Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• FMLii weiß auch noch nicht so ganz was mich geritten hat :ugly:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• VOTE: Fayks

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (7): linkey, Helena, Lodestar, Doubter, Leon, Arne Nym, Akira
    linkey (6): Ling, Fayks, Funo, Noira, FMLii, Jewel
    FMLii (2): Lumpi, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 00:18:07
  • Wild.

Das gibt mir Flashbacks an ein anderes Spiel da war er iirc auch Dorf. Jewel sag du doch mal was!

Das kannst du dir nicht ausdenken~

Hätte ich selbst insbesondere als Dorfi nie so geschrieben, passen für mich aber in mein (schwammiges) Bild von Dorf-Funo.

Das finde ich sehr kurios. Also wie passt zu dir als Dorf, wenn du selbst so etwas nie als Dorf machen würdest?

Funo eig. gehst du mir mit deinem Pseudo-Arroganten getue nur mächtig auffen... eig. traurig das grade du 0 für RP übrig hast bzw. du es 0 schaffst auf andere einzugehn... lieber vom hohen Ross aus urteilen... un das geht mir tbh jetzt schon total auf den Spielspass...

OT:
    Verzeih, dass ich einmal nachhaken muss: Bin ich nun arrogant dir gegenüber oder nicht? Weil in diesem Sinne bedeutet doch Pseudo, dass man etwas nachahmt, was man nicht ist. In gleichen Satz hinterher sagst du, ich solle vom hohen Ross nicht aus urteilen. Finde ich halt konträr.

So und jetzt mal Hand aufs Herz: Ich sagte lediglich du spielst wolfig, weil du halt nichts geschrieben hast. Auch mit keiner Zeit machst du das leider nun sehr häufig als Wolf: Am Anfang nichts schreiben. Als Dorfi fängst du nun, mal sehr häufig direkt an mit mehreren Posts, was dann im Laufe der Zeit dann aber etwas abnehmen kann.

Und jetzt kommt der Clue, selbst wenn ich sage, ich denke, du bist Wolf, bedeutet das weder A: Du wirst gelyncht oder B: Das mir die Leute glauben oder C: dass ich damit recht habe.

Zusätzlich, dies ist ein Diskussionsspiel. Mich hat man gerade auch von allen Seiten widersprochen und verdächtigt. Das ist in Ordnung und auch gut so.

Hände heben, so ist das Leben.

• Oh hallo werte Esme ich habe dich gar nicht reinkommen gehört, entschuldige ich bin sehr beschäftigt. Aktuell bin ich mit meiner Wahl von Fayks recht zu frieden. Warum fragt Ihr? Gibt es Grund ihr zu misstrauen?"

Funo eig. gehst du mir mit deinem Pseudo-Arroganten getue nur mächtig auffen... eig. traurig das grade du 0 für RP übrig hast bzw. du es 0 schaffst auf andere einzugehn... lieber vom hohen Ross aus urteilen... un das geht mir tbh jetzt schon total auf den Spielspass...

Ich frage weil sie so still vor sich hin starren. Madame fayks hat eine Aura umsich, die ich nicht durchschauen kann.

• "Werter Hasi, dies ist ein gute Frage. Ein kleines sehr scharfes Messer, für Operationen wäre nützlich. Die wo wir haben sind für meine zarten Hände alle viel zu gross. Und wenn iht schon dabei seid vielleicht noch mehr wie dieses nur in meiner Grösse", sie zeigt Hasi weiteres Operationsbesteck," dies würde mir helfen möglichst viele Retten bzw. Heilen zu können"

Torben nickte kurz und begab sich unelegant in die Schmiede zurück.

-------

Das finde ich sehr kurios. Also wie passt zu dir als Dorf, wenn du selbst so etwas nie als Dorf machen würdest?

Wir sind verschiedene Personen mit verschiedenen Spielertypen. Ich bin üblicherweise etwas zurückhaltend mit "Anschuldigungen", andere sind da offensiver und ich schätze dich bei letzterem ein. Außerdem verstehe ich die Argumentation in dem Zusammenhang aus deiner Sicht.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Helena udtveine der letzten die sich abends wieder im versammlungsraum einfindet. Sie setzt sich neben Hilda und reicht ihr mit einem zwinkern ein paar Kekse.

Niemand weiß so ganz wo sie den Tag war, aber einheimische scheinen wenig überrascht, sie verschwindet gerne mal und niemand weiß so ganz wohin.

Ich geb dir eins: Weil du ne Katze bist :katze:

Sehr gute Idee :thumbup:

So ich glaube zu einer zitatwand habe ich heute Abend grade keine Lust mehr. :katze:

Hab aber mitgelesen.

Aktuell wären meine potentiellen Dorfis grade

Noira > Akira > Bobbie/Fayks

Da kam schon einiges was mir gefallen hatte.

