Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20

• Mir kann keiner sagen, dass sich ein Hammer Dorfi gestern so hätte lynchen lassen. Der hätte mMn viel früher auf einen Doubter umgestimmt oder jemand anderen. Und mehr stunk gemacht.

Wie kommste drauf? (ich hätte tatsächlich eher auf Doubter gestimmt wenn ich nicht halb verpeilt auf dem Smartphone den vote Post verloren und fast komplett zu spät gestimmt hätte aber lirum larum darum gehts mir nicht)

Weil ich mich an andere Spiele erinnere wo entweder du oder einer deiner Dorfis in lynchgefahr war. Dieses Spiel warst du da einfach super gleichgültig und das passt mMn nicht zu deinem Dorfspiel

Das waren wenn ich mich richtig erinnere Spiele in denen ich Mehrwissen hatte und ganz genau wusste welche Lynchs falsch sind.

Im... letzten Spiel war es mir tatsächlich ziemlich gleichgültig ob ich lebe zumal es mir halt auch irgendwann langweilig wird immer dasselbe Programm zu sehen xd.

• Das waren wenn ich mich richtig erinnere Spiele in denen ich Mehrwissen hatte und ganz genau wusste welche Lynchs falsch sind.

In einem Spiel war es lodestar und du hattest da kein Wissen. Das weiß ich noch. Das andere Mal war es Helena, als du Wissen hattest.

• Das waren wenn ich mich richtig erinnere Spiele in denen ich Mehrwissen hatte und ganz genau wusste welche Lynchs falsch sind.

In einem Spiel war es lodestar und du hattest da kein Wissen. Das weiß ich noch. Das andere Mal war es Helena, als du Wissen hattest.

Jo stimmt. Lodestar war am Tagesende dort extrem dorfig unterwegs. So einen Read hab ich aber auch nicht in jedem Game.

• Was ich bislang vom heutigem Tag mitbekommen habe:

Sky hat Doubters Posts ausführlich auseinander genommen und ich frage mich, ob ich ihm für die Mühe ein paar Dorfkrümmel zuschieben soll.

[große Lücke]

Jugolas fand meine Posts, die darauf basierten, dass ich eine Seite voller Troll nachgelesen habe, nicht dorfig. Oh nein.

Xsí befürchtet, dass Schlendi Wolf ist, was ich interessant finde, weil ich befürchte, dass Schlendi rollenunabhängig so spielt.

Lodestar und -L- haben Zoff. Kein Team?

Leon heiratet Sama, was ich erneut interessant finde, weil ich gefühlt bislang absolut nichts von Sama mitbekommen habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht alles gelesen habe. Was macht also Sama so dorfig, dass man ihn heiraten will? Sicherlich nicht das nächste Zitat.

mag mir jemand einen Lynch verkaufen?

Jugolas für einen Fuffi?

Als Wolf hätte ich die Stimmung gegen meinen Mitwolf Doubter einfach eiskalt ignoriert, folglich bin ich Dorf. Merkt euch das bitte alle!

Hammer hat gestern Stunk zu Hause gemacht, und das macht ihn wolfig.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Ersetzung

Shiny Amnesiac wird durch Jan ersetzt Danke dafür!

---- Lynchung ----
    Samaraner stimmt auf Jan mit Stimmwert 1.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Jan

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (4): Rabe, Leon, Skylark, Schlendi
    Helena (2): Sky, Bobbielinchen
    Lodestar (2): -L-, Ente
    Jan (2): Samaraner, Lodestar
    Xaver (1): Jugolas
    Samaraner (1): linkey
    Leon (1): Hammer
    Schlendi (1): Xsí

Verbleibende Zeit: 03:45:12
  • VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (3): Sky, Bobbielinchen, Lodestar
    Jan (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 03:44:33
  • Lodestar hälst du mich eigentlich für einen Wolf? frage für mich.

Solche Fragen sehe habe ich in einer Dorf-Hammer Runde noch nicht wahrgenommen. Let's leave it at that for now.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass sie bis jetzt in Dorf-Hammer-Runden nicht nötig waren? Erklär mal bitte was du so im gesamten Spiel für einen Read auf mich hattest.

• Interessante Begrüßung. Soll ich wieder gehen oder hat mein Vorgänger einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Moin. Habe noch nicht viel nachgelesen und werde heute daher wahrscheinlich noch nicht abstimmen.

Bisher habe ich Zitate der ersten 5 Seiten gesammelt und mache mich gerade daran, diese zu kommentieren.

Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich gerne noch länger mit Hammer spielen möchte und hoffe, dass er nicht gelyncht wird.

• So. Hier der Anfang meiner Nachleseaktion.

Auch wenn wir uns diesmal alle freiwillig angemeldet haben, möchte ich meinen Hut dafür in den Ring wegen, dass wir uns wegen Aktivität hier nicht gegenseitig kirre machen, solange es so extrem voll hier ist.

Das fand ich persönlich leicht wolfig. Wahrscheinlich ist Xsi also DB.

