Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20

• Es war ein Read basierend auf ein paar Seiten von denen das meiste Off-Topic war. Seit wann ist es abweichend für mich dass ich versuche irgendwas aus dem Spielstart rauszulesen? Hat für mich nicht viel bedeutet wobei ich fand dass Noira ziemlich fixiert auf diese anfängliche Verdächtigung war und ich sie daher auch immer noch wolfig finde.

• Aber zum Thema zanken, sama sei lieb sonst gibt's schimpfe von Boobie

Warum 😂

Das kommt drauf an, ob mir jörg Draeger statt ihnen einen Umschlag anbietet. Und du?

Da is dann safe der zonk oder in unserem Fall son weißer kuscheliger Wolf oder so drin, oder son Samaraner Grummelbär drin.:ugly:

Bobbie ist gerade so ne Achterbahnfahrt einschätzungstechnisch für mich.

Und wo steht der Wagen gerade?

• Das tut mir sehr leid. Fühle dich hinzugefügt. :ugly:

• bin etwa hier:

dorfigerer: Linkey
    dorfiger: Sky - Xaver - Helena

dorfig: Doubter - Lodestar - -L-
    nicht dorfig aber will ich heute nicht lynchen: FMLii, Samaraner

lynchbar:
    Jugolas, Noira, Bobbielinchen, Xsì, Shiny Amnesiac, Schlenny, (Ente falls nicht Jugolas habe aber wie gesagt den Verdacht dass Jugolas wissen auf Dorf.Ente hat)

ich habe heute leider noch was vor kann also sein dass ich nachmittags eine weile abwesend bin, müsste aber zum Tagesende definitiv präsent sein.

Ich finde so ausgeprägte Listen T1 halt schon irgendwie super wolfig. 7 positiv + 2 nicht lynchbare direkt T1, keine Ahnung.

Falls ich mich irren sollte: mach mal was dorfiges Hammer xD

• Woher der Opportunismus, dass du jetzt gleich die Gelegenheit nutzt auf Jugo aufzuspringen?

Die was? :joy:

Wenn das unter Opportunismus fällt dann lass ich's dir. Der Grund für meinen Vote ist hier nachlesbar und erklärt wieso ich dort meine Stimme parke. Sehe hier kein Bedarf mich gesondert rechtzufertigen :D

Aber das hier möchte ich noch in die Welt setzen: ich denke als Wolf hätte ich 20 potenzielle Lynchziele, inklusive der SL selbst. Zur Not lynche ich diese wenn ich unbedingt nen opportunistischen Lynch bräuchte xD

Glaube Jugo ist so ein selbstvote in jeder Gesinnung zuzutrauen^^

Verstehe und wo ginge deine Tendenz hin?

-L- leicht negativ.

Die "ich hab dich negativ weil du mich negativ hast"? Wäre zumindest mal was neues :bunnyteeth:

Zur Lumpi Sache: musst du nicht nachvollziehen. Ist nur ein Gefühl (gerne näher nach dem Spiel) und:

Aber ich geb darauf jetzt eh nicht allzu viel, ein Lumpi Fraß kann viele Gründe haben und finde die Spekulation darüber nur so semi förderlich.

Das was da steht. :bunnyteeth:

Jugolas das klingt i-wie bisschen authentisch, wenn auch Fragen bei mir offen bleiben, die man nicht unbedingt jetzt ergründen müsste. Falls sich jemand findet der das bestätigen kann? Ansonsten schaue ich mal in alte Runden. Aber tendiere grad zu "sagt womöglich die Wahrheit".

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (4): Leon, linkey, Jugolas, Skylark
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Helena (1): Lodestar
    Doubter (1): Schlendi
    -L- (1): Samaraner
    Leon (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:49:16
  • Ah mea culpa, ich sollte natürlich nicht versuchen irgendwie das Spiel einzuordnen (:ugly:)

Falls ich mich irren sollte: mach mal was dorfiges Hammer xD

Ich fürchte der Tag an dem du irgendwas dorfiges bei mir siehst bist du einfach Wolf. Glücklicherweise bin ich ja nicht der einzige Wolf hier also hoffentlich findest du noch andere.

• Falls ich mich irren sollte: mach mal was dorfiges Hammer xD

Not that I care aber wann hat Hammer je dorfig angefangen oder zu Beginn was dorfiges gemacht? XD

Hammer sei doch bitte einmal Wolf um den "Zauber" zu brechen.. Hat nur Vorteile: wir hätten endlich eine Referenz und du müsstest nicht schon vor Spielstart mit 5 Stimmen gegen dich beginnen :joy:

Mein ja nur.

Was anderes: ich frag mich echt was so in den Köpfen derer schwirrt, die zwar fleißig posten aber weder voten noch sonst den Eindruck erwecken als hätten sie vor zu voten :bunnyteeth:💭

• Ah mea culpa, ich sollte natürlich nicht versuchen irgendwie das Spiel einzuordnen ( :ugly: )

Nee, kein Grund sich zu entschuldigen. Einordnungen sind immer gut, egal welche Gesinnung du hast. Kann ich halt auch nichts dafür, dass ich deine wolfig finde.

Ist halt einfacher Mitwölfe unter einer größeren "positiven/negativen" Gruppe zu verpacken :D

• FMLii Sky Doubter wie gut/sicher ist eurer Noira read?

Das kann ich dir so gar nicht sagen, ich finde man merkt dann einfach bei Noira, dass sie Dorfi ist, wenn sie beginnt auf Wolfsjagd zu gehen und das fehlt eben bisschen noch, also mal schauen was da noch kommt.

Deswegen meine Frage. Ich hatte beim Lesen ihrer Beiträge Dorfvibes und das war die letzten Runden immer zutreffend - weiß aber auch nicht, ob ich mal eine Runde mit ihr als Wolf hatte.

Hab das Gefühl, dass Noira hier leicht aufgebaut wird. Kann z.B. auch den Kommentar von dir Lodestar nicht so ganz nachvollziehen, warum das hier von Noira wolfig sein soll:

Zu Lodestar als HD kann ich nur sagen...

Not today, Wolf! Meine Stimme bekommst du nicht!

Keine Ahnung, wieso soetwas gesinnungsabhängig sein sollte und es offensichtlich (siehe Argumentation dazu: weil Lode letzte Runde Wolf war) Spaß war: warum ist das wolifger und nicht dorfiger?

• Eine Quote wäre keine Quote, wenn es keine Quote wäre. Alte weiße Männer hat die Welt schließlich nicht genug. Wer braucht auch schon Frauen!! Drum Ehren wir den, der geehrt gehört, nur um zu Ehren, dem die Welt gehört. Als Dorfi immer mit dabei, als Wolf Mal fern mal nah. Immer bereit für einen sarkastischen Spruch, ein neckischen Witz *eyeroll* und auch mal ein schlagfertiges Argument. Die Lynchquoten sind gut, das sagt die Statistik und stehst auf meiner Liste!

Spoiler anzeigen

Die höchste Ziffer 9 geht an niemand anderen als Doubter

Noira Lynchers sind weird.

Bahhhhh8o

• Keine Ahnung, wieso soetwas gesinnungsabhängig sein sollte und es offensichtlich (siehe Argumentation dazu: weil Lode letzte Runde Wolf war) Spaß war: warum ist das wolifger und nicht dorfiger?

Ist vor Allem halt komisch, wenn man bedenkt wie oft Lodestar immer selbst betont Dorfi zu sein

• Ich finde so ausgeprägte Listen T1 halt schon irgendwie super wolfig.

Gebe ich dir grundsätzlich recht weil ich das nicht könnte ohne es hart zu forcieren. Aber das macht Hammer immer Tag 1 :rofl:
    Erst sagen du kannst Hammer lesen und dann dass du ihn immer wolfig in den Dorfrunden hattest.

Will ja schon fast sagen, dass es dich irgendwie dorfig macht, weil das teilweise so widersprüchlich ist was du sagst und so kenne ich dich als Wolf nicht. :ugly:
    Hammer ist halt Tag1 echt ein einfacher vote meistens.. würde mich nicht wundern wenn da 1-2 Wölfe hocken.

Was anderes: ich frag mich echt was so in den Köpfen derer schwirrt, die zwar fleißig posten aber weder voten noch sonst den Eindruck erwecken als hätten sie vor zu voten :bunnyteeth: 💭

Alles Wölfe :bunnyteeth:

Hab das Gefühl, dass Noira hier leicht aufgebaut wird. Kann z.B. auch den Kommentar von dir Lodestar nicht so ganz nachvollziehen, warum das hier von Noira wolfig sein soll:

Der Kommentar zu Noira bezüglich des HD-Votes war nur Spaß. Dachte das liest man raus :P Habe aktuell nichts wolfiges bei Noira, deswegen steht sie bei mir neutral da. Voten werde ich Noira heute sicherlich nicht..

• Keine Ahnung, wieso soetwas gesinnungsabhängig sein sollte und es offensichtlich (siehe Argumentation dazu: weil Lode letzte Runde Wolf war) Spaß war: warum ist das wolifger und nicht dorfiger?

Ist vor Allem halt komisch, wenn man bedenkt wie oft Lodestar immer selbst betont Dorfi zu sein

Das nächste Mal werde ich meinen Sarkasmus bisschen mehr als Sarkasmus hervorheben :P

• Hammer gibt es ein tieferen Grund weshalb du Leon und Skylark außen vor lässt? :bunnyteeth:

Inwiefern? Wolfig weird? Ich finde bspw. FMLii s Grund sehr nachvollziehbar obgleich ich noch Hoffnung habe dass das bei Noira andere Gründe hat, als dass sie einfach nur Wolf ist.

Sky noch zu früh für eine Festlegung aber tendiere zu eher dorfig von Gelesenem her. Und Doubter hab ich mich bis jetzt noch nicht so wirklich mit beschäftigt. Weiß nur dass mir seine Dorfzugehörigkeit sonst oft ungewollt präsentiert wird ohne dass ich aktiv danach suche in den Spielen davor.

• Hammer ist halt Tag1 echt ein einfacher vote meistens.. würde mich nicht wundern wenn da 1-2 Wölfe hocken.

Unabhängig von seiner Rolle?

Keine Ahnung, kenne nur Dorf-Hammer und kann mich nur darauf beziehen.

Will damit nur ausdrücken, dass es einfach ist ein Argument für einen Hammer-Vote zu finden. Das war die Runden davor auch so.

• Und wo steht der Wagen gerade?

Nach deinem ersten Post heute morgen eigentlich sehr weit oben an der Spitze, aber die letzten Posts waren alle sehr schwach.. Man stelle sich vor, man sieht gerade wie da einzelne Schrauben aus der Achterbahn fallen

Ich fürchte der Tag an dem du irgendwas dorfiges bei mir siehst bist du einfach Wolf. Glücklicherweise bin ich ja nicht der einzige Wolf hier also hoffentlich findest du noch andere.

Diese Aussage finde ich irgendwie pelzig, aber weil -L- das gleiche irgendwie sagt:

Not that I care aber wann hat Hammer je dorfig angefangen oder zu Beginn was dorfiges gemacht? XD

mag ich das für den Moment noch nicht zu stark werten.

1, 2 oder 3 Wölfe drunter? Und wer ist es?

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Erst sagen du kannst Hammer lesen und dann dass du ihn immer wolfig in den Dorfrunden hattest.

Ja, das war der Witz daran xD

Hammer ist halt Tag1 echt ein einfacher vote meistens.. würde mich nicht wundern wenn da 1-2 Wölfe hocken.

Kannst du dich an eine Runde erinnern, in der Hammer auch T1 gelyncht wurde? In einer Runde mit 20 Spielern gibt es so viele Alternativen.

Und ja, kann gut sein, dass auf Hammer ein Wolf sitzt. Sehe da aber keine 2, wenn es genug Auswahlmöglichkeiten gibt. Auf Hammer (mit mehreren) gehen, wenn mit Noira und Jugo 2 Optionen da stehen, macht halt auch nur Sinn, wenn beide Wolf sind (was bei Jugo gut sein kann, Noira sehe ich da nicht).

Aber selbst da: warum scho um die Mittagszeit? Maximal 1 Wolf auf Hammer, falls Hammer Dorf.

Unter Doubter, FMLii und Sky ist 1 Wolf auch nicht unwahrscheinlich.

Unter den "Off-Lynches" hast du wahrscheinlich auch schon einen (oder zwei) sitzen und dann noch einen (oder 2), der/die noch nicht gevotet hat.

• Jugo gefällt mir eigentlich bisher

Was an ihm?

So ziemlich alles an seinem letzten Post:

Seinem linkey read stimme ich zu, der Hammer vote gefällt mir, die Einschätzung zu Bobbie teile ich auch (wobei ich da sogar noch etwas mehr richtung Wolf gehen würde). Der "rechtfertigung" bezüglich HD stimme ich sowieso zu. Und auch sonst öas er sich bisher authentisch.

Die "ich hab dich negativ weil du mich negativ hast"? Wäre zumindest mal was neues :bunnyteeth:

Wo hattest du mich vorher wolfig? Oder ist das jetzt als Selbstironie gemeint?:thinking: (ernst gemeinte Frage)

Wenn das unter Opportunismus fällt dann lass ich's dir. Der Grund für meinen Vote ist hier nachlesbar und erklärt wieso ich dort meine Stimme parke. Sehe hier kein Bedarf mich gesondert rechtzufertigen :D

Der Grund war, dass du denkst, dass die Wölfe darauf spekulieren, dass es vielleicht spontan unangekündigt Events im Spiel gibt, von denen der HD profitiert? Also erstmal möchte ich bezweifeln, dass sowas hier ohne Ankündigung vor dem Spiel passiert. Und zweitens, dass Jugo rollenunabhängig jedes Spiel sowas macht ist dir dabei egal?

doko?