Leon die Wundertüte folgt nach einer kurzen geistigen Pause.
Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17
-
-
Spoiler anzeigen
Nur Streams geschaut

Na also ich bin jedenfalls Dorfi. Reicht euch das auch?
Du hast Wolf falsch geschrieben

Achso, an sich stehe ich gern mal am Rande und kommentiere einfach meine Meinung zu Leuten. Außerdem hab ich mit meinem (zugegebenermaßen etwas provokanten) Kommentar doch genau das erreicht, oder?

Finde es aber generell eher wolfiger wenn man ungefragt einfach kommt und praktisch meint: Hey ich weiß zwar nicht bei euch aber ich bin jedenfalls Dorfbewohner.
Würde ich wahrscheinlich eher nicht machen. Aber ich finde generell anfangs alles irgendwie wolfig

Wie stark ist da deine Tendenz? Bin verwirrt, von der Unsicherheit jetzt
Aber glabe die meisten hier wissen, dass ich weiß, dass es wenig über meine Gesinnung aussagt. Lodestar darf für die Reaktion aber erstmal paar Dorfpunkte haben.
Unsicherheit in der Erklärung.
*realisiert, dass Alo auf seine Frage mit einer Gegenfrage geantwortet hat und ist kurz davor, seine Antwort nochmal zu löschen* Aber keine Lust das morgen nochmal zu schreiben, also fühl dich einfach schuldig
VOTE: Alohomora (Meinungen?)
VOTE: Lodestar
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Merry Lamb (2): Doubter, Alohomora
Bobbielinchen (2): Ente, Lumpi
Doubter (1): Lodestar
Skylark (1): -L-
Alohomora (1): Hammer
Lodestar (1): LeonVerbleibende Zeit: 11:23:52
Najaa, Lodestar gefällt mir ja sowieso auch, das sind dann schon 2! xD
Also einen Tag mal weg sein, ist für mich da kein Ausschlusskriterium
Alles anzeigenVOTE: Merry Lamb lieber als Bobbie aktuell.
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Merry Lamb (4): Doubter, Alohomora, Merry Lamb, Leon
Bobbielinchen (4): Lumpi, Jan, Bobbielinchen, Jewel
Doubter (2): Lodestar, Hammer
Margit das grausam Mal (2): Ente, Margit das grausam Mal
Skylark (1): -L-
Hammer (1): Skylark
Ente (1): J_DVerbleibende Zeit: 00:15:46
Ich kann mich mal dran versuchen.
Dorf: Leon > Händler >> Lodestar > Jewel = Alo > Doubter > Neutral >>>> Margit > Wolf
So in etwa. Glaube da ist alles drin, was ich bisher sagen mag.
Ereignislos, hat sich nicht gelohnt wach zu bleiben
Gute NachtFand ich btw auch eher dorfig. Glaube nicht, dass man als Wolf extra noch wach bleibt bzw. das so schreibt.
Warum genau die Frage, wenn du ihn doch selbst verdächtig findest
Sehe ich ähnlich. Im letzten Spiel hatten wir als Wölfe so ziemlich die beste Übersicht an z.B. Rollenverteilung (Danke an Alexa xD) etc. und wollten die auch anfangs in den allgemeinen Thread posten. Dann doch dagegen entschieden, weil es den Dorfis wohl zu sehr genutzt hätte, aber bei ner einfachen Übersicht wer wo ist, seh ich das jetzt nicht unbedingt. Würde behaupten da hab ich als Wolf gerade Anfangs das Dorf auch recht viel organisiert, das ist halt leicht zu faken, weil mans wirklich einfach machen kann (und notfalls als Wolf irgendwas zu seinen Gunsten schieben xD).
Haha ja gestern war halt auch einfach nur absurd hoch
Ich bin jetzt auch zur Halbinsel gegangen^^
Alles anzeigenAlles anzeigenIch sehe mich dann wohl entweder bei Lodestar oder JD, war bei mir zwar bisher im Limbo aber da kommt mir auch einfach zu wenig, bzw. nix und Lodestar ist wohl für heute weg, also erstmal:
VOTE: J_D
--------
Stand Lynchung - Tag 1
J_D (4): Jan, Bobbielinchen*2, Merry Lamb
Hammer (3): Rabe, Alohomora, -L-
Nachtregen (3): Hammer, Skylark, Jewel
Alohomora (3): Ente, Doubter*2
Bobbielinchen (1): J_D
Jan (1): Lodestar
Lodestar (1): Lumpi
Stimme zurückgezogen: NachtregenVerbleibende Zeit: 01:51:03
Wild, was ist an Lodestar sus?
Gut, dann ists nen kompletter gamble xD
Glaube ich werfe lieber ne Münze zwischen Hammer und Nachtregen

Oder zwei Ente und lodestar

Na gut, wenn die Münze auf der Kante liegen bleibt, lynche ich Ente. Lodestar lynche ich nur, wenn die Münze auf dem Mond landet.
Hier sind mal paar Stellen von mir zu ihm. Konnte irgendwie mit ihm einfach ziemlich gut viben. Dazu noch bisschen Alos Punkt und wie er selbst kein HD werden wollte
Alles anzeigenNa gut, wenn die Münze auf der Kante liegen bleibt, lynche ich Ente. Lodestar lynche ich nur, wenn die Münze auf dem Mond landet.
Was macht denn Lodestar für dich so dorfig, ich hab ihn hauptsächlich bei meinen möglichen Lynchzielen da ich ihn bisher nicht wirklich verstanden habe, also allgemein was er da zusammenspielt, kommt mir random undn nicht nachvollziehbar meist vor, aber ich kenn ihn halt auch noch gar nicht.
Also was macht ihn für dich dorfig, vielleicht hilft mir das ja zu verstehen wie er sonst so auch spielt, ob das typsich ist oder anders als sonst.
Hier sind mal paar Stellen von mir zu ihm. Konnte irgendwie mit ihm einfach ziemlich gut viben. Dazu noch bisschen Alos Punkt und wie er selbst kein HD werden wollte.
Alles anzeigenZu Lodestar... keine Ahnung... ich fand seine Reaktionen so unbedarft, dass ich einschätze, dass er das als Wolf kalkulierter (?) machen würde. Weiß nicht, vielleicht ist es v.a. Gefühl.
Wie stark ist da deine Tendenz? Bin verwirrt, von der Unsicherheit jetzt.
Finde es aber generell eher wolfiger wenn man ungefragt einfach kommt und praktisch meint: Hey ich weiß zwar nicht bei euch aber ich bin jedenfalls Dorfbewohner.
Würde ich wahrscheinlich eher nicht machen. Aber ich finde generell anfangs alles irgendwie wolfig

Genau dafür mach ich das
Ganz früher war das fast schon running gag, dass ich jedes Spiel im ersten Post schreibe, dass ich dorfi bin, hat jedenfalls immer spannende Reaktionen gegeben von Leuten die mich nicht kannten (und erstmal nen super ersten Eindruck, nicht xD). Manchmal wurds dann auch zu sowas:Hey ihr dorfis

Ich bin mal wieder Wolf, also lyncht mich besser nicht, sonst beiße ich!
Aber glabe die meisten hier wissen, dass ich weiß, dass es wenig über meine Gesinnung aussagt. Lodestar darf für die Reaktion aber erstmal paar Dorfpunkte haben.
Also einen Tag mal weg sein, ist für mich da kein Ausschlusskriterium

Ereignislos, hat sich nicht gelohnt wach zu bleiben
Gute NachtFand ich btw auch eher dorfig. Glaube nicht, dass man als Wolf extra noch wach bleibt bzw. das so schreibt.
Alles anzeigenAlohomora was findest du an Hammer verdächtig?
Warum genau die Frage, wenn du ihn doch selbst verdächtig findest?
An der Ortsübersicht würde ich es persönlich nicht fest machen.
Sehe ich ähnlich. Im letzten Spiel hatten wir als Wölfe so ziemlich die beste Übersicht an z.B. Rollenverteilung (Danke an Alexa xD) etc. und wollten die auch anfangs in den allgemeinen Thread posten. Dann doch dagegen entschieden, weil es den Dorfis wohl zu sehr genutzt hätte, aber bei ner einfachen Übersicht wer wo ist, seh ich das jetzt nicht unbedingt. Würde behaupten da hab ich als Wolf gerade Anfangs das Dorf auch recht viel organisiert, das ist halt leicht zu faken, weil mans wirklich einfach machen kann (und notfalls als Wolf irgendwas zu seinen Gunsten schieben xD).
Krass wie wenig Runen es im Vergleich zu gestern an den Orten heute gibt. Scheinen heute tatsächlich eine Chance zu haben

Haha ja gestern war halt auch einfach nur absurd hoch.
Wo ich zustimme ist dass der Account halt lynchbar ist im Sinne von, der bringt sich nicht ins Spiel ein aber so wie der spielt gehe ich mittlerweile von einem Puppen-Account von einem anderen Spieler in diesem Spiel aus. Würde den aber eigentlich ganz gerne erstmal vom Tisch nehmen wenn wir nicht wissen wer das ist.
Ja, sowas kann ich mir auch gut vorstellen, gab's hier in vergangenen Sonderspielen auch schon. Gerade dann und wenn im Titel schon böse steht, weiß ich nicht wie viel es uns bringt ihn zu lynchen.
Merry Lamb kann man dich noch für Hammer oder Nachtregen begeistern?
Wenn dann wohl für Nachtregen, obwohl mir ihre letzten Beiträge eigentlich gefallen haben, und ich weiß grad nicht ob ich dir vertrauen kann da unsere Einschätzungen zu bestimmten Spielern doch zeimlich auseinander gehen, siehe vorallem grad Lodestar.
Finden sich noch paar starke Leute um Renalla zu verkloppen?
Was ist für dich "stark"?
+1
Alles anzeigenJa ist aber schon so 7 Jahre schätze ich her.
Alles klar, dann nvm

Wieso passt da der Name?
Das ist der erste mal, dass ich den Namen gewählt habe und ist ein Charakter aus meinen "Lieblingsbüchern"So heißt auch eine wichtige Insel im Manga ohne zu spoilern.
Hab jetzt alles nachgelesen, allzu viel hängen geblieben ist aber nicht was meine bisherigen Einschätzungen groß beeinflussen würde.
Dorftendenz: Doubter, Bobbie, Jan, Lumpi, Jewel, Skylark, Alo, L
neutral: Nachtregen, Xsi, Leon, Ente
Lynchbar: Lodestar, Hammer und JD
VOTE: Hammer
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Hammer (7): -L-, Rabe, Jewel, Bobbielinchen*2, Lumpi, Merry Lamb
Ente (4): Rahbe, Alohomora, Jan, Doubter
-L- (1): Leon
Nachtregen (1): Skylark
Bobbielinchen (1): Xsí
Merry Lamb (1): Ente
J_D (1): Hammer
Jewel (1): J_DVerbleibende Zeit: 01:26:21
Alles anzeigenWenn ich nur danach gehen würde wer wen wählt muss ich sagen, dass mir die Leute auf Ente viel besser gefallen.
Die Leute auf Hammer eher neutral (Jewel, Bobbie) bis leicht negativ. (L)
Habe Ente auch neutral und Hammer leicht positiv.
Bei J_D sehe ich aber auch nicht wie von Jan evtl. geschrieben einen Wolf dem es erstmal egal war ein Leben zu verlieren weil er dadurch stärkere Fähigkeiten bekommt. Eher bisschen resignierten DB, deswegen kam wahrscheinlich auch heute nichts mehr, fühlt sich für mich so an.
So ohne den Lynchstand zu beachten, wen würdest du warum am liebsten Lynchen?
Bin mir da sehr unsicher gerade. Finde es diese Runde leichter Leute positiv einzuordnen. Hoffe das ändert sich mit mehr Infos..
Habe bei Lumpi ein schlechtes Gefühl (60%) aber bei manchen ist Lumpi weit im Dorf wie Jewel, Ente, oder Xsi wo ich nochmal nachgefragt habe.
Weiß nicht wie ich Leon einordnen soll, er sieht mich ja schon seit Anfang an ziemlich positiv, obwohl ich nicht gerade der Vorzeigedorfbewohner bin in Spielen. Habe oft viel Angriffsfläche.
Nachtregen spielt wie letzte Runde gefühlt, kaum Unterschied.
Merry keine Ahnung, gefühlt nur da um Elden Ring Lore zu erklären.
Dorf - Alo > Doubter > Jan > Hammer, Rest neutralLeon fand ich auch nur bisschen komisch wegen seiner Einstellung zu mir, stimmt mir eigentlich meistens zu oder verteidigt mich sogar. Keine Ahnung wie ich das deuten soll. Aber heute nicht lynchbar.
J_D oder Merry ist einfach ein coin toss in einem Spiel wo es mehr Dorfbewohner als Wölfe gibt.
Wahrscheinlich Dorf: Alo, Lodestar,
Eher Dorf: Nachtregen, Xsí
Neutral: JD (um das nochmal hervorzuheben)
Eher Wolf: Hammer, -L-
Wolf: Margit (aber 0-Info Lynch, der uns vermutlich auch nichts bringt)
vorstellen
Finde bei Leuten die bisschen "glatter" spielen und weniger anecken gerade fast interessanter. Da habe ich in Erinnerung Xsi, Merry, Leon, evtl. Nachtregen auch in der Kategorie? Schaue mir die posts nochmal an.
Anyone Hammer oder -L-?

Jemand Leon für den Vorschlag?
Jemand Leon für den Vorschlag?
Du findest Hammer und -L- dorfig?
Hammer ja, L mittlerweile leicht
Anyone Hammer oder -L-?

Hammer oder Alo?

Ist ja noch schlimmer als Leons Vorschlag

ch verstehe nicht was Lumpi so dorfig macht für viele wenn ich ehrlich bin. Lese da auch keine guten Argumente.
Leon, Merry und auch Xsi halten sich teilweise eher bedeckt kommt mir vor.
Will mir auch Skylark nochmal genauer anschauen.Aktuelle Einschätzung ohne jetzt nochmal nachzulesen wie folgt:
Alo > Doubter > Hammer >> Jan > Jewel > Skylark > -L- > Xsi = Leon = Merry =/> Lumpi
Könnte mir alles nach Jewel heute vorstellen.
Alo > Doubter > Hammer >> Jan > Jewel > Skylark > -L- > Xsi = Leon = Merry =/> Lumpi
wie kommt Alo da auf Platz 1? Warum Leon so niedrig? Warum Xsí so niedrig? Warum Hammer so hoch?Ich schaue mal dass ich später eine Nachtregen-esque Liste mache.
Hammer kommt mir 1zu1 so vor wie letzte Runde.
Leon und Xsi kann ich bündeln, sind aktiv aber es fühlt sich an als wollen sie einfach 0 anecken und schlängeln sich durchs Spiel, gefällt mir einfach nicht. Es stehen ja seit Tagen quasi die selben Leute am Pranger (teilweise ohne guten Grund) während andere einfach ignoriert werden (ohne guten Grund).ind ich schon nen dummen Grund wen zu lynchen, bzw wirkt irgendwie recht vorgeschoben.
Ich hätte mich jetzt nicht als aktiv bezeichnet
Familie und so.Ich brauche mal kurz Hilfe von einem neutralen Außenstehenden, was eigentlich bei Lodestar abgeht
Verstehe ich mittlerweile tatsächlich auch relativ wenig. ( Lodestar ist eigentlich "er" oder "sie" richtig? xD)
Verstehe ich mittlerweile tatsächlich auch relativ wenig. ( Lodestar ist eigentlich "er" oder "sie" richtig? xD)
Wölfe vorstellen kann ich mir am ehesten unter dir, Hammer, Merry, und mit Abstrichen Jan, mittlerweile Lodestar, Skylark (über die wurde irgendwie auch noch wenig geredet?).
Wärst du jetzt also für Hammer? Ist halt immer noch bei mir im Dorf. (Beitrag ist mir nur aufgefallen beim nachlesen)
Lode/Jan/-L- -> dann glaube ich nicht, dass -L- allein so sus gewesen wäre, gibt ja noch 2 andere gute Optionen.
Auf der anderen Seite hatte sie Merry am Ende auch recht verdächtig. Also kann auch sehr gut in nem Scan sein. Der Lumpi/Merry/Ente Scan ergibt da schon Sinn. Was ich mir aber auch vorstellen kann - am Anfang des Spiels war Alo noch weiter oben auf der Spielerliste (siehe Botpost). Da würde ein Merry/Ente/Alo Scan auch Sinn ergeben. Das würde dann mMn sehr gut zu ihrem letzten Post passen:
VOTE: Merry Lamb
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (4): Hammer, Skylark, Lodestar, Leon
Alohomora (2): Rabe, Lumpi
Jan (2): Igon*2
Jewel (1): Jan
Igon (1): nomadischer HändlerVerbleibende Zeit: 05:43:02
Igon (1): nomadischer HändlerNaja, Lumpi, Doubter, Lodestar und wenn man Xsí's Scan glaubt Alo sind für mich Dorf. Das macht die Auswahl jetzt eigentlich ziemlich gut, wenn von den restlichen (Merry, Hammer, Skylark, Jan, Jewel) wohl 4-5 Wölfe hat. Evtl ist unter Doubter und Lodestar noch einer, aber selbst dann kann man bei den anderen 5 kaum was falsch machen. Gefühl sagt aktuell, dass Hammer der Dorfi darunter ist. Und dass Alo ne DP ist, die den Scan auf sich schön ausnutzt. Und ja, ich wäre dann schon recht eindeutig bei dem Bobbie/Alo/Lumpi Scan mittlerwei
Komm auf Merry, lohnt sich für uns echt nicht sich immer noch auf Alo zu versteifen. Merry tunnelt einfach nur auf die selben paar Namen und liefert gar nichts außer Lore. Bedeckter kann man doch nicht spielen, ist einfach kein Dorfverhalten.
Sehe eher bei Merry einen Wolf als Leon tbh.
Schau dir bitte nochmal an was Merry bisher gemacht hat. Kann doch kein Dorf sein.
Sehe da heute bessere Chancen als Leon, und vor allem Alo. Würde vor deadline trotzdem auf Leon gehen falls wir keinen großen Pol auf Merry bekommen.Ich werd auf jeden Fall nicht Alo lynchen auch wenn es mich retten würde, ansonsten siehts eh schlecht für mich aus
Wen würdesr du lynchen?
Naja Lodestar? Hammer, seit gestern auch Skylark, Leon, keine Ahnung müsste mir Jewel nochmal genauer anschauen, aber meine Motivation ist nicht die beste, am Ende werde ich von der Hälfte eh wieder gelyncht.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenChaos? VOTE: Jewel
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (4): Lodestar, Jewel*2, Skylark
Jewel (3): Hammer, Jan, Leon
Leon (2): Doubter*2
Igon (1): nomadischer Händler
Lodestar (1): Merry Lamb
nomadischer Händler (1): AlohomoraVerbleibende Zeit: 00:05:35
?????????

Eigentlich nur testen, was passiert xD VOTE: Merry Lamb
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (5): Lodestar, Jewel*2, Skylark, Leon
Jewel (3): Hammer, Jan, Merry Lamb
nomadischer Händler (1): AlohomoraVerbleibende Zeit: 00:03:59
VOTE: Leon
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (6): Lodestar, Jewel*2, Skylark, Leon, Alohomora
Leon (3): Doubter*2, Merry Lamb
Jewel (2): Hammer, Jan
Igon (1): nomadischer HändlerVerbleibende Zeit: 00:03:19
Alles anzeigenMerry nachlesen:
Ich würde aktuell Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo leichte Pluspunkte geben
Paar Wölfe wohl drunter.
Ich meinte zu den Mitspielern... sorry drücke mich in Zukunft klarer aus.
Achso, kein Ding, bisher noch recht ähnlich zu gestern:
Dorftendenz: Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo
Lynchbar für mich wohl aktuell Hammer, Lodestar, Nachtregen und JD, aber das sind auch alles Spieler die ich noch nicht kenne, oder kaum.
Bobbie würde ich wohl auch mal richtung Dorf schieben und die anderen hängen noch ziemlich in der Luft.
s.o., quasi das gleiche.
Magst du mir Jan erklären?
Ich glaub ich hab ein Deja Vu
aus dem gleichen Grund eigentlich noch wie gestern und mittlerweile hat er ja nochmal nachgelegt, also ich bleib da bei Dorftendenz weiterhin.Und hier Lodestar? Und eigentlich auch Nachtregen.
Mit Lodestar werd ich so gar nicht warm irgendwie, kann aber auch grad am Anfang daran liegen das ich auch nicht kenne.
Nachtregen war mir bisher zu still, aber auch da kam ja mittlerweile etwas, muss noch überlegen.
Eher unteamig zu lodestar
Ganz minimal unteamig
Alles anzeigenIch sehe mich dann wohl entweder bei Lodestar oder JD, war bei mir zwar bisher im Limbo aber da kommt mir auch einfach zu wenig, bzw. nix und Lodestar ist wohl für heute weg, also erstmal:
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Lodestar (1): Lumpi
Stimme zurückgezogen: NachtregenVerbleibende Zeit: 01:51:03
Der Vorwand um Lodestar nicht zu voten leicht teamig.
Na gut, wenn die Münze auf der Kante liegen bleibt, lynche ich Ente. Lodestar lynche ich nur, wenn die Münze auf dem Mond landet.
Was macht denn Lodestar für dich so dorfig, ich hab ihn hauptsächlich bei meinen möglichen Lynchzielen da ich ihn bisher nicht wirklich verstanden habe, also allgemein was er da zusammenspielt, kommt mir random undn nicht nachvollziehbar meist vor, aber ich kenn ihn halt auch noch gar nicht.
Also was macht ihn für dich dorfig, vielleicht hilft mir das ja zu verstehen wie er sonst so auch spielt, ob das typsich ist oder anders als sonst.
eher unteamig
Wenn dann wohl für Nachtregen, obwohl mir ihre letzten Beiträge eigentlich gefallen haben, und ich weiß grad nicht ob ich dir vertrauen kann da unsere Einschätzungen zu bestimmten Spielern doch zeimlich auseinander gehen, siehe vorallem grad Lodestar.
Schon wieder Lodestar
neutral: Nachtregen, Xsi, Leon, Ente
Lynchbar: Lodestar, Hammer und JD
Joa eigentlich das gleiche wie die ganze Zeit
VOTE: Lodestar
Ich wär dabei.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
-L- (8): Leon, Skylark, Xsí, Jan, Doubter, Lodestar, Alohomora, Hammer
Hammer (4): -L-, Rabe, Lumpi, J_D
Lodestar (3): Bobbielinchen*2, Merry Lamb
Ente (1): Rahbe
J_D (1): Jewel
Merry Lamb (1): EnteVerbleibende Zeit: 00:00:35
35 Sekunden vor Schluss einfach nur weird. Ist selbst für nen levelversuch schon zu dumm. Keine Wertung.
Alles anzeigenIch würde eigentlich gerne Lodestar oder Hammer lynchen, glaube Bobbie war da in der richtigen Richtung unterwegs, JD ist aber auch fein, kein dorffreundliches Verhalten, keine Infos.
--------
Stand Lynchung - Tag 3
J_D (4): Jewel, Xsí, Hammer, Merry Lamb
Hammer (2): Rabe, Leon
Merry Lamb (2): Skylark, Jan
Jan (1): Alohomora
Jewel (1): J_D
Alohomora (1): -L-
Xsí (1): LumpiVerbleibende Zeit: 01:18:59
Ziemlich weird, dass er da lieber auf JD statt auf Hammer geht, wo beide doch vorher fast gleich viele Stimmen hatten und er noch sagt, dass er eigentlich gerne ihn oder Lode lynchen würde. leicht teamig.
Zwischen Alo und L muss ich sagen nehme ich lieber Hammer, allein seine ersten beiden Beiträge direkt nach Nachtregens dahinscheiden schreit für mich nach Wolf.
VOTE: Hammer
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Alohomora (4): Rabe, -L-, Hammer, Lumpi
-L- (4): Alohomora, Jewel, Xsí, Leon
Hammer (3): Doubter*2, Merry Lamb
Merry Lamb (2): Skylark, JanVerbleibende Zeit: 01:57:29
Unteamig oder levelversuch, weil er nicht davon ausgeht, dass Hammer gelyncht wird? Bin mir grad unsicher, gern Meinungen.
Hmm also bevor Alo heute gelyncht wird, würde ich auf jeden Fall lieber L lynchen, L, Lodestar, Hammer könnte ich mir zusammen schon vorstellen, SKylark oder Jan vielleicht noch...
VOTE: -L-
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Alohomora (4): Rabe, -L-, Hammer, Lumpi
-L- (4): Alohomora, Jewel, Leon, Merry Lamb
Merry Lamb (3): Skylark, Jan, Xsí
Hammer (2): Doubter*2Verbleibende Zeit: 01:21:00
Da wechselt er dann von Hammer doch wieder auf -L-, wäre zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht nötig gewesen.
Alohomora Merry Lamb Wollt ihr nicht auch noch umstimmen?
Ich werd auf jeden Fall nicht Alo lynchen auch wenn es mich retten würde, ansonsten siehts eh schlecht für mich aus
Auch das ist einfach nur weird. Keine Wertung.
Wen würdesr du lynchen?
Naja Lodestar? Hammer, seit gestern auch Skylark, Leon, keine Ahnung müsste mir Jewel nochmal genauer anschauen, aber meine Motivation ist nicht die beste, am Ende werde ich von der Hälfte eh wieder gelyncht.
Glaube zu dem Zeitpunkt hat er sein Leben dann eh schon abgeschrieben und nurnoch Chaos gestiftet, den Rest danach würde ich ignorieren.
In Summe hat er sich eigentlich das ganze Spiel nur mit Lodestar und Hammer beschäftigt. Wobei Lodestar da für mich etwas besser bei weg kommt als Hammer.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass jetzt der gevotet wird, der den ganzen gestrigen Tag damit verbracht hat auf Merry zu pushen.
Hast du dir meine Analyse dazu eigentlich durchgelesen?
Ehrlich gesagt, ne xD hatte einen super stressigen morgen
Klang auch sehr danach xD Mach das vlt nochmal, wenn du Zeit findest. Fand da spricht einiges mehr gegen Hammer als gegen Lodestar.
Ja also auf meiner Liste steht jedenfalls, dass Merry schon sehr gerne levelt als Wolf, da würde ich ziemlich sicher unter Hammer/Lodestar mindestens einen Wolf erwarten. Von den Situationen her wirkte es für mich deutlich mehr nach Hammer, aber wenn du den so sehr im Dorf hast ok. Warum eigentlich?
Lodestar wer sind denn aktuell für dich warum die Wölfe?
Hier schonmal eine Einschätzung von Dorf zu Wolf.
Doubter, Alo > Hammer > Lumpi (?) > Jewel, Jan, Leon
Hammers vote auf Jewel fand ich dorfig, egal was Jewel ist, als Wolf kann ich mir den move schlecht vorstellen.
Schlechter weggekommen sind dann bei mir Jan und Leon, die auch auf Jewel aufgesprungen sind erstmal.Hier schonmal eine Einschätzung von Dorf zu Wolf.
Doubter, Alo > Hammer > Lumpi (?) > Jewel, Jan, Leon
Hammers vote auf Jewel fand ich dorfig, egal was Jewel ist, als Wolf kann ich mir den move schlecht vorstellen.
Schlechter weggekommen sind dann bei mir Jan und Leon, die auch auf Jewel aufgesprungen sind erstmal.Hallo! Warum hast du Doubter so hoch, warum Lumpi relativ niedrig und, da wir ja nur noch relativ wenige Spieler sind, frag ich mal: Siehst du irgendwelche Wolfteams die für dich mit dieser Readsliste funktionieren?
Doubter hat auch als HD bisher so gespielt wie ich es auch gemacht hätte, das gibt Dorfpunkte. Zudem sehe ich einfach nichts verdächtiges an seinen posts seit Tag0, ich kannte davor ja nur sen Wolfsspiel. Ich kann mir das Wolfs-Team eigentlich so vorstellen wie in meinem Strahl. Denke 2 bei Jewel, Jan, Leon und noch einer bei Lumpi oder dir.
TA du und Jewel.Wollen wir eigentlich mal über Alo sprechen?
Willst du Alo wohl heute lynchen?
Naja ich vermute mittlerweile, dass Lumpi mit Lodestar schon nen Punkt hat
Jewel halte ich für möglich, aber nicht Priorität.
Dann halt VOTE: Lodestar i guess
--------
Stand Lynchung - Tag 6
Leon (5): Lodestar, Hammer, Doubter*2, Jewel
Lodestar (4): Rabe, Jan, Lumpi, LeonVerbleibende Zeit: 00:39:48
Auf Hammer will eh keiner gehen?
Warum glaubst du eigentlich, dass ich Wolf bin?
Vor allem wegen Merry (siehe gestern Abend meine Analyse)
Will mir eigentlich noch irgendwer sagen, weshalb ich jetzt draufgehen soll?
von meiner warte aus hast du eigentlich immer die wolfseitigen entscheidungen getroffen ohne irgendwas zu haben was ich explizit als dorfig sehen könnte. (ersteres impliziert natürlich meine gesinnung mag für andere nicht gelten)
Also im Gegensatz zu den meisten von euch war ich von Anfang an gegen diese unnötigen JD/Nachtregen Lynchs. Und hab früh Merry gevotet. Wo hab ich Wolfsseitige Entscheidungen getroffen?
Das halbe Spiel fühle ich mich so.
Heute einen DB zu lynchen wird auch nicht helfen

