Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Können wir gerne gegen Nachmittag/Abend nochmal drüber quatschen. Vielleicht erst mal schauen, was der Tag so bringt :D

Ich bin niemand, der gerne quatscht.

Fight, little wolf, fight
    Wanna entertain me?
    Bite, little wolf, bite

was hast du deiner Meinung nach dorfiges die Runde gemacht? Wenn mir die Antwort gefällt, kommst du neben Lumpi

Also ganz ehrlich langsam hab ