Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Poseidon hat seinen Sturm wiederrufen.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• bobbie du wolf

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Das was Sky da macht erinnert mich soooo sehr an letzte Runde als ich mit ihm Wolf war. Da hat er das auch immer gebracht, dass es nur Sinn macht, dass so und so viele Wölfe hier sind und die anderen dort, als ob es eine goldene Regel wäre an die sich die Wölfe halten müssen. Er hat damit immer Wölfe ausgeklammert und DB schlechter dargestellt weil es für ihn ja sonst keinen Sinn ergeben würde.

Was hältst du denn von Jewel und Alo aktuell?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Lumpi, warum hast du gestern eigentlich Rock gelyncht?

Bobbie hatte ich positiver als Rock

Repu vote?

Schnuppi das ist viel text aber wo Ergebnis? :ugly:

• Was hältst du denn von Jewel und Alo aktuell?

Hat sich zu meiner Einschätzung heute Morgen nicht wirklich was geändert.

Würde ich erst die Tage wieder genauer anschauen wenn wir mehr Infos zu den Wölfen haben, so bringt es mir nichts. Würde erstmal Ziele lynchen bei denen ich aktuell eine höhere Chance haben einen Wolf zu finden.

• Linkey lebt ja auch noch 😅 keine Ahnung, ob seine mürrische Art dieses Spiel Gesinnungs relevant ist

Mensch Bobbie, mürrisch? xD

Hab mich gefragt, ob diese Wandlung:

Nicht zu verstehen -> nicht ernst zunehmen -> Eisblock -> mürrisch

tatsächlich das spiegelt, was ich hier geschrieben habe und hab mal kurz auf meinen Namen geklickt und bin meine Beiträge durchgescrollt:

Nein, einfach nein xD

Einer Gesinnung kannst du es ja eh nicht zuordnen und mich verstehen eh nicht. Da hilft es, mich einfach weniger zu lesen und mehr über die Fakten auf die Gesinnung zu schließen (Stichwort Ente möglicher Heal & Alexa mögliche Rettung) :D Also, wenn du Dorf bist, würde ich da so rangehen, gehe aber davon aus, dass du eh weißt, dass ich Dorf bin :katze:

• Ich kann dir sagen wen ich nicht lynchen würde: Lode, Linkey, Jopnu, (mich^^)
    Etwas abgeschwächter Sky und Merry - Sky auch deswegen, wenn er Wolf wäre, hätte er gestern beim Lynch seine Deckung zu mir aufgegeben, finde, das macht kein Sinn.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir diese Runde ziemlich auseinander gehen was unsere Einschätzungen betreffen. (meintest du nicht mal, dass du dich gerne an meinen Reads orientierst, wenn du Dorfi bist?) Irgendwie sind wir gar nicht wirklich ins Reden gekommen diese Runde. Deine Hauptgesprächspartner waren ja gefühlt vor allem Jewel und Hammer. Also die Lode und Merry Dorfstellungen verstehe ich tatsächlich am wenigsten. Ich glaube weiterhin, dass einer von beiden Wolf sein wird, weil die Lynchdynamiken und die jeweiligen Votverhalten ziemlich passend sind.

Von Jan und Doubter kam mir noch zu wenig, um da was aussagekräftiges zu sagen.
    Jewel finde ich dorfig, aber finde sie halt eigentlich immer dorfig - deswegen idk
    Bobbie fehlen mir noch klare Dorfvibes, aber wegen großer Runde und RL schwer zu sagen. Ausschlusswolf möglich.
    Lumpi hänge ich in meiner Subjektivität fest, aber hier ist es ähnlich wie bei dir. Ja, sie hatte mich letzte Runde im PB auch nicht als Dorfi erkannt als ich noch Dorfi war und finde sie zumindest halbwegs dorfi aber ihr Vampirspiel war sie auch sehr gut - unsicher.
    Hammer bin ich nicht mehr so überzeugt, wie ich es noch war, hatte ihn nochmal quergelesen - finde seine Lynchbegründung weiterhin meh, aber vllt doch kein Wolf. Zumindest diskutierb

Also gestern Rock zu lynchen war eben auch wieder der typische "uns fällt nichts anderes ein" Lynch. Hat sich falsch angefühlt. Daher hab ich auch Bobbie genommen, weil sie für mich ziemlich undurchschaubar ist und sie mich schon häufiger aufs Glatteis geführt hat. Und ich da sowohl Sachen aus ihrem Dorf- und Wolfspiel sehe. Obwohl ich ihr diese Verpeiltheit schon abkaufe... Weiß nicht, ob sie das überhaupt schon als Wolf gemacht hat. Andererseits ist die Einschätzung zu Alexa wohl einfach ihre Art ihre eigenen Ansichten über gewisse Spielentwicklungen zu stellen. Unabhängig davon was gerade sonst so abgeht. Das macht Lumpi als Dorfi ja auch hin und wieder mal, dass sie bestimmte Infos nicht in ihre eigenen Einschätzungen einfließen lässt. Tendenziell finde ich sowas eigentlich eher dorfig, wenn man da auch bei sich bleibt. Schwierig.

Noira war einschätzung tag 1, aber auch lange nicht mehr so sicher. Mittlerweile schon passig -> angesprochene ente sache macht mich noch unsicher.

Also als Wolf hätte ich Ente einfach rausgevoted, sind wir mal ehrlich. :duck: Er wäre als Dorfi doch viel nerviger fürs Rudel, als ein Furi, der sich selbst rauskickt.

Interaktion Noira/Linkey ist für mich immer noch mind. 1 Wolf drunter...

Warum können wir keine zwei Dorfis sein?

Die wo gestern nachdem Noira mit der Stimme von mir an Bobbbie/Rock rankam angefangen haben Bobbie/Rock zu pushen. Un ja muss da selbst noch die genaue Dynamik nachlesen... un wer nach dem Lynch den Fokus auf Bobbie vs Rock gelenkt hat ohne die Dynamik zu beachten. Fand ich au verdächtig

Was sollte dein Ninja gestern überhaupt? Hast du das schon irgendwo erklärt?

Frage mich gerade ob tatsächlich nur dorfis auf Furi waren, wenn er dorfi ist, klingt irgendwie unwahrscheinlich, aber wenn Jewel mit Alo Recht hat, sieht es danach aus

Puh. Glaube ich auch nicht, und das wäre dann ja vermutlich jemand aus Alo, Jewel und Furi.

Alohomora lass uns doch mal ganz kurz leon betrachten.

Auch so ein Peilo-Move. ich weiß echt nicht, ob das bei ihm, genau wie bei Bobbie, gesinnungsabhängig zu werten ist.

Das was Sky da macht erinnert mich soooo sehr an letzte Runde als ich mit ihm Wolf war. Da hat er das auch immer gebracht, dass es nur Sinn macht, dass so und so viele Wölfe hier sind und die anderen dort, als ob es eine goldene Regel wäre an die sich die Wölfe halten müssen. Er hat damit immer Wölfe ausgeklammert und DB schlechter dargestellt weil es für ihn ja sonst keinen Sinn ergeben würde.

Echt? Finde er macht das immer. Deswegen ist er auch so schwer zu lesen.

Weil ich meinen Mitwolf Jewel schützen will, ist doch klar.

Uff. Kann mir vorstellen, dass du hier sogar die Wahrheit sagst.

keine Ahnung, ob seine mürrische Art dieses Spiel Gesinnungs relevant ist

Hm, den Eindruck teile ich nicht. Würde mir aber schon helfen, wenn du bei ihm mal eine Tendenz abgeben könntest.

nein ich sehe fmlii nicht als wolf aktuell

Die ganzen Dynamiken hier verwirren mich heute total. Habe eigentlich gedacht, dass es einfacher wird mit kleinerer Spieleranzahl, aber dem ist nicht so.

Würde denke ich aktuell FMLii vor Sky lynchen. Revolution halte ich für unwahrscheinlich. Ansonsten wäre Lode oder Lumpi noch eine Option. Finde Lumpi sehr opportunistisch unterwegs, vor allem heute auf meinen Lynch bezogen, wo sie mich doch die ganze Zeit so dorfig hatte und jetzt einfach ohne Begründung zum Wolf macht. Bobbie schon noch lynchbar. Doubter hat auch abgebaut, und sein Ninjavote auf nen Dorfi war sowieso wolfig. Kann ihn mir auch gut im Team mit Bobbie vorstellen.

VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Noira (5): Merry Lamb, Lodestar*2, Doubter, FMLii
    FMLii (3): Alohomora, Lumpi, Noira
    Lodestar (2): Unbekannter Effekt, Sky
    Bobbielinchen (2): linkey, Hammer

Verbleibende Zeit: 07:12:43

Be kind to your mind.

• Hat sich zu meiner Einschätzung heute Morgen nicht wirklich was geändert.

Würde ich erst die Tage wieder genauer anschauen wenn wir mehr Infos zu den Wölfen haben, so bringt es mir nichts. Würde erstmal Ziele lynchen bei denen ich aktuell eine höhere Chance haben einen Wolf zu finden.

Finde halt interessant, das du sagst, das ich es als Wolf auch so gemacht habe, im Prinzip ja aber irgendwo aufs gleiche raus kommst

Hab an persönlicher Einschätzung jetzt halt erst mal nur Jewel Dorf gesetzt und eben über Jewel dann Alo.

Wenn auf Furi in dem Fall nur dorfis waren, ergibt sich die Einteilung ja schon logischerweise

Mein größeres Problem, ist halt eigentlich gerade unter den Ente Wählern den wahrscheinlichsten Wolf zu finden, weil ohne Wölfe auf Ente geht halt nicht unter den Voraussetzungen und so oder so ist es unwahrscheinlich, das da kein Wolf involviert war

Merry schwankt zum Beispiel bei mir immer mal wieder, aber der emotionale Ausbruch zum Beispiel kann gut zu Merry Dorf passen, Merry hat auch stärkere Wolf Runden, aber er ist auch von der Aktivität und Inhalt glaube ich eher Dorf

Bobbie ist momentan schon auf dem sinkenden Ast, hat aber auch gut angefangen eigentlich, aber seit gestern wird es halt wegen Sachen wie zu Linkey und so auch wahrscheinlicher, das sie Wolf sein kann

Bei dir hab ich einfach null read, eigentlich wenn Ausschluss

Finde aber auch, das du gezielt Gründe suchst, zum Beispiel mich als möglichen Lynch zu positionieren

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal für welche Gesinnung das bei dir eher ein Anzeichen ist.

Was war eigentlich mit Lumpi nachlesen, letzte Fayks Runde?

Hammer kenne ich nur das eine Spiel, war da anders unterwegs, weiß nicht ob und wie viel das Aussagt

Usw...

FMLii, Noira und Doubter zum Beispiel hab ich immer noch eher dorfig, aber geht halt kaum noch auf so

Mir fehlt momentan irgendwo ein Ansatz

Und wenn ich meinen reads einigermaßen Vertrauen möchte, dann müssen die Wölfe eigentlich schon die sein, wo ich mehr oder weniger keinen habe, was auch dazu passt, das ich komplett lost bin die Runde

Daraus ergibt sich für mich irgendwas in Richtung

Bobbie, Hammer, Lode, Noira

Irgendwer aus Furi, Lumpi, Jan, Merry

Eher Dorf: Doubter, FMLii

Und Bobbie fand ich auch nicht passend zu Hammer, entsprechend einer von beiden raus aus der Liste und dann wären es schon 2 unter Furi, Lumpi, Merry und Jan

Also ja finde halt entsprechend die Einteilung mit so und so viele Wölfe als gegeben und nicht als Drehe mir das, das es passt

Diesmal halt mit meiner Einschätzung und nicht nur theoretisch was wäre wenn und alles noch relativ offen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Noira weiß ehrlich gesagt nicht mal ob ich überhaupt garantiert einen Wolf unter uns drei sehe

Furi, Lumpi, Bobbie, Lode, Jan zum Beispiel, wäre theoretisch auch noch möglich

Merry, Doubter, Hammer noch zum beliebig austauschen

Gibt halt noch so viele Möglichkeiten, ich würde heute ab Alos Stelle eigentlich keinen von ihren Favoriten nehmen

Ist doch das gleiche wie letzte große Runde mit Helena, 3 dorfis auf ihr, alle sagen muss ein Wolf sein und was war?