Was Lode sagt
(Auch wenn ich das jetzt schon wieder Pseudo finde)Was Lode sagt
(Auch wenn ich das jetzt schon wieder Pseudo finde)Dann erzählt mir doch beide mal was ich tun soll, wenn ihr beide behauptet dB zu sein? An diesem Punkt erzählt mir das jeder nur noch xD ihr seid mir welche
Lode voten

Und hatte ich dich zwischendrin nicht sogar dorfiger? ka, vlt hab ichs auch nur gedacht.
glaub nicht. und du hast gesagt Nachtregen war dorfig aber dann halt eben auch nur mich mal kurzzeitig als alternative gevotet (ja für reaktionen oder was weiß ich) (und auch JD halt). du hättest ja auch außerhalb dieser Nachtregen/-L-/mir sache voten können (und wie gesagt, du hast diese dichotomie selbst noch gesehen als -L- und ich gar nicht mehr drauf bestanden haben wölfe zu sein dass find ich schon wolfseitig). Ja bei dem meisten scheiß waren die meisten von uns auch dabei aber zu Merry Lamb haste halt auch nichts was ich irgendwie positiv sehen würde.
Dann halb ich wohl nur aus Spaß nen Merry-Scan gelesen

Und zu der Sache mit L und dir stehe ich halt nach wie vor
So Leon muss mir das gerade mal anschauen bevor ich was sage, schwierig.
-
- Merry ignoriert Leon das halbe Spiel, oder hat ihn neutral.
- Leon stellt Lode ziemlich zügig ins Dorf. Auch das eine Zitat weswegen Leon lode dorfig stellt nach der Nacht wurde bereits heiß diskutiert... hmm. Lode hinterfragt Leons dorfstellung selbst da, weil andere das angekreidet haben? aber trotzdem bei ihm nicht lynchbar.
- Weirde interaktion zu Anfang zwischen Leon und Lode, mit du hast Wolf falsch geschrieben und so.
- interaktion zwischen den leuten finde ich sonst so kann man schon als wolfsteam machen spricht aber nicht zwangsweise dafür.
- Irgendwann beginnt leon lode zu hinterfragen
- lode erwähnt häufig, dass er eher merry als leon will... ergibt schon sinn als mitwolf tbh, warum sollte man sonst da so mehrfach das betonen. Auf der anderen seite schützt lode auch andere immer mal wieder. Sagt irgendwann random er würde vor deadline trotzdem auf leon gehen, wenn nicht genügend auf merry stimen. Schon auch wieder weird.
- Am ende mich motivieren auf lode und nicht zu gehen ist vermutlich uanabhängig von leons rolle.
Ka. Kann schon passen, würde leon nicht ausschließen können bzw hätte nichts, dass explizit gegen leon spricht. Höchstens der frühe merry vote, aber kA. kann man schon auch als mitwolf machen.
-
Jewel du meinst seinen HD Vote auf Merry (Wolf) über Bobby (Dorf)?
-
Jewel du meinst seinen HD Vote auf Merry (Wolf) über Bobby (Dorf)?
Ne der war doch Hd wahl, oder?
Ich meine er hat mit lode sehr früh auf merry bei der lynchung 5 auf 4 Stimmen erhöht, halte ich persönlich nicht für besonders schlau gespielt, aber würde es nicht unbedingt ausschließen
Igon (1): nomadischer HändlerDa hatte zu dem zeitpunkt, aber Hammer auch schon gesagt, dass er es merkwürdig findet wie Leon auf den Merryzu aufgesprungen ist.
Danach ist hammer ja erstmal runter und du dann mit auf Leon. Dann ich mit meiner Doppelstimme auf Merry, Jan noch auf Leon udn skylark noch auf Leon. Und alo auch noch auf Leon.
Naja kann dann schon alternativlosigkeit sein...
Blah blah bisschen Bewegung... vor allem von alo.
Merry Lamb (4): Lodestar, Leon, Jewel*2
Leon (4): Hammer, Doubter*2, Jan
Alohomora (3): Rabe, Lumpi, Skylark
Jan (3): Igon*2, Alohomora
Lodestar (1): Merry Lambirgendwann so? warum nicht auf alo oder jan dann? leon bleibt halt schon sehr vehement darauf.
irgendwann dann erst.. dann kommt der 'Überraschungszug' auf mich. Danke dafür an dieser Stelle nochmal Hammer
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (6): Lodestar, Leon, Jewel*2, Hammer, Skylark
Alohomora (3): Rabe, Lumpi, Jan
Lodestar (1): Merry LambMerry Lamb (4): Lodestar, Jewel*2, Skylark
Jewel (4): Hammer, Jan, Leon, Merry Lamb
nomadischer Händler (1): AlohomoraUnd zu dem Zeitpunkt hätte Leon halt locker auf mir bleiben können. geht aber (vor alo) noch auf merry zurück und meint er wollte nur was testen. Daraufhin kassiert leon instant die Stimme von Merry. hmm
Merry Lamb (10): Lodestar, Jewel*2, Skylark, Leon, Alohomora, Jan, Hammer, Doubter*2
Leon (1): Merry LambUnd naja das ist halt der Rest.
meinung dazu Doubter? Ne erklärung?
-
Jewel frag mich bitte gegen 18Uhr, dann hab ich Zeit mich gedanklich mim Spiel zu beschäftigen.
-
Jewel frag mich bitte gegen 18Uhr, dann hab ich Zeit mich gedanklich mim Spiel zu beschäftigen.
Das ist vollkommen in Ordnung
kein Problem -
es ist jetzt 4 Uhr und ich komme heute bis jetzt noch nicht weiter bei diesem Spiel muss ich zugeben.
Bereits vorher hatte ich das Gefühl, dass Bobbie mit diesen Sondermechaniken in diesem Spiel nicht gut klar kommt bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz mit diesen Mechaniken zurecht kommt, so dass diese Antwort zwar hervorragend in das Bild passte, aber leider nichts über sie aussagt.
Jan, warum hast du Bobbie denn dann gewählt?
-
es ist jetzt 4 Uhr und ich komme heute bis jetzt noch nicht weiter bei diesem Spiel muss ich zugeben.
Bereits vorher hatte ich das Gefühl, dass Bobbie mit diesen Sondermechaniken in diesem Spiel nicht gut klar kommt bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz mit diesen Mechaniken zurecht kommt, so dass diese Antwort zwar hervorragend in das Bild passte, aber leider nichts über sie aussagt.
Jan, warum hast du Bobbie denn dann gewählt?
Weil Bobbie zu dem Zeitpunkt mein ehester DB war. (Und ich gehofft hatte, dass dieser Umgang mit den Spielmechaniken einfach nur daran lag, dass das Spiel gerade erst angefangen hat und Bobbie mit den Mechaniken noch besser zurechtkommen wird, wenn das Spiel weitergeht.)
-
Verstehe, danke.
Falls alo Wolf btw, ich hoffe es wirklich nicht, dann nicht ohne doubter.
Was meintest du eigentlich hiermit Jewel? Bin da wieder drüber gestoßen und versteh die Logik die du da hattest nicht.
-
Verstehe, danke.
Falls alo Wolf btw, ich hoffe es wirklich nicht, dann nicht ohne doubter.
