Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20

• Will damit nur ausdrücken, dass es einfach ist ein Argument für einen Hammer-Vote zu finden. Das war die Runden davor auch so.

Genauso einfach kannst du halt auch andere voten, ist ja nicht Hammer-exklusiv. Ich z.B. hab bei Hammer das Gefühl gehabt, dass sich der Start nicht so angefühlt hat wie die letzten Runden. Wäre das, was ich wolfig bei ihm finde, einfach 1:1 wie in den Runden davor, würde ich hier auch nicht voten :D

• Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik und hast da auch nicht den besten track record :D (Ja ich auch nicht :joy:)

Bei mir ist er bestenfalls auch neutral gerade, weil ich seine Meinungen teilweise nicht nachvollziehen kann. Aber ist für mich ein Problem das an Tag2/3 klarer wird, wie in den letzten Runden :D

• Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik

Was genau ist denn der Widerspruch? Ich finde ihn anders im Einstieg, finde ihn wolfig, vote ihm. Dass ich mehrmals schon falsch bei Hammer lag, ändert ja nichts daran.

• Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik und hast da auch nicht den besten track record :D (Ja ich auch nicht :joy:)

Bei mir ist er bestenfalls auch neutral gerade, weil ich seine Meinungen teilweise nicht nachvollziehen kann. Aber ist für mich ein Problem das an Tag2/3 klarer wird, wie in den letzten Runden :D

wo hapert es denn?

• Wo hattest du mich vorher wolfig? Oder ist das jetzt als Selbstironie gemeint? :thinking: (ernst gemeinte Frage)

Keine Ironie. Ich hatte dir bereits ein Minuspunkt verpasst und damit folglich "leicht negativ"

Daher die Aussage/ Frage

Und zweitens, dass Jugo rollenunabhängig jedes Spiel sowas macht ist dir dabei egal?

Wenn's mir egal wäre, würde ich weiterhin darauf beharren und meine Stimme erst recht dort gelassen. Insofern nein, nicht egal. 👀

PS: ich kenne Jugolas nicht wirklich und frage bewusst in die Runde bei anderen Spielern

• PS: ich kenne Jugolas nicht wirklich und frage bewusst in die Runde bei anderen Spielern

Kenne Jugolas auch quasi gar nicht als Spieler hier. Einziger Berührungspunkt war das Rekordspiel, wo er "inaktiver" Wolf war. Als er da anfing zu schreiben, war er eh schon angezählt und wirklich viel kam da nicht. Hier ist er deutlich aktiver - aber auch kaum vergleichbar mit dieser Runde.

• Keine Ironie. Ich hatte dir bereits ein Minuspunkt verpasst und damit folglich "leicht negativ"

Daher die Aussage/ Frage

Achso, der kleine Minuspunkt für meinen Hammer vote ging mir nicht sonderlich nahe, also hatte nichts damit zu tun^^

Wenn's mir egal wäre, würde ich weiterhin darauf beharren und meine Stimme erst recht dort gelassen. Insofern nein, nicht egal. 👀

PS: ich kenne Jugolas nicht wirklich und frage bewusst in die Runde bei anderen Spielern

Oki.

Jetzt in der Interaktion fand ich dich aber wieder dorfiger. Mach draus was du willst^^

doko?

• -L- Jugo fährt immer auf macht ab, wurde auch hier und da schon erwähnt glaube ich

linkey würde nicht mal sagen, dass ich überhaupt einen read auf Noira habe, fand sie schon dorfig und wolfig in anderen Spielen, am Ende war sie glaube ich immer Dorf, kann mich zumindest nicht an eine Runde mit ihr als Wolf erinnern.

Dieses Spiel kommt halt gar kein Gefühl zu ihr auf, viel Text, der mehr oder weniger nur ihre Anwesenheit zum Ausdruck bringt.

Ist halt nicht wirklich involviert in die Runde für mein Empfinden, kann was heißen, muss nicht, ka für den Moment reicht es mir für einen vote, ob es dabei bleibt werde ich sehen denke ich

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Seinem linkey read stimme ich zu, der Hammer vote gefällt mir, die Einschätzung zu Bobbie teile ich auch (wobei ich da sogar noch etwas mehr richtung Wolf gehen würde). Der "rechtfertigung" bezüglich HD stimme ich sowieso zu. Und auch sonst öas er sich bisher authentisch.

Linkey read ok kann ich nachvollziehen, aber der Rest klingt ein bisschen so, als wenn du ihn dorfliest, weil ihr einer Meinung seid und was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist wie du den part zu Bobby dorfliest? Das war einer der wolfigsten Takes, die ich in diesem Spiel gelesen habe und hätte das am liebsten direkt in den Schicksalsberg geworfen, und das fandest du dorfig?

