Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Bei Linkey bin ich grad in nem agree to disagree Abkommen. Also heute kein Vote.

Ich frage mich ob die Tatsache grad mega im Dunkeln zu tappen eher daran liegt dass wir es mit hochgradig kompetent gefährliche Wölfe zu tun haben.

• So ich bin auch endlich zuhause. Später als geplant aber Naja...

Lasst euch von der zitatwand nicht erschlagen :ugly:

Du interpretierst da mMn eine Wertung rein, wo keine ist.

Na war ich aber nicht die einzige linkey hat da auch interpretiert.

Aber mal was ganz anderes. Was war dann der Sinn des Posts?

Heißt wiederum dass wohl jeder in Frage kommt. Naja, so vom Lesegefühl fand ich Sama nicht wolkig. Lese nochmal after work

Ich fand Sama auch eher dorfig beim lesen

Post #58 und dann #61, #62 bzgl. leveln. Ich betrachte das aber als ziemlich rollenneutral, bevor sich jemand unnötig daran aufhält.

Okay... liest sich für mich eigentlich ganz normal. :thinking:

Da fehlen mir vllt auch einfachh noch die Nuancen.

Was hast du denn dann erwartet? 8| warum sollte man das erwarten?

Ich weiß auch nicht. Hatte zumindest den humor da so nicht erwartet. Ach ka.

Finde ich spannend, gab ja schon einige andere Meinungen zu. Hat dir seine Einschätzung ebenfalls gefallen zb?

Geht mir tatsächlich so um die allgemeinen vibes.

Ich finde er liest sich ähnlich zur letzten Runde.

Deine zwei Antworten hier lesen sich einfach mega wolfig für mich. Deswegen bist du da mit drin gewesen. Würde persönlich einen TA Jewel/Skylark vergeben, heißt aber nicht, dass einer zwingend Wolf ist.

Seh ich zum Beispiel gar nicht, was an den Antworten so wolfig sein soll.

Kannst du mir das nochmal erläutern?

Und dann hätten wir ein Rudel welches schön nach "Ordnung" nenn ich es mal, frisst. Heißt da wird wohl ein Rudel sitzen, welches danach frisst wer davor lang dabei war. Eigentlich müsste nach meiner fantasievollen Rechnung demnächst Jewel gefressen werden und oder zur Not Nachtregen. Aber wer weiß ob sie nicht doch anders ticken. Und ob Wölkchen sich nicht selbst fressen können :bunnyteeth:

Also letztendlich könnte es jeder gewesen sein, was wir ja bereits etabliert haben.

Wo genau ist da jetzt der Mehrwert das nochmal zu sagen?

Find ich sympathischer als das "ich bin absolut dorfig", frage mich aber, ob Dorf Lodestar wirklich so eine Antwort geben würde

Gute Frage nächste Frage.

Könnte es mir definitiv in beiden Gesinnungen vorstellen.

Auch Skylark wann entwickelst du endlich ein anständigen read auf mich xD

Da musst du Geduld haben, ich spreche aus Erfahrung :ugly:

Vllt ist es doch einfach …

L, Linkey + Helena/Nachtregen oder ich muss mir Jewel/Sama nochmal intensiver anschauen.

Sehr untentschlossen bin ich gerade.

Ein Team aus l linkey und mir wäre schon ein träumten :imp:

Aber leider nein

Also Ente und Skylark würd ich nen TA geben, aber dass sich da ein Wolf drunter befindet will ich nicht ausschließen.

Hatte ich mir beim durchlesen tatsächlich auch gedacht. Habe beide definitiv als Dorfis so schon reagieren sehen in anderen Spielen.

Im Zweifelsfall wenn einer Wolf wäre dann wäre ich bei Ente aber aus meiner Sicht liest sich das mehr wie 2 Dorfis.

Wie kennst du Hammer bisher? Was ist dein Eindruck/Erfahrung mit ihm?

Wir haben ein gemeinsames Spiel wo wir zusammen Freimaurer waren.

Das spätere habe ich nicht mehr so verfolgt aber, ich hab gelesen wie er mich t1 verteidigt hatte und joa.

Die art und weise wie er argumentiert liest sich finde ich ähnlich.

Hammer würde am ehesten ganz gut zum Fraß passen. Sowohl was den Humor betrifft, als auch das geordnete Fressen.

Erst sagen wir es kann jeder sein und du gehst da auch mit und jetzt willst du es plötzlich doch konkret jemandem zuordnen....

Idk finde ich schon komisch.

Ich mag keine Fische.

Ich auch nicht

was hast du - oder besser gesagt deine Autokorrektur - da bloß losgetreten 😄

Sorry not sorry :duck:

• Hammer echt? Helena?

Konkrete Stellen? Oder wo bekommst du die Idee? Hatte sie positiv in Erinnerung.

Btw kann jemand einschätzen ob die ganzen Fragereien von Schlendrian typisch Dorf sind und ob er so für sich das Spiel löst? Hab bis jetzt noch keine Früchte aus der gepflanzten Ecke mit all den Fragen erkennen können. Will mich aber auch nicht darauf versteifen es gleich negativ zu betrachten.

• Wo genau ist da jetzt der Mehrwert das nochmal zu sagen?

Manchmal hast du Gedanken die du einfach los postest ohne daran zu denken ob es überflüssig ist.

Erst sagen wir es kann jeder sein und du gehst da auch mit und jetzt willst du es plötzlich doch konkret jemandem zuordnen....

Ehh.. "am ehesten" :bunnyteeth:

Alle kommen in Frage. Dennoch kannst du ja für dich eine Skala bilden wen du s von allen am ehesten noch mehr zutraust. Zumal ich nicht gerade den Eindruck mache als würde ich auf biegen und brechen nun Ente weglynchen. Aber Yeh.

Sorry not sorry :duck:

XD

Wo stehst du gerade? Und bzgl Mehrwert: erkennst du bei anderen Stellen die zwar auf das Spiel bezogen sind, aber dennoch sich überflüssig anfühlen?

• Hammer echt? Helena?

Konkrete Stellen? Oder wo bekommst du die Idee? Hatte sie positiv in Erinnerung.

Btw kann jemand einschätzen ob die ganzen Fragereien von Schlendrian typisch Dorf sind und ob er so für sich das Spiel löst? Hab bis jetzt noch keine Früchte aus der gepflanzten Ecke mit all den Fragen erkennen können. Will mich aber auch nicht darauf versteifen es gleich negativ zu betrachten.

Da setzt meine berühmte: Irgendeiner muss ja Wolf sein-Einschätzung ein. Dich will ich nicht mehr voten, bei Schlendrian unsicher, Sama macht für mich nur mit dir im Team sinn, Ente Jewel lese ich als Dorf, Linkey Skylark kompliziert. Nachtregen langweilig, führt mich momentan zu Helena. :ugly:

Ich find's, wie gesagt, auch irgendwie *eher* merkwürdig dass sie mich so einfach als Dorf gefunden hat, zumal wir ja Freimaurer waren, und, wie du siehst: auf gegenseitigkeit beruht das nicht unbedingt.

Stellen zum potentiellen Teaming? naja Helena fand mich dorfig für meine positive Ente-Einschätzung, würdlich als (LEICHT) teamig sehen. Aber wie gesagt ich hab Ente nicht als Wolf und verstehe auch nach wie vor nicht wieso du es hast.

• L ist mir suspekt. Ich hab schon das Gefühl, dass sich gerade viel um Hammer und mich dreht, die er irgendwie lynchen will aber auch nicht.

Die Angst die ich da habe ist, dass das ne Masche ist, um morgen/übermorgen einen Tunnel zu haben. Angenommen wir kriegen uns heute nicht vernünftig geeignet und fehllynchen, dann kann er morgen Daumen drehen. Mir gefällt das nicht, so Lynchs vor sich herzuschieben.

Das ist das selbe, was mich indirekt bei Skylark stört. Im einen Satz zu sagen, dass man Schwierigkeiten mit der Einschätzung hat, weil man häufig falsch liegt, und im nächsten Satz dann Argumente dafür zusammenzukratzen und einen Vote begründen. Im Nachhinein kann man dann immer schön sagen, dass man ja gesagt hat, dass man da häufig falsch liegt/ein negatives Gefühl hat. Finde man sollte sich da schon entscheiden aber nicht so rumschwimmen wie L das tut.

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (2): Skylark, linkey
    Jewel (1): -L-
    Helena (1): Hammer
    Hammer (1): Schlendrian
    Nachtregen (1): Noira
    -L- (1): Ente

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 01:18:07

Bahhhhh8o

• Das ist das selbe, was mich indirekt bei Skylark stört. Im einen Satz zu sagen, dass man Schwierigkeiten mit der Einschätzung hat, weil man häufig falsch liegt, und im nächsten Satz dann Argumente dafür zusammenzukratzen und einen Vote begründen. Im Nachhinein kann man dann immer schön sagen, dass man ja gesagt hat, dass man da häufig falsch liegt/ein negatives Gefühl hat. Finde man sollte sich da schon entscheiden aber nicht so rumschwimmen wie L das tut.

VOTE: -L-

Das verstehe ich nicht. Wenn du tatsächlich so denkst, wieso landet deine Stimme nicht am ehesten bei Skylark? Wieso mich mit ihr vergleichen aber dann bei mir landen? :bunnyteeth:

Und als ob es das erste Mal ist dass ich dich + Hammer anfangs eher wolkig habe. Ja selbst ne Kugel habe ich für dich verschwendet obwohl Bobbie Wolf mich anlachte xD. Das war also die Runden davor nicht anders. Hier ist der Unterschied dass ich mich zurück halte - in der Hoffnung und im Idealfall wir lynchen nen Wolf oder bekommen Erkenntnisse die für nen Wölkchen spricht.

• Das verstehe ich nicht. Wenn du tatsächlich so denkst, wieso landet deine Stimme nicht am ehesten bei Skylark? Wieso mich mit ihr vergleichen aber dann bei mir landen? :bunnyteeth:

Weil Skylark nicht herumschwimmt, sondern ne Position hat und ich bei Skylark Dorfargumente sehe

Bahhhhh8o

• Und als ob es das erste Mal ist dass ich dich + Hammer anfangs eher wolkig habe. Ja selbst ne Kugel habe ich für dich verschwendet obwohl Bobbie Wolf mich anlachte xD. Das war also die Runden davor nicht anders. Hier ist der Unterschied dass ich mich zurück halte - in der Hoffnung und im Idealfall wir lynchen nen Wolf oder bekommen Erkenntnisse die für nen Wölkchen spricht.

Ja. Das war ehrlich. Anstatt die ganze Zeit rumzueiern.

Bahhhhh8o

• Wo stehst du gerade? Und bzgl Mehrwert: erkennst du bei anderen Stellen die zwar auf das Spiel bezogen sind, aber dennoch sich überflüssig anfühlen?

Ich will nicht ausschließen, dass es solche Stellen gab, deine ist aber aus irgendeinem Grund die, die mir herausstach.

Alle kommen in Frage. Dennoch kannst du ja für dich eine Skala bilden wen du s von allen am ehesten noch mehr zutraust. Zumal ich nicht gerade den Eindruck mache als würde ich auf biegen und brechen nun Ente weglynchen. Yeh.

Wie kommen wir jetzt von dem Post über Hammer zu Ente, ich habe das Gefühl ich hab irgendwo was verpasst :S

Helena hast du mal ne Einschätzung noch? :katze:

Also Dorfis momentan wären bei mir Ente und Skylark

Eine Stufe darunter Sama und Hammer (auch wenn der mich grade lynchen will :hau:)

Beim lesen sind für mich L und Loadstar irgendwie eher negativer weggekommen, wobei ich L's Reaktion auch meiner post da schon wieder etwas positiv fand. Hat da sehr souverän drauf reagiert.

Der Rest dümpelt noch irgendwo dazwischen.

Wäre glaube grade eher bei VOTE: Lodestar vor L

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (3): Skylark, linkey, Helena
    Helena (1): Hammer

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 01:01:23
  • Helena Nachtregen Buhhhh . Die Ente des Schreckens hat euch verflucht! Ihr seid jetzt gezwungen mindestens 5 Beiträge zu schreiben.

Das wird wohl eher schwierig werden heute, tut mir leid, ich habe heute eigentlich nicht die Zeit dazu gefunden, überhaupt hier reinzuschauen, und muss noch einiges Nachlesen.

Nachtregen Öh ich weiß ja du bist schwer beschäftigt NR, aber kannst du mal... Einschätzungen zu... Skylark, Linkey und Helena posten?

Also, bin nicht auf aktuellem Stand, wie gesagt, heute fehlt mir eigentlich komplett, aber bisher hatte ich von linkey eigentlich ein positives Gefühl, Skylark nicht zu positiv, aber auch noch nichts wirklich konkret Negatives, wollte da abwarten, inwiefern sich das Gefühl ändert/bestätigt, und Helena hab ich nicht wirklich eine Meinung zu.

Joa, dann werde ich jetzt wohl mit Nachlesen starten, vielleicht schaffe ich es ja noch vor der Lynchung... aber rechnet nicht damit, dass noch etwas von mir kommt, außer ihr wollt mehr veraltete Meinungen von mir haben.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Es gibt auch zig Leute die ich nicht einschätzen kann und wo ich mir dessen bewusst bin.

Packe sie dann halt einfach ins Dorf oder ignoriere sie bei meinen Einschätzungen. Weil das nimmt sie aus meinen lynchfokus und erhöht die Chance, dass sie gefressen werden, wenn sie Dorfis sind :)

Bahhhhh8o

• Du Nase wo stehst denn gerade? Also jetzt außer mir

Wen könntest du dir sonst noch als Wölkchen vorstellen?

Ich habe nichts gegen: Lode, NR und Helena als Lynch. Werde aber keine Werbung für machen

Sama ist ein Lynch für morgen

Bahhhhh8o

• Ente hat imo recht dass lynches aufschieben eine potentielle Wolfstrategie sein kann, aber imo auch... generell nicht hilft :ugly:. Ich habe aber auch den Eindruck, dass -L- uns hier auch durchaus heute schon weglynchen würde was anderes hatte er ja wenig anzubieten, von daher von wegen aufschieben kommts mir nicht wirklich so vor.

-L- du hattest Jewel auch für Reaktionen gevotet, da kam dann nix bei rum, wenn du sie lynchen willst müsstest du wohl... was tun an Überzeugung, ansonsten würde ich dich bitten deine Stimme mal irgendwo hin zu legen wo sie relevanter für heute sein könnte?

• Sama ist ein Lynch für morgen

Excuse moi?

VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (3): Skylark, linkey, Helena
    Helena (2): Hammer, Samaraner

Verbleibende Zeit: 00:45:26
  • VOTE: Lodestar glaube schaffe das Nachlesen erst morgen früh, sind doch noch nen paar Seiten dazugekommen lol

Und ich fühle mich von Schlendis Bibel erschlagen.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (4): Skylark, linkey, Helena, Jewel
    Helena (2): Hammer, Samaraner

Verbleibende Zeit: 00:43:12