Was meintest du eigentlich hiermit Jewel? Bin da wieder drüber gestoßen und versteh die Logik die du da hattest nicht.
War nen kurzer Moment, weil ich die beiden schon sehr abhängig voneinander fand bzw zusammenspielend.
Hat für mich gerade aber keine großartige Relevanz mehr. -
Ich würde mich gerne bald mal für einen Ort entscheiden, wo ich hingehe.
Zitat1. Belurat Turmsiedlung: Göttliche Bestie, Tanzender Löwe 4000 Runen. Fügt, falls er nicht besiegt wird allen Spielern Frost (2), 1 Schaden oder der Tod (3) zu
2. Ruinen von Rauh: Romina, Heilige der Knospe 5000 Runen. Fügt, falls sie nicht besiegt wird allen Spielern Scharlachfäule 1 zu. (Feuerschwäche)
3. Drachengipfel: Bayle der Schreckliche: 6000 Runen. Fügt wenn er nicht besiegt wird allen Spielern Feuer(1) und 1 Schaden zu.
Ist bereits jemand beim ersten Ort?
Finde es eigentlich am sinnvollsten, wenn fast alle Leute bei Ort 2 und 3 wären.
-
-
Alles anzeigen
Ich würde mich gerne bald mal für einen Ort entscheiden, wo ich hingehe.
Zitat1. Belurat Turmsiedlung: Göttliche Bestie, Tanzender Löwe 4000 Runen. Fügt, falls er nicht besiegt wird allen Spielern Frost (2), 1 Schaden oder der Tod (3) zu
2. Ruinen von Rauh: Romina, Heilige der Knospe 5000 Runen. Fügt, falls sie nicht besiegt wird allen Spielern Scharlachfäule 1 zu. (Feuerschwäche)
3. Drachengipfel: Bayle der Schreckliche: 6000 Runen. Fügt wenn er nicht besiegt wird allen Spielern Feuer(1) und 1 Schaden zu.
Ist bereits jemand beim ersten Ort?
Finde es eigentlich am sinnvollsten, wenn fast alle Leute bei Ort 2 und 3 wären.
Habe mich wie gesagt für die 2 entschieden
-
Ich für die 3
-
Ja aber ich kam nicht zu einem Resultat ich kann dir aber gerne meinen Senf dazu geben (habs nicht getan weil ich sinnlos dazu kommentieren eher so unhilfreich finde
) Moment. -
Jan Deine Meinung zu Hammer und Leon?
Hammers Spielweise ist meiner eigenen zu Spielbeginn, wenn ich Dorf bin (wenn ich genug Zeit und einen PC habe) extrem ähnlich. Ich finde ihn super engagiert (alleine schon, dass er mehr als 100 Beiträge mehr als die nächste Person hat, ist wahrlich beachtlich.). Seine Einschätzungen ähneln sehr stark meinen, so dass ich quasi das Gefühl habe, eine zweite Version von mir selbst im Spiel zu haben, was ihn für lange Zeit zu meinen ehesten DB gemacht hat.
Die einzigen Gründe, die mich etwas paranoid machen bei ihm sind:
1. Bei dem Merrylynch hat er (und Doubter) fast noch geschafft, auf Leon umzustimmen kurz vor Ende der Wahl. Hätte ich, der die beiden dorfig hat, umgestimmt, wäre es gut möglich, dass Leon statt Merry gelyncht werden würde.
2. Wenn Hammer DB ist, dann ist meine Einschätzung in diesem Spiel meiner Meinung nach eigentlich ziemlich solide gewesen. In dem Fall sagt meine Paranoia, dass ich schon längst von den Wölfen gefressen werden müsste. Das ich noch am Leben bin, wirkt auf mich so, dass irgendwas in meiner Einschätzung komplett falsch ist und das müsste dann entweder Hammer oder Doubter sein.
Allerdings sind das wie gesagt nur Paranoiagedanken, denen ich gerade zumindest keinen richtigen Wert zuweise.
Bei Leon habe ich ehrlich gesagt das gesamte Spiel wenig mitbekommen. Es gab einzelne Beiträge, die meiner Meinung nach solide Gedanken hatten. Auch seine Einschätzungen sind mir nicht wirklich aufgefallen und hängengeblieben, so dass ich da scheinbar keine Einsprüche hatte (oder nicht aufgepasst habe.)
Besonders gab es zwei Lynchungen, wo er relativ vor Ende noch einen Zug auf eine andere Person angezettelt hat, um Reaktionen zu erhalten. Zu dem Zeitpunkt fand ich das sehr dorfig, aber ich muss nochmal nachlesen, auf wen er überhaupt umgestimmt hat.
-
Alles anzeigen
Spoiler anzeigen
Deutlich vor dieser Runde, ja, aber im April (und noch nicht dieses Mehrspieler Spiel davon). Gerade habe ich eher Hollow Knight mal endlich durchgespielt.
Nein.
Meine Vermutung ist, dass die Runen auf alle Spieler aufgeteilt werden.Außerdem passiert laut Startpost was schlechtes, wenn man einen Boss nicht schafft.
Viel Spaß da auf jeden Fall. Ich hatte viel Spaß mit dem DLC.
Was waren Lode und alo in der letzten Runde?
eventuelle Kandidaten: Merry, Doubter, Jewel
Keine Kandidaten: Nachtregen, Hammer, Margit das grausame Mal, JD, Lodestar, Nomadischer Händler
Bisher habe ich einen Dorfpunkt bei Lumpi, Nachtregen, Lodestar und Bobbie. (Aber ich habe nur viel überflogen.)
Ich würde aktuell Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo leichte Pluspunkte geben, Rest bleibt mal bei neutral da entweder noch zu wenig Input oder schwer einzuschätzen, richtig Verdachtsmomente hatte ich noch keine, aber es haben sich schon ein paar interessante Dynamiken entwickelt, RIchtung Doubter, Ente, Hammer, Alo und Skylark.
Gar nichts machen bis 25% tot sind klingt natürlich sehr dorfig, das stimmt.
Ganz ehrlich ich finde dich jetzt nicht mega verdächtig oder irgendwas, mir fällt es an Tag 1 sowieso immer schwer, war letzte Runde auch so. Arbeite lieber mit handfesten Infos.
Fand einfach die Fragen zum HD bisschen gezweckt. So wie ich es aber herauslese ist das einfach deine Spielweise..
Weiß nicht, Hammer Tag 1 wenn er so aktiv ist fühlt sich für mich "falsch" an, obwohl ich ihn zu 60% Wolf sehe. Kann man auch später lynchen, dann würden wir aufgrund seiner Beiträge mehr herausfinden. Vielleicht denke ich auch falsch..
Da wäre mir jemand wie Jan lieber gerade, sehe bei ihm auch leichte wolf-vibes.
Dorftendenz: Doubter, L, Jan, Lumpi, Jewel und Alo
-
Das hat Alohomora später nochmal aufgegriffen und mir meine Frage vorweggenommen. (Siehe weiter unten.)
Finde gut, dass er nicht Hammer wählt, wollte aber gerne seine Begründung für mich etwas genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich darüber urteile.
Leider waren andere fast genauso schnell, diesen Punkt anzuprangern, so dass seine spätere Reaktion nicht mehr so aussagekräftig war.
Dafür gibt es immerhin Pluspunkte für die drei:
Alles anzeigenWertest du meine Aussage mit den 25% irgendwie?
Alles gut. Gerade am Anfang ist es fast unmöglich, sicherer Infos zu haben. Das ist ja auch der Grund, warum ich selber den Anfang des Spieles nicht leiden kann und am liebsten später im Spiel einsteigen würde, wenn es "handfeste Infos" gibt.
Und nur weil es meine Spielweise ist, Fragen zu stellen, heißt das ja nicht unbedingt, dass du mir dadurch nichts ankreiden kannst. Im Gegenteil: Während ich als DB gerne Fragen stelle, mit denen ich das Spiel vorantreibe, stelle ich als WW fragen, um dorfig zu wirken, ohne, dass sie viele Infos erzeugen. (Zumindest glaube ich, dass ich das so machen würde. War schon seit Jahren hier im Forum kein Werwolf mehr.)
Wenn du meinen Vote also damit begründest, wie du es hier geschrieben hast, mit "die Fragen zum HD wirken ein bisschen gezweckt", dann ist das durchaus eine valide Begründung im Gegensatz zu "er stellt zu viele Fragen." Selbst letzteres kann man ankreiden, wenn man es begründet wie "Ich habe das Gefühl, dass er nur Fragen stellt, um dorfig zu wirken und nicht, um Infos zu kriegen."
Versuche da selber zu ergründen, was Teil meiner Spielweise ist und was vielleicht hinweise auf meine Rolle geben könnte.
Als Übung: Schaue bitte nochmal auf den Post mit meinen Fragen an Bobbie und gehe die Fragen einzeln durch und verrate mir: Glaubst du, dass ich mit diesen Fragen valide Infos erzeugen kann, dass ich diese Frage nur gestellt habe, um dorfig zu wirken oder ob du dir einen anderen Grund für die Frage vorstellen kannst. Natürlich nur, wenn du die Zeit hast.
Damit würdest du mir auf jeden Fall helfen, dich besser einzuschätzen.^^
+
eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Merry, Nachtregen, Leon
Unsicher und würde gerne noch ein paar Tage abwarten: Skylark, -L-, Lodestar
Nicht lynchen möchte ich: alo, Hammer, Jewel, Doubter, Jan, Bobbie, Merry,
Bei Lodestar bin ich mir unsicher. Ich mochte den Einstieg, aber die Stimme auf mich verunsichert mich. Da werde ich auf jeden Fall ein genaueres Auge drauf haben. was da noch so kommt.
ch glaube, dass zwischen Merry und Nachtregen höchstens ein Wolf ist. Aktuell tendiere ich persönlich aber dazu, dass da keiner ist.
Warum hast du überhaupt auf diese Frage an Loadstar geantwortet? Magst du etwa meine fragenbasierte Spielweise nicht?
Alles gut. Und ich wollte mit meiner Antwort suggerieren, dass ich gerne erstmal abwarten möchte, wie Lodestar meine Fragen an dich bewertet, bevor ich darauf noch eingehe. (oder ob er dann nicht darauf eingeht, was ja auch ok wäre.) Er will mich ja deswegen lynchen und wurde von anderen verunsichert, ob das "nur meine Spielweise" oder etwas wolfiges ist, daher möchte ich gerne erstmal abwarten, wie sich das ganze noch entwickelt.
Alles anzeigenJa. Alles gut. Tatsächlich waren die meisten Fragen auch nur da, um pseudoaktiv zu wirken und zu schauen, wie Leute darauf reagieren, dass das am Anfang fast alles ist, was von mir kam.
Die einzige Frage, die mich wirklich interessiert hätte, ist, die letzte:
Wenn du HD wärest, was würdest du von der Strategie halten, sofort jemanden mit der HD-Fähigkeit zu töten, um Infos zu erhalten und so sicherzugehen, dass du es einsetzt, bevor du stirbst?
Aber ehrlich gesagt war Bobbies folgende Antwort ziemlich nix sagend.
Nix. Ich werde natürlich abwiegen, aber ein ich schieß ins blaue, bin ich nicht.
Bereits vorher hatte ich das Gefühl, dass Bobbie mit diesen Sondermechaniken in diesem Spiel nicht gut klar kommt bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz mit diesen Mechaniken zurecht kommt, so dass diese Antwort zwar hervorragend in das Bild passte, aber leider nichts über sie aussagt. (Und mich auch daran zweifeln ließ, dass sie der richtige HD-Kandidat ist, wo ich ehrlich gesagt immer noch dran zweifle, aber zugegebenermaßen gerade auch keinen besseren Kandidaten habe.) Auch, dass ich die Fähigkeit etwas ungenau beschrieben habe, weil ich sie zu dem Zeitpunkt falsch verstanden hatte, und dies von Bobbie nicht hinterfragt wurde, gefällt mir jetzt im Nachhinein betrachtet auch nicht. (Damals dachte ich, dass der HD einfach einmal jemanden extra töten kann und alle Leben entfernen kann. Erst heute ist mir aufgefallen, dass sich das auf das nächste Lynchopfer bezieht und nicht auf jemand vom HD gewähltes.)
Denk daran, dass Ling gesagt hat, dass dieses Spiel nicht länger als ein normales Werwolfspiel mit der selben Teilnehmeranzahl gehen soll.
d.h. Ich würde von mindestens 2 verlorenen Leben pro Nacht ausgehen. (Wahrscheinlich sogar 3, denn im normalen WW-Spiel stirbt ja pro 24 Stundenzyklus 2 Leute, was bedeutet, dass in der Zeit 4 Leben verloren wären müssen in diesem Spiel, damit das Spiel etwa gleichlang braucht.)
Also sollte es aktuell wohl 5 Leute geben, die nur noch 1 Leben haben.
Alles anzeigenDa wollte ich überlegen, wie ich das werte. Auf jeden Fall hat J_D kurz nach 20 Uhr nochmal geschrieben, als der Stand wie folgt war:
Lodestar (1): LumpiIch gebe zu, dass man das durchaus positiv sehen kann. Allerdings bin ich skeptisch, weil das ja nur ein UE machen würde und das dann Bobbie auflösen würde.
Ich würde mal sagen, dass dies einen Teamauschluss zwischen J_D und Bobbie wahrscheinlicher macht.
Ich finde diese Situation auf jeden Fall interessant und würde gerne mit dir, Lodestar, etwas genauer drüber nachdenken:
Wieso macht es als DB mehr Sinn, nicht umzustimmen als als WW?
Hast du auf dem Schirm, dass Wölfe eine neue Fähigkeit bekommen, wenn sie ihr erstes Leben verlieren?
Wäre das nicht eine wahrscheinlichere Erklärung, warum J_D nicht umgestimmt hat?
her eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Lodestar
eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Merry, Leon, Skylark
Nicht lynchen möchte ich: alo, Hammer, Jewel, Doubter, Jan, Bobbie, Lodestar, Sir Ansbach (vor allem, weil er nicht auf der Spielerliste steht.)
