Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 4/9 | Dorfsieg

• Nawww.

I would kill you💚

Bahhhhh8o

• Steh aktuell irgendwie bei

Dorf > > Jewel > Doubter > Lode > FMlii >= Helena >= Lumpi > Funo

Und es gefällt mir nicht dass das hauptsächlich eine Sortierung nach Aktivität ist. I mean häufig sind die Wölfe eher im inaktiveren Spektrum aber nuu. In dem Fall ist das glaube ich Rollenunabhängig

Bahhhhh8o

• Steh aktuell irgendwie bei

Dorf > > Jewel > Doubter > Lode > FMlii >= Helena >= Lumpi > Funo

Und es gefällt mir nicht dass das hauptsächlich eine Sortierung nach Aktivität ist. I mean häufig sind die Wölfe eher im inaktiveren Spektrum aber nuu. In dem Fall ist das glaube ich Rollenunabhängig

Ich dachte du willst mich killen. Du verwirrst mich xD was bedeutet >=

• Stand Lynchung - Tag 1
    Funo (4): Lodestar, Lumpi, Jewel*2
    Helena (1): FMLii
    FMLii (1): Helena
    Lodestar (1): Doubter

höchst.... spannend. Ente   Funo ?

Was soll noch passieren?

Funo ist beschworen wenn ichs richtig im Kopf hab un Ente hat Funo am wolfigsten...

Ja ich bin schuldig...

• Das Problem bei Funo ist, dass ich ihn nicht falsch lynchen will:ugly:

Ich glaube gerade irgendwie nicht dran auch wenn ich ihn objektiv am destruktivsten finde

Bahhhhh8o

• VOTE: Funo denke/hoffe als Dorfi wäre da heute mehr von ihm gekommen...

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Funo (5): Lodestar, Lumpi, Jewel*2, Doubter

Verbleibende Zeit: 00:00:53

Ja ich bin schuldig...

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 1

Verlauf Lynchung - Tag 1

Spoiler anzeigen
    FMLii stimmt auf Ente (12. Nov 25 9:05)
    Jewel stimmt auf FMLii (12. Nov 25 9:08)
    Lumpi stimmt auf Jewel (12. Nov 25 9:15)
    Doubter stimmt auf Helena (12. Nov 25 9:38)
    Jewel stimmt auf Entenwurstfilet (12. Nov 25 12:08)
    Lodestar stimmt auf Funo (12. Nov 25 13:59)
    Jewel stimmt auf Lodestar (12. Nov 25 14:04)
    FMLii stimmt auf Helena (12. Nov 25 14:08)
    Helena stimmt auf FMLii (12. Nov 25 14:14)
    Lumpi stimmt auf Funo (12. Nov 25 15:55)
    Doubter stimmt auf Lodestar (12. Nov 25 18:18)
    Jewel stimmt auf Funo (12. Nov 25 18:33)
    Doubter stimmt auf Funo (12. Nov 25 20:59)
  • Lynch 1
    Cult of the Lamb (2022)
    image.jpeg

Ihr wolltet schon immer mal mit euren Freunden einen eigenen Kult gründen, um sie dann eiskalt einem größeren Gott zu opfern? Ja dann seid ihr in diesem Spiel genau richtig. Als kleines Schaf, das von "Jenem, der wartet" vor dem Tod gerettet wird bauen wir unseren eigenen Kult um unsere Schuld zu begleichen.

Das Spiel lässt sich in zwei Core Gameplay Elemente unterteilen. Zum einen verbringen wir viel Zeit in unserer Base. Immerhin müssen unsere gesammelten Anhänger auch irgendwo schlafen. Aber natürlich brauchen sie auch was zu essen oder kacken überall hin, solange ihr keine Toiletten erforscht. Und in so nem Kult gibt es natürlich auch religiöse Dinge die man tun kann, z.B. eine Predigt halten, Leute heiraten und naja...opfern halt, weil warum nicht. Das Spiel lässt einen auch etwas wählen, in welche Richtung der eigene Kult gehen soll, was seine Rituale angeht.

Zum anderen gibt es noch den Rogue-Like Aspekt. In sogenannten "Kreuzzügen" kämpfen wir uns durch generierte Gebiete, um andere Kultanführer -alles Ketzer! - auszuschalten. Dabei stehen uns natürlich verschiedene Waffentypen zur Verfügung und wir treffen auf verschiedenste Events. Natürlich finden wir auch Leute, die wir indoktrinieren können. Jedes neue Kultmitglied kommt auch mit verschiedenen Eigenschaften daher und kann Individualisiert werden! Die kann man außerdem später perfekt ausnutzen, um die Arbeit für sich erledigen zu lassen :D

Anfang nächstes Jahr erscheint außerdem der größere DLC "Woolhaven", da lohnt es sich ja eigentlich schon, das Spiel erneut durchzuspielen. So ein WWO Kult hätte doch was :D

SideFacts: Der Artstyle ist inspiriert vom Bild "Der Schrei"

Ihr lyncht Dorfbewohner Funo

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• VOTE: Funo denke/hoffe als Dorfi wäre da heute mehr von ihm gekommen...

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Verbleibende Zeit: 00:00:53

Das ist auch mein Gedankengang wenn ich daran zurückdenke wie er letzte Runde auf Anschuldigungen/votes reagiert hat

• Fayks 12. November 2025 um 21:01

Hat den Titel des Themas von „Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 8/9“ zu „Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 7/9“ geändert.
  • Ich frag mich ob es eine Welt gibt bei der auf Funo nur Dorfis waren…

Helena FMLii was sagt ihr dazu?

Ich gehe halt von einem Setting 2+1 wahrscheinlich aus. Wenn ich mich nicht total irre mit Doubter und Jewel verbleiben Helena, Lode, Lumpi und du. Und da können gut und gerne mindestens zwei Böse drin stecken. Mal abgleichen wer wen verdächtigte usw..

• Ich frag mich ob es eine Welt gibt bei der auf Funo nur Dorfis waren…

Helena  FMLii was sagt ihr dazu?

Ich gehe tatsächlich auch von einem Wolf auf Funo aus mindestens :thinking:

Aber mein Problem ist, dass irgendwie bis auf Doubter da keiner von den voten so toll weg kommt, da der vote 4echt random erschien.

Doubter rechne ich zumindest an, dass dieser last minute vote nicht hätte sein müssen