Spiel 220 | Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XV: Chaos 5/10

• Doubter wegen Funo

Gibt ein paar, welche ihn dorfig haben, dorfiger haben

Furi hat ihn eher negativ und Helena hat dem narrativ von Furi über Funo zugestimmt, womit sie ihn wohl auch nicht super positiv hat? Helena

Ich fand zum Beispiel die Aussage am Anfang über meinen Startpost, dorfig, also das er ihn erst negativ fand und später dann doch eher positiv

Macht für mich aus einem Dorf mindset mehr Sinn, also sich da überhaupt Differenzierte Gedanken zu machen

Gab einige Diskussion mit Furi halt über das Thema

Andere sagen er ist als Wolf weniger aneckend unterwegs und haut als dorfi eher mal skurrile Theorien raus

Glaube Leon hat das gesagt und Lode hat das Wolfspiel von Funo nachgelesen und das mehr oder weniger bestätigt...

Gibt entsprechend schon die eine oder andere Meinung zu ihm, in beide Richtungen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Also ka, vlt lieg ich auch falsch, sehe aber aktuell keinen Grund sie zu voten. Warum sind da einige drauf? Rein von meinem aktuellen Read auf sie sind da schon eher Dorfpunkte.

Hab schon mal gefragt, kannst du einen Lumpi Dorfi beschreiben?

Sie ist für mich eher ein Buch mit 7 siegeln in den meisten Fällen

Und bisher fehlt mir da auch noch das eine oder andere, haltlose Anschuldigungen, welche sonst halt kommen wie aus dem Nichts

Wirkt noch nicht so suchend

Also bei deiner Überzeugung wäre ein bisschen Hilfe glaube ich ganz gut

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich werde jetzt nicht alle Zitate zu der Diskussion um funo zitieren, finde hier aber furius Interpretation irgendwie schlüssig.

Ich persönlich kann aber auch Skys Position nachvollziehen. Du nicht?

Ich kann mir prinzipiell schon vorstellen, dass das eine Diskussion zwischen 2 dorfis war.

Würde aber auch ein Sky/funo Team nicht ausschließen wobei ich das jetzt auch nicht wahrscheinlicher als andere combos finde.

Beantwortet meine Frage nicht wirklich. Noch dazu relativierst du ja im zweiten Absatz gleich, dass Sky/Funo auch nicht wahrscheinlicher als andere sind. Da macht es dann noch weniger Sinn Furi dorfig zu haben und Sky nicht.

Bei einem möglichem Team Sky/Furo würde ich btw nicht mitgehen. Sky hat die Diskussion überhaupt erst angeworfen durch seine Nachfrage. Sehe da als Mtwolf irgendwie keinen Sinn darin.

Beim nachlesen von Sky würde ich da auch ziemlich sicher von Dorfi ausgehen. Hatte zumindest früher nen recht passablen read auf ihn und hoffe, das ist noch so.

• Ich schätze sie meistens nur danach ein, wie authentisch sie auf mich wirkt. Als Dorf find ich sie auch etwas frecher

doko?

• Wir haben ja letzte runde gesehen wie gut das mit der Einschätzung funktioniert hat, nicht?

Ich habheute noch einiges für morgen vorzubereiten ereiten, werde also wahrscheinlich erst kurz vor schluss nochmal reinschauen.

Grade VOTE: Sky da passt mir so einiges grade nicht. Ausführung kommt dann wenn ich zeit hab

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (3): Funo, FuriusCamillus, Doubter
    Daro (2): Leon*2
    Leon (1): Ork
    Helena (1): Sky
    FuriusCamillus (1): Lumpi
    Sky (1): Helena
    Rock (0): Lodestar*0

Verbleibende Zeit: 05:11:55
  • Ich schätze sie meistens nur danach ein, wie authentisch sie auf mich wirkt. Als Dorf find ich sie auch etwas frecher

Ich lese halt in der Regel ihre Beiträge und die sind halt da :ugly:

Lesegefühl bin ich da ganz schlecht, zuletzt waren halt paar Spiele wo sie früh halt irgendwen in den Raum geworfen hat, dass hatte dann bei mir auch einigermaßen funktioniert

Hatte sie ansonsten meistens glaube ich schon in alle Richtungen falsch eingeschätzt

• Wir haben ja letzte runde gesehen wie gut das mit der Einschätzung funktioniert hat, nicht?

Letzte Runde warst du mehr Ausschluss, weil ich bei den vielen Spielern mir auch nicht wirklich viel Mühe gegeben habe

Dein Vote kommt jetzt auch nicht überraschend für mich, das hatten wir ja letztes Spiel auch schon, wie du sagst, da hat das ja auch schon super funktioniert

Letzte Runde warst du mehr Ausschluss, weil ich bei den vielen Spielern mir auch nicht wirklich viel Mühe gegeben habe

Dein Vote kommt jetzt auch nicht überraschend für mich, das hatten wir ja letztes Spiel auch schon, wie du sagst, da hat das ja auch schon super funktioniert

Fairer 2eise muss man sagen letzte runde, dass auch wirklich keiner erkannt hat das ich Hexe war, war mir einfach zu unwahrscheinlich

Wenn man einfach oft Gefahr läuft fehlgelyncht zu werden, ist es einfach unwahrscheinlich, dass das immer nur dorfis sind.

Aber hab auch andere Gründe noch, wie gesagt Ausführung kommt später. Ich bin jetzt erst mal weg

• Die Gründe stimmen halt nicht, aber sag gerne was du denkst

Viel Spaß bis später

• Stumpf

Aber wirksam~

Also ich habe Funo mal eben nachgelesen, fand es ja lustig, dass er den HD abschlägt als Wolf und vor paar Runden selbst meint, dass es wolfig ist den HD-Titel abzulehnen :D

Ich sag doch, dass es es wolfig ist (mich eingeschlossen)

Löst das irgendwelche Gefühle in dir aus?