Notfalllnotfallynchkandidaten: Skylark, Merry, Xsi,
Nachtregen/Merry
Ja an Lings Aussage zur Länge des Spiels habe ich auch schon gedacht. Fällt mir bloß ein bisschen schwer zu glauben weil noch alle da sind. Und habe da nicht mehr so viel drauf gegeben.
Ich habe gar nicht mehr aktiv an die neue Fähigkeit der Wölfe gedacht sobald sie ein Leben haben. Bzw. nicht erwägt, dass manche vielleicht gerne ein Leben verlieren um stärker zu werden oder es manchen nicht viel aus macht. Es gibt ja auch Heiltränke, vielleicht arbeitet jemand mit der Strategie?
Also bei einem Unentschieden kommt es drauf an wo der HD ist? So kannte ich es auch aber dann ohne 2 Stimmen für HD.
Dann macht es natürlich weniger Sinn für JD zu wechseln.
Ich denke ich wäre als DB trotzdem geswitcht am Ende an JDs Stelle. Ist mir einfach aufgefallen beim durchlesen, dass er nicht wirklich versucht hat was an der Situation zu ändern.
Bei J_D sehe ich aber auch nicht wie von Jan evtl. geschrieben einen Wolf dem es erstmal egal war ein Leben zu verlieren weil er dadurch stärkere Fähigkeiten bekommt. Eher bisschen resignierten DB, deswegen kam wahrscheinlich auch heute nichts mehr, fühlt sich für mich so an.
Habe bei Lumpi ein schlechtes Gefühl (60%) aber bei manchen ist Lumpi weit im Dorf wie Jewel, Ente, oder Xsi wo ich nochmal nachgefragt habe.
Weiß nicht wie ich Leon einordnen soll, er sieht mich ja schon seit Anfang an ziemlich positiv, obwohl ich nicht gerade der Vorzeigedorfbewohner bin in Spielen. Habe oft viel Angriffsfläche.
Nachtregen spielt wie letzte Runde gefühlt, kaum Unterschied.
Merry keine Ahnung, gefühlt nur da um Elden Ring Lore zu erklären.
Dorf - Alo > Doubter > Jan > Hammer, Rest neutralIch denke eher, dass die Rolle eine Art Liebespaar war.
Vielleicht mit (wohl 2 von 3) J_D, Lodestar, Merry
Alles anzeigenMir gehen nur langsam dann die Leute aus, bei denen ich überhaupt einen Wolf vermute.
Bei dir, Hammer, erwarte ich keinen Wolf.
Bei Nachtregen erwarte ich keinen.
Bei Doubter und bei alo auch.
Bei -L- zweifle ich nach den heutigen Beiträgen auch stark daran, dass er Wolf ist.
Mein Gefühl, auch, wenn ich die Spieler gerade kaum einschätzen kann, sagt, dass höchstens 1 Wölfen unter:
Skylark, Xsi, Leon,
Und höchstens 2 Wölfe unter:
Merry, J_D, Jewel, Lodestar
Alles anzeigenWenn ich umgekehrt davon ausgehe, dass Lumpi Dort ist, macht das meiner Meinung nach Jewel auch zum Dorfi und ich habe plötzlich nur noch 6 Verdächtige von denen ich bei 5 Leuten einen WW erwarte.
Das so zu finden würde meine aktuellen Fähigkeiten übersteigen.
Wenn also Lumpi tatsächlich DB ist, muss ich meine Annahmen stark überdenken und dann wäre wahrscheinlich, dass folgendes stattdessen gilt:
Genau ein WW unter Nachtregen, Hammer, J_D.
Genau ein WW unter alo und Doubter.
Genau ein Werwolf unter Merry, Lodestar und -L-.
In gewisser Weise sehe ich aktuell quasi zwei verschiedene Wolfsteams und für mich ist gefühlt Lumpi gerade der Dreh- und Angelpunkt, welche dieser beiden Teams das wahre ist.
Ist Lumpi Wolf, dann gehe ich von einem Team in Richtung Jewel, Merry, Loadstar aus und dafür wären Nachtregen, alo, doubter Dorfbewohner.
Ist Lumpi Dorf, so glaube ich, dass Jewel und vermutlich auch Loadstar DBs sind. In mein Wolfsteam würde ich dann einen aus J_D, Hammer und Nachtregen packen. Außerdem jemand aus Alo und Doubter. Mein Gefühl sagt noch, dass Leon und Lodestar gut passen könnten.
Alles anzeigenAlles gut, Hammer. Am Handy neige ich eher dazu, eichfach drauf los zu schreiben, was mir in den Sinn kommt ohne es irgendwie zu korrigieren.^^
Wichtig ist da eigentlich nur mein Fazit, dass ich meine eigenen Eindrücke häufiger hinterfragen muss.
Beispielsweise bei Merry habe ich Theorie gehabt, die einfach viel zu riskant ist, wobei ich immer noch sagen würde, dass höchstens einer von Nachtregen und Merry Wolf ist.
Vorher habe ich etwas zu Nachtregen tendiert, aber da ich ihn im Dorf habe mittlerweile, ist das vielleicht keine schlechte Idee.
VOTE: Merry Lamb
Alles anzeigenEinfach paar Gedanken.
Glaube wir haben auch viel Dorf gegen Dorf Argumente, auch mit Bobbie gestern, weil ich Hammer auch eher im Dorf habe.
Finde bei Leuten die bisschen "glatter" spielen und weniger anecken gerade fast interessanter. Da habe ich in Erinnerung Xsi, Merry, Leon, evtl. Nachtregen auch in der Kategorie? Schaue mir die posts nochmal an.
Skylark hat ihre Spielweise auch etwas angepasst, wirkt nicht mehr so trotzig seitdem sie weiter ins Dorf gerückt ist.
Lumpi habe ich noch immer ein schlechtes Gefühl, wäre ich bereit heute zu lynchen.
Jewel coin toss.
Alo Dorf.
Jan / Doubter eher Dorf.
-L- war heute Morgen schon dorfig unterwegs.
Finde wir sollten auch mal in andere Richtungen denken, es dreht sich immer nur um die selben Leute was uns bisher nichts gebracht hat. (auch ein guter Grund, dass J_D erstmal weg ist, den hätte man jeden Tag erneut voten können und wäre fein raus gewesen)
Ich verstehe nicht was Lumpi so dorfig macht für viele wenn ich ehrlich bin. Lese da auch keine guten Argumente.
Leon, Merry und auch Xsi halten sich teilweise eher bedeckt kommt mir vor.
Will mir auch Skylark nochmal genauer anschauen.Aktuelle Einschätzung ohne jetzt nochmal nachzulesen wie folgt:
Könnte mir alles nach Jewel heute vorstellen.
Alles anzeigenMoin.
Heute und morgen habe ich nicht viel Zeit.
Meine aktuelle Einschätzung von Dorf zu Wolf
Hammer, Doubter, Lodestar, Xsi, Skylark, Alo, Jewel, -L-, Leon, Merry,
Und bei Lumpi keine Idee, wo ich sie gerade hinpacken soll.
Finde gerade Xsi, Skylark und Lodestar sehr solide während ich bei alo, vor allem wegen anderer Spieler, und -L- wieder größere Zweifel habe.
Irgendwie isr der Spieler neben dem ich gerade am wenigsten im Kopf habe,
VOTE: Leon
Alles anzeigenStand Lynchung - Tag 4
Alohomora (3): Rabe, -L-, Hammer
-L- (2): Alohomora, Jewel
Hammer (2): Doubter*2
Leon (1): Jan
Merry Lamb (1): SkylarkMeh. Mag weder auf L und Hammer stimmen. Gerade vertraue ich denen.
Wenn ich nicht will, dass sich die Stimmen weiter verteilen, muss ich eigentlich auf Alo gehen.
Eigentlich fand ich ihr Spiel bis sie mich gevotet hat, ziemlich dorfig.
Außerdem war der Rabe bisher vor allem auf Hammer, was einen bitteren Beigeschmack verursacht.
Glaube aber, dass Leon heute nicht die richtige Wahl ist, aber alo will ich auch nur voten, wenn ich damit Hammer oder L rette.
Dann frage ich lieber, ist den schön Weihnachten, denn:
VOTE: Merry
Christmas
Paar Gedanken:
Plusspunkte für Bobbie Wähler.
Minuspunkt für Merry, weil da nur Verdächtige sind.
Wenig Aussagekräftig, aber leichter Minuspunkt für Alo, Merry und Leon.
Auch kaum Aussagen möglich, wobei ich Lodestar Voter interessant finde.
ch gehe gerade mal von 4 Wölfen aus.
Da kann ich mir gut ein Team um Alo vorstellen mit Merry, Leon und vielleicht Doubter.
Kann aber statt den genannten aber auch gut Jewel oder vielleicht sogar Lodestar sein.
Komplett ausschließen kann ich ein Team um Hammer, mit beispielsweise Jewel, Lumpi und noch jemanden wie vielleicht Merry oder ganz vielleicht Lodestar.
Sie hat gestern Merry gevotet.
Alles anzeigenStand Lynchung - Tag 5
Igon (1): nomadischer HändlerMit den Stimmen von Hammer und Skylark überlege ich tatsächlich, ob Merry gut wäre als Kandidat, aber die anderen schrecken mich davon ab.
aranoia sagt, dass bisher nur Wölfe auf Merry sind.
Alles anzeigenMeh. Ich zweifle gerade an Leon Wolf. Kann gut sein oder auch nicht.
Meine Top Wölfe sind gerade wohl alo und Jewel.
Wenn ich das Gefühl habe, dass sie gelyncht werden können, würde ich umstimmen.
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (4): Lodestar, Leon, Jewel*2
Leon (4): Hammer, Doubter*2, Jan
Lodestar (1): Merry LambAlles anzeigench bin gerade so verwirrt, dass meine Verwirrung verwirrt ist.
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (5): Lodestar, Leon, Jewel*2, Hammer
Leon (3): Doubter*2, Jan
Lodestar (1): Merry LambMeh. Muss eigentlich noch umstimmen.
Alohomora Merry Lamb Wollt ihr nicht auch noch umstimmen?
Alles anzeigenFolgende Spieler haben garantiert auf DB gestimmt:
Merry Lamb
AlohomoraHammer
Leon
Skylark
Lodestar (für mich ja, aber da er für euch nicht sicher auf DB gestimmt hat, nehme ich ihn gleich raus.
Jan
Doubter
JewelEs bleibt zu hoffen, dass Merry böse ist.
Mehr können wir gerade nicht tun fürchte ich.
So Jan:
- Merry dorft ihn halt schon durchgehend gut mit nem Grund, der sehr... fahrig ist zu Beginn und kurz vor dem Lynch wird er dann doch erwähnt als...lynchbar?
Jo -Punkt, i guess?
- jan erwähnt merry und lode schon auch mal als zwei möglich aus den beiden.. wahrheit gesprochen?
🤷
- Punkt gegen Jan der Teil mit verschwendeter Lynch am Samstag, weil er und merry an einem ort gewesen sind? Macht man das als mitwolf so öffentlich?
Ja, da habe ich auch drüber nachgedacht. Mein endresultat ist, ja die wölfe, die mechanisch gut drauf sind, (grüßt CatgirlMaple/Manticora von mir wenn ihr sie seht), und so schätze ich Jan ein, machen das meiner erfahrung nach dann auch mit beiderlei Gesinnung. Und das ist sehr schade weil ich gerne einfach sagen würde: ja das ist Dorf.
- Jan hat merry und lode auch ziemlich lange dorfig, würde also auch schon passend zu Beginn, dann eventuell angefangen zu leveln ?
Passt es? Ja, aber den Fehler von uns haben viele begangen. Das ergibt sich leider so bei einem Spiel was zu beginn miserabel läuft.
- lode zu jan ist sehr spannend imo erst diese komische wolfstellung und die stimme auf jan ins abseits, dann irgendwann sagt er ja finde jan eigentlich immer noch wolfig, aber ist wohl seine spielart und später wird er ohne großartige begründung ins dorf gestellt
Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob Lode sich trauen würde, einen DB so patzig zu voten, wie er es hier getan hat.
- eine Stelle war nen bisschen weird, wo er merry quasi auffordert von lode runterzugehen und alo von ihm selbst, gegenkandidate, der nicht merry (führend), oder alo nur leon zu dem zeitpunkt und igon mit einer Stimme. Würde sagen schließt für mich nen leon Jan Team fast aus, weil warum sollte man das tun zu dem Zeitpunkt als Wolfsteam, wenn eh fast alles wölfe sind, brauch man da nicht so ne Kiste fahren und lässt merry vermutlich einfach gelyncht werden. Er wird nicht davon ausgehen, dass alo auf sich selbst stimmt von daher gehe ich davon aus, dass seine Hoffnung da nen Leon lynch gewesen ist? Auf der anderen Seite hat er kurz vorher noch gesagt erzweifelt an nem Leonlynch? uund seine topkandidaten wären ich und alo? warum als wolf dann alo überzeugen wollen umzustimmen? Das macht mir mal wieder Kopfschmerzen.
Ich halte Alo für einen Wolf daher kann ich damit nicht so viel anfangen.
- jan klammert lodestar und merry immer mal wieder bei den teams auf vielleicht aus, aber konsequent teams mit anderen erste präferenz
Joah gut, s.o. Passt. aber nicht gerade verdammend.
-
Wie gesagt ich gehe auch zur 3, bin noch nicht da aber lege mich drauf fest.
-
Wie gesagt ich gehe auch zur 3, bin noch nicht da aber lege mich drauf fest.
Habt ihr was dagegen, wenn ich zu Ort 1 gehen würde? Hätte das gerne versucht, weil ihr euch ja bei mir unsicher seid, daher weiß ich nicht, ob es schlauer ist, zu 1 zu gehen, wo wahrscheinlich niemand anderes hingeht oder zu anderen Orten, wo ich euch als WW manipulieren könnte und den Kampf schwerer machen könnte als WW.
Was meint ihr?
Ich entscheide übrigens einfach mal, dass ich Hammer und Jewel für den Rest des Spieles vertraue. Könnte elendig lange Analysen machen, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es notwendig ist. (Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf, wenn das Spiel wahrscheinlich spätestens morgen vorbei ist und mich jetzt jede einzelne Analysen bestimmt 3 Stunden kosten würde.)
Doubter Hast du eigentlich deine HD Fähigkeit schon genutzt oder wirst du sie vielleicht heute bei Leon nutzen?
-