Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• solange wie ich nicht mehr gespielt habe, kann ich vermutlich keinen wirklich "gut" lesen.
    ich kenne auch einfach einige erstmal gar nicht vom spiel und merke mir selbst bei alten wenig.

doubter kenne ich bspw und könnte ihn nie einordnen. sky und jan vermutlich.

alo und ente sind schwer zu lesen für mich

bobbie und leon tippe ich mal auf ne 50% trefferquote rest würde ich nie sagen ich kann die irgendwie lesen.

ich achte auch wenig auf namen wenn leute was schreiben. sondern verstehe ich was die meinen und hilft das irgendwie oder nicht.

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• war alo nicht einfach mal nen tag stumm geschaltet? also ist evtl alo wackelig, weil ein tag nichts kommen konnte?

der post ist mir bspw zu allgemein gehalten, linkey und kp ob das bei rock immer so war obwohl öfter mit gespielt. aber das bleibt so erstmal negativ hängen.
    kann noch den jopnu lynch wert verstehen, danach nur pauschale aussagen die schwammig sind ohne gründe

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Doubter ist doubter. Weiß nicht wie ich das begründen soll, aber alleine die Stelle, die Leon zitiert hat finde ich passend xDEntweder doubter ist Dorf in meinem Kopf, oder nicht.

Obwohl ich sagen muss, dass mir zu wenig kommt.... Ich bin heut VOTE: The Underworld. Solche accs waren nie gut

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): Hammer, Lumpi, Leon
    Noira (3): Lodestar*2, Jewel
    Lodestar (2): Unbekannter Effekt, The Underworld
    Hammer (1): FMLii
    The Underworld (1): Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 07:05:53
  • Alo ist heute stummgeschaltet & Ente tot

• Doubter ist doubter. Weiß nicht wie ich das begründen soll, aber alleine die Stelle, die Leon zitiert hat finde ich passend xDEntweder doubter ist Dorf in meinem Kopf, oder nicht.

Obwohl ich sagen muss, dass mir zu wenig kommt.... Ich bin heut VOTE: The Underworld. Solche accs waren nie gut

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Heißt doubter wäre einer deiner lynxhkandidaten abseits? Wie sehen deine restlichen Einschätzungen aus?

• Also mit Wölfen tu ich mich grad echt hart.

aber davor einige negativen immer wieder nennen. ???

Erstmal

VOTE: FuriusCamillus

--------

post davor von dir sagste noch furi willste nicht so früh killen und gehst dann auf furi. joa kann man machen

Doubter ist doubter. Weiß nicht wie ich das begründen soll, aber alleine die Stelle, die Leon zitiert hat finde ich passend xDEntweder doubter ist Dorf in meinem Kopf, oder nicht.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

aber entes rolle haste gesehen?

oh verbuchselt von den tagen. danke
    stimmt jan war dazwischen weg im urlaub

das erklärt seine wenigen posts.

VOTE: Rock

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Rock (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 06:58:36
    Zitat von Daro

• So. Ich habe von Seite 9(meinen letzten Post, wo ich aktiv nachgelesen hatte) bis einschließlich Seite 23 gelesen und da ich eine Pause vom Nachlesen brauchte, wollte ich jetzt dann den Beitrag dazu schreiben, nur um dann bescheuerterweise alle Zitate zu löschen. (und den Post danach, wo ich das erklären wollte, auch nochmal zu löschen, glücklicherweise hatte ich da nur ein paar Sätze je geschrieben, aber es ärgert mich doch alles ziemlich.)

Werde nachher ab da weiterlesen, muss aber erstmal zum Arzt und werde ca. 2 Stunden weg sein, wenn alles gut läuft, daher hier wenigstens eine Einschätzungsliste:

eher eher DB: Sky

eher eher eher eher DB: Merry

eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Jewel

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Bobbi

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Doubter

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: alo

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Jopnu

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: FMLii

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Lumpi

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Alexa

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: linkey

neutral: Noira, Lodestar, Rock, The Underworld

schwankend (gerade eher wolfig): Hammer

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher WW: Leon

Paar Gedanken:

Ich glaube nicht, dass Furius diese Antwort zum HD auf meine Frage als Wolf gemacht hättem und mag FMLiis Ansicht dazu.

Alle wirkt bemüht und finde ich manchmal wolfig. Ein gutes Zeichen dafür, dass sie Dorf ist.

Merry habe ich sonst eigentlich fast nie auf dem Schirm. Dass ich ihn diesmal bemerke finde ich extrem positiv.

Ich mag Hammers Spielweise gerade nicht und wundere mich sehr darüber, dass es so ist.

Der Urlaub auf Calypsos Insel war super, aber ich hätte ehrlich gesagt lieber hier geschrieben. Wobei ich wahrscheinlich auch auf Ente gestimmt hätte. Jetzt fühle ich mich ehrlich gesagt so wie beim Spiel, wo ich eingesprungen bin und hasse es, dass man mich dadurch schlechter einschätzen kann. (vor allem, wenn ich dann auch noch meine eigenen Posts lösche...)

Erstmal jetzt Pause.

• Willkommen Jopnu

Mein Stand sieht ungefähr so aus

Eher Dorf: Alexa, Furi, Linkey, Lode, (Merry)
    neutral+; Jewel :love:, Sky :love:
    neutral: Bobbie, Lumpi, Leon, Rock, Doubter, Jan, (Noira)
    Sus - wauwi Verdacht, den mir alle ausreden wollen: Alo
    Verdächtig: Hammer

Bei Merry kann ich mich am ehesten irren, daher in Klammern. Lode empfinde ich anders als in unserer letzten gemeinsamen Runde als er Wauwi war und finde ihn suchend. Linkey ähnelt letztes Spiel und finde er kommt bei der Situation mit Noira besser weg, also wäre schon dreist, da so als Wolf von Anfang an drauf zu gehen und glaube auch nicht, dass hier beide seit Beginn leveln.

Gehe wie immer davon aus, dass mindestens ein Wolf im neutral+/eher Dorfi Bereich zu finden ist. :katze:
    Jewel und Sky bekommen das plus, weil ich da noch keine Verdachtsmomente hatte, sind aber insgesamt nur leicht über neutral.

Anmerkung der Redaktion: finde Lumpi heute zumindest ganz gut und stimme da auch Lode zu, dass sie als Wolf wohl etwas mehr Einfluss ausüben würde. Kommt aktuell dennoch erstmal nicht über neutral hinaus, da sie mit Linkey und mir wahrscheinlich zwei Dorfis gelyncht hat/lyncht und Lumpi mich ganz gerne mal als Wauwi verdächtigt, wenn sie selbst einer ist. :hau:

• Lodestar bekommt mal Pluspunkte, damit bleibt für mich Hammer, Sky, Noira, Doubter, Rock, eventuell Lumpi und doch linkey die ich nicht in mein Dorf packen würde. Jan bekommt mal noch Aufschub.

Mich hat halt vor allem linkey gewundert, kannst du das erklären

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Lumpi :hau: :rofl:
    Hat sich was bei dir zu Linkey geändert und warum hast/hattest du ihn nicht dorfig?

Geht.. einzig der Umstand mit ente rettet ihn vor meinem lynch ^^ habe linkey ganz anders in erinnung und weiss nicht obs an der Gesinnung liegt

• Jan denke gibt schlimmeres un Tag 1 war eh noch random un in vielem mühsam, ich hätte gerne mit dir getauscht... besser wie in ein paar Tagen wenn sich langsam der Nebel lichtet...

Ja ich bin schuldig...

• Sus - wauwi Verdacht, den mir alle ausreden wollen: Alo

Mich kannst du da ausschließen. Also ich würde dir den Verdacht nicht ausreden xD Dass Alo mich so dorfig hat fühl sich komisch an, eigentlich reiben wir uns immer. Auch wenn mein Gefühl beim Lesen eher Alo Dorf > Alo Wolf war. Wollte ich mir nochmal genauer durchlesen, auch den Rest - insbesondere mit Blick auf die Lynchung.

habe linkey ganz anders in erinnung und weiss nicht obs an der Gesinnung liegt

Wundert mich nicht, vor allem wenn du mich lynchst (unabhängig von der Gesinnung, wobei ich schon einen Unterschied merke (oder es mir zumindest einbilde xD) wenn du mich als Wolf lynchst). Da aber schon mehrere hier geschrieben haben, mein Spiel dorfig zu lesen/ es vergleichbar mit letzter Runde wäre: was genau kommt dir anders vor?

• hm, muss ich mir alo echt anschauen?

Zitat von Daro

• hm, muss ich mir alo echt anschauen?

Nur wenn du Lust drauf hast. Ich persönlich fände es extrem hilfreich. Lag schon oft bei ihr daneben

Jan Die Gedanken zu Leon wären ja interessant gewesen. Er ist vom HD Kandidaten zum Wolf aufgestiegen und beim Überfliegen deiner Beiträge sehe ich nicht genau, woher der Gedanke kommt. Gibt es bestimmte Stellen, die man sich da anschauen kann, die für Leon Wolf sprechen?

• Lodestar bekommt mal Pluspunkte, damit bleibt für mich Hammer, Sky, Noira, Doubter, Rock, eventuell Lumpi und doch linkey die ich nicht in mein Dorf packen würde. Jan bekommt mal noch Aufschub.

Mich hat halt vor allem linkey gewundert, kannst du das erklären

Gab ein paar Stellen die ich komisch fand, aber hab nochmal alles überflogen im großen und ganzen doch mehr Dorfmomente:

Geht mir da hauptsächlich um die Reaktion (und Furi Lynch mochte ich nicht mitgehen, auch wenn ich da bei eher Wolf als Dorf war).

Ente + Doubter ggf. beide Wolf

VOTE: FuriusCamillus

Ist halt in jedem Fall schlecht für das Dorf. Wenn er Dorfi ist, kann es für einen Fehllynch sorgen. Wenn er Wolf ist, Mitwölfe schützen. Zum Zeitpunkt seiner Selbstwahl war er weit davon entfernt gelyncht zu werden.

Fand ich genauso absurd und hatte 2 Zitate von Doubter von dieser Runde, die "schlimmer" waren als der Kommentar von Ente, hatte ich aber wieder verworfen. Kann man in beiden Gesinnungen schreiben - ist halt die Frage, ob Frust (oder andere Emotionen), Reaktionen fischen oder dorfig wirken wollen zu dem Post geführt hat.

Fand es spontan eher nicht dorfig

Die Verbohrtheit bei Furius nachdem er ihn erst nicht lynchen wollte, gut Selbstlynch und die Erklärung kann ich nachvollziehen, bin aber anderer Meinung ähnlich wie Lumpi.

• Die Gründe kann ich später, wenn ich zu Hause bin gerne nochmal raussuchen.

Meine HD-Liste war:

Favoriten: Lumpi, Alohomora, Hammer

Ersatzfavoriten: Ente, Jewel, Daro, Sky

Kandidaten: Bobbielinchen, Leon, Doubter,

Ersatzkandidaten: Lodestar, FuriusCamillus, Merry Lamb

Kein Kandidat: Noira, linkey, Jan, Alexa, Rock

Ich habe literally 13/18 Spielern als mögliche Kandidaten aufgelistet und auch gesagt, dass das keine Einschätzung ist. Zu dem Zeitpunkt ist mir noch kein Beitrag von Leon aufgefallen.

Wieso ist es dir also wichtig, einen Zusammenhang zwischen meiner HD-Liste und meiner Einschätzung zu finden?