Überlege tatsächlich, ob die Wölfe einfach alle zusammen abgestimmt haben, 1 war vielleicht verhindert (Jan) weil sie es witzig fanden oder so :ugly:

Keine Ahnung wie ernst ich das selbst nehme, aber eigentlich hab ich dich und FMLii dorfiger als andere und wollte zwischen euch heute wohl nicht entscheiden müssen

• bobbie du wolf

Miau

Schnuppi das ist viel text aber wo Ergebnis? :ugly:

Das weiß ich a no it :ugly:

Hammer is halt schon sehr haudrauf. Ka ob er so als Wolf das spielen würde.

Zum einen: bin ich wirklich so hau drauf unterwegs? kommt mir gar nicht so vor. Aber selbst wenn: Wieso würde ich das nicht? Wirkt wie Mehrwissen.

Vill net haudrauf, aber da, so dass man dich net übersehen kann.

Ist eigentlich keine Wandlung, nur ein netterer Begriff.... Ich hätte auch einfach schreiben können, dass ich dich diese Runde überhaupt nicht mag. Noira ich will eigentlich keine Tendenz abgeben, weil das wäre subjektiv recht negativ.

Ich muss mich jetzt hinlegen. Ich hab heut nen brutalen presslufthammer im Kopf (Migräne). Lang nicht mehr so übel. Ich hoffe Tablette wirkt und ich bin später besser drauf (Migräne führt bei mir zu unglaublicher Aggressivität.....)

• Noira wo hab ich dich im dorf?

Du hattest mich im Dorf, oder zumindest nicht wolfig.

Jewel wieso ist fmlii so weit oben bei dir?

Ah und doubter und noira interessieren mich ^^ das sind irgendwie riesen Baustellen xD

Ah und doubter und noira interessieren mich ^^ das sind irgendwie riesen Baustellen xD

Doubter ist doubter. Weiß nicht wie ich das begründen soll, aber alleine die Stelle, die Leon zitiert hat finde ich passend xDEntweder doubter ist Dorf in meinem Kopf, oder nicht.

Noira fand ich zu Beginn solide und bin am strugglwn, ob sie als Wolf so mit nem Entedorf spielen würde. Ist aber alles nicht so fest verankert in meinem Kopf wie ich dachte xD Rein vom Spiel finde ich sie dorfig auch den längeren Beitrag gestern nur wegen linkey und seinem wolfspost, der sehr nach frustriertem dorfi klang a la ja liegst falsch. Tendiere dann auch zu sowas häufiger.

Jetzt will ich sie vielleicht auch doch nicht lynchen 👀

Ok ich kann das total nachvollziehen ^^ da ich bei beiden nie ne Ahnung habe, werde ich deine Einschätzung im Kopf behalten.

Lumpi außer fmlii wer sind aktuell deine Wölfe?

Also wäre alexa nicht bestätigt dorf, wäre sie mein wolf ^^ Ihre Einschätzungen sind.. wild

Richtige wölfe habe ich nicht, fmlii zb kommt nur am negativsten weg 😅

Ich versuche es mal andersrum:

Alo (linkey) jewel hammer am gutesten :ugly:

Angenommen fmlii wäre wolf, wer passt gut dazu?

Angenommen noira wäre wolf, wer passt gut dazu?

Und mal Angenommen beide wären wolf, wer passt dann dazu? :whistling:

Noira wo hab ich dich im dorf?

Du hattest mich im Dorf, oder zumindest nicht wolfig.

Wo?

• Also als Wolf hätte ich Ente einfach rausgevoted, sind wir mal ehrlich. :duck: Er wäre als Dorfi doch viel nerviger fürs Rudel, als ein Furi, der sich selbst rauskickt.

Oder mit Alo noch ne Alternative rein gebracht, weil Ente sich vielleicht noch rehabilitiert?

Ernsthafte Frage, weiß selbst wie rhetorisch die klingt :ugly:

Ansonsten weißt du das Furi/Jopnu Dorf ist?

Weiß nicht ein toter Wolf ist denke ich immer nervig für ein Rudel, finde das klang jetzt wissend irgendwie

• Merry schwankt zum Beispiel bei mir immer mal wieder

Ja das sehe ich ähnlich nachdem ich ML nach T0 eigentlich ziemlich sicher im Dorf hatte. Danach ist er bisher weiter abgefallen, ist eher das Muster das ich von ML Wolf erwarte.

Finde aber auch, das du gezielt Gründe suchst, zum Beispiel mich als möglichen Lynch zu positionieren

Wie gesagt würde ich bevor ich dich lynche erst andere vorziehen, daraus kann ich dann auch besser ableiten, ob du evtl. ein Wolf bist oder nicht, fällt mir halt aktuell schwer. Selbe bei FMLii, wobei ich eher FMLii > Sky wäre denke ich, das eine schließt das andere aber nicht aus.

• Noira weiß ehrlich gesagt nicht mal ob ich überhaupt garantiert einen Wolf unter uns drei sehe

Weiß nicht, also unrealistisch finde ich es halt auch nicht. Du bist bei mir sowieso immer unsicher und FMLii spielt in beiden Rollen überzeugend.

Ich muss mich jetzt hinlegen. Ich hab heut nen brutalen presslufthammer im Kopf (Migräne). Lang nicht mehr so übel. Ich hoffe Tablette wirkt und ich bin später besser drauf (Migräne führt bei mir zu unglaublicher Aggressivität.....)

Gute Besserung

Wo?

Hm, hatte das nicht im Kopf, dass du dir mich so offen gehalten hast. Aber finde es trotzdem auffällig, dass du jetzt wo die Stimmung sich auf drei Leute forciert, uns alle auf einmal wolfig siehst und ne Begründung habe ich zu mir auch nicht gesehen. Und dass wir hier alle böse sein sollen, glaube ich nicht. Allein schon, weil ichs nicht bin. :katze:

Bobbie Jan merry finde ich diskutierbar

Doubter ist für mich ein ? Da verlasse ich mich auf andere.

Du schreibst außerdem, dass die oben genannten Spieler diskutierbar sind, aber beschäftigst dich nur mit mir und FMLii und selbst das nur auf Nachfrage von mir jetzt. Dann teil doch gern mal deine Gedanken zu Jan, Merry und Bobbie.

Weiß nicht ein toter Wolf ist denke ich immer nervig für ein Rudel, finde das klang jetzt wissend irgendwie

Na ja ich bin ja zu dem Zeitpunkt von Furi Dorf ausgegangen, und mit Ente wollte ich am nächsten Tag nochmal reden. Und Alo fand ich sus. Was genau ist daran wissend?

Be kind to your mind.

• Die Formulierung, das ein Ente Dorf nerviger ist für das Rudel, als Furi, der eh schon aufgegeben hat

Ich weiß nicht ob Furi Dorf ist, ziehe ich zumindest noch als Wolf möglich in Betracht, bei dir klingt es für mich halt als kennst du seine Gesinnung

• Uff. Ist auf jeden Fall eine interessante Runde gerade. Mir fehlt gerade echt noch der Durchblick.

FMLii: Ich finde ihn dieses Spiel aalglatt, und das ist für mich eher wolfig. Er hat keine Ecken und Kanten in seiner Argumentation. Als Dorfi macht er sowas bewusst, weil es ihm mehr Spaß macht und er aus den Reaktionen seine Einschätzungen bildet. als Wolf will er dorfig wirken. Das ist mein FMLii-Read, der eigentlich immer ganz gut funktioniert hat.

Sky: Hier finde ich insbesondere das Dreieck Jewel-Sky-Alo interessant. Er schätzt Jewel als Dorf ein, fragt sie auch immer wieder nach ihrer Einschätzung zu mir. Sie sagt ich bin Dorf. Trotzdem ignoriert er das gefühlt - auch wenn er es immer wieder erwähnt. Ein Dorfsky würde da mehr auf Jewel vertrauen mMn. Es passt ihm halt nicht in den Kram, mich nicht wolfig finden zu dürfen, glaube ich. Tendenziell haben Wölfe die Tendenz, sich ihre Argumente zurechtzulegen und auch wenn Gegenargumente kommen, mit einem "aber trotzdem..." zu reagieren, um weiter der Meinung sein zu dürfen. Das ist mir übrigens auch bei Lumpi an einer Stelle aufgefallen, weiß aber nicht mehr genau, worum es da ging, und das fand ich wolfig bei ihr.

Noira: Ich fand einen Post von ihr über Lode sehr wolfig, weil sie in gefühlt 3 Zeilen 4 Mal ihre Meinung geändert hat. Den hatte ich auch angesprochen. So Eierei... Ich habe auch überlegt, was das im Noirawolfsfall für Lode bedeutet. Mit Hand auf dem Herzen würde ich sogar sagen, dass er Mitwolf sein könnte, wenn man dies isoliert betrachtet. Generell finde ich Noira oft sehr dorfig und vibe mit ihr, das fehlt mir. Dass sie mir vorwirft sie mit Absicht misszuverstehen, fand ich auch komisch.

Aber: FMLii, Sky und Noira werden hoffentlich nicht alle Wölfe sein. Das waren ja alles Leute, die mich vorgestern gelyncht haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch wenn ich schon solche Runden erlebt habe, wo ich als Lynchbait der Wölfe herhalten musste. Das würde zusätzlich für micht voraussetzen, dass entweder Furi oder Noira Wolf sind.

Von den dreien würde ich mich nur mít Noira wohlfühlen. Sie habe ich zwar wolfig, aber da ich das Gefühl habe, sie bisher immer wolfig zu finden, vertraue ich da meiner Einschätzung nicht wirklich.

Sky ist mein ehester Dorfbewohner gerade, weil er an vielen Stellen Sachen sagt, denen ich zustimmen würde.

Auch FMLii hat einiges an Dorfpunkten bei mir gesammelt, hatte aber teilweise das Gefühl, dass einige Einschätzungen daher kommen könnten, dass er als WW Wissen hat, wer gut ist, daher vertraue ich dieser Einschätzung noch nicht vollkommen, sehe FMLii aber nicht als Priorität, sondern würde eher in andere Richtungen gehen.

Daher:

VOTE: Noira

meinungen dazu?

Lass mich mal kurz den Kontext verstehen.

Lode sagte, dass zu FMLii Wolf ein Jopnu Wolf passen würde.

Anschließend schrieb FMLii

Zitat

Ich würde sagen, das geht nicht mal von meiner Seite aus, aber falls man zwischen uns ein Team sehen möchte, dann wohl ja, da ich Furi T1 supportet habe. Finde an der Stelle aber auch weiterhin die Leute sus, die deswegen unbedingt ein Team zwischen uns sehen wollen. Wie wahrscheinlich ist es, dass man als Wolf den Mitwolf zur Seite steht, wenn der T1 hart angegangen wird.

Würde auch ein vorsichtigen TA zwischen Bobbie und Lode setzten wegen der Lynchung gestern und Lode im Ninja-Flug ankam.

