Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• 8|

Was irritiert dich?

Witzigerweise bin ich sehr gegenteilig, den Anfang emfand ich als sehr stänkern um des stänkerns Willen, einschätzung hingegen könnte ente Dorf sein, weil Entenkopf durch die Wand.

hast du knorke=dorfig angenommen?

Was hat dich überzeugt?

Weißt du noch was meine Idee zu HD-Wahlen etc ist?

Woran wird die Knorkigkeit hier gemessen?

an witzigem gefühl. find es bisher in sich stimmig. Ente klingt manchmal in spielen dissonant für mich, hier noch nicht

Be curious, not judgemental.

• Kann mir jemand was zu Lodestar und Hammer erzählen?

Nachtregen du warst jemand von der Vierergruppe, die mal irgendwo zusammen gestartet hat, oder?

• Jewel… einfach nein. Schau dir doubters letztes Wolfspiel an, lies deine ersten beiden Posts, nachdem du ihn ins Dorf geschoben hast. Das kannst du nicht ernst meinen.

Zu Helena: es gibt das aktive Dorfspiel , das überdrehte Wolfspiel und die inaktive Helena (die mMn nicht einschätzbar ist)

Bahhhhh8o

• Kann mir jemand was zu Lodestar und Hammer erzählen?

Nicht wirklich viel. Lodestar hab ich noch keinen klaren Unterschied beim Dorf und Wolf Spiel gesehen, finde ich aber definitiv immer eher wölfisch.

Hammer hatte hier bisher nur Dorfspiele, die aber auch relativ unterschiedlich waren teilweise.

• Motivierter im Gegensatz zu was? Letztes Spiel war sie ja auch Dorf.

Fairer weise war ich da krank geworden...

Aber gut andererseits bin ich in meinem letzten wolfsgsme auch HD geworden. Vllt bin ich nicht mehr ganz so durchschaubar :ugly:

Findest du Lodestar denn auch dorfig?

Ich hab ihn zumindest nicht wolfig bisher. :thinking:

Und in Kombination mit Variante Richter reicht mir das zusammen mit dem Humor.

• Fairer weise war ich da krank geworden...

Aber gut andererseits bin ich in meinem letzten wolfsgsme auch HD geworden. Vllt bin ich nicht mehr ganz so durchschaubar

Ging halt für mich dabei auch weniger um dich, als um was Ente draus ziehen will.

• Weißt du noch was meine Idee zu HD-Wahlen etc ist?

Hilf mir gern auf die Sprünge.

Ente klingt manchmal in spielen dissonant für mich, hier noch nicht

Und dissonant ist für dich tendenziell eher wolfig oder wertest du das nicht nach Gesinnung?

Zu Helena: es gibt das aktive Dorfspiel , das überdrehte Wolfspiel und die inaktive Helena

Würde sagen als Wolf hält sie die Motivation auch nicht das ganze Spiel über aufrecht. Zum chaotischen Wolfsspiel kann ja ggf. auch vll -L- was sagen, wenns soweit ist. Er war da ja ihr Mitwolf in ihrem letzten (?) Wolfsspiel.

Be kind to your mind.

• linkey solide 9,5 :)
    du so?

Klingt ja voll nicht gut. Auf eine Skala von 0-10 übertragen ist das eine "solide" 5/10 :thinking:

Ich freu mich sehr auf die Runde, Schlendi. Allerdings hab ich, wie viele andere auch, aktuell zeitliche Probleme. War bis jetzt ohne Pause in Meetings, konnte nicht mal frühstücken xD

liiiiinkey nach unserer Scheidung bin ich sehr sad. Ich hab erst deinen Post überlesen :( Ist so versteckt. Wo ist Hammer?

Ging mir genauso. Werde die kurze Zeit, die wir hatten, im Herzen tragen :katze:

Muss sagen, dass mir das jetzt schon sehr fehlt. Vor allem mit der wenigen Zeit wäre ein Austausch super gut :')

Nachdem ich Hammer jetzt in beiden Spielen T0/T1 wolfig hatte, habe ich mir vorgenommen, ihn erst mal dorfig zu sehen. Ob ich das durchziehen kann, mal sehen xD

VOTE: linkey wessen Einstieg fandest du bis jetzt am positivsten?

VOTE: Noira keine Ahnung warum mein Vote gestern nicht durchging. Wohl zu sehr im Stress gewesen x)

Muss mir die Einstiege nochmal genauer ansehen, hab es nur überflogen. Schlendi ist 100% Dorf.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (4): Doubter, Nachtregen, Jewel, linkey
    Lodestar (3): Helena, Schlendrian, -L-
    linkey (2): Skylark, Noira

Verbleibende Zeit: 08:28:51
  • Würde sagen als Wolf hält sie die Motivation auch nicht das ganze Spiel über aufrecht. Zum chaotischen Wolfsspiel kann ja ggf. auch vll -L- was sagen, wenns soweit ist. Er war da ja ihr Mitwolf in ihrem letzten (?) Wolfsspiel.

Helena, L und ich waren zusammen Wolf in der Runde. Ihre Teilnahme im Spiel selbst fand ich nicht chaotisch. Unsere Fraßwahl durchaus, da waren wir 3 uns sehr einig, dass uns Chaos großen Spaß bereitet ^^

• hast du knorke=dorfig angenommen?

ja xD

Kann mir jemand was zu Lodestar und Hammer erzählen?

Lode sagt immer er ist dorfig, analystisch gut unterwegs. Ziemlich konstanten Spielstil, wie skylark sagt. Keine Ahnung wo da der Unterschied ist.