Stehe ab jetzt auch für Fragen zur Verfügung. :thumbup:

• Wen aus der Runde kennst du am besten/längsten? Bei wem meinst du, könntest du Dorf und Wolfsspiel unterscheiden?

Achja und ich hätte gerne deine Stimme, Jadio. :katze:

Ich wollte einmal anmerken, dass ich Linkeys Fragen recht spielvorantreibend finde.

Bist du Wolf Akira?

Wie kamst du zu der Frage?

Uiiii den Gedanken hatte ich auch schon.

Woher kam der Gedanke?

Was hat dich denn bewogen, eine Kompletteinschätzung zu machen, wenn bei vielen nichts wirklich sinnvolles drin steht?

+ xD

<3 Deswegen werde ich mich eher an anderen diese Runde orientieren, was dich betrifft. Deine Dorfstellung ist zu subjektiv xD

^^ Würde von dir als Wolf aber vermutlich auch erwarten, dass du mich nicht einfach ins Dorf stellst. Aber vielleicht ergibt sich dein Eindruck zu mir ja noch in nächster Zeit, auch ohne Orientierung. Wer ist denn unabhängig davon gerade dein stärkster Dorfverdacht?

Ich sehe das Bobbie halt so nur schreiben, wenn sie bspw. mit Helena im Rudel ist. Dass bei 16 Spielern genau die beiden im Rudel sind, die letzte Runde im Rudel waren, würde ich für sehr unwahrscheinlich halten. Zumal Lumpi tendenziell auch in die Richtung geht. Und 1:1 das gleiche Team jetzt haben, wäre schon wahnsinn xD

Ja, wobei Ente und Jewel diese Jahr auch schon mehrmals miteinander Wolf waren xD Aber Bobbies Kommentare finde ich zwischendurch etwas meh, also sie kommentiert hier und da, aber sagt nicht wirklich was aus.

Anyway, was denkst du denn gegenüber zu Akira zurzeit?

Sie erinnerte mich wie gesagt etwas an das Rekordspiel, da war sie Wolf. Warum findest du sie wolfig?

find ich ja schon bisschen frech, wie viel Wahlkampf du heute amchst :tz:

Findest du das neben frech auch dorfig?

Was heißt Rekordspielvibes genauer?

Ich finde Akira spielt sehr... clean. Also auf den ersten Blick sehr dorfig. Sie hinterfragt und kommentiert, scheut sich nicht vor Interaktion. Aber das macht sie finde ich auch gefährlich. Als Wolf wirkt sie irgendwann eher kalkuliert, und als Dorfi merkt man ihr das Unwissen mehr an.

Doubters letzter Satz gerade klingt z.B. nach dem typischen Dorf Doubter. Was ich an der Stelle etwas erzwungen finde und daher nicht so dorfig bewerten würde, wie es eventuell in einer anderen Situation gewesen wäre :D

Den Eindruck hatte ich auch, wirklich erzwungen fand ich es glaube ich gar nicht so...unabhängig davon, dass ers vermutlich trotzdem faken könnte. Also auch nachdem ich seinen anderen Beitrag gelesen habe und dann das:

Er hatte letztes Spiel auch bisschen ähnlich direkt Dinge kommentiert, die ihn gestört haben. Und da war er Dorfi.

Doubter sind solche Kommentare für dich gesinnungsunabhäng?

Be kind to your mind.

• VOTE: linkey :evil:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

linkey (7): Ling, Fayks, Funo, Noira, FMLii, Jewel, Leon
    Fayks (6): linkey, Helena, Lodestar, Doubter, Arne Nym, Akira

Verbleibende Zeit: 00:00:06

doko?

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Lodestar stimmt auf Jewel (1. Nov 25 19:23)
    linkey stimmt auf Fayks (1. Nov 25 19:52)
    Lumpi stimmt auf FMLii (1. Nov 25 19:57)
    Ling stimmt auf linkey (1. Nov 25 20:03)
    Helena stimmt auf Fayks (1. Nov 25 20:11)
    Fayks stimmt auf linkey (1. Nov 25 20:16)
    Funo stimmt auf linkey (1. Nov 25 20:25)
    Noira stimmt auf linkey (1. Nov 25 20:43)
    Bobbielinchen stimmt auf FMLii (2. Nov 25 1:38)
    Doubter stimmt auf Lodestar (2. Nov 25 11:12)
    Lodestar stimmt auf Fayks (2. Nov 25 13:45)
    Doubter stimmt auf Fayks (2. Nov 25 15:50)
    Leon stimmt auf Fayks (2. Nov 25 19:40)
    FMLii stimmt auf linkey (2. Nov 25 20:24)
    Jewel stimmt auf linkey (2. Nov 25 20:32)
    Arne Nym stimmt auf Fayks (2. Nov 25 20:50)
    Akira stimmt auf Fayks (2. Nov 25 21:41)
    Leon stimmt auf linkey (2. Nov 25 21:59)
  • So und jetzt mal Hand aufs Herz: Ich sagte lediglich du spielst wolfig, weil du halt nichts geschrieben hast. Auch mit keiner Zeit machst du das leider nun sehr häufig als Wolf: Am Anfang nichts schreiben. Als Dorfi fängst du nun, mal sehr häufig direkt an mit mehreren Posts, was dann im Laufe der Zeit dann aber etwas abnehmen kann.

Nochmal..... in dieser spielreihe spielen viele RP. Er macht das nur so. Heißt du musst ihn in dieser Weise ansprechen. Wenn das keiner macht, schreibt er auch nicht. Ergo ist dein Argument hinfällig.

Und Hand aufs Herz..... dein Ton ist absolut eklig herablassend.

• Funo du irrst dich halt sowohl in Punkto konträr wie auch in Punkt Aktivität.

Dann wäre es vielleicht mal für dich sinnvoller mit Menschen statt über sie zu diskutieren, vielleicht kommst du dann auch zu vernünftigen Resultaten... Eleaka freut sich auf deinen Besuch.

Ja ich bin schuldig...

• Ich kam gerade noch rechtzeitig ins Lager zurück, um mitzubekommen, wie die Ergebnisse der Wahl waren.
    Man hatte sich wohl für linkey, den Dämonenschlächter, ganz knapp vor der ehemaligen Kommandantin entschieden.
    Der Sensenmann landete deutlich abgeschlagen auf dem dritten Platz. Nun, linkey würde das sicher gut machen.
    Ich beschloss mich ins Bett zu legen, denn morgen würden die ersten Missionen starten...

linkey wird euer HD!

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Einmal editiert, zuletzt von Daro (2. November 2025 um 22:03)

• Aktuell wären meine potentiellen Dorfis grade

Noira > Akira > Bobbie/Fayks

Da kam schon einiges was mir gefallen hatte.

Stehe ab jetzt auch für Fragen zur Verfügung. :thumbup:

Was hat dir konkret an Bobbie gefallen?

Findest du das neben frech auch dorfig?

gesinnungsunabhängig i guess

Wer ist denn unabhängig davon gerade dein stärkster Dorfverdacht?

Wer ist deiner und warum bin das ich? :D :P

Ich finde Akira spielt sehr... clean. Also auf den ersten Blick sehr dorfig. Sie hinterfragt und kommentiert, scheut sich nicht vor Interaktion. Aber das macht sie finde ich auch gefährlich. Als Wolf wirkt sie irgendwann eher kalkuliert, und als Dorfi merkt man ihr das Unwissen mehr an.

mhm. Seit dem du heute was bei ihr angemerkt hattest, hatte ich auch n paar Momente wo ich nicht genau weiß. Muss ich länger beobachten/drüber nachdenken.

VOTE: linkey :evil:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon mit Linkey Wolf!1!1!1!1!!

Fayks ging zu Linkey um diesen mit einem festen Handschlag zu gratulieren. Ein Dämonenschlächter hatte sie vernommen, das klingt doch ebenfalls sehr qualifiziert.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Noira gute Frage nächste Frage, wenn sie es nicht sind sollte ich def. dran arbeiten. (Nerven tut es mich allg. bzw wenn etwas meinen Spiel-Spass stört) un ja ich weiss ich bin auch schon übers Ziel hinausgeschossen wenn mich was sehr genervt hat.

Bobbielinchen ich versuche es zumindest da es für mich auch den besonderen Reiz der Serie ausmacht. (Aber auch ich hab schon lange akzeptiert das sich dies nich 100% durchziehen lässt.) Bzw. auch natürlich von Eleara interaktionen aus starten muss, was auch noch passieren wird.

Ja ich bin schuldig...

• Woher kam der Gedanke?

Aus meinem Kopf :ugly: ne da war so ein Impuls iwie. Akira ist iwie so glatt.

Genau das clean. Denkst du also auch so.

• VOTE: linkey :evil:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon, magst du die Gefahr :D?

^^ Würde von dir als Wolf aber vermutlich auch erwarten, dass du mich nicht einfach ins Dorf stellst. Aber vielleicht ergibt sich dein Eindruck zu mir ja noch in nächster Zeit, auch ohne Orientierung. Wer ist denn unabhängig davon gerade dein stärkster Dorfverdacht?

Funo, FMLii und Du (wobei ich mir da halt selbst >>noch<< nicht traue xD) finde ich dorfig.

Wie kamst du zu der Frage?

Kam aus dem Bauch heraus, als sie mit mir interagiert hat. Wahrscheinlich das, was du beschrieben hast: wirkt solide und irgendwie meldet sich da was. Glaube Akira kenne ich nur aus dem Rekordspiel, aber ich fand sie da sehr überzeugend :D