Lumpi lynchte btw T1: Leon, dann Linkey (wohl Dorf). T2 mich, dann Rock. T1 wollte sie auf keinen Zug aufspringen, gestern sprang sie aber auf den Rock Zug auf. Würde Sinn machen, wenn Bobbie Wolf ist. Lumpi ist bei mir wieder im Kurs gestiegen. :love:

Zuerst mal zu der FMLii/Furius bzw FMLii/Jopnu WW Team Vermutung:

Ich für meinen Teil hatte an dem Tag (oder dem Tag danach, wo ich es nachgelesen hatte genauer gesagt) eher das Gefühl, dass FMLii DB ist und wenn er Wolf ist, dann das Wissen hat, dass Furius DB ist. Für folgenden Beitrag habe ich FMLii einen Pluspunkt gegeben, aber mir aufgeschrieben, dass ich mir da auch einen Wolf vorstellen kann, der weiß, dass Furius DB ist.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich auf jeden Fall das Gefühl, dass es eher kein Wolfsteam ist, vor allem, weil ich Furius positiv hatte. Auch jetzt habe ich Jopnu einiges an Dorfpunkten gegeben und glaube eigentlich nicht an einen Wolf bei ihm, so dass für mich diese ganze Theorie, dass beide Wölfe sind, sowieso hinfällig ist. Daher stimme ich da FMLii zu, dass ich das auch nicht verstehe, wenn man da ein Team sieht. (Vor allem habe ich gerade aber auch FMLii positiv.)

Zum TA habe ich nichts zu sagen.

Zu Lumpi muss ich sagen, dass sie mir dieses Spiel nicht wirklich präsent ist und ich sie daher neutral einschätze, aber ein ungutes Bauchgefühl da habe.

Da sich beschwert wurde, dass meine letzte Einschätzung zu viele Kategorien und "eher" hatte, habe ich meine aktuelle Einschätzung wie folgt reduziert:

lebend: Noira, Lumpi, linkey, Doubter, Bobbie, Lodestar, Alohomora, Jewel, FMLii, Jan, Jopnu, Hammer, Sky, Merry Lamp, The Underworld

Hoffe, dass ich euch so allen recht mache mit dieser Einschätzung. Falls ihr mehr lesen wollt, findet ihr es ausführlicher im folgenden Spoiler.

Spoiler anzeigen

eher DB: Sky

eher eher eher eher eher DB: Merry

eher eher eher eher eher eher eher DB: Jewel

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Jopnu

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: alo

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: FMLii,

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: Lumpi

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: linkey (es gibt da aber eine Theorie, weswegen ich linkey gerade und wahrscheinlich in Zukunft nicht lynchen möchte.)

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher DB: bobbie

neutral: Noira, Lodestar, The Underworld,

schwankend: Hammer

Paar Gedanken dazu:

Jewel spielt super und hat ähnliche Gedankengänge wie Sky und ich.

Alo spielt auch ihr übliches Spiel, aber ich bin gerade etwas von ihren Lynchkandidaten beunruhigt. Muss da mal schauen, wie der heutige Lynch wird.

Jopnus Spielweise mag ich. Er versucht das Spiel voranzubringen und da ich auch bei Furius einen DB erwartet habe, hat er dafür gesorgt, dass er in meine Liste weiter nach oben wandert.

Weder bei Noira noch bei Lodestar kann ich mit ihren Spiel gerade viel anfangen.

Gleiches gilt gefühlt auch für Lumpi, die ich gerade überhaupt nicht mehr auf dem Schirm habe, die aber am Anfang einzelne Dorfpunkte erhalten hat.

Bobbie hatte ich gestern sehr dorfig wegen dieser Naivität gegenüber den anonymen Account und anderen Spielmechaniken, die mir den Eindruck erweckten, dass sie auf sich alleine gestellt ist, was aber zugegebenermaßen eine bescheurerte Begründung war, weshalb sie wieder stark abgesunken ist.

Zu Hammer mache ich mir später nochmal ausführlich Gedanken. Jetzt mache ich erstmal eine Pause.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Noira (6): Merry Lamb, Lodestar*2, Doubter, FMLii, Jan
    FMLii (3): Alohomora, Lumpi, Noira
    Lodestar (2): Unbekannter Effekt, Sky
    Bobbielinchen (2): linkey, Hammer

Verbleibende Zeit: 05:27:50