Das Gefühl, dass man mir einen Stuhl mir entgegenwerfen will!

Rock & Funo wieso habt ihr denn bei der HD-Wahl keine Stimme mehr abgegeben?

Honestly, ich war erst 21:30 wieder zuhause, hatte den Post geschrieben und dann gesehen, dass ich vergessen hatte meine Stimme abzugeben. Hätte aber Sky gewählt, auch wenn der meint, er hätte gar keine Zeit.

Irgendwie find ich den Move überhaupt nicht dorfig :ugly:

Same. Leon ist als Wolf oft sehr dreist. Gibt einen Negativpunkt.

Ehm ja - besser wir unterlassen jegliche Kommunikation. Peace out.

In einem Diskussionsspiel keine Diskussion mit jemanden zu führen, weil das diskutieren mit der Person zu mehr Diskussion führen könnte, finde ich diskutierbar.

Hm ne der vote löst eig nichts aus, die Diskussion wäre sinnlos, da die Herleitung schon.. spannend... Ist 🤭😅

Du könntest aber eine Einschätzung gegenüber mir geben? Ist das jetzt dorfig, ist das jetzt eher wolfig? Stattdessen sagst du halt nichts. Das macht dich halt so negativ bei mir. Nicht, ob du da dem jetzt zustimmst oder nicht, sondern die Verweigerung, die Wölfe zu finden.
    Wenn ich mich irre, bitte, du hast immer die Chance zu sagen, dass ich falsch liege. Oder, dass der und der eigentlich verdächtiger ist.

(Ansonsten gute Besserung an deine Familie)

Warum Lumpi? Da kam bisher eig nur Spam?

Fühl ich eben auch so.

Dorfiger Spam^^ und naja, paar Einschätzungen kamen auch. Finde sie als Dorfi aber bisschen Frecher und lockerer.

Ja ne. Leon & Lumpi Wolfteam? Du weißt schon, dass es mich schon sehr wieder mal in deine Helfer Runde erinnert, wo du dein Team versuchst so zu retten?

Was sagt der Rest so? 🤓

Bananarama.

Kann mir jemand was zum Wolfspiel von ihr sagen? Bzw weiß jemand ob sie so der Typ Kuschelwolf ist oder eher nicht?

Ich wüsste auch gerne wie man Helena einschätzen darf. Ihre Sympathie gegenüber mir, brachte mich etwas aus dem Konzept.

Hm, ich brauch andere Meinungen zu Doubter

Ist Dorf.

Positiv: Doubter, Furi, Sky, Lode
    Leicht Positiv: -
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Helena, Rock
    Negativ: Lumpi, Leon

Vielleicht lieg ich auch komplett falsch, aber das sind zurzeit meine Einschätzungen. Finde es übrings angenehm, dass Furius und Lode das Konzept übernommen hatten. Auch wenn Furius mich in seiner Liste aufgrund von Abneigung? nicht einmal erwähnt. Welch Schande~

• Mal die Diskussion beiseite, wie findest du Helena‘s letzten Beitrag? Irgendwo meintest du diese Runde ja mal ehrlich = Dorfi, ich konnt den Beitrag grade fühlen :schmieg:

Ehrlicherweise hatte ich schon einen ähnlichen vibe wie bei Funo, bei ihrem Beitrag heute Mittag

Kann schon gut ehrlich sein

Die Aussage will ich gefühlt sky schon negativ anrechnen. Wirkt so leicht ablenken nach dem motto: bloß nicht zu viel nachdenken, sonst finden die dorfis noch was.

Andererseits hatte sky in letzter Zeit nicht so viel gespielt und kann da schon nachvollziehen wenn er da an frühere Zeiten denkt... hm :thinking:

War noch am überlegen, ob sie da einfach relativert, oder sich ernsthaft Gedanken macht

Ich hab doch keine Ahnung von Helena Wolf :|

• Les nur bissl nebenbei mit, aber mache mal VOTE: Rock bevor ich weiter auf Daro hocke.

Ja ne. Leon & Lumpi Wolfteam? Du weißt schon, dass es mich schon sehr wieder mal in deine Helfer Runde erinnert, wo du dein Team versuchst so zu retten?

Meinst du mich damit? Wenn ja, mir fällt gerade auf, dass ich hier in über 60 Spielen wohl noch kein einziges Mal Helfer war xD

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (3): Funo, FuriusCamillus, Doubter
    Rock (2): Lodestar*0, Leon*2
    Helena (1): Sky

Verbleibende Zeit: 04:45:26

doko?

• VOTE: Lumpi mir gefällt auch die Besetzung da ganz gut

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (4): Funo, FuriusCamillus, Doubter, Sky
    Rock (2): Lodestar*0, Leon*2

Verbleibende Zeit: 04:44:38

• Einen dorfi zu lynchen? Dann bist du Wolf

• Funo ich versteh den lynch nicht. Aber ich habe da keine Gesinnung bei dir im Kopf. Finde es nicht super dörfisch aber auch nicht mega wolfig. Ich kann dich eh schlecht einschätzen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich glaube aktuell bleibe ich bei meinem anfangsverdacht ... für mich ist das immernoch stimmig, egal wer jetzt hier was von mir hören will

Sky nur falls du es mit Absicht überlesen haben solltest, ich glaube ich habe schon 3 oder 4 Leuten den "wolf" an den Kopf geknallt ✌🏼