Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 3/20

• -L-  Lumpi immerhin konnten durch Lumpis Opfer 3 Wölfe aufgespürt werden!

L, hatten wir jetzt echt mal eine Runde, wo wir uns nicht gegenseitig als Wolf verdächtigt haben? :imp:

Ich fand die Aktion von Schlendi gegen Ende mega gut. Die letzten 1-2 Tage im Spiel ziehen sich immer mega - zumindest so beim Mitlesen hat sich das interessanter angefühlt, als diese Finaltage, wo nichts mehr passiert :katze:

• Die dir eigene Mischung aus Beschränktheit und Ignoranz überschreitet das in einem kooperative Kommunikation erzwingenden Spiel zumutbare Maß. Wäre mir anders auch lieber.

Nennst du bobbie gerade beschränkt und ignorant?! Oo

• Hä was ist denn eine Drittpartei? Und wann kommt die Auflösung, dass Schlendi doch Dorf war?

Hat das Dorf jetzt endgültig verloren?

Ahso und wieso werden Lumpis direkt gefressen, wenn sie nen blöden Scherz über nen Hammer-Wolf macht? Darf man zukünftig keine Witze mehr über Wölfe machen? Ist das, das Niveau was wir mittlerweile erreicht haben? XD

#badboys4life danke 😅 Hammer was warn da los

Es war sofort klar, dass wir die Spielerin rausnehmen mussten, die Wölfe schon anhand ihrer Schriftfarbe identifiziert.

(Ich kann's nicht genau sagen, weil es nicht auf meinem Mist gewachsen ist. wenn ich raten muss, glaub ich es hatte wohl eher wenig mit den Inhalten an Tag0 zu tun, da hatten wir nämlich gar nicht drüber gesprochen. Aber wissen tu ich's nicht :ugly:)

• Die dir eigene Mischung aus Beschränktheit und Ignoranz überschreitet das in einem kooperative Kommunikation erzwingenden Spiel zumutbare Maß. Wäre mir anders auch lieber.

Ja. Stimmt das nicht?

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

Ja. Stimmt das nicht?

Nein.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ich glaube nicht, dass eine doppelte Verneinung so funktioniert. Davon abgesehen bin ich ganz Ohr und irre mich gerne.

Addendum: Wir haben uns ein ganzes Stück von den Aussagen entfernt, die ich ursprünglich zur Diskussion gestellt habe. Hängt ihr euch an der Härte meiner Formulierung auf, weil ihr meiner Prämisse zustimmt oder weil das die bequemere Angriffsfläche bedient?

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

3 Mal editiert, zuletzt von Xsí (18. Dezember 2025 um 23:51)

• Ich glaube nicht, dass eine doppelte Verneinung so funktioniert. Davon abgesehen bin ich ganz Ohr und irre mich gerne.

Addendum: Wir haben uns ein ganzes Stück von den Aussagen entfernt, die ich ursprünglich zur Diskussion gestellt habe. Hängt ihr euch an der Härte meiner Formulierung auf, weil ihr meiner Prämisse zustimmt oder weil das die bequemere Angriffsfläche bedient?

Jetzt pass mal gut auf:

Ich weiss nicht was du hier bezwecken möchtest, aber dass du der Meinung bist, es ist in Ordnung einfach Menschen zu beleidigen, sagt mehr über dich aus , als über die Betroffenen.

Das ist ein absolutes no go! Ich bin ehrlich erschrocken, dass das hier so toleriert wird!

Bobbie ist sicher NICHT beschränkt oder ignorant oder sonstiges.

Sie ist eine starke, tolle Frau die genau weiss was sie will und was sie nicht will.

Kommst du mit ihrer art nicht klar? Get over it. Aber jemanden wegen einem SPIEL zu beleidigen...?!

• Ich habe das Spiel halbwegs mitgelesen und bin wie Lumpi einigermaßen fassungslos, dass Aussagen solchen Niveaus achselzuckend hingenommen werden bzw ohne Folgen bleiben. Bobbie ist weder beschränkt noch ignorant. Derartige Beleidigungen haben in diesem Forum nichts verloren.

• Ich weiss nicht was du hier bezwecken möchtest, aber dass du der Meinung bist, es ist in Ordnung einfach Menschen zu beleidigen, sagt mehr über dich aus , als über die Betroffenen.

Ist das "einfach" wie in "einfach so"? Das fände ich verfehlt. Ich habe mir mehrere Tage Bedenkzeit gegeben und meine Worte sorgfältig gewählt. Ansonsten, klar: ich finde Beleidigungen in dem Maße "in Ordnung", in dem sie zutreffen. Das gilt für jede Art Aussagesatz.

Es ist unzumutbar, mit Bobbie ein vernünftiges Gespräch führen zu müssen.

Kommst du mit ihrer art nicht klar? Get over it. Aber jemanden wegen einem SPIEL zu beleidigen...?!

Tatsächlich sehe ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen ihrem Diskussionsverhalten während und außerhalb des Spiels. Im Spiel n ist es insofern wichtiger, dass Werwolf kooperative Kommunikation zu einem gewissen Grad zu erzwingen sucht.

Habt etwas Geduld mit der armen Moderation. Wir sind kein so großes (noch so kurzlebiges) Forum, dass ihr nach zwei Tagen ohne endgültige Entscheidung gleich mit dem schlimmsten rechnen müsst.

• Samaraner 19. Dezember 2025 um 09:17

Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo,

ich habe hier erstmal zugemacht, bevor mehr Dinge geschrieben werden. Gespräche werden geführt.

PS: Niemand hat den Inhalt Melden Button gedrückt. Nur so als Hinweis.