Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• Ich muss zugeben ich hab irgendwann nicht mehr mitgelesen, weil ich das ganze etwas anstrengend fand mit dem AI Zeug.

Fand Fayks aber glaube an sich gar nicht schlecht. Zu Schlendi hab ich keine wirkliche Meinung bisher.

• Doubter hat letzte Runde aber auch anders gespielt als in den Dorfrunden davor und war trotzdem Dorf, hatte ihn wolfig. Er meinte auch auf die Anschuldigungen, dass er einfach nicht jede Runde gleich spielt.

Würde da eher wenig drauf geben wie er an Tag 1 ans Spiel herangeht tbh.

Ich auch, aber ich glaube eher gegenteilig als du herangehst. Doubter Wolf und Dorf finde ich Tag 0 zumindest eher weniger unterscheidbar, aber ab Tag 1 oder 2 wirds ziemlich deutlich. Doubter Wolf ist halt nicht existent, der Dorfi hält das Dorfniveau, wenn man das so sagen darf. Allerdings ist ein Doubter Dorf auch Tag 0 schon ab und zu erkennbar, und meine Tendenz geht gerade dahin.

Haste Recht, bei Flupokemon denke ich jetzt instinktiv an sowas wie Taubsi, da bekomme ich auch keine Danger-Vibes, wenn wir mal ehrlich sind.

Das ist kein Taubsi. Ich glaube, Noira ist Wolf, weil Futter Futter ist, egal, was es genau ist.

Huch. Wie kommen Skylark und Doubter da hin? Und warum Lode nur in Klammern?

Skylark ist geheim, aber valid. Doubter seine Reaktion auf mich. Lode ist in Klammern, weil mein Read da von den 3en am unwahrscheinlichsten ist. Warum fragst du bei Lode nicht nach dem Grund?

Ach Shiny finde ich übrigens sehr vorsichtig unterwegs.

Magst du das ein bisschen ausführen?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Wie gehts dir mit dem Spiel so bisher?

Ganz gut, ich probiere was neues aus für mich, mal sehen wie es wird :)

Da ich nur überflogen habe, gibts was wichtiges, was man aus den letzten Seiten rausflitern sollte?

uf, habe auch nicht alles gelesen. für mich grad nichts was hart heraussticht. Vielleicht liegen da ein paar kleine Dorfstellungen rum, die ich irgendwann nochmal suche, aber das meiste ist geplänkel.

Hast du Lust HD zu sein?

Be curious, not judgemental.

• Ich muss zugeben ich hab irgendwann nicht mehr mitgelesen, weil ich das ganze etwas anstrengend fand mit dem AI Zeug.

Fand Fayks aber glaube an sich gar nicht schlecht. Zu Schlendi hab ich keine wirkliche Meinung bisher.

+10 @AI Zeug

Finde die Anmerkungen bezüglich Schlendi sehr weird (künstlich etc.). Schlendi Topdorfi :katze:

• Das ist kein Taubsi. Ich glaube, Noira ist Wolf, weil Futter Futter ist, egal, was es genau ist.

:P Test bestanden! Ich könnte mich noch überreden lassen dir meinen HD-Vote zu geben, dir fallen die Details auf, auf die es wirklich ankommt! :ugly: :saint:

Skylark ist geheim, aber valid.

Mhm, schon ne Idee, wann du das Geheimnis lüften willst? Mit nem kleinen Teaser wär ich fürs Erste auch zufrieden^^

Warum fragst du bei Lode nicht nach dem Grund?

Weil ich ihn auch dorfig hab xD Aber hau gern raus, was findest du bei ihm dorfig?

Hast du Lust HD zu sein?

War ich gefühlt erst (in meinem vorletzten Spiel), würde diese Runde daher gern wen anderen sehen. War deine Kandidatur ernst gemeint?^^

Be kind to your mind.

• +10 @AI Zeug

Finde die Anmerkungen bezüglich Schlendi sehr weird (künstlich etc.). Schlendi Topdorfi

Dann überspringt meine Posts :P Ich finde die Reaktionen darauf recht aufschlussreich, muss ich zugeben. Kannst du da mal drüberschauen und deine Meinung zu sagen?

Und zu Schlendi warum?

:P Test bestanden! Ich könnte mich noch überreden lassen dir meinen HD-Vote zu geben, dir fallen die Details auf, auf die es wirklich ankommt! :ugly: :saint:

Kannst du, muss nicht sein. Bin mit Lode oder Schlendi eigentlich recht zufrieden. Skylark und Doubter wären mir lieber, aber joah.

Mhm, schon ne Idee, wann du das Geheimnis lüften willst? Mit nem kleinen Teaser wär ich fürs Erste auch zufrieden^^

Gar nicht. Sag doch, ist ein doofer Grund, und ich will mich nicht bloßstellen.

Weil ich ihn auch dorfig hab xD Aber hau gern raus, was findest du bei ihm dorfig?

Dass er 2 Fragen an sich in umgekehrter Reihenfolge beantwortet hat, siehe einen Post von mir heute irgendwann (ohne KI).

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Finde die Anmerkungen bezüglich Schlendi sehr weird (künstlich etc.). Schlendi Topdorfi :katze:

hey linkey, muss zwar ins bett, wollte aber noch kurz fragen, ob du wolf bist?

War deine Kandidatur ernst gemeint?^^

ernst im sinne von: ich hab mich aufgestellt und würde es machen: ja. ernst im sinne von: ich will unbedingt und werbe: nein

Be curious, not judgemental.

• Ich finde Noira legt zu viel Wert auf Kleinigkeiten. Damit bin ich aber auch endgültig weg.

(Otto von Bismarck)

• Hm, warum?

Erfahrungswerte zu Einschätzungen zu meiner Person. Denke Skylark könnte den Gedanken verstehen (50% Chance ca)

Aber wie passen denn wir 3 genau zusammen? Ich beispielsweise hatte ja bisher mit Nete in diesem Spiel nicht wirklich Kontakt? ?(

Lodestar dein nachfolger

Ja sehr gut. Ich habe das seit letzter Runde eh weniger gemacht weil's mich selbst genervt hat irgendwann :D

Darf gerne zur Rolle der neuen Spieler werden.

Finde das shiny Pokémon auch eher dorfig. Erinnert mich bisschen an meine erste Runde die jetzt auch noch nicht so lange her ist, war da bisschen überrumpelt weil sich so viel über vorherige Runden und die Spielstile der bekannten Spieler unterhalten wurde

• Doubter hat letzte Runde aber auch anders gespielt als in den Dorfrunden davor und war trotzdem Dorf, hatte ihn wolfig. Er meinte auch auf die Anschuldigungen, dass er einfach nicht jede Runde gleich spielt.

Würde da eher wenig drauf geben wie er an Tag 1 ans Spiel herangeht tbh.

Ich auch, aber ich glaube eher gegenteilig als du herangehst. Doubter Wolf und Dorf finde ich Tag 0 zumindest eher weniger unterscheidbar, aber ab Tag 1 oder 2 wirds ziemlich deutlich. Doubter Wolf ist halt nicht existent, der Dorfi hält das Dorfniveau, wenn man das so sagen darf. Allerdings ist ein Doubter Dorf auch Tag 0 schon ab und zu erkennbar, und meine Tendenz geht gerade dahin.

Mein Problem bei Doubter ist aber auch, dass ich ihn jede Runde wolfig finde egal was er ist. Deswegen ignoriere ich ihn gerne erstmal und würde ihn nicht gleich voten :D an späteren Tagen habe ich ne bessere Chance da eine Gesinnung herauszulesen

• Das Nete in Beitrag #152 soll übrigens Ente heißen.. doofes autocorrect. Bis abends heute nur am Handy.

Schlendrian fand ich in unserer ersten gemeinsamen Runde als er Wolf war ziemlich schnell wolfig an Tag 1. Bisher muss ich sagen gibt er mir im Vergleich dazu keine Wolfvibes. Er ist hier ohne nochmal die alte Runde nachzulesen unbeschwerter unterwegs, was ich immer erstmal dorfiger sehe.

• Kommt immer aufs Setup an. Scum-Reading ist natürlich grundsätzlich der Way2Go, bei Mafia kommen aber weitere Faktoren hinzu. Da sind die Setups fest definiert, man kennt alle Rollen, die Leute können ihre Rolle verraten (Mafia muss obvs lügen) und Ergebnisse ihrer Nachtaktionen teilen, um Mafs zu überführen etc. Ich habe keine feste Herangehensweise, das ist Setup-abhängig. Aber scum-Reading geht natürlich immer. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich der beste im "Readen" bin^^

Ich spiele aktiv im BisaBoard, in nem Pokémon-Forum, wo es auch einen Mafiabereich gibt.

Also hast du nicht wirklich eine Herangehensweise, wenn das Setting nicht bekannt ist? Hast du dir da was vorgenommen, oder einfach rein ins kalte Wasser?

Vorgenommen hab ich mir nix, einfach schauen, was hier abgeht und die Leute readen und schauen wer sus ist^^

Wen würdest du denn aus aktueller Sicht am ehesten deine Stimme zum HD geben? Also erste Intuition?

• !!!

:(

Fayks Ente rein Interesse halber, weil mich der künstlich part interessiert (das trollig sei gegeben), ich lese das als "das ist gestellt(geschauspielert". Ich weiß jetzt natürlich, dass es das nicht ist. Ist es das, was ihr ausdrücken wolltet oder missverstehe ich?

mhm kommt für mich glaube vor allem aus der Interaktion mit Alo bzhl. KI. Also dass du da so 'ernsthaft' drauf eingehst kommt am Ende wie künstliches Interesse vor etwas beizutrageb/zu erschließen, da es obv. KI war. Teilweise aber auch sononym zu trollig (z.B. am Anfang)

Fayks ist erstaunlich farblos.

Muss an meinem PB liegen :thinking:

ne ehrlichgesagt hab ich auch nicjt wirklich das Gefühl drin zu sein, was einerseits daran liegt, dass mein Kopf bei KI direkt abschaltet und andererseits Privat auch ziemlich durch ist.

Shiny hinterlässt ein ambivalentes Gefühl bei mir, da passen mir die Einzelteile nicht zusammen.

Was denn genau? Ich fand ihn in seinen Antworten kohärent.

(Den Teil zur HD wahl fand ich erst sus, aber gut, wenns die bei Mafie nicht gibt hätt xD)

Wie gehts dir mit dem Spiel so bisher? Da ich nur überflogen habe, gibts was wichtiges, was man aus den letzten Seiten rausflitern sollte?

Find ihn bisher anders als letzte Runde als Wolf zumindest.

Wollt dich fragen, ob du ne Meinung zu Schlendi hast, lol. Kannst du ausführen?

Und was kam bei rum?

Ansich, dass ich denke dass da in der Gruppe wer Wolf ust, aber naja jetzt auch nicht statistisch unwahrscheinlich bei ~4 Leuten :ugly:. Ich finde aber tatsächlich die Leute, die ernsthaft damit interagiert haben (Doubter/Schlendi) kommen für mich schlechter weg, als die Initiatoren selbst (Jewel/Alo), weils für mich eben scheinheillig wirkt. Joa mehr hab ich nicht draus gemacht bisher.

aber scheinbar habe ich auch überhaupt keine Ahnung, wie man Schlendi readed, wenn den alle dorfig haben:rofl:

Skylark ist geheim, aber valid.

Weil ihr zsm Wölfe seid!1!!1!

Noira Dorfi, linkey könnt gut einer sein.

Bisschen spice von Lumpi & Bobbielinchen wär spannend.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

+10 @AI Zeug

Finde die Anmerkungen bezüglich Schlendi sehr weird (künstlich etc.). Schlendi Topdorfi :katze:

Wooolf

• Bist du lieber Dorf oder Wolf? Gibt es Leute, die dir bisher besonders aufgefallen sind und warum? Wessen erster Eindruck war für dich am dorfigsten?

Wen würdest du denn aus aktueller Sicht am ehesten deine Stimme zum HD geben? Also erste Intuition?

Pack ich beides Mal zusammen. Ich hab noch Probleme damit, der Diskussion hier zu folgen, da ich es komplett anders gewohnt bin, als dass Tag 1 schon so richtig aktiv ist und hier Leute mit 10+x Beiträgen unterwegs sind. Kenne ich so leider nicht uff. Oftmals tauchen Leute leider sehr unter, vor allem in der Mafia.

Ich kann auch noch nicht einschätzen, was hier alles Trashtalk ist und was nicht. Aus Trashtalk kann man nämlich ziemlich wenig bis nichts readen. Deswegen: Nein, noch ist mir niemand so sehr aufgefallen, als dass ich sagen würde, der ist klar Dorf oder Wolf. Aber den Einstieg von Jewel find ich lustig mit den vielen Fragen, das gibt mir mehr Dorf- als Wolf-Vibes und das hat immerhin eine Menge Reaktionen erzeugt und von Reaktionstests bin ich ein Fan (Das merk ich mir für meine nächste Mafia-Runde). Deshalb sehe ich Jewel stand jetzt am meisten Dorf, alle anderen aber noch neutral.

• Ich ziehe meine Aussage zu Alo/Ente/lode zurück und ersetze sie durch ein lumpi dorf

Was an der Lumpi Dorfstellung hat dich dazu veranlasst den anderen Gedanken zu verwerfen?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"