Hammer ist ne wilde Mischung aus Shatala, Michael und Prof. Kommen als dorfis tendenziell gute Sachen raus, viele Momente immer wieder wo man sich allerdings denkt. Wtf. Wolfsspiel noch nicht vorhanden. Spielt sehr unterschiedlich letztes Spiel Spielstil nach 2 Spielen geändert (?)

Jewel… einfach nein. Schau dir doubters letztes Wolfspiel an, lies deine ersten beiden Posts, nachdem du ihn ins Dorf geschoben hast. Das kannst du nicht ernst meinen.

Du verwirrst mich einfach und ich weiß immer noch nicht, warum dich das immer noch so stört, wenn du dann selbst doubter ins dorf stellst. ich kann es gerne machen muss aber sagen, dass ich doubters antwort auch zu dir eher wieder doubter dorfi empfunden habe.

Ging mir genauso. Werde die kurze Zeit, die wir hatten, im Herzen tragen :katze:

Muss sagen, dass mir das jetzt schon sehr fehlt. Vor allem mit der wenigen Zeit wäre ein Austausch super gut :')

Nachdem ich Hammer jetzt in beiden Spielen T0/T1 wolfig hatte, habe ich mir vorgenommen, ihn erst mal dorfig zu sehen. Ob ich das durchziehen kann, mal sehen xD

Ich auch <3 Zum zweiten: ja hundertprozentig das xD Hammer hat ja auch noch nichts geschrieben xD

Muss mir die Einstiege nochmal genauer ansehen, hab es nur überflogen. Schlendi ist 100% Dorf.

Wilde Aussage xD Was hat dir an Schlendi gefallen? Schlendi macht mir Angst seit seinem letztem Wolfsspiel. Glaube das werde ich die nächsten Jahre nicht ablegen können. #sorrynotsorry.

• Nachdem ich Hammer jetzt in beiden Spielen T0/T1 wolfig hatte, habe ich mir vorgenommen, ihn erst mal dorfig zu sehen.

also ich würde stattdessen vllt einfach den Fokus auf andere Spieler legen.

• Guten Tag allerseits!

Na Samaraner, schön dass du mal wieder mitspielst. 🙂

lange nicht gesehen, was denken wir so?

VOTE: Ente

hiermit bestätige ich, dass mein Beitrag noch viel spielrelevanter ist.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (4): Doubter, Nachtregen, Jewel, linkey
    Lodestar (3): Helena, Schlendrian, -L-
    linkey (2): Skylark, Noira
    Ente (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 07:33:05
  • Hammers copybeitrag von Sama finde ich wild. Auch, dass er nur sama dann nach Einschätzungen fragt, aber selbst keinen bringt .:ugly:  Hammer hast du welche?

Mal schauen was das dieses Spiel gibt

• Schau dir doubters letztes Wolfspiel an

was war da die Erkenntnis dMn?

aktive Dorfspiel , das überdrehte Wolfspiel

Wie gut sind die unterscheidbar?

Nicht wirklich viel. Lodestar hab ich noch keinen klaren Unterschied beim Dorf und Wolf Spiel gesehen, finde ich aber definitiv immer eher wölfisch.

danke für die Antwort

Hilf mir gern auf die Sprünge.

Sie sind mir egal. Ich vote dahin wo es sich in dem Moment witzig anfühlt. Und das war bei lodestar der Fall. außerdem noch ne krass gut versteckte Idee meinerseits, wie ich jemand einschätzen kann

Spoiler anzeigen

verrate jetzt mal nicht, dass die mir grad erst kam :)

Und dissonant ist für dich tendenziell eher wolfig oder wertest du das nicht nach Gesinnung?

nicht nach Gesinnung, heißt nur, dass ich mit Ente hoffentlich dieses Spiel mehr anfangen kann

Klingt ja voll nicht gut. Auf eine Skala von 0-10 übertragen ist das eine "solide" 5/10 :thinking:

Das wäre korrekt, wenn ich 9 und 10 so wahrgenommen hätte. Habe aber 9 als "schon gut Bock" und 10 als "richtig, richtig Bock" wahrgenommen

Ich freu mich sehr auf die Runde, Schlendi. Allerdings hab ich, wie viele andere auch, aktuell zeitliche Probleme. War bis jetzt ohne Pause in Meetings, konnte nicht mal frühstücken xD

na das klingt doch erstmal super

Ich bestätige hiermit, dass dieser Beitrag spielrelevant ist.

Der Satz war hilfreich, das wäre mir sonst nämlich durchgegangen :)

ja xD

war nicht der Fall

wilde Mischung aus Shatala, Michael und Prof.

uff

Schlendi macht mir Angst seit seinem letztem Wolfsspiel. Glaube das werde ich die nächsten Jahre nicht ablegen können. #sorrynotsorry.

Ach, das haste letzes Mal auch gesagt und dann war das nix. Aber keine Sorge, bin diesmal geschworenermaßen kein Wolf

hiermit bestätige ich, dass mein Beitrag noch viel spielrelevanter ist.

solide

• Wilde Aussage xD Was hat dir an Schlendi gefallen? Schlendi macht mir Angst seit seinem letztem Wolfsspiel. Glaube das werde ich die nächsten Jahre nicht ablegen können. #sorrynotsorry.

Er hat "erster" geschrieben. Macht er mWn. nur als Dorf.

Nachdem ich Hammer jetzt in beiden Spielen T0/T1 wolfig hatte, habe ich mir vorgenommen, ihn erst mal dorfig zu sehen.

also ich würde stattdessen vllt einfach den Fokus auf andere Spieler legen.

+1

Ju, in etwa so meinte ich das. Das Ding ist, bei Hammer war es in den Spielen so, dass ich einfach nur beim Lesen direkt "Boah Wolf" hatte. Ähnlich wie bei einigen Spielen mit Lumpi, als wir die ersten Male zusammengespielt haben xD