Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• Bei Linkey geht's mir ähnlich. Fühlt sich anders an als der altbekannte Dorf-Linkey. :ugly:
    Lumpi habe ich aber noch neutral.
    Noira & FMLii dorfig.
    Hammer Wolf.
    Funo leicht negativ.

Warum Noira zu dem Zeitpunkt dorfig?

Och menno da hab ich diesmal kein Argument warum ich kein Wolf sein kann ;(

Ich geb dir eins: Weil du ne Katze bist :katze:

Fmlii hat glaub ich n Babykätzchen verschluckt. Anders kann ich mir das wutzi dutzi net erklären.

Jetzt bitte nochmal auf verständlich.
    Ich nehme außerdem an, dass du sagen würdest dir ist nichts hängengeblieben, wenn ich schon nicht in der Liste auftauche? xD

Ling wirkt finde ich grad ziemlich authentisch^^

Hat mich übrigens gefreut, dass du mal wieder dabei bist ^^

+1

Wie ist dein erster Eindruck zu Akira?

Hatte das Gefühl Sie bringt das Spiel vorran. Gewertet hab ich da aber noch nichts. Lesegefühl würde vlt eher positiv gehen.

Hmm...Fayks vermutlich. Sie kennt mich am längsten.

giphy.gif

Bei Bobbie bräuchte ich noch Zeit. Dass sie Lumpi nicht wertet, mag mein Bauch nicht. Ob ich dem trauen kann, weiß ich noch nicht xD Ihre Aussagen gegenüber der Mitspieler würde ich erst mal dorfiger finden, wenn ich das werten würde. Aber auch da - hab hier nichts gelesen, wo ich bei Bobbie direkt von Dorf ausgehe.

+

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Naja das sind Kinder.... die kommen erst noch in das Alter, wo man nach dem saufen erst abends wieder Aufnahmefähig ist für andere Flüssigkeiten.:ugly:

:rofl:

Sagst du gerade ich bin Alt?! Oo

Du hast ne 3 davor.... wie gehören zu alt.....:rofl:

Als jemand mit ner 2 vorne, stimme ich zu :P

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Reiner Storypost:

Die Besprechung neigte sich ihrem Ende zu. Ich stieg aus dem Versammlungsraum nach oben.
    Es war schon spät, aber es war eine wunderschöne Nacht. Also entschied ich mich, einen Luftschlitten zu nehmen.
    Mit diesem konnte ich nach oben auf den fliegenden Felsen fliegen. Aus irgendeinem Grund stand dort einer der Zwerge rum.
    "Niemals würde ich so ein Teil nehmen.", grummelte er. "Das kann ich durchaus nachvollziehen", antwortete ich lachend.

Oben angekommen, stieg ich eine Felstreppe hinauf. Es war wohl nicht der Zwerg von eben gewesen, der sie geschaffen hatte.
    Ich tippte auf Jewel, die meines Wissens nach kein Problem mit Höhe hatte. Und es waren Kristallleuchten an den Wänden.
    Oben angekommen, bewunderte ich den Blick auf die Sterne. Es war wirklich traumhaft. Ich erkannte einige Sternbilder.
    Ein kalter Wind schoss mir um die Ohren. Ich blickte nach Nordosten. In der Ferne sah man die Lichter von Keratin.

Es war erstaunlich dunkel für eine Stadt dieser Größe. Es wunderte mich. Die Spione berichteten von einer Ausgangssperre dort.
    Dann wendete ich meinen Kopf nach Nordwesten. Dort waren erheblich mehr Lichter. Das wunderte mich weniger.
    Den es war eine Millionenstadt - zumindest bevor die Tieflinge kamen. Mindestens zehnmal so groß wie Keratin.
    Ein bisschen melancholisch wurde ich dabei auch. Immer stand auch mein eigenes Haus dort. Und früher...

Ich hatte nicht bemerkt, dass Daisy auf dem Felsen war. Sie hatte mich offenbar beobachtet. Jetzt machte sie sich bemerkbar.
    "Wuhuu." "Oh, guten Abend! Schön, dich zu sehen." "Danke, dir auch. Woran denkst du gerade?"
    Ja, Elfinnen waren doch recht feinfühlige Wesen. Doch da ich gerade nicht so das Bedürfnis hatte, über mein Seelenleben zu sprechen...
    "Nun, es ist doch viel vorgefallen in letzter Zeit." "Du meinst die Tieflinge?" "Ja, sie haben doch einiges verändert."

"Du warst in ihrer Gefangenschaft, habe ich gehört." "Ja, das war eine üble Zeit. Die Tieflinge haben mich ziemlich übel überlistet.
    Sie kannten offenbar meine Schwachstelle und haben mich in den Vulkan Krasnidor gelockt. Ich wollte dort die Chtotherier aufsuchen."
    "Chtotherier?" "Ja, habt ihr am westlichen Kontinent nicht auch welche?" "Schon, aber die würden niemals in einem Vulkan überleben."
    "Es gibt wohl verschiedene Arten von ihnen. Die ihm Vulkan sind Feuerchtotherier, lebende Rüstungen komplett aus Eisen.

Aber offenbar haben sie die Seiten gewechselt. Ich bin in einen Hinterhalt geraten und in die Hölle verschleppt worden."
    "Die Hölle?" "Ja, tief unter der Erde befindet sich eine weitere Welt. Dort leben ziemlich üble Kreaturen. Und eben die Tieflinge."
    "Oh, daher kommen die also." "Ja. Normalerweise waren die beiden Welten eigentlich gut voneinander getrennt.
    Doch seit zwei oder drei Jahren entstehen immer mehr Öffnungen dorthin. Ich weiß noch nicht, warum das so ist.

Eine dieser Öffnungen hat sich im Finsterwald aufgetan und die Rebellen aus ihrer Heimat vertrieben.
    Deshalb haben sie den Düsterwald angegriffen. Und immer mehr der Höllenkreaturen stoßen in das Land vor.
    Mittlerweile gibt es weitere Öffnungen im Riesengebirge bei den Zwergen, in Avonthal und unterhalb von Deastrom.
    Und ich vermute eine weitere Öffnung im Sumpfland, weil in letzter Zeit immer mehr Echsenmenschen und gar Vampire auftauchen."

"Aber können wir dagegen überhaupt etwas tun?" "Ich weiß es nicht, aber ich vermute es. Aber wir wissen zu wenig.
    Und die Tieflinge wissen viel mehr über uns als wir über sie. Deshalb will ich Informationen haben. Frei nach dem Motto: Kenne deinen Feind."
    "Woher bekommen wir diese Informationen denn? Es wird ja kaum Bücher zu ihnen geben oder?" "Doch schon", erwiderte ich.
    "Aber es ist sehr lange her, dass es zuletzt zu Begegnungen zwischen Menschen und Tieflingen kam."

"Die Bücher sind fast alle in den alten Sprachen geschrieben, bis auf das, was andere vorher schon über sie recheriert haben.
    Es gab da eine Forscherin in der königlichen Gesellschaft für Geschichte..." "Wo lebt sie denn?" "Nun ja, ich traf die in Deastrom."
    "Das heißt, sie ist tot?" "Ich weiß es nicht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob sie überhaupt dort lebte."
    "Willst du sie suchen?" "Erstmal nicht. Erstmal versuchen wir, aus den Tieflingen selbst etwas herauszubekommen.

Auch wenn die ihre Informationen sicher nicht freiwillig rausrücken werden..."

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Naja bisher isses ja überschaubar. Fands aber Schon komisch jmd eine nicht BM Wahl Kandidatur eher negativ auszulegen. Sie hätte ja zb so wie ich gar nichts schreiben müssen. Was wäre es dann gewesen?

Vermutlich ohne Wertung^^
    Und ja, fand ich auch nicht so toll. Andererseits Early Game - da ist selbst Unsinn nützlich und man muss Funo zu gute halten, dass es die Diskussion belebt hat. Also mMn hat die Aussage dem Dorf mehr genutzt als geschadet.

Und dir?

Insgesamt am meisten FMLii, weil wir am meisten interagiert haben. Fayks hinterlässt vom Gefühl her das dorfigste Gefühl.
    Linkey und Funo fand ich in der Diskussion noch relativ präsent, habe aber viel weniger Angelpunkte zum Einschätzen.

Die Verbindung hatte ich jetzt nicht hergestellt, wegen Linkeys Nachsatz "Zumindest wenn die Person ihn sonst gerne nimmt." Trifft das denn auf Linkey zu?
    Außerdem, warum würde bedeuten das Gegenteil zu machen, dass es direkt wolfig wäre, also könnte ja auch neutral oder einfach nicht so dorfig sein, dann würde es mMn auch keine große Dreistigkeit voraus setzen.

Also ich glaube ein vorsichtiger Wolf hätte das entweder am Anfang nicht so locker kandidiert (wenn er das nicht so dorfig findet) oder nicht das Argument gebracht. Ich werte das jetzt auch nicht krass dorfig, aber es ist schon ein Punkt der für mich nicht in jedes Wolfsspiel passt. Schwer das irgendwie zu beschreiben.

ja fühl ich, hatte mit mehr Inhalt gerechnet. Dachte eig. auch Leon & Jewel bringen etwas Pepp in die Runde, aber du scheinst den Job grad übernommen zu haben ^^

Oh krass, ich hatte eigentlich das Gefühl dass ich heute super viel anderen Kram um die Ohren hatte.

VOTE: Fayks

RPG usw später wenn mehr Zeit

Wenn ihr von mir was wollt gerne Doubter und mit Eleaka interagieren.

Bobbielinchen aus RPG Gründen un au sonst gute Wahl

Ich bin geneigt dafür einen winzigen Dorfpunkt zu vergeben, weil Doubter-Wolf sich auch auf RP hätte ausruhen können.

Lumpi finde ich aktuell leicht wolfig.

Wie kommt's? Ich hatte bei keinem ihrer Posts das Gefühl, dass ich das großartig werten kann.

Hammer Wolf.

Kurzer Blick auf die Spielerliste sagt nein xD Was hat dich auf den Gedanken gebracht, das zu schreiben?

ich selbst würde diesen vermeintlichen Widerspruch aber nicht so stark werten. :thinking:

Keine Sorge, es ist mehr eine Notiz für den Hinterkopf.

Ziemlich viel Text für ziemlich wenig Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man sich aktuell mit Einschätzungen schwer tut, aber irgendwie finde ich auch die Auswahl der Leute merkwürdig.

Ling wirkt finde ich grad ziemlich authentisch^^

Echt? Wertest du das und woran machst du das fest?
    Für mich ist Ling noch ein komplett unbeschriebenes Papier.

Warum der Zusatz, "wenn dich jemand gezwungen hätte"? Empfand das etwas unauthentisch, denn Funos Dorfstellung ist hier jetzt nicht sonderlich aufregend, da schon einige das bemerkt haben. Wo hingegen eine Wertung von Linkey zum jetzigen Standpunkt aus betrachtet, interessanter wäre, da hattest du dich aber noch nicht festlegen wollen.

Ich wollte damit verdeutlichen, dass es mir um die Richtung der Wertung geht. Auch wenn ich das Argument insgesamt nicht sonderlich stark finde, wundert es mich dass wir in komplett unterschiedliche Richtungen laufen.

Hattest du nicht im Post davor bemerkt, dass viele gesagt haben, dass sie erst heute so langsam spielen können? Vor dem Hintergrund suggeriert das so ein bisschen, dass du betont am Suchen bist, obwohl die Umstände ja noch gar nicht wirklich gegeben sind.

Jein, es gibt einen Teil der abwesend war und das würde ich auch nicht weiter werten. Aber das Spiel war ja nicht tot, es gab nur beispielsweise eine größere Grundsatzdiskussion und einige Interaktionen, die sich für mich eher belanglos angefühlt haben. Ich bin mir aber an der Stelle nicht ganz sicher, ob das an mir liegt oder am Spiel. Fand diesbezüglich auch hilfreich, dass Fayks dem zugestimmt hat - einfach weil es mir hilft mich selbst zu ordnen.

Akira wie wäre es, wenn du mich zu deinem Bürgermeister wählen würdest? Fühle mich diese diezbezüglich ganz zuversichtlich.

Klingt nicht schlecht, aber ich glaube Fayks hätte ich noch einen Tick lieber momentan.

Ihre Aussagen gegenüber der Mitspieler würde ich erst mal dorfiger finden, wenn ich das werten würde.

Da würde mich der Grund interessieren.

• Achso ja, ich war ja in einem Spiel angemeldet...

Nun gut, jetzt bin ich (zumindest so halbwegs) da. Pingt mich einfach, wenn ihr was von mir wollt

Die Signatur konnte leider nicht geladen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

• Achso ja, ich war ja in einem Spiel angemeldet...

Nun gut, jetzt bin ich (zumindest so halbwegs) da. Pingt mich einfach, wenn ihr was von mir wollt

Wen aus der Runde kennst du am besten/längsten? Bei wem meinst du, könntest du Dorf und Wolfsspiel unterscheiden?

Achja und ich hätte gerne deine Stimme, Jadio.:katze:

• Da würde mich der Grund interessieren.

Bei Helena, Funo und mir hätte sie auch was negatives sagen können. Keine Ahnung ob man sich als Wolf da direkt solche Optionen verbaut (ist nur Tag1 und man kann die Meinung ändern, aber ju).

Werte ich ja nicht groß, aber wenn, dann eher positiv. Für eine wertbare Dorfbobbie hätte ich andere Beiträge lesen müssen xD

• Da würde mich der Grund interessieren.

Bei Helena, Funo und mir hätte sie auch was negatives sagen können. Keine Ahnung ob man sich als Wolf da direkt solche Optionen verbaut (ist nur Tag1 und man kann die Meinung ändern, aber ju).

Werte ich ja nicht groß, aber wenn, dann eher positiv. Für eine wertbare Dorfbobbie hätte ich andere Beiträge lesen müssen xD

Interessantes Argument. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dem Zustimme, aber ich verstehe auf jeden Fall besser, wie du darauf kommst.
    Ich hätte eine oberflächlichere Argumentation erwartet.

• Dass sie Lumpi nicht wertet, mag mein Bauch nicht.

Naja es war halloween, sie war feiern.... hat wahrscheinlich immer noch restpromille, wenn nicht vom Alkohol, dann jetzt vom o saf der gärt :ugly:.... außerdem fängt morgen das spiel erst richtig an.

aber irgendwie finde ich auch die Auswahl der Leute merkwürdig.

Naja sind alle drin außer fayks. Ach jadio hab ich auch vergessen.

Bist du Wolf Akira?

Uiiii den Gedanken hatte ich auch schon.

• Dann mal los~

Naja bisher isses ja überschaubar. Fands aber Schon komisch jmd eine nicht BM Wahl Kandidatur eher negativ auszulegen. Sie hätte ja zb so wie ich gar nichts schreiben müssen. Was wäre es dann gewesen?

Diese was-wäre-wenn Diskussion finde ich meh. Was wäre, wenn wir alle gar nichts schreiben?
    Negativpunkt und Teamverdacht mit Helena.

Wieso genau Doubter? Nicht unbedingt

Weil Doubter wolfig spielt.

Also genauso wie die Frage von dir? :saint:

Eine schnippische Antwort. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du den Hintergedanken davon erhoffst von mir eine akkurate Reaktion dazuzubekommen, sondern fühlt sich eher missgünstig an. Bin ich auf der richtigen Spur, dass du + Doubter Wölfe seid?

Ich bin da eher bei Tendenz Dorf (Funo), da das frühzeitige anecken mMn Dorfmindset ist und er sein Spiel weiter so durchzieht - kenne Funo aber auch als Wolf glaube nicht.

Ich ecke an? Lediglich sehe ich das als normale Diskussion.

Wo liest du das?

Ah, ich hab vergessen, was ich dazu sagen wollte. Amüsant, ich müsste nachlesen, aber ich verfolge schon genug Spuren zurzeit~

Also mal ganz davon abgesehen, dass die Behauptung, ich würde eine Abneigung dir gegenüber hegen, maßlos überzogen ist, ändert es ja nichts an deinen Aussagen. Ich stimme Aussage zu, wenn ich denen zustimmen kann. Ist doch egal, wer die schreibt xD

Ist das so? Also, ich mag dich nicht. Aber das muss ich auch nicht, um mit dir ein Diskussionsspiel zu spielen. Man könnte sogar meinen, dass es dann etwas interessanter macht in gewisser Weise - also jemanden einzuschätzen und die Vormeinungen außen vorzulassen~

Jetzt hat Funo schon 2 Wölfe gefunden :D

Zuvor war es schon etwas abwertend, jetzt versucht man hier noch mehr meine Glaubwürdigkeit zu untergraben.
    Unten steht dann auch Lodestar, dass sie mich als negativ hat. Ich schätze, sie versucht mit dessen stylischen Mitteln eine Lynchung auf mich vorzubereiten?
    Sprich Fayks sagte ja bereits, dass ich sehr viel Platz gebe, um mich angreifbar zu machen.

Nein, ich hätte tatsächlich gerne eine Antwort. Wieso weichst du der Frage aus?

Amüsant. Wenn du meinen ganzen Post gelesen hattest, so wüsstest du, dass ich nicht der Frage ausweiche - sondern lediglich mich dazu entschieden hatte, sie zu einem späteren Zeitpunkt zu beantworten.
    Aber kurzum, Doubter spielt für mich wolfig zurzeit. Und ich hatte bei Helena und Lodestar einen leisen Verdacht.

Ich wollte eig. Funo ins Dorf schieben, weil ich das Gefühl hatte er wurde direkt von mehreren (auch mir) als erster "punshing bag" benutzt und negativ hingestellt. Das FMLii ihn heute morgen ins Dorf setze hat mich aber etwas verunsichert. idk why.

Echt? Ich bin davon nicht überrascht. Weder von dir noch von ihm~

Das was ich bei Funo bisschen komisch finde ist die Frage zu Doubter als HD, kommt bisschen strange.
    Bin aber generell der Meinung, dass solche 0815 Fragen eher von Wölfen kommen (was natürlich nicht der Fall ist), dazu sein erster Beitrag noch.
    Die HD Sache kann man auslegen wie man es gerade für sein Spiel besser findet. Variante Richter ist eh relativ egal.

Wenigstens stelle ich mir Fragen als du~
    Hier übrigens die weitere Vorbereitung auf meinen Lynch. Man kann da einen amüsanten Fahrplan sehen.
    Zurzeit würde ich von Lodestar - Doubter - Akira Wolfsteam ausgehen. Das ist zwar sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber es würde in der aktuellen Konstellation durchaus passen.