Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

  • Chroniken der Schattenwälder - Teil 14

    Ein Spezialspiel von Daro

    Was bisher passiert ist...

    Als Schattenwälder bezeichnet man ein großes und fruchtbares Gebiet im Nordwesten eines riesigen Kontinents.
    Nach Norden und Westen hin grenzt es an den Ozean. Im Nordosten geht es allmählich in eine Wüste über.
    Südlich der Wüste befinden sich die von Zwergen bewohnten Berge. Ein Ausläufer davon zieht sich durch den Düsterwald.
    Nach Süden hin sind die Schattenwälder durch den Fluss Deastrom abgetrennt. Südlich davon befinden sich die Sumpflande.

    Die Schattenwälder sind unterteilt in den großen Düsterwald und den deutlich kleineren Finsterwald im Südwesten.
    Die Hauptstadt des Reiches nennt sich Deastrom und liegt am von Nordosten kommenden Fluss Lenne.
    Die Rebellen hatten im vergangenen Jahr große Erfolge gelandet und die Hauptstadt Deastom erobert.
    Auch Merca und Medinaw im Südwesten fielen in ihre Hand. Heviar im Nordwesten ging unter.

    Lange war der Düsterwald von einem mächtigen König beherrscht worden. Einem grausamen Tyrannen mit Allmachtsfantasien.
    Er hatte versucht die Kräfte der Elemente auf sich zu vereinen und alle, die ihm gefährlich werden konnten, auszuschalten.
    Das waren insbesondere die Bändigerinnen gewesen - und die Drachen. Lange hatten sie Krieg gegeneinander geführt.
    Doch letztendlich war er besiegt und getötet worden und ebenso sein zweiter Sohn, den er als Nachfolger vorgesehen hatte.

    Nach dem Ende der Bändigerkriege war Sidas zum König geworden. Er hatte sich auf die Seite der Bändiger gestellt gehabt.
    Doch als letzter verbliebener Sohn des alteingesessenen Herrscherhauses konnte er auch die Unterstützung des Adels gewinnen.
    Allerdings war es nicht lange friedlich geblieben. Zwar hatten sich die Bändiger weitestgehend zurückgezogen.
    Doch ihre nichtelementaren Verbündeten, die Rebellen, hatten deren alten Stützpunkt im Finsterwald gehalten.

    Außerdem hatten sie sich mit einer dortigen Werwolfpopulation eingelassen - und diese drangen nun in den Düsterwald vor.
    Sie hatten viele kleinere Dörfer zerstört. Für große Städte waren sie meist nicht stark genug. Doch sicher waren sie auch dort.
    Dementsprechend groß war der Hass in der Bevölkerung auf die Rebellen geworden. Und nicht zuletzt auch der des Königs.
    Doch zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass es noch einen anderen Grund für das Vordringen der Rebellen geben muss...

    Einst habe ich, Daro, der Chronist des Düsterwaldes, mich auf den Weg gemacht, um all diese Geschehnisse aufzuschreiben.
    Doch ich war in einen Hinterhalt in dem Vulkan Krasnidor geraten und war ein Jahr lang von Gazdari, dem Gott der Tieflinge gefangen gehalten worden.
    Doch mit der Weile nahmen die Tieflinge weitere Wesen gefangen und gemeinsam gelang es uns aus dem Gefängnis auszubrechen.
    Wir konnten aus derem Lager entkommen und trafen auf Mampfred und Kupbitz, die mit einer kleiner Gruppe nach mir gesucht hatten.

    Dem Düsterwald war es in dem Jahr meiner Abwesenheit nicht gut ergangen. Die Tieflinge hatten Avonthal zerstört und Deastrom erobert.
    Der Rest des Düsterwaldes war geteilt. Die Rebellen hielten den Nordwesten und den Südosten, während die Königstreuen die restlichen Gebiete hielten.
    Im Laufe der Chroniken haben wir bereits einige getreue Mitstreiter verloren. So war Kronprinz Haben nach der großen Schlacht gestorben.
    LB123 war der Invasion der Wesen der Untiefen zum Opfer gefallen und Lumpi war in diese Hölle hinabgestürzt und irrte nun durch die Unterwelt...

    Auf dem westlichen Kontinent waren außerdem Mampfred und Kupbitz spurlos verschwunden bis sie hier nun wieder aufgetaucht sind.
    Sky hatte einst den großen Chaosdämon besiegt und war dann doch am Ende vom Chaosdämon besiegt worden.
    Sir Flamel war seit der Invasion von Deastrom nicht mehr gesehen worden. Einzig Talea hat ihr Schicksal gefunden - und errichtet die Stadt Heviar neu.
    Und viele andere sind noch immer dabei - und noch viele weitere werden in diesen Geschichten noch auftauchen.

    "Tieflinge sind Wesen dämonischer und teuflischer Abstammung. Ihr Verbindung entstammt einem Fluch, einem Pakt oder einer Blutlinie.
    Vom Aussehen her sind Tieflinge oft rot gefärbt, haben Hörner und eine ausgemerkelte Gestalt. Doch es gibt Abwandlungen und auch Mischwesen mit anderen Spezies.
    Tieflinge beherrschen nicht selten magische Kräfte und sprechen eine eigene Sprache. Infernalisch ist wenig bekannt, doch es gibt noch Sprecher unter den Menschen.
    Neben roter Färbung sind noch violett und grau weit verbreitet. Viele haben einen Schweif. Tieflinge sind intelligente Wesen, die auf ihre eigene Weise charismatisch sein können."

    Ich blickte von meinem Buch auf und sah linkey, sichtlich nervös. "Kommt jemand?" "Nein, aber ich glaube wir sollten trotzdem bald los."
    "Vermutlich hast du recht." Ich seufzte. Das Buch hier war zu neu. Die entscheidenden Informationen würde ich wohl nicht im Golarion finden, auch wenn es schon hilfreich war.
    Doch die tieferen Abteilungen der Bibliothek von Deastrom waren von hier aus nicht erreichbar. Und vermutlich interessieren auch die Tieflinge selbst dafür.
    Unser Weg aus Deastrom führte durch den Geheimgang, der im Gasthaus "Zur Linde" endete, das aktuell menschenleer war.

    Wir schlichen uns zum Tempel der Berge, wo die Priester noch immer die Stellung hielten, auch wenn die Tieflinge auch vor dem Tempel keinen Halt gemacht hatten.
    Doch ein junger Priester ermöglichte uns den Aufstieg und über die Luftschlitten und den Himmelspfad konnten wir entkommen. Tieflinge mochten die Tiefe, nicht die Höhe.
    Es dauerte dann noch gut einen Tagesmarsch bis wir wieder zurück im Lager waren. Das Lager war nicht allzu weit weg von Keratin.
    Keratin war eigentlich eine der verbliebenen Städte der Königstreuen. Doch der Fürst hatte einen dunklen Pakt mit den Tieflingen eingegangen.

    Damit hatte er zwar die Kontrolle über die Stadt behalten. Doch die Tieflinge konnten dort nun ein- und ausgehen.
    Dementsprechend hatte ich Thelia dort wegbringen müssen. Wir hatten sie in die mächtige Handelsstadt Serafina im Nordosten geschickt.
    Es war mittlerweile die letzte große Stadt der Königstreuen im nördlichen Teil des Landes. Die Rebellen hielten den Nordwesten und das neuerbaute Heviar.
    Wir hatten unseren Stützpunkt auf einem Gebirgsausläufer errichtet. Die Gegend hier war dicht bewaldet und nur wenige Leute hielten sich hier auf.

    Einige Zwerge hatten uns begleitet. Nach unserer Irrfahrt durch den Finsterwald hatten wir im Gebirge die verbliebenen Zwerge gefunden.
    Auch diese waren von den Tieflingen angegriffen worden und hatten sich aus den Gebieten nördlich des Finsterwalds zurückziehen müssen.
    Doch weiter im Osten waren sie noch zu finden. Und die Zwerge waren äußerst praktisch. Ihre Fähigkeiten, Gänge zu schaffen, halfen uns sehr beim Bau des Stützpunktes.
    Seit einiger Zeit sammelten wir nun Verbündete an diesem Stützpunkt. Und wir unternahmen Missionen gegen die Tieflinge in wechselnden Zusammensetzungen.

    Doch jede Mission erhöhte auch das Risiko, das die Tieflinge auf uns aufmerksam werden könnten...

    ---

    Mein Name ist Daro. Ich stamme ursprünglich aus einem kleinen Ort zwischen Merca und Medinaw.
    In Medinaw wurde ich an der dortigen Akademie in alten Sprachen, Historiografie und Ethnologie ausgebildet und stehe seit mittlerweile zehn Jahren als Chronist in den Diensten der königlichen Gesellschaft zur Erforschung der Geschichte der Schattenwälder.
    Ich arbeite an einem umfassenden Werk, welches sich mit der Geschichte des Düsterwaldes und der umliegenden Wälder, den Schattenwäldern, beschäftigt.

    Es behandelt die lange Vergangenheit dieser Gegend mit all ihren Freund- und Feindschaften, Liebe, Zusammenhalt, großartigen Köpfen, kreativen Meisterleistungen, Intrigen, Krieg und Verrat.
    Für die weiteren Recherchen zu diesem Werk bitte ich nun um eure Mithilfe, damit dieses Werk bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.


    Zeiten:
    Beginn: 01.11.2025, ca. 18 Uhr
    HD-Wahl: 02.11.2025 um 22 Uhr
    Lynchung: 22.00 Uhr
    Nachtaktionen: 22:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
    Nachtpost: danach

    Spielattribute:
    Spieltyp: Spezialspiel + Testspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Richter)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (davon mind. einer eine Stunde vor Tagesende)
    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den dreizehnten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :)

    Abwandlungen:

    • Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
    • Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht einsetzen.
    • Der Trunkenbold erfährt zu Beginn des Spiels, welche Gesinnung er hat. Weiterhin kann er seine Rolle auch schon nutzen, bevor es sie kennt.... auf eigenes Risiko hin.
    • In diesem Spiel können theoretisch Vampire (ab 18 Spieler*innen) vorkommen.
    • Das Schutzamulett kann an die Person zurückgegeben werden, von der man es erhalten hat (und zerbricht damit nicht, wenn man es erneut erhält).
    • Der Ring des Todes kann von der Ursprungsperson weitergegeben werden. Die neue Person stirbt dann X Nächte nach der Weitergabe. (X ist festgelegt.)

    Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.

    ---

    In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.

    Weitere im Spiel vorkommende Ethnien neben klassischen Menschen:

    • Echsenmensch: Echsenmenschen können sich freiwillig dafür entscheiden, dass sie ihre Rolle und ihre Gesinnung im Todesfall geheim halten. Andere Echsenmenschen im gleichen Spiel erfahren ihre Rolle und ihre Gesinnung aber. Echsenmenschen erhalten niemals eine Rolle erneut, die sie einem vorherigen Spiel als dieser Charakter bereits erhalten haben.
    • Ork: Orks haben eine doppelte Lynchstimme. Allerdings haben sie bei jeder Lynchung auch eine zusätzliche Lynchstimme gegen sich. (Um dies im Bot anzuzeigen, wird dann der Bot oder ein vergleichbarer nicht am Spiel teilnehmender Account an diesem Tag auf dich stimmen.)
    • Elf: Elfen können geheim über den Spielleiter abstimmen. Ihre Stimme wird dann erst mit dem Lynchpost bekannt gegeben. Sie müssen ihre Stimme bis zu einer halben Stunde vor Lynchende über den SL abgegeben haben, sonst stimmen sie für niemanden ab. Sie dürfen auch öffentlich abstimmen, aber am Ende zählt die geheim abgegebene Stimme.
    • Gnome: Gnome können sich freiwillig dazu entscheiden, dass sie die Lynchstimme aller am Spiel teilnehmenden Gnome dauerhaft verändern. Wenn Gnome das tun wollen, verzichten sie für eine Nacht und ggf. auch den Folgetag auf jegliche Fähigkeit (auch passive) und nutzen stattdessen eine Gnomfähigkeit. Am Anfang stehen folgende Gnomfähigkeiten zur Auswahl: +1 Stimme, 0 Stimmen, -1 Stimme. Sollten sich mehrere Gnome dazu entscheiden, in der gleichen Nacht die Lynchstimme zu verändern, wird der Effekt kumuliert. (Also setzen etwa zwei Gnome gleichzeitig +1 ein, dann zählt ihre Stimme fortan 2. Setzt ein Gnom +1 und ein anderer -1 in der gleichen Nacht ein, dann zählt ihre Stimme 0.) Wenn eine neue Gnomfähigkeit in einer anderen Nacht gewählt wird, dann gilt nur noch die neue Gnomfähigkeit. Im Laufe ihrer Charakterentwicklung können Gnome neue und teilweise auch stärkere Gnomfähigkeiten erhalten.
    • Planeswalker: Du erhältst einen Rollenaufbau in Form eines Planeswalkers, sofern du eine Sonderrolle zugelost bekommst (also nicht DB, WW oder Vampir). Beispiel:
      Karn Liberated:
      Start-Loyalität:
      +1: Nutze eine nicht verbrauchte Fähigkeit eines toten bösen Spielers deinet Wahl. (Liste folgt)
      -1: Du erhältst Absprache mit allen toten bösen Spielern und Spielerinnen. (außer Alo)
      -3: Der Nachtangriff der Rebellen raubt in dieser Nacht zwei Leben statt einem.
      Wenn deine Loyalität auf 0 fällt, stirbst du.


    Spielerliste:

    1. Ork Sandro (= Leon)
    2. Elfin Daisy (= Lumpi)
    3. Fayks
    4. Hilda (= Noira)
    5. Gnomin Eleaka (= Doubter)
    6. Echsenfrau Esme (= Bobbielinchen)
    7. Linkey
    8. Funo
    9. Jadio
    10. Lodestar
    11. Helena
    12. Jewel
    13. Torben (= Arne Nym)
    14. Planeswalker Leonora (= Akira)
    15. Echsenmensch Oxuh-Ra (=Ling)
    16. Echsenmensch Der Sensenmann (= FMLii)

    Warteliste:

    1. Hammer
    2. Skylark
    3. Ente
    4. Alohomora

    Gegenstände können wie immer bis Spielbeginn am Markt erworben werden. Den Markt findet ihr hier.

    Das Spiel hat noch nicht begonnen. Bitte nichts hier posten bis zum Spielbeginn!

    Anmeldungen sind noch möglich.

    ---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 2. November 2025 um 22:00 erstellt.

    "Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

    6 Mal editiert, zuletzt von Daro (1. November 2025 um 18:56)

  • Spielerliste (2/16)

    1. Leon - Dorfbewohner - ermordet in Nacht 6
    2. Lumpi - Priesterin - Lynch 6
    3. Fayks - Dorfbewohnerin - Lynch 4
    4. Noira - Rabe - gefressen in Nacht 3
    5. Doubter - Todesengel - ermordet in Nacht 4
    6. Bobbielinchen - Serienmörderin - gewinnt!
    7. linkey - Fallensteller - ermordet in Nacht 5 - HD 1
    8. Funo - Hexe - überrannt
    9. Jadio - Schattenseher - Lynch 3
    10. Lodestar - Dorfbewohner - Lynch 5
    11. Helena - Verlassenes Mädchen - Tod bei Übernachtung in Nacht 2
    12. Jewel - Polarwolf - ermordet in Nacht 3
    13. Arne Nym - Rotkäppchen - Waldlauf Tag 4
    14. Akira - Werwolftratsche - Lynch 2
    15. Ling - Prinz - Lynch 1 - ermordet in Nacht 7 - HD 2
    16. FMLii - Echsenmensch (unbekannte Rolle) - vergiftet in Nacht 1

    20 Mal editiert, zuletzt von Daro (8. November 2025 um 22:03) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

  • Weiterhin folgende Informationen:
    Aufgrund von Eigenschaften können in diesem Spiel folgende Rollen potenziell vorkommen:

    Knochenwolf:
    - gehört zum Rudel und gewinnt mit den Wölfen.
    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.
    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.
    - Die Fähigkeit ist einmalig und geht nach dem Einsatz verloren.
    - Der Knochenwolf erfährt davon nichts.

    Zombie:
    - spielt für das Dorf.
    - wenn er gebissen wird, kann er wie ein Verfluchter zum Werwolf werden.
    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.
    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.
    - Der ehemalige Zombie wird stattdessen zu der Rolle, die der neue Zombie vorher hatte.
    - Sollten mehrere Personen gleichzeitig den Zombie oder den Knochenwolf auswählen, habe ich für mich eine "Initiativeliste" aller vorkommenden Rollen erstellt. Es wird dann die Person neuer Zombie, die in der Nacht gemäß dieser Liste zuerst aktiv wird.

    Kapitän:
    - spielt für das Dorf.
    - darf jede Nacht eine andere Spieler*in auswählen. Die entsprechende Person hat am nächsten Tag zwei Stimmen statt einer. Das wird öffentlich bekannt gegeben.

    Hinweis: Eigentlich ist das mittlerweile eine Testrolle. Scheinbar wurde letztes Jahr aber vergessen, diese ins Wiki aufzunehmen, daher steht sie jetzt nochmal hier. Ich hole das nach, sobald ich dazukomme.

    Werwolftratsche:
    - gehört zum Rudel und gewinnt mit den Wölfen.
    - Kann in der ersten Nacht einen anderen Spieler auswählen. Sie erhält für den Rest des Spiels Absprache mit diesem Spieler. (Outing aktiv)
    - Die Absprache sieht aus wie die Absprache der Tratschtante.

    Magier:
    - spielt für das Dorf
    - Einmal im Spiel darf er eine Person auswählen. Diese Person wird vergiftet.
    - Er erfährt nachts, wenn er vergiftet worden sein sollte.

    Zusätzliche Abwandlungen:
    - Das Schutzamulett kann an die Person zurückgegeben werden, von der man es erhalten hat (und zerbricht damit nicht, wenn man es erneut erhält).
    - Der Ring des Todes kann von der Ursprungsperson weitergegeben werden. Die neue Person stirbt dann X Nächte nach der Weitergabe. (X ist festgelegt.)

    "Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

    3 Mal editiert, zuletzt von Daro (1. November 2025 um 18:25)

  • Wichtige Hinweise zur Spielereihe:

    Spoiler anzeigen

    Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.
    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde. Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.
    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    An sich dürfen Spieler*innen nach Spielende alles weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^
    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.
    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    Auch wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.
    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.
    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.
    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.
    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht ^^

    "Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

  • Die Gruppe traf sich im Versammlungsraum unter dem Basislager. Es waren ganz verschiedene Gestalten.
    Lodestar, Helena und Funo sind Einheimische hier. Sie hatten uns geholfen, diesen Ort zu finden.
    Ansonsten war es eine sehr bunte Truppe. Da war Daisy vom westlichen Kontinent, eine Elfin.
    Die Echsenmenschen Esme, Oxuh-Ra und der Sensenmann stammten alle aus den südlichen Sumpfen. Teils waren sie schon in Deastrom dabei.

    Von dem Ork Sandro hielten sich die meisten eher fern, aber er war eine gute Wache. Ziemlich abschreckend und so.
    Fayks war ein alte Veteranin aus der Armee der Königstreuen. Sie könnte hier sehr hilfreich sein.
    Die Kristallbändigerin Jewel hatte uns dabei geholfen, diesen Ort hier auszubauen und so zu schaffen, wie er jetzt war.
    Torben sorgte für die Verpflegung im Basislager. Er hatte uns weiterhin geholfen, uns nach Deastrom einzuschleichen.

    Dort war ich mit linkey gewesen. Auch er war aus Deastrom und hatte eine wichtige Rolle beim Ende des Chaosdämonen gespielt.
    Jadio hatte ich lange nicht gesehen gehabt. Doch vor einiger Zeit war er hier wieder aufgetaucht, vertrieben aus seiner Heimat.
    Hilda hatte ich im Finsterwald aufgesammelt. In den Lianen der Bäumen konnte sie herumspringen wie sonst niemand.
    Die sonderbarste Gestalt war wohl Leonora. Man munkelt, dass sie gar aus einer anderen Welt stammen solle.

    Ach und dann war da noch Eleaka. Sie ist so klein, dass man sie gerne einmal übersehen kann.
    "Nun, wir sollten so etwas wie einen Lagerführer wählen, der das ganze Projekt hier koordiniert", sagte sie gerade.
    "Und dann sollten wir Informationen über die Tieflinge sammeln. Wir wissen noch immer nicht, warum sie hier sind."
    "Ich habe einen Plan ausgearbeitet. Wir werden die nächsten Tage verschiedene Missionen hier in der Gegend starten."

    Das war Luz gewesen. Sie soll noch heute auf ihre nächste Mission aufbrechen.
    Ich stimmte ihr zu. Wir brauchen mehr Informationen über die Tieflinge. Nur so können wir ihre Schwächen finden.
    Höhe gehört auf jeden Fall dazu. Doch das allein würde nicht reichen. Und die Zeit drängte.
    Denn diese schrecklichen Invasoren dringen immer weiter im ganzen Düsterwald vor und quälten alle, die ihnen begegneten.

    Das Spiel beginnt. HD bis morgen, 02.12.2025, um 22 Uhr. Das Spiel beginnt.

    "Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

  • Erste!

    Wenn ich mich morgen nicht melde hab ich heute nen Herzinfakt erlitten, Noira ust dann Schuld! Tschüssi

    :katze:

    "How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

  • Wuhuu 3. :p Guten Abend zsm.. Was ist besser als ekn frisch gepresster osaft am Abend?

    Ein frisch gepresster osaft am Abend nach dem saufi saufi ✨️

  • Eleaka wusselte geschäftig umher, galt es doch immer viel zu besorgen, zu erledigen und und und....

    "Wie wäre es mit Lodestar als Lagerführer? Ich kenne ihn zwar nicht, aber er hat meines Wissens noch keine Aufgabe und so werden keine dringend benötigten Kräfte von anderer Stelle abgezogen"

    Kaum gesprochen wusselte Eleaka schon wieder davon um sich um Verletzte zu kümmern und Heilvorräre aufzustocken.

    Ja ich bin schuldig...

  • Fangen wir mal an.


    Die Frage mag zwar jetzt etwas einfältig, klingen, aber bezüglich der Echsenmenschen: Ist die Regel, dass man nicht die vorherige Rolle bekommen kann, wirklich nur Rollen bezogen? Oder ändert sich dann die Gesinnung pro Spiel? Also Dorf/Wolf/Dorf/Wolf etc.

    Kleiner Minuspunkt für Helena für sich ausschließen vom HD.




  • Wuhuu 3. :p Guten Abend zsm.. Was ist besser als ekn frisch gepresster osaft am Abend?

    Ein frisch gepresster osaft am Abend nach dem saufi saufi ✨️

    Jo, wer is denn um 19 Uhr schon fertig mit saufi saufi? Da fängt man grad an.

    Wer hat Zeit und Lust für HD?

    🙋🏼‍♀️....vielleicht

    :katze:

    "How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

  • Mäh~Mäh durchstreifte den Wald und kam an der gesuchten Lichtung an. Ein dichter Nebel bedeckte die Wiese. Der Wind ließ die Blätter in der Luft tanzen. Betrübt schaute es zur letzten Stätte seines Herrschen Sir Flamel. Mäh~Mäh wusste, dass Flamel es nicht gerne sah, wenn sein Schäfchen traurig war, doch er vermisste seinen langjährigen Wegbegleiter. Doch das Schaf war nicht alleine. Als der Sensenmann Sir Flamel holte, zeigte die mysteriöse Gestalt Neugierde für das flauschige Tier. Mit Gestik machte der Sensenmann klar, dass Mäh~Mäh ihm auf seiner Reise begleiten darf.
    Zusammen setzten sie ihre Reise fort. Wissend, dass der Sensenmann bald wieder seiner beruflichen Tätigkeit nachgehen wird.

    Die Frage mag zwar jetzt etwas einfältig, klingen, aber bezüglich der Echsenmenschen: Ist die Regel, dass man nicht die vorherige Rolle bekommen kann, wirklich nur Rollen bezogen? Oder ändert sich dann die Gesinnung pro Spiel? Also Dorf/Wolf/Dorf/Wolf etc.

    Ich bin Neueinsteiger in dieser Gruppierung aber das sollte sich auf die Rolle und nicht Gesinnung beziehen. Ansonsten wäre unsere Spezies durch die Mechanik schneller einer Gesinnung zuzuordnen.

  • Guten Abend :katze:

    Wer hat Zeit und Lust für HD?

    Ich nicht :katze:

    Ich wäre bereit für den Posten der Oberkatze. Würde ja auch Noira vorschlagen, aber sie war letztes Mal schon.

    VOTE: Fayks

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Jewel (1): Lodestar
    Fayks (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 26:07:43
  • VOTE: linkey

    Ist denke ich eine gute Wahl!

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Jewel (1): Lodestar
    Fayks (1): linkey
    FMLii (1): Lumpi
    linkey (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 25:56:05