Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Nachtregen du warst jemand von der Vierergruppe, die mal irgendwo zusammen gestartet hat, oder?

Jup, das war 207. Irgendwie ist zumindest momentan niemand anderes aus der Vierergruppe noch hier ;(

Das fühlt sich noch viel wolfiger als die vergangenen Spiele an... langsam bin ich da echt ratlos. Aber ich schließ mich mal fürs erste denen an, die Hammer in Ruhe lassen.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Fragen, Anmerkungen, Kritik bitte alles an Herrn Linkey schicken.

Hammer schafft es die richtigen Knöpfe zu drücken, dass er wolfig bei mir wirkt. Hab das gelesen und direkt Jewel und Hammer im Wolfschat vor meinem geistigen Auge gesehen xD

Aluhut sagt übrigens, dass ihr einfach zusammen Wolf seid un levelt gerade :ugly:

Den hatte ich letzte Runde schon auf :ugly:

Was genau war dann im Spiel an Helena chaotisch (außerhalb der Rudel-Konvi)? Ich fand sie hat das einfach super gespielt. Dass sie dich gewählt hat, lag ja daran, dass du nicht mehr on gekommen bist. Oder hab ich den Rest einfach nur verdrängt? :thinking:

• Ente will wohl keiner, ergo zwecks nicht langweiligster HD-Wahl:

VOTE: linkey

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (4): Doubter, Nachtregen, Jewel, linkey
    Lodestar (3): Helena, Schlendrian, -L-
    linkey (3): Skylark, Noira, Hammer

Verbleibende Zeit: 00:32:05
  • Und dissonant ist für dich tendenziell eher wolfig oder wertest du das nicht nach Gesinnung?

Ich denke, dass kann Ente in beiden Gesinnungen gut, wobei ich schon finde, dass es da gewisse Nuancen gibt. :thinking:

Gefühlt find ich ihn aber momentan minimal dorfig unterwegs.

Er hat "erster" geschrieben. Macht er mWn. nur als Dorf.

Wilder read :huh:

Und ich wollt schon naiv wie ich bin sagen "Helena eher Dorfige vibes" nur der eine Beitrag tanzt da aus der Reihe :ugly:

Gibt mir ein "bin Wolf aber ihr durchschaut mich nicht Zwinker" :D

Dsrf man hier keinen Humor mehr haben. XD

Yeh als Wolf hat sie ein Hang für das Chaos. Das Unerwartete tun.

Also das hatte ich für eine Unterstellung. Du hattest uns zu dem Chaos angestiftet. :tz:

Zugegebenermaßen war ich nicht zu abgeneigt aber das ist nicht der punkt :whistling:

Antidiskriminierungsstelle ist informiert.

Wow, den kommentar hattd ich nicht erwartet.

habe Skylark bis daher auch eher dorfig unterwegs gehabt, aber ka...

Yeh in #212 Elden Ring, da war Lode Wolf. Hammer war da "nur" wölfisch unterwegs auch wenn ich glaube dass du die Einzige warst, die Parallelen zu seinen Dorfspiel gesehen hattestJupalso wenn ich das letzte rundecrichtig verstanden habe ist hammer irgendwie

also wenn ich das letzte rundecrichtig verstanden habe ist hammer irgendwie immer wölfisch unterwegs für manche.

Jup, das war 207. Irgendwie ist zumindest momentan niemand anderes aus der Vierergruppe noch hier ;(

Was sehr schade ist . :(

Grüße nal schön

• Ente will wohl keiner, ergo zwecks nicht langweiligster HD-Wahl

Finde ente bisher nicht so dörfisch wie in den letzten Spielen. Wölfisch zwar auch nicht aber ja, die letzten Spiele fand ich überzeugender.

Wow, den kommentar hattd ich nicht erwartet.

habe Skylark bis daher auch eher dorfig unterwegs gehabt, aber ka...

Das … war ein Witz?! ?(

• VOTE: Noira

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (5): Doubter, Nachtregen, Jewel, linkey, Lodestar
    Lodestar (3): Helena, Schlendrian, -L-
    linkey (3): Skylark, Noira, Hammer

Verbleibende Zeit: 00:29:33
  • Finde ente bisher nicht so dörfisch wie in den letzten Spielen. Wölfisch zwar auch nicht aber ja, die letzten Spiele fand ich überzeugender.

Hat das Spiel fürs Dorf vorangetrieben (um ehrlich zu sein, rechne ich damit, dass er das auch als Wolf tun würde, ABER, ich finde das sollte entlohnt werden).

Nebenbei kaufe ich ihm seine Verärgerung über den frühen Doubter-Read ab. Außerdem hat Jewel ihn ebenso eher als Dorfi und ich hab die beiden als eher nicht verpartnert, von daher passt das für mich.

• Nebenbei kaufe ich ihm seine Verärgerung über den frühen Doubter-Read ab.

Warum macht das als Dorfi mehr Sinn, als als Wolf?

Ja mei, um es präzise zu machen, weil man hier sieht, dass er ein ganz konkretes Problem damit hat, warum Doubter dorfgelesen wird, und weniger damit, dass Doubter überhaupt ins Dorf gestellt wird, was eher sein Problem als Wolke wäre. Und auch weil er Doubter kurz danach selbst dorfliest, ist nicht so konsequent als Wolf. Und dass er ihn mittlerweile auch wieder als Wölkchen hat, spricht auch eher dafür dass Ente ein Dorfi ist der einfach nur lösen will.

• direkt Jewel und Hammer im Wolfschat vor meinem geistigen Auge gesehen xD

Wie kommt Jewel in der Kombi in den Wolkenchat? XD

Ich war mit Jewel im LP und als Hammer fragte, ob ich eigentlich Herr oder Frau Linkey bin, hat Jewel gemeint, dass es lustig wäre, wenn Hammer mich das ganze Spiel mit Herr Linkey anspricht. Haben wir auch so kommuniziert und Hammer hat bestätigt es zu tun, aber nicht umgesetzt. Daher das Bild vor Augen, dass die beiden in der Rudel-Kovni drüber gesprochen haben :D

• Außerdem hat Jewel ihn ebenso eher als Dorfi

Btw, woher hast du das? Lese ich in ihren Posts nämlich nicht.

Wenn ich micht nicht verlesen habe, hier her:

Witzigerweise bin ich sehr gegenteilig, den Anfang emfand ich als sehr stänkern um des stänkerns Willen, einschätzung hingegen könnte ente Dorf sein, weil Entenkopf durch die Wand.

“Könnte sein” und im “Gegensatz zum Anfang” klingt für mich jetzt nicht so überzeugt.

Ich finde deine Argumentationen übrigens wieder ähnlich nicht nachvollziehbar wie letztes Spiel, also könntest du tatsächlich wieder Dorfi sein.