Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20

• Hä, verstehe ich grad nicht. Alo sagt in dem Zitat "aber ab Tag 1 oder 2 wirds ziemlich deutlich. Doubter Wolf ist halt nicht existent, der Dorfi hält das Dorfniveau"

Dieses Spiel kamen von Doubter an Tag 1 jetzt 3 kurze Einzeiler. Das ist für mich schon sehr wenig Aktivität. Wie willst du jetzt entscheiden, ob das aufgrund von mangelnder Zeit oder aufgrund von Wolf ist?

Nicht existent ≠ Aktivität

Ja. Aber wenn -L- hier mit dem Zitat argumentiert und Doubter dieses Spiel T1 vor allem inaktiv war, verstehe ich nicht, was dein Punkt ist?

Ich sage dir, dass er das Zitat falsch interpretiert, wenn er es denn so interpretiert.

Bahhhhh8o

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (3): Rabe, Leon, Skylark
    Helena (2): Sky, Bobbielinchen
    Lodestar (2): -L-, Ente
    Xaver (1): Jugolas
    Samaraner (1): linkey

Verbleibende Zeit: 11:16:01

Bahhhhh8o

• Wusstet ihr dass Mythologisch ein Sternzeichen mit Jason zu tun hat, aber keines mit dem Dorfdepp? Am besten Fragen wir diesbezüglich die nächste Person, denn die weiß genau wenn der Uranus senkrecht zum fünften Zirkel des Saturns steht und wann der Mond die Dreieinigkeit mit Venus und Merkur eingeht und - viel wichtiger - was für Konsequenzen das für Skorpione hat... Er glänzt mit astrologischer Weisheit, eingewiesen wahrscheinlich von Shatala der Weißen und man munkelt bald soll sogar eine neue Galaxie nach einem Werwolf benannt werden.

Spoiler anzeigen

Das zweite M der M&M's - "Jeder will sie haben!" Michael97 steht auf der 14. asymptote zum Vollmond. Ob das heißt, dass er im nächsten Spiel wieder Wolf ist?

Bahhhhh8o

• Gut, na das läuft ja wies Brezel backen. Elementar scheint mir einfach gemütlich weiterzumachen. Meine Dorfis habe ich. Ächt runde Sache. Chillig sogar. Habe nicht erwartet diese Spielart so zu genießen und verstehe jetzt den ein oder anderen mehr. Total schön so, muss ich weiter erforschen über die nächsten Runden.

KONIRDE LOPPES HUIRTRURN EDFUL LIZ KLÖNUEWIE NIDUO ADN

sammeln wie Pflanzen Wasser:)

Be curious, not judgemental.

• VOTE: Hammer

Ich bin ein sucker für gifs^^

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (4): Rabe, Leon, Skylark, Schlendi
    Helena (2): Sky, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 10:27:22

Be curious, not judgemental.

• Du legst dir aber auch alles so wie du es möchtest glaube ich

An welcher Stelle genau? Kannst du die zitieren und darlegen?

Die HD Aussage zu Doubter war ungefähr so ernst gemeint wie meine HD Aussage zu Noira.

Nehmen wir an ich wäre Doubters Mitwolf: Wieso soll ich als Doubters Mitwolf auf Doubter voten wenn zum Zeitpunkt einige Optionen bereitstanden? Macht jetzt für mich auch wenig Sinn. Unnötig Mitwölfe lynchen und mich dabei in den Fokus rücken ist auch nicht mein Wolfspiel.

Natürlich war sie nicht ernst gemeint und dennoch hast du genau das gemacht mit Linkey in Spiel #218 :ugly:

• Linkey-Wolf (3) -> Daro, Doubter, Lode-Wolf
      Fayks-Wolfshelfer (2) -> Alo, Schlendi

Btw. ich bringe nur die Referenz um darzustellen dass das in deinem Fall im Bereich des Möglichen ist. Das Hauptargument weshalb ich glaube du bist ein Wolf, ist das aus dem Nichts gevote auf Doubter obwohl du diesen ja positiv hattest. In einer Konstellation wo Helena und Jugolas Optionen waren, die du wiederum eher negativ hattest. Dein Vote auf Doubter ist nicht stimmig - kannst also gerne hier anknüpfen und erklären wie der aus dem nichts zu stande kam.

Einen Wolf zu voten sorgt erstmal dafür dass man diesen eher im Dorf verortet. Und wer weiß ob nicht tatsächlich zwei Wölfe oben standen und man mit den Aurawolf den "schwächeren" Wolf abmurkst(?) Aber das ist noch Zukunftsmusik und zu spekulativ. Es würde jedenfalls erklären wie so ein Vote aus dem Nichts und entgegen der eigenen Meinung (Doubter positiv) zustande kommen.

• Zwischen Doubter und noira zu entscheiden tu ich mich grade schwer. Der doubter lynch könnte gut ein Versuch sein einen Noira Wolf zu retten. Kann aber auch genauso gut sein, dass einfach beide dorf sind. Oder Doubter Wolf. Einzige was für mich grade gegen doubter spricht wäre für mich, dass die wölfe dann vllt mehr versuchen würden sich auf Hammer oder noira zu fokussiere , nicht beide. :thinking:

VOTE: Helena

Finde den Vote auf Noira fraglich, ist sich hier laut ihrer Aussage nicht sicher und votet Noira statt Doubter. + das davor was gestern schon angekreidet wurde.
    Der logische Vote für sie wäre Doubter gewesen wenn man bedenkt, dass Helena auch im Rennen war gelyncht zu werden und ein Vote auf Doubter zum Zeitpunkt ihres Votes die Chancen verbessert hätten, dass Helena selbst nicht gelyncht wird weil Doubter dann mehr Stimmen hat. Kann mMn gut Mitwolf-Verhalten sein.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (3): Sky, Bobbielinchen, Lodestar

Verbleibende Zeit: 08:18:50
  • Natürlich war sie nicht ernst gemeint und dennoch hast du genau das gemacht mit Linkey in Spiel #218 :ugly:

Linkey-Wolf (3) -> Daro, Doubter, Lode-Wolf
    Fayks-Wolfshelfer (2) -> Alo, Schlendi

Btw. ich bringe nur die Referenz um darzustellen dass das in deinem Fall im Bereich des Möglichen ist. Das Hauptargument weshalb ich glaube du bist ein Wolf, ist das aus dem Nichts gevote auf Doubter obwohl du diesen ja positiv hattest. In einer Konstellation wo Helena und Jugolas Optionen waren, die du wiederum eher negativ hattest. Dein Vote auf Doubter ist nicht stimmig - kannst also gerne hier anknüpfen und erklären wie der aus dem nichts zu stande kam.

Einen Wolf zu voten sorgt erstmal dafür dass man diesen eher im Dorf verortet. Und wer weiß ob nicht tatsächlich zwei Wölfe oben standen und man mit den Aurawolf den "schwächeren" Wolf abmurkst(?) Aber das ist noch Zukunftsmusik und zu spekulativ. Es würde jedenfalls erklären wie so ein Vote aus dem Nichts und entgegen der eigenen Meinung (Doubter positiv) zustande kommen.

Du kannst die letzte Runde nicht mit dieser Vergleichen, da hatte ich Fayks schon zuvor positiv eingeordnet und linkey negativ. Da blieb nur linkey als logisches Lynchziel übrig und das habe ich dann halt so durchgezogen für paar Tage.

Selbst wenn es total ernst gemeint gewesen wäre, die Aussage zu Doubter war gestern Abend auch gar nicht mehr aktuell. Das war ein schnippischer Kommentar am Anfang von Tag0..
    Als dann gestern gar nichts mehr von Doubter kam habe ich eben lieber Doubter als Noira/Hammer gevotet, hauptsächlich wegen inaktivität. Und bei Helena hatte ich zum Zeitpunkt das Gefühl meinen Vote zu verschwenden weil sie nicht mehr so "richtig" im Raum stand für viele. War mehr zwischen Noira/Hammer/Doubter.
    Jugolas genau das selbe wie Helena.

• Hallöchen!

Leon baut sich ein Narrativ auf, das irgendwie logisch plausibel erscheint, aber auf dem Fundament gebaut ist, dass ich einfach Wolf bin. Das ist kein dorfi, der einfach nur von einem Tunnel überzeugt ist.

Sky ist weiterhin dorfig

Lodestar auf doubter dorfstellung zu Farmen kann ich durchaus sehen, glaube aber irgendwie nicht, dass er sich einen mislynch auf mich durch die Lappen gehen lässt. Kann natürlich sein, dass ein doubter mitwolf so ein votemagnet ist, dass man da nicht widerstehen kann? Wenn ich heute Zeit habe schau ich Mal das letzte Spiel an.

Ente gestern dorfseitig unterwegs halte ich für ein gutes Zeichen, auch wenn ich da bei Lode wohl anderer Meinung bin.

-L- spielt hier eher in sein Dorfmeta denke ich. Ich habe mir da in früherenden Runden schonmal Wolfspiele angesehen und IMO war er da versteifter.

Sama ist meiner Ansicht nach weniger investigativ als in seinen Dorfspielen. Hab da durchaus trotz Wenigposting das Gefühl, dass er *da* ist. Hier irgendwie nicht so.

Schlendrian bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Fand ihn gestern dorfig, war dann aber zum Tagesende und halt jetzt wieder sehr opportunistisch.

Bobbielinchen finde ich tendenziell eher wolfig.

Helenas herumtheoriesieren um das "wer rettet Noira" gibt ein paar Minuspunkte, ich fand ihren Post nach dem tagesende aber eher dorfig.

Noira spielt irgendwie wie ein Fähnchen im Wind. Das Timing auf den Doubter vote war auch eins der verdächtigeren. Kann mir jemand Mal ein typisches wolfspiel von Noira verlinken?

Bei Skylark vertraue ich da Mal auf Ente's Read ich kann sie nicht wirklich lesen.

Zu xsi, Xaver und shiny amnesiac ist mir jetzt nichts neues hängengeblieben, schau ich später nochmal wenn ich's hinkrieg. jugolas eigentlich auch nicht wobei mich der Schwung von mir zu Xaver heute interessiert, woran lags? Jugolas

Linkey
    Sky Ente L
    Skylark Xaver
    Helena
    Lodestar

Xsi shiny Schlendrian

Noira Sama Bobbielinchen Jugolas
    Leon

• VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (3): Sky, Bobbielinchen, Lodestar
    Leon (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 08:04:33
  • Lodestar auf doubter dorfstellung zu Farmen kann ich durchaus sehen, glaube aber irgendwie nicht, dass er sich einen mislynch auf mich durch die Lappen gehen lässt.

Das musst du mir mal erklären, wieso lasse ich mir einen Lynch auf dir durch die Lappen gehen? Ich hatte dich doch gestern gar nicht wolfig? Sondern auch geschrieben habe, dass ich dich eher nicht voten würde.

• Lodestar auf doubter dorfstellung zu Farmen kann ich durchaus sehen, glaube aber irgendwie nicht, dass er sich einen mislynch auf mich durch die Lappen gehen lässt.

Das musst du mir mal erklären, wieso lasse ich mir einen Lynch auf dir durch die Lappen gehen? Ich hatte dich doch gestern gar nicht wolfig? Sondern auch geschrieben habe, dass ich dich eher nicht voten würde.

Hä? Hab ich doch gesagt. Ich hab dich eher unter dorf oder stehe ich jetzt ganz auf dem Schlauch?

Hä? Hab ich doch gesagt. Ich hab dich eher unter dorf oder stehe ich jetzt ganz auf dem Schlauch?

Macht halt für mich wenig Sinn dein Kommentar. Setzt halt voraus, dass ich Wolf bin und Mehrwissen habe..

• Wenn du Wolf mit doubter bist, denke ich nicht, dass du dir die Gelegenheit entgehen lässt, stattdessen mich zu lynchen, weil ich bis jetzt im späteren Spiel immer noch schwer zu lynchen war. Jetzt klar?

• So bin auch mal wieder zuhause. Gibt's irgendwas was ich mir anschauen soll?

Irgendwelche Fragen?

Die Leute die auf mir sitzen finde ich übrigens grade recht spannend

Loadstar kaufe ich den verranten dorfi am ehesten ab.

Sky hätte ich irgendwie mehr erwartet.

Und Bobbielinchen macht eigentlich genau das, was ich bei ihr als Wolf erwarten würde. 🤔

• jugolas eigentlich auch nicht wobei mich der Schwung von mir zu Xaver heute interessiert, woran lags? Jugolas

Der Hauptgrund war vor allem dass ich Xavers Beiträge die gestern zwischen dem Zeitpunkt als ich weg war und der Lynchung kamen absolut als null hilfreich und dorfig wahrgenommen habe.

Das heißt allerdings nicht, dass ich dich weniger wolfig habe. Ich würde dich (und wahrscheinlich auch mich, weil ich eh nur noch bis morgen da bin) auf jeden Fall lynchen bevor wir hier Helena Lynchen.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Jeweils in Reihenfolge sind aktuell meine ehesten Dorfis:

Ente, linkey, Skylark, Jugo, Shiny, (-L-, Sky)

Und ehesten Wölfe:

Hammer, Xaver, Lodestar, (Bobbie)

doko?