Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 4/9 | Dorfsieg

• Witzig.

Habs doch gar nicht gewertet :ugly:

Ne, ne so kommst du mir nicht davon.^^ Du hast Funo anschließend zum HD gewählt, was damit auf eine Wertung schließt. Wie würdest du es denn werten?

Ich hab ihn gewählt weil er dich, einen Wolf, letzte runde vergiftet hat :P Das ist ein Unterschied.

Was die Wertung betrifft. Letzte runde fand ich dieses kleinliche ja recht wolfig. Meine Wertung aktuell it dass ich es ihn nicht negativ anlassen dieses mal

• Was die Wertung betrifft. Letzte runde fand ich dieses kleinliche ja recht wolfig. Meine Wertung aktuell it dass ich es ihn nicht negativ anlassen dieses mal

Ich wäre ja bei neutral, weil die bisherigen Beiträge als Wolf ohne Probleme so spielbar wären, also Dorfi aber auch. :ugly:
    Ich finde deine Beiträge und Argumentationen etwas holprig, weiß aber noch nicht, ob ich das negativ werten möchte.

Ein ticken negativer empfinde ich noch Lodestar. Nicht zwingend wolfig aber es gibt ein paar Sachen, die auffallend sind.
    Er schiebt sich selbst in die Underdog Rolle (keine guten Einschätzungen usw., dass kenne ich eher von Wölfen, die so signalisieren, dass sie die Runde nicht diejenigen sein werden, die maßgeblich an der Spiellösung beitragen werden).
    Er hat bisher konkret nur zwei Mal seine Gedanken zu Spielern geteilt und das war eher eine Zustimmung auf Meinungen anderer. Auf 14 Beiträge ist das schon recht wenig Inhalt, da war er letzte Runde wesentlich anders unterwegs.

• Ein ticken negativer empfinde ich noch Lodestar. Nicht zwingend wolfig aber es gibt ein paar Sachen, die auffallend sind.
    Er schiebt sich selbst in die Underdog Rolle (keine guten Einschätzungen usw., dass kenne ich eher von Wölfen, die so signalisieren, dass sie die Runde nicht diejenigen sein werden, die maßgeblich an der Spiellösung beitragen werden).
    Er hat bisher konkret nur zwei Mal seine Gedanken zu Spielern geteilt und das war eher eine Zustimmung auf Meinungen anderer. Auf 14 Beiträge ist das schon recht wenig Inhalt, da war er letzte Runde wesentlich anders unterwegs.

Liegt wahrscheinlich an der letzten Runde, die war bisschen ernüchternd für mich, aber war bei den anderen DB bestimmt auch bisschen so. Wobei da eher der Serienmörder das Problem war. Sonst war ich mit meiner Fähigkeit die Wölfe ausfindig zu machen eigentlich ganz zufrieden die Runden davor. Aber variiert jede Runde.

• Ein ticken negativer empfinde ich noch Lodestar. Nicht zwingend wolfig aber es gibt ein paar Sachen, die auffallend sind.

Liegt wahrscheinlich an der letzten Runde, die war bisschen ernüchternd für mich, aber war bei den anderen DB bestimmt auch bisschen so. Wobei da eher der Serienmörder das Problem war. Sonst war ich mit meiner Fähigkeit die Wölfe ausfindig zu machen eigentlich ganz zufrieden die Runden davor. Aber variiert jede Runde.

Ok aber wenn doch die Wölfe letzte Runde gut lief, was hat der SM mit den Wölfen dieser Runde zu tun? Zumal auch Bobbie nicht mitspielt...

Ja ich bin schuldig...

Ok aber wenn doch die Wölfe letzte Runde gut lief, was hat der SM mit den Wölfen dieser Runde zu tun? Zumal auch Bobbie nicht mitspielt...

Verstehe deine Frage in Bezug zu meiner Aussage nicht. Aber egal, geht ja nicht um vorherige Runden jetzt.

• Bin ab jetzt auch ab und an Anwesend :)

FMLii, bist du schon wieder Wolf?

Bist du hier der wolf?

Ist das ein Versuch FMLii zu verteidigen? :saint:

Finde auch, dass Doubters Einstieg ein bisschen konfrontationslustig war. Würde ich jetzt nicht unbedingt negativ auslegen wollen gleich. Versuchen jedes Spiel gleich zu spielen ist eh langweilig.

Ein bisschen vielleicht. Sehe aber bei fmliis Beitrag kein wolfs indiz und vllt kommt das auch stärker durch nach letzter Runde (funo / fmlii)

• VOTE: FMLii

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lodestar, Leon, FMLii
    Ente (1): Jewel
    Funo (1): Helena
    Lodestar (1): Funo
    FMLii (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 07:38:49

Ja ich bin schuldig...

• VOTE: FMLii

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lodestar, Leon, FMLii
    FMLii (2): Doubter, Lumpi
    Ente (1): Jewel
    Funo (1): Helena
    Lodestar (1): Funo

Verbleibende Zeit: 07:20:51
  • Ich finde den Gedanken von FMlii zu der HD Thematik pseudo dorfig.

Ob man jetzt zu 9. oder zu 12. ist macht für mich jetzt nicht so den fetten Unterschied. Vllt. einen HD der auch mal als Dorfi gefressen wird, ist ne gute "Überprüfung".

Danke, aber das mir gerade Ente zustimmt. Bist du Wolf?

Können sich nicht einfach mal alle Wölfe melden? Dann ersparen wir uns die ganzen "bist du Wolf" Fragen.

Bist DU Wolf?

Fand ich übrigens stumpf leicht dorfig.

Gehe ich mit.

Okay, es sieht nach einem TA zwischen Lodestar und FMLii aus? Oder frühes Leveling. Aber hört sich gerade nach einer Dorf/Wolf Diskussion zwischen den beiden aus. Lodestar wirkt zahmer als letzte Runde, während FMLii sich schon angreifbar macht, mit den "Gemischte Gefühle, unsicher was ich davon halten soll Gedöns".
    Denke nach, wer eher von den beiden Wolf sein könnte.

• Okay, es sieht nach einem TA zwischen Lodestar und FMLii aus? Oder frühes Leveling. Aber hört sich gerade nach einer Dorf/Wolf Diskussion zwischen den beiden aus. Lodestar wirkt zahmer als letzte Runde, während FMLii sich schon angreifbar macht, mit den "Gemischte Gefühle, unsicher was ich davon halten soll Gedöns".

Das mit den gemischten Gefühlen war ja auf die HD-Wahl bezogen und ohne Wertung zu Lodes Gesinnung. Weswegen mache ich mich da angreifbar? (ernstgemeinte Frage^^)
    Spannendere Frage, warum ist es für dich eine D/W-Diskussion? Es gab ja nur eine erste leichte T0 Einschätzung zu Lode von mir und er hat darauf geantwortet.

• Okay, es sieht nach einem TA zwischen Lodestar und FMLii aus? Oder frühes Leveling. Aber hört sich gerade nach einer Dorf/Wolf Diskussion zwischen den beiden aus. Lodestar wirkt zahmer als letzte Runde, während FMLii sich schon angreifbar macht, mit den "Gemischte Gefühle, unsicher was ich davon halten soll Gedöns".

Das mit den gemischten Gefühlen war ja auf die HD-Wahl bezogen und ohne Wertung zu Lodes Gesinnung. Weswegen mache ich mich da angreifbar? (ernstgemeinte Frage^^)
    Spannendere Frage, warum ist es für dich eine D/W-Diskussion? Es gab ja nur eine erste leichte T0 Einschätzung zu Lode von mir und er hat darauf geantwortet.

Naja, du piekst ihn und er verteidigt sich. Aber das war's. Das finde ich schon etwas dürftig, wenn man seine Bissigkeit in Erinnerung hatte, als ich ihn als Wolf verdächtigte. Fühlt sich nicht nach Dorf/Dorf an

Und bezüglich deine Angreifbarkeit - Ich könnte dir schon sehr vorwerfen, dass du versuchst dich nicht festzulegen oder jemanden ernsthaft zu verdächtigen~

• Und bezüglich deine Angreifbarkeit - Ich könnte dir schon sehr vorwerfen, dass du versuchst dich nicht festzulegen oder jemanden ernsthaft zu verdächtigen~

Kannst du jemanden wirklich nach paar Stunden "ernsthaft verdächtigen"? Das erscheint mir schon sehr gezweckt von dir.
    Fand das von FMLii bisher eher dorfig. Von daher fühlt es sich für mich eher nach Dorf/Dorf Konversation an.
    Fühlt sich von dir jetzt trotzdem so an als würdest du zu sehr auf paar Kleinigkeiten herumreiten wollen und jemanden deswegen gleich das "Wolf-Label" geben wollen.

• Naja, du piekst ihn und er verteidigt sich. Aber das war's. Das finde ich schon etwas dürftig, wenn man seine Bissigkeit in Erinnerung hatte, als ich ihn als Wolf verdächtigte. Fühlt sich nicht nach Dorf/Dorf an

Lode ist defensiver unterwegs, das zieht er seit Beginn an durch (seitdem er seine HD Stimme setzte und dazu Fragen aufkamen) und kann natürlich sein, dass er wegen seiner Gesinnung dann vielleicht auch im Unterbewusstsein sich zu sehr in die Verteidigung gezwungen sah. Für mich fühlt sich das aber irgendwie noch etwas zu einfach an, dass Lode hier Wolf ist, aber ausschließen will ich es trotzdem nicht, da der Unterschied zur letzten Runde schon erkennbar ist.

Und bezüglich deine Angreifbarkeit - Ich könnte dir schon sehr vorwerfen, dass du versuchst dich nicht festzulegen oder jemanden ernsthaft zu verdächtigen~

Nachvollziehbar aber das muss ja nicht automatisch Wauwi bedeuten, wenn ich nicht mit Verdächtigungen um mich schmeiße. Viele befinden sich bei mir im neutral+, neutral und neutral- Bereich.

• Danke, aber das mir gerade Ente zustimmt

Ich lese mir deine Post zu wenig durch um da sinnvoll zustimmen zu können.

Find dich tbh aber dorfiger als letztes spiel. Was dich noch nicht sonderlich dorfig macht tbh xD

Bahhhhh8o

• Finde lode bisher eigentlich nicht schlecht.

Leon was sagst du zu FMlii und Jewel bisher?

Nicht schlecht is aber au nich gut un was genau findest du warum nicht schlecht? Weil bisher hör ich nur ausreden falls seine Einschätzungen nicht stimmen...

Ja ich bin schuldig...

• Finde lode bisher eigentlich nicht schlecht.

Leon was sagst du zu FMlii und Jewel

Finde lode ebenfalls nicht negativ.

Doubters Ausredenpunkt finde ich tbh auch wieder puh…. Also das als ausredeabzustempeln sehe ich nicht.

Als was würdest du es denn sehen? Un wen siehst du denn bisher warum negativ?

Ja ich bin schuldig...