Wollte eigentlich Fragen stellen zu diesem "extrem" voll. Dann ist mir eingefallen, dass dies ja keines der üblichen Sonderspiele ist, wo ich normalerweise nur anzutreffen bin, wo diese Spieleranzahl eher unterschnittlich wäre und dass normale Spiele ja teilweise auch mit einstelligen Spielerzahlen stattfinden. Außerdem muss ich ja auch keine Fragen für Aktivitäten stellen, weil es ja für euch nicht mehr Tag 0 ist. Das ist echt ungewohnt für mich, aber trotzdem stelle ich Fragen, die eigentlich ein paar Tage zu spät kommen, um schön pseudoaktiv zu wirken und damit ihr alle mich schnell ins Dorf stellen könnt.

VOTE: FMLii hab ich zumindest gesehen, dass geht natürlich immer

Findet noch jemand Doubter dorfig?

Leicht negativ.

Kommersetzung und, Rechtschreibung

Durch was ersetzt du denn das Wort "komm"?

Ich weiß nicht, ob ich versuchen soll, das gespamme dieses Spiel auf ein Minimum zu reduzieren, weil es eine 20er Runde ist, oder ob der Versuch eh vergebens ist :ugly:

Quatsch. Spam ruhig ein wenig. Das wichtigste ist doch, Spaß zu haben. Also meine Erlaubnis hast du, um zu spammen.

Nein [zu Skys Frage, ob jemand Doubter dorfig findet.]

Leicht negativ, dass sie ausgerechnet darauf reagiert.

Ist in Ordnung Xsí, noch befinden wir uns in dieser komischen Zwischenzeit (Tag 0) in der wir uns noch einreden, dass wir unsere Neujahrsvorsätze einhalten können.

Pro Tipp: Du kannst das ganze Jahr über neue Vorsätze machen. Sich nur zu Neujahr neue Vorsätze zu machen, schränkt einen meiner Meinung nach zu sehr ein und wenn man einen Monat später sich nicht daran gehalten hat, gibt man viel zu häufig diese neuen Vorsätze auf und sagt sich: "Vielleicht probiere ich es lieber nächstes Jahr nochmal."

Ich bin unbesiegt auf dieser Webseite! Sozusagen ein Gewinngarant.

Sehr gut. Dann bleibt nur zu hoffen, dass wir wieder auf der selben Seite sind.

Aus Xsí Richtung allerdings verspüre ich Wolfsvibes.

Pluspunkt. Der gesamte Beitrag von Xaver ist eher dorfig.

Damit habe ich bis Seite 2 gelesen. Fortsetzung folgt.

• Hallo Jan, schön dass du mal wieder mitspielst!

Hab dich vermisst! Ü

Ich glaube nicht dass irgendwer eine (sehr gefestigte) Meinung zu deinem Spielerslot hat also viel Spaß.

• UNVOTE fürs erste

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (3): Sky, Bobbielinchen, Lodestar

Stimme zurückgezogen: Samaraner

Verbleibende Zeit: 03:34:33
  • Könnte das vielleicht daran liegen, dass sie bis jetzt in Dorf-Hammer-Runden nicht nötig waren? Erklär mal bitte was du so im gesamten Spiel für einen Read auf mich hattest.

Das halte ich für eine gewagte Aussage wenn dein Standing bisher in jedem Spiel eigentlich sehr wackelig war.

Willkommen Jan

• Interessante Begrüßung. Soll ich wieder gehen oder hat mein Vorgänger einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Ein bisschen Einschüchterung ist immer gut :) Aber freut mich, dass du für Shiny übernimmst. Und Shiny hat keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

• Wäre Skylarkwolf überhaupt so früh auf Doubter gewechselt?

Worüber wolltet ihr heute eigentlich quatschen?

Zusätzlich habe ich was Hammer angeht da so meine eigene unbeliebte Theorie - möchte aber aufgrund der Tatsache dass wir nicht wissen wie Hammer so als Wolf spielen würde, meine Hand dafür nicht ins Feuer legen - nämlich die, dass ich glaube dass das Rudel auf biegen und brechen versucht Hammer zu lynchen.

Hast du da jemanden konkretes im Sinn?

Ich würde trotzdem sagen, dass sich unsere votes in zentralen Aspekten unterscheiden.

Einen Mitwolf T1 hochziehen fänd ich ungeil für die eigene mental.

Willst du mal drüber schauen ob ich in meinen Gedanken i-wo Ungereimtheiten /Lücken habe?

Ist mir beim Überfliegen jetzt nichts aufgefallen.

Denke falls du Wolf bist, wird sich das schon noch herauskristallisieren.

Rückblickend sind seine ersten Einschätzungen quasi genau das Gegenteil vom aktuellen Stand.

Ich hab keinen iwo, weil bei Leon brauch ultra lange den zu enttarnen, bzw ob ich das überhaupt schaffe xD. Bei Hammer hab ich bisher keinen wiedererkennungswert gefunden.

Wer ist Wolf?

Meine Dorfis habe ich.

now-pour-the-tea-mulan.gif

Ich befürchte, VOTE: Schlendi ist auch Wolf.

Warum?

Hammer, Shiny, Xaver

Wo kommt Shiny auf einmal her? gestern hatten den alle noch dorfig.

Mir kann keiner sagen, dass sich ein Hammer Dorfi gestern so hätte lynchen lassen. Der hätte mMn viel früher auf einen Doubter umgestimmt oder jemand anderen. Und mehr stunk gemacht.

Es gab doch das Spiel, wo er sich selbst lange nicht gerettet hat und so ewig gezögert hat, oder nicht?

Be kind to your mind.