Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XIV: Kenne deinen Feind! Sieg der Serienmörderin

• Naja sind alle drin außer fayks. Ach jadio hab ich auch vergessen.

Ich bin nicht alle durchgegangen, aber mich hast du beispielsweise auch vergessen.
    Was hat dich denn bewogen, eine Kompletteinschätzung zu machen, wenn bei vielen nichts wirklich sinnvolles drin steht?

• Ist das so? Also, ich mag dich nicht. Aber das muss ich auch nicht, um mit dir ein Diskussionsspiel zu spielen. Man könnte sogar meinen, dass es dann etwas interessanter macht in gewisser Weise - also jemanden einzuschätzen und die Vormeinungen außen vorzulassen~

Wenn du das so siehst: warum dann der Minuspunkt. Nach deinem Argument müsste es ja positiv sein, dass ich dir teilweise zugestimmt habe.

Bist du Wolf Akira?

Nein, du?

:D

• Hatte das Gefühl Sie bringt das Spiel vorran. Gewertet hab ich da aber noch nichts. Lesegefühl würde vlt eher positiv gehen.

Spannend. Mir gibts sie Rekordspielvibes. (Gruß an :duck:  Ente ) Sehe bisher nichts, dass sie nicht so als Wolf könnte.

Ist das so? Also, ich mag dich nicht

Also, ich mag Linkey :D

FMLii fand ich im Einstieg positiv. Das Thema mit den Minuspunkten/seine Aussagen mir gegenüber. Also finde seine Gedanken passend. Wobei ich bei Zoooti da immer das Problem habe, dass ich dann Paranoia bekomme, wenn ich da keinen Jason rauslese xD

Ja kann ich nachvollziehen..finde ihn bisher ganz gut unterwegs. Zumindest der erste Eindruck war positiv.

Bei Bobbie bräuchte ich noch Zeit. Dass sie Lumpi nicht wertet, mag mein Bauch nicht. Ob ich dem trauen kann, weiß ich noch nicht xD Ihre Aussagen gegenüber der Mitspieler würde ich erst mal dorfiger finden, wenn ich das werten würde. Aber auch da - hab hier nichts gelesen, wo ich bei Bobbie direkt von Dorf ausgehe.

Fand es zumindest etwas bemüht, dass sie sich dran versucht hat, auch wenn viele Einschätzungen ziemlich nichtssagend waren.

Be kind to your mind.

• Funo

Ich hab nur wie:

1. Angekünfigt wenig Zeit

2. Spiele wie immer in dieser Serir und auch angekündigt RP

(Un dort ist es nich meine Schuld wenn keiner mit Eleaka interagiert)

Denk eher du hast keine Ahnung oder bist Wolf

Ja ich bin schuldig...

• Also, ich mag Linkey :D

<3 Deswegen werde ich mich eher an anderen diese Runde orientieren, was dich betrifft. Deine Dorfstellung ist zu subjektiv xD

Fand es zumindest etwas bemüht, dass sie sich dran versucht hat, auch wenn viele Einschätzungen ziemlich nichtssagend waren.

Ich sehe das Bobbie halt so nur schreiben, wenn sie bspw. mit Helena im Rudel ist. Dass bei 16 Spielern genau die beiden im Rudel sind, die letzte Runde im Rudel waren, würde ich für sehr unwahrscheinlich halten. Zumal Lumpi tendenziell auch in die Richtung geht. Und 1:1 das gleiche Team jetzt haben, wäre schon wahnsinn xD

• Wenn du das so siehst: warum dann der Minuspunkt. Nach deinem Argument müsste es ja positiv sein, dass ich dir teilweise zugestimmt habe.

Weil du in idR. mir gerne widersprichst, aber mich ins Dorf packst, wenn du selbst Dorfi bist.

Das darfst du auch und tun hoffentlich auch die Meisten~
    Anyway, was denkst du denn gegenüber zu Akira zurzeit?

• Ziemlich viel Text für ziemlich wenig Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man sich aktuell mit Einschätzungen schwer tut, aber irgendwie finde ich auch die Auswahl der Leute merkwürdig.

Ich hab auch nicht ganz verstanden was da Bobbies Beweggründe für waren. Also ich hätte gedacht sie hält sich da raus mit "gesamteinschätzung". Und kenne Sie iirc auch eher so.

Achja und ich hätte gerne deine Stimme, Jadio. :katze:

find ich ja schon bisschen frech, wie viel Wahlkampf du heute amchst:tz:

Bin ich auf der richtigen Spur, dass du + Doubter Wölfe seid?

ich bin mal so frech und sag nein.
    Doubter kann man aber in der Tat lynchen.

Spannend. Mir gibts sie Rekordspielvibes. (Gruß an :duck: Ente ) Sehe bisher nichts, dass sie nicht so als Wolf könnte.

Was heißt Rekordspielvibes genauer?

ich auch :D

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Weil du in idR. mir gerne widersprichst, aber mich ins Dorf packst, wenn du selbst Dorfi bist.

Also habe ja nur teilweise zugestimmt (weil ich das objektiv auch so sehe - mit dem Aber, warum ich das nicht wolfig fand/negativ werten würde, im gegensatz zu dir) und dich eher im Dorf habe ich auch xD

Aber das hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun. Finde halt, dass sich das relativ mit anderen Runden vergleichen lässt und daher tendenziell eher dorfig.

Doubters letzter Satz gerade klingt z.B. nach dem typischen Dorf Doubter. Was ich an der Stelle etwas erzwungen finde und daher nicht so dorfig bewerten würde, wie es eventuell in einer anderen Situation gewesen wäre :D

• linkey ist mir zu gefährlich :P

Also erstmal VOTE: Fayks

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (5): linkey, Helena, Lodestar, Doubter, Leon
    linkey (4): Ling, Fayks, Funo, Noira
    FMLii (2): Lumpi, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 02:19:03

doko?

• Doubters letzter Satz gerade klingt z.B. nach dem typischen Dorf Doubter. Was ich an der Stelle etwas erzwungen finde und daher nicht so dorfig bewerten würde, wie es eventuell in einer anderen Situation gewesen wäre :D

hahah FÜHL ich xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Was kann man als Richter schon anrichten. Ich will doch nur einmal auch ein Gewinnertyp sein xD

Nein Spaß, verstehe ich Leon. Würde mich selbst auch nicht wählen. Nicht, weil ich Wolf sein könnte, sondern weil ich als nicht Wolf schlechte Entscheidungen treffen könnte xD

• Du machst es einem auch einfach dich eher wolfig zu sehen an Tag0, kann natürlich zu einer einfachen Lynchung führen weil man viele noch neutral hat, was ich mich dann frage ob man das als Wolf so bringen würde? Gefühlt jeder der dir widerspricht oder nicht positiv dir gegenüber gestimmt ist wird von dir gleich als Wolf bezeichnet.

Geht halt schon in die Richtung "Du hast mich wolfig? Dann musst du Wolf sein!"

• Diese was-wäre-wenn Diskussion finde ich meh. Was wäre, wenn wir alle gar nichts schreiben?
    Negativpunkt und Teamverdacht mit Helena.

Naja du hast einen für mich belanglosen Satz, weil es da 1000 warums gibt, damit angefangen. Jetzt muss ich mir überlegen, warum du das machst und wie ich das Werte.

Eine schnippische Antwort. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du den Hintergedanken davon erhoffst von mir eine akkurate Reaktion dazuzubekommen, sondern fühlt sich eher missgünstig an. Bin ich auf der richtigen Spur, dass du + Doubter Wölfe seid?

Also Helena Wolf, ich Wolf, Doubter Wolf Loadstar wolf

Ich ecke an?

Uff

Zurzeit würde ich von Lodestar - Doubter - Akira Wolfsteam ausgehen. Das ist zwar sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber es würde in der aktuellen Konstellation durchaus passen

Akira auch noch?

Naja sind alle drin außer fayks. Ach jadio hab ich auch vergessen.

Ich bin nicht alle durchgegangen, aber mich hast du beispielsweise auch vergessen.
    Was hat dich denn bewogen, eine Kompletteinschätzung zu machen, wenn bei vielen nichts wirklich sinnvolles drin steht?

Alter ich war der festen Überzeugung ich habe alle.... beim nächsten mal zähle ich durch. Versprochen... Schande über mein Haupt. Ich wollte eigentlich alle haben, damit ich auch einen Überblick und was zu fassen habe. Eine Art Zusammenfassung... ging a weng in die Hose.

An was für ne DP denkst du? Narr?

War das ein ja?

• Wieso genau Doubter? Nicht unbedingt

Weil Doubter wolfig spielt.

Zu dem Zeitpunkt deiner Frage hatte Doubter einen Beitrag, was fandest du daran bitte wolfig? ?(

Eleaka wusselte geschäftig umher, galt es doch immer viel zu besorgen, zu erledigen und und und....

"Wie wäre es mit Lodestar als Lagerführer? Ich kenne ihn zwar nicht, aber er hat meines Wissens noch keine Aufgabe und so werden keine dringend benötigten Kräfte von anderer Stelle abgezogen"

Kaum gesprochen wusselte Eleaka schon wieder davon um sich um Verletzte zu kümmern und Heilvorräre aufzustocken.

Was kann man als Richter schon anrichten. Ich will doch nur einmal auch ein Gewinnertyp sein xD

Nein Spaß, verstehe ich Leon. Würde mich selbst auch nicht wählen. Nicht, weil ich Wolf sein könnte, sondern weil ich als nicht Wolf schlechte Entscheidungen treffen könnte xD

Oh, warst du noch nie HD? Nimms als Kompliment, warst als Wolf bisher schwer zu erkennen^^

doko?

• Generell möchte ich das Funo sogar dorfig auslegen so viele Leute wolfig zu haben. Als Wolf ist es schwieriger solche belanglosen Anschuldigungen rauszuhauen (mMn zumindest :katze:).

• Eleaka wusselte geschäftig umher, galt es doch immer viel zu besorgen, zu erledigen und und und....

"Wie wäre es mit Lodestar als Lagerführer? Ich kenne ihn zwar nicht, aber er hat meines Wissens noch keine Aufgabe und so werden keine dringend benötigten Kräfte von anderer Stelle abgezogen"

Kaum gesprochen wusselte Eleaka schon wieder davon um sich um Verletzte zu kümmern und Heilvorräre aufzustocken.

Werte Eleaka, wie denken sie über die Kandidate der Wahl des Lagerführers?

• Doubters letzter Satz gerade klingt z.B. nach dem typischen Dorf Doubter. Was ich an der Stelle etwas erzwungen finde und daher nicht so dorfig bewerten würde, wie es eventuell in einer anderen Situation gewesen wäre :D

Ich versuche mir auch gerade einen Reim daraus zu machen. Dahingehend schätze ich, dass ich ihn zu einer Reaktion gedrängt hatte nachdem ich ihn mehrmals ins Rampenlicht geworfen habe~

Also habe ja nur teilweise zugestimmt (weil ich das objektiv auch so sehe - mit dem Aber, warum ich das nicht wolfig fand/negativ werten würde, im gegensatz zu dir) und dich eher im Dorf habe ich auch xD

Aber das hat nichts mit meiner Gesinnung zu tun. Finde halt, dass sich das relativ mit anderen Runden vergleichen lässt und daher tendenziell eher dorfig.

Stimmt tatsächlich. Ich bin noch am Abwägen, aber zurzeit würde ich dich nicht lynchen wollen~

In der Vergangenheit hast du immer ganz gut getroffen bei den Lynchoptionen, wenn ich mich richtig erinnere.

Du machst es einem auch einfach dich eher wolfig zu sehen an Tag0, kann natürlich zu einer einfachen Lynchung führen weil man viele noch neutral hat, was ich mich dann frage ob man das als Wolf so bringen würde? Gefühlt jeder der dir widerspricht oder nicht positiv dir gegenüber gestimmt ist wird von dir gleich als Wolf bezeichnet.

Geht halt schon in die Richtung "Du hast mich wolfig? Dann musst du Wolf sein!"

Also du kritisiert gerade, dass ich alle ab teste, die mit mir diskutieren, ob sie Wolf sind, oder nicht?

• Stand HD-Wahl - Tag 0
    Fayks (5): linkey, Helena, Lodestar, Doubter, Leon
    linkey (4): Ling, Fayks, Funo, Noira
    FMLii (2): Lumpi, Bobbielinchen

Warum ist für viele eigentlich fmlii keine Option?