Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• Bei Lodestar ist mir noch aufgefallen, dass er halt Hammer als Wolf einschätzt - was für Reaktionen durchaus okay ist. Nur klang seine Begründung nicht danach, es kam nie was dazu und vor allem - und das wundert mich am meisten - hat sich auch absolut niemand dafür interessiert. Und gerade der letzte Punkt, macht mich doch etwas stutzig.

Für mich war es klar weil die in den Kommentaren vom Termin schon drüber gewitzelt haben Hammer zu lynchen xD

Wie stehst du so Einschätzungstechnisch zur Ecke Lumpi/Bobbie/Helena?

Das mit Ling und Bobbie fiel mir aucch sofort auf, fand das jetzt nich so positiv für Ling ^^

Jewel was war dein aktueller Stand zu linkey nochmal?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ey Jewel, du schreibst Romane, doch triffst kein Ziel,
    viel Rauch, wenig Feuer – das ist dein Stil.
    Du suchst nach Drama, ich liefer Substanz,
    dein Flow ist laut, doch mein Blick hat Glanz

Helena? Ganz okay, kein Grund zur Panik,
    spiel’t stabil, nix auffällig, nix satanisch.
    Und Ling? Hab schon gesagt, was ich denk,
    doch von dem kommt wenig – und das ist beschränkt.

Du tappst durchs Dorf wie mit Taschenlampe blind,
    ich chill im Schatten, wo die Fakten sind.
    Fresh Dumbledore, der Rap bleibt tief,
    kein Lautsprecher nötig – ich treff instinktiv.

doko?

• Wenn jemand mit seinen Silberkugeln nicht so viel anfangen an, könnt ihr mir gerne eine Kleinigkeit spenden, damit würdet ihr meinen neuen Charakter supporten. :)

Warum Lumpi so weit oben?

OT Beiträge mit Anschuldigungen dazwischen fände ich für einen Wolf weird gespielt und auch schwierig umsetzbar.

Meinung zum Zitat hier zu Lumpi? Wirklich unteamig fand ichs jetzt nicht.

Ich wäre gerade bei eher Dorf:
    ++ Noira,
    + Fayks, Bobbie, Lode, Lumpi, (Doubter)
    + (?) unsicherer: Funo, Arne (wenn ich Alos Einschätzung aus früheren Runden heranziehe, dass Arne bei frühen halbwegs aussagekräftigen Einschätzungen Dorfi ist)
    Neutral: Linkey, Akira, Helena (Helena schwankt zwischen Neutral und Neutral +/?)
    Zu wenig für mich zum verwerten: Jewel, Leon und Ling

Sehe bei denen mit Plus am ehesten aktuell wen aus Lode/Lumpi möglichen Mitwolf. Rest aus der Reihe finde ich aktuell noch dorfiger. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Spieler mit Zusatz in Klammern, also Arne + Helena, eher Dorfis sein könnten und man bei seinem Mitwolf da vll nicht so drauf achtet, sondern den/die eher so einsortiert.

Leon, hast du FMLii umgebracht? Sei ehrlich :bunnyteeth:

Fragst du das als Mitwolf :D Sei ehrlich!

Das finde ich sogar ein wenig dorfig, ka. :katze:

Worauf war das bezogen?

Also Doubter würde ich no net lynchen. Bei Leon wäre ich dabei. Der ist einfach brutalst gefährlich und für mich net wirklich durschaubar.

Noira ich fand fmlii allgemein nicht positiv. Hab ja geschrieben, dass mich seine wutzi dutzi Art stört. Ich muss mir ihn später nochmal durchlesen. Vielleicht weiß ich dann, wo er gelogen hat.

Mh, geh ich mit.

Ich hätte Linkey jetzt eher weniger mit FMLii im Team gesehen, wenn ich davon ausgehe, dass er böse war.

Warum?

Denke wenn einer böse ist von beiden dann linkey , glaube irgendwie noch an das gute in fmlii :D

Mh, nach Bobbies Einschätzung also auch nicht? Und dass er seine Rolle nicht verraten wollte ist auch dorfig?

Helena kann und will ich nicht bewerten, können andere tun.

Aktuell tendiere ich etwas zur Dorfi.

Das fand ich iwie auch dorfig von Lumpi. Also das eingestehen, statt jetzt iwie mit nem Argument um die Ecke kommen zu wollen.

Finde nicht, dass sie das nicht auch faken könnte, ist ja eigentlich gesinnungsunabhängig.

Gibt das irgendwie einen Hinweis auf ihre Gesinnung, weiß das jemand?

Weiß nicht, aber finde sie gefühlsmäßig eher dorfig gerade. (geht mir aber oft so)

Noira > Fayks >Bobbie/Akira

Warum Akira so weit oben?

Hm ok und wie wertest du den Einschätzungs post? So früh, ungefragt, Hälfte vergessen etc ^^

Hab da das Gefühl, dass du auf paar Sachen nicht wirklich Rücksicht nimmst... also Nacht, Reaktionen darauf etc.

Also doch Leon Dorf und Jewel Wolf ?(

Wie kommst du darauf?

Würde Helena eher sehen als Lumpi vom Gefühl grad.

Echt? Ich finde Helena wirkt diese Runde irgendwie interessierter an Konversation und fragt auch mal bisschen stärker nach. Und Einschätzungen gabs auch schon, wobei ich da noch die Verdachtsmomente vermisse. Lumpi spielt irgendwie ziemlich anti-Konsens und anti-aktuelle Entwicklungen. Als ob es sie nicht wirklich interessiert. Wirklich dorfig find ich das tbh nicht.

Fand FMLiis Einschätzungen bisher ganz solide. Ich war ja auch oft ähnlicher Meinung.

Hm... :thinking: Da muss dir Bobbie wohl widersprechen. Was macht das mit deiner Einschätzung zu ihr?

Vielleicht sollte ich auch mehr versuchen, die Stellen über mich auszublenden.

Was findest du denn selbst an deinem Spiel bisher dorfig? Bzw wie kann ich dich hier erkennen?

Be kind to your mind.

• Wer ist deiner und warum bin das ich? :D :P

Ich finde dich schon auch eher dorfig aktuell oder zumindest sehe ich dich nicht als Wolf. Glaube, dass du da manche Dinge anders schreiben und angehen würdest.

Be kind to your mind.

• Warum denn Akira? Finde bisher ist Akira ziemlich gut unterwegs. Würde ich Tag 1 eher weniger lynchen wollen.

Funo gehe ich definitiv mit was du beschreibst.

• Warum denn Akira? Finde bisher ist Akira ziemlich gut unterwegs. Würde ich Tag 1 eher weniger lynchen wollen

Weil Akira, wie gestern schon von Bobbie, mir, Linkey erwähnt, bisschen zu glatt/clean wirkt. Und da einfach ein paar Vibes mitschwingen, die Misstrauen auslösen. Ich fand manche Sachen auch noch nicht so authentisch, wie sie formuliert wurden. Allerdings geb ich dir Recht, dass Tag 1 riskant ist, vor dem Hintergrund, dass sie als Dorfi halt schon auch wichtig wäre.

Be kind to your mind.

• Als Wolf hätte ich FMLii nicht umgebracht, sondern andere :evil:

Leon und Jewel Beitrag von mir war nur auf das Battle bezogen das Leon gewonnen hat :D

Deine Meinung zu Helena und Lumpi hört sich plausibel an und würde ich so mitgehen.

• Sehe bei denen mit Plus am ehesten aktuell wen aus Lode/Lumpi möglichen Mitwolf. Rest aus der Reihe finde ich aktuell noch dorfiger. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Spieler mit Zusatz in Klammern, also Arne + Helena, eher Dorfis sein könnten und man bei seinem Mitwolf da vll nicht so drauf achtet, sondern den/die eher so einsortiert.

Seh ich ähnlich, deswegen schrieb ich auch, dass ich bei lode wegen fmlii unsicher bin. Das mit Arne fand ich im Nachhinein auch weird. Also warum schreibt man für nrn Arne Mitwolf sowas dazu, also nichts gegen Arne aber den würde man doch mit jeder Gelegenheit mitlynchen und nicht als Dorfi aufbauen? Also da wär ich auch eher bei unteamig

Warum?

[Unteamig zu linkey]

die Art und Weise wie er als erster Linkey als negativ aufbaut fand ich unteamig.

was sagst du bei fmlii zu den Stellen zu Akira? Fand ich nämlich auch bisschen sus

Echt? Ich finde Helena wirkt diese Runde irgendwie interessierter an Konversation und fragt auch mal bisschen stärker nach. Und Einschätzungen gabs auch schon, wobei ich da noch die Verdachtsmomente vermisse. Lumpi spielt irgendwie ziemlich anti-Konsens und anti-aktuelle Entwicklungen. Als ob es sie nicht wirklich interessiert. Wirklich dorfig find ich das tbh nicht.

wollte schon fragen was du bei ihr dorfig fandest xD vlt muss ich sie nochmal lesen, aktiv beschäftigen tu ich mich mit ihr grad nicht.

Fand ihren Einstieg ins Spiel ziemlich gut. Verglichen mit ihrer Wolfrunde ist das schon andere Energie wieder, mehr wie die DB Runden. Viel mehr habe ich da nicht.

Andere Energie hat sie aufjedenfall. Hab mich auch schon gefragt, ob sie als Wolf nicht demotivierter gewesen wäre. Aber vlt geben ihr die raps auch bisschen Motivation? Schwierig

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Warum denn Akira? Finde bisher ist Akira ziemlich gut unterwegs. Würde ich Tag 1 eher weniger lynchen wollen

Weil Akira, wie gestern schon von Bobbie, mir, Linkey erwähnt, bisschen zu glatt/clean wirkt. Und da einfach ein paar Vibes mitschwingen, die Misstrauen auslösen. Ich fand manche Sachen auch noch nicht so authentisch, wie sie formuliert wurden. Allerdings geb ich dir Recht, dass Tag 1 riskant ist, vor dem Hintergrund, dass sie als Dorfi halt schon auch wichtig wäre.

Joa könnte man schon sagen. Hatte glaube ich noch kein Spiel mit Akira. (Außer #212 wo Akira inaktiv und NK1)

• Fand ihren Einstieg ins Spiel ziemlich gut. Verglichen mit ihrer Wolfrunde ist das schon andere Energie wieder, mehr wie die DB Runden. Viel mehr habe ich da nicht.

Andere Energie hat sie aufjedenfall. Hab mich auch schon gefragt, ob sie als Wolf nicht demotivierter gewesen wäre. Aber vlt geben ihr die raps auch bisschen Motivation? Schwierig

Entweder ist Jewel mit Mitwölfen im Team die sie sehr gerne hat oder ist DB.

• Ich finds nicht wirklich im Sinne von FMLiis Rolle, da jetzt offen drüber zu spekulieren.

Wieso nicht?

Naja wenn wir immer einfach anfangen die anderen Echsenmenschen durch die Blume zu fragen, was sie von ihrem toten Kollegen halten, um die Outing Regeln zu umgehen, macht es die Fähigkeit finde ich recht überflüssig. Mit anderen kann man natürlich drüber reden.

doko?

• die Art und Weise wie er als erster Linkey als negativ aufbaut fand ich unteamig.

was sagst du bei fmlii zu den Stellen zu Akira? Fand ich nämlich auch bisschen sus

Ja, wobei er ihn ja trotzdem zum HD gevoted hat. Allerdings fand ich diesen Minuspunkte Post am Anfang, wo er sich selbst welche gegeben hat ziemlich strange rückblickend.

Was Akira betrifft: Er hatte sich ihre Einschätzung einerseits offen gehalten, andererseits das RP vorgeschoben um das Thema zu beenden, so wirkt es jetzt zumindest im Nachhinein ein bisschen. Also er wollte sie ja erst nach dem RP lynchen xD kann ich zwar irgendwo verstehen, wenn man selten die Gelegenheit hat, aber so wirkt es eben auch etwas, dass ihm das RP schon erst mal wichtiger war als ihre Gesinnung herauszufinden.

Was hattest du noch für Gedanken?

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich denke sie muss trotzdem Bock aufs Rudel zumindest haben, um die Motivation für die Raps zu haben. Aber diese special Beiträge hat sie mMn meistens als Dorfi gebracht.

Be kind to your mind.