in Erinnerung weil gleich denke.

VOTE: -L- erstmal.

Widst ihr eigentlich, dass Samaraner auch unglaublich gut in Pokémon Raten ist? Nein? Jetzt wisst ihr es. Richtig knorke der Typ ✌🏿

Alo werde ich nicht lynchen, vielleicht bin ich verblendet, Aber ne

Vote L.

Ich habe mich mal neu sortiert:

Dorfig: (skylark)(alo) (doubter) Lumpi

Neutral: Leon, l (-), Hammer (+?), Merry, lode, xsì (-, nicht zusammen mit l), Jan

Das ist ganz sicher nicht die Lösung, aber yolo :ugly:

Selbe Liste wie vorher allerdings mit mehr Klammern und Vorzeichen wie +, - anders bzw. + mit "?" bei Hammer

Ich weiß dass ich nichts weiß..:bunnyteeth:
    Verbleibt für mich neutral so im Großen und Ganzen. Kann Wolf sein kann alles sein. No read.

• Das Archiv ist weg seit dem letzten Update Anfang 2024. Siehe hier:

Das Archiv und das Wiki laufen mit der aktuellen PHP-Version nicht mehr. Das Archiv ist jetzt kein großer Beinbruch...da nehm ich fürs Erste einfach mal den Link raus. Das Wiki wird Samaraner noch auf eine neue Version updaten...dann sollte das wieder zur Verfügung stehen.

Das geht mit der aktuellen Version nicht mehr.

doko?

• Das Archiv ist weg seit dem letzten Update Anfang 2024. Siehe hier:

Das Archiv und das Wiki laufen mit der aktuellen PHP-Version nicht mehr. Das Archiv ist jetzt kein großer Beinbruch...da nehm ich fürs Erste einfach mal den Link raus. Das Wiki wird Samaraner noch auf eine neue Version updaten...dann sollte das wieder zur Verfügung stehen.

Das geht mit der aktuellen Version nicht mehr.

Ah. Danke. Ich kann gerne noch WW Spiele von mir im yooco forum nennen, aber das ist schon 15-23 Jahre her. In dem Forum habe ich 2012 angefangen. Insofern bezweifle ich, dass das noch vergleichbar ist mit meiner jetzigen Art.

• Jan's Wolfspiel liest sich etwas eleganter als das vom Google-Account und ich sehe da auch ein paar Sachen, die ich hier so bauchmaessig Dorfgelesen habe (z.b. wie er darüber schmunzelt, so leicht im Dorf zu stehen xD). Möchte nicht ausschließen dass der Read den -L- heute auf Jan gemacht hat, durchaus Teampotential hat von dem was ich so letztes Spiel über -L- gelernt habe.

Ich finde eigentlich wie schroff Jan Bobbielinchen und ihre HD fähigkeiten angegangen ist aber auch eher dorfig, das wäre schon sehr abgebrüht als Wolf (auch wenns vermutlich effizient wäre aber dieses Forum ist irgendwie doch eher nett eingestellt grundsätzlich)

Sagmal Jan wir kennen uns nicht von einem anderen Mafiaforum nur mal so nebenbei? (vermutlich nicht frag nur, weil ich einen Jan kenne)

• Hmm also bevor Alo heute gelyncht wird, würde ich auf jeden Fall lieber L lynchen, L, Lodestar, Hammer könnte ich mir zusammen schon vorstellen, SKylark oder Jan vielleicht noch...

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Alohomora (4): Rabe, -L-, Hammer, Lumpi
    -L- (4): Alohomora, Jewel, Leon, Merry Lamb
    Merry Lamb (3): Skylark, Jan, Xsí
    Hammer (2): Doubter*2

Verbleibende Zeit: 01:21:00
  • Zwischen Alo und L muss ich sagen nehme ich lieber Hammer, allein seine ersten beiden Beiträge direkt nach Nachtregens dahinscheiden schreit für mich nach Wolf.

VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 4

-L- (4): Alohomora, Jewel, Xsí, Leon
    Hammer (3): Doubter*2, Merry Lamb
    Merry Lamb (2): Skylark, Jan

Verbleibende Zeit: 01:57:29

Schlimm hier. Warum der zweite?

• Jan's Wolfspiel liest sich etwas eleganter als das vom Google-Account und ich sehe da auch ein paar Sachen, die ich hier so bauchmaessig Dorfgelesen habe (z.b. wie er darüber schmunzelt, so leicht im Dorf zu stehen xD). Möchte nicht ausschließen dass der Read den -L- heute auf Jan gemacht hat, durchaus Teampotential hat von dem was ich so letztes Spiel über -L- gelernt habe.

Ich finde eigentlich wie schroff Jan Bobbielinchen und ihre HD fähigkeiten angegangen ist aber auch eher dorfig, das wäre schon sehr abgebrüht als Wolf (auch wenns vermutlich effizient wäre aber dieses Forum ist irgendwie doch eher nett eingestellt grundsätzlich)

Sagmal Jan wir kennen uns nicht von einem anderen Mafiaforum nur mal so nebenbei? (vermutlich nicht frag nur, weil ich einen Jan kenne)

Ich habe bisher nur in diesem und Vorgängerforen WW gespielt.

Du hast auf den Schirm, dass im annonymen Spiel L Google war.

Ich war dort Emmet (und DB).

Das ist klar, oder?

• Ich war jetzt eine Weile nur so halb da und habe den Überblick, v.a. über die Handelsaktionen verloren. Ich arbeite das nach. Wenn ihr etwas sofort haben wollt, wäre es super, wenn ihr mir das Zitat von dem Kauf in die Konvi packen könntet.

• Hmm also bevor Alo heute gelyncht wird, würde ich auf jeden Fall lieber L lynchen, L, Lodestar, Hammer könnte ich mir zusammen schon vorstellen, SKylark oder Jan vielleicht noch...

--------

Stand Lynchung - Tag 4

VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Alohomora (5): Rabe, -L-, Hammer, Lumpi, Jan
    Merry Lamb (2): Skylark, Xsí

Verbleibende Zeit: 01:18:40
  • Ja. Was ich damit ausdrücken wollte war, dass Ls spiel dort als Wolf sehr viel stelziger war und ich in deinem Wolfspiel schon Ansätze sehen kann, wo ich denke, dass mich das täuscht. Hatte nichts miteinander zu tun.

• Ich frage mich ob die Wölfe sich scheinbar in der Überzahl fühlen - jedenfalls müssten sich mindestens 2x Wölfe auf mir befinden.

Da wir 16 richtige Spieler haben, wäre ich überrascht, wenn es neben Margit mehr als 5 normale WWs gibt.

Wahrscheinlich aufgrund der Sonderregeln sogar nur 4.

• Jan du bist also jetzt in deiner Alowolfswelt?

(Otto von Bismarck)

• Jo, dann lasst den obv. Wolf halt leben.

(Otto von Bismarck)

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Und warum bist DU so sicher, dass Alo dorf ist?

Alohomora was hälst du eigentlich davon dass ich hier zig Leute relativ simpel (nicht Xsi) ins Dorf platzieren als wäre das offensichtlich oder so? (lodestar ja auch)