• Jetzt in der Interaktion fand ich dich aber wieder dorfiger. Mach draus was du willst^^

Ich denke ich werde bei dir, Lode, Hammer sowieso und Jugolas warten ob sich der anfängliche Tag 0 Verdacht erhärtet und jetzt erstmal stumpf und langweilig Inaktiv voten bzw. Welche wo ich mich zurecht frage ob die erst nen Vote brauchen um selbst zu voten. :bunnyteeth:

Und wenn ich noch ehrlicher sein darf? So habe ich Stand jetzt nicht wirklich die Überzeugung 1 oder mehrere Wölfe zu haben. Was schon etwas deprimierend ist, weil ich es mir leichter vorgestellt habe. Dachte ich komm hier rein und liefere ein Wolf nach dem anderen :joy:

• So, hallohallo. Ich habe die meisten Posts jetzt nur überfolgen und so stichprobenartig mal gelesen. Ich bin schon wieder hart überfordert mit der Anzahl an Beiträgen hier uffu. Aber mir ist beim readen von Hammer, der ja aktuell die meisten Lynchvotes hat, eine Stelle aufgefallen.

nicht dorfig aber will ich heute nicht lynchen: FMLii, Samaraner

Zwei nicht dorfige, die du nicht lynchen willst? Aber ist es nicht gerade das Ziel nicht dorfige Spieler zu lynchen? Und warum findest du stattdessen gerade so 7 andere Spieler lynchbar?

Ansonsten habe ich mit Hammer bisher nicht gespielt. Daher keine Ahnung, ob ich hier einen Wolf sitzen sehe oder nicht.

• Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik

Was genau ist denn der Widerspruch? Ich finde ihn anders im Einstieg, finde ihn wolfig, vote ihm. Dass ich mehrmals schon falsch bei Hammer lag, ändert ja nichts daran.

Z. B. das was ich schon aufgegriffen habe, erst schreibst du, dass du ihn lesen kannst und dann, dass du ihn bisher immer wolfig hattest am Anfang. Aber ich glaube der springende Punkt ist auch deine Aussage in #342, das kam bei mir nämlich bisher nicht so an und hast du so explizit jetzt auch das erste Mal erwähnt? (habe deine Beiträge nur nochmal kurz quergelesen). War bei mir einfach der Eindruck, dass du ihn votest weil du meinst er spielt wie immer wolfig am Anfang.

Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik und hast da auch nicht den besten track record :D (Ja ich auch nicht :joy:)

wo hapert es denn?

Hatte ich schon geschrieben, die Noira Thematik ist bisschen wild. Sie nach den 2 posts schon wolfig zu haben. Da kommen wir glaube ich auf keinen Nenner.

• Nach deinem ersten Post heute morgen eigentlich sehr weit oben an der Spitze, aber die letzten Posts waren alle sehr schwach.. Man stelle sich vor, man sieht gerade wie da einzelne Schrauben aus der Achterbahn fallen

Ich bin ich Momentan recht lost und von der Menge erschlagen. Ich hab auch leider noch bei niemandem wolfvibes. Mir bleibt halt iwie die einzige Alternative jmd zu voten, den ich gar nicht greifen kann. Und das gefällt mir halt au net. L schlendi und auch dich werd ich definiti nicht lynchen. Zwar ist L echt drüber, aber er erinnert mich an die ersten Spiele die wir hatten. Schlenni ist einfach schlenni so wie ich ihn als dorf kenn. Bei dir genauso.

• Dieses Spiel kommt halt gar kein Gefühl zu ihr auf, viel Text, der mehr oder weniger nur ihre Anwesenheit zum Ausdruck bringt.

Ist halt nicht wirklich involviert in die Runde für mein Empfinden, kann was heißen, muss nicht, ka für den Moment reicht es mir für einen vote, ob es dabei bleibt werde ich sehen denke ich

VOTE: Bobbielinchen :bunnyteeth:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (4): Leon, linkey, Jugolas, Skylark
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Helena (1): Lodestar
    Doubter (1): Schlendi
    -L- (1): Samaraner
    Bobbielinchen (1): -L-

Verbleibende Zeit: 07:42:39
  • Seinem linkey read stimme ich zu, der Hammer vote gefällt mir, die Einschätzung zu Bobbie teile ich auch (wobei ich da sogar noch etwas mehr richtung Wolf gehen würde). Der "rechtfertigung" bezüglich HD stimme ich sowieso zu. Und auch sonst öas er sich bisher authentisch.

Linkey read ok kann ich nachvollziehen, aber der Rest klingt ein bisschen so, als wenn du ihn dorfliest, weil ihr einer Meinung seid und was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist wie du den part zu Bobby dorfliest? Das war einer der wolfigsten Takes, die ich in diesem Spiel gelesen habe und hätte das am liebsten direkt in den Schicksalsberg geworfen, und das fandest du dorfig?

Würde sagen tendenziell finde ich Leute, die ähnliche Einschätzungen haben wie ich schon eher dorfig, ja. Ist was falsch damit?

Warum fandest du den Part zu Bobbie wolfig? Ich teile halt ne negative Tendenz zu Bobbie und fandest, dass er sie damit auch eher ins Rampenlicht rückt.

Und wie würdest du eigentlich dein Wolfspiel beschreiben? Wir haben da halt von dir auch einfach keinen Vergleichswert. Levelst du gern mit Mitwölfen? Spielst du eher dreist oder nicht so?

doko?

• !unvote Bobbielinchen

Hat ja gut geklappt XD

VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (4): Leon, linkey, Jugolas, Skylark
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Helena (2): Lodestar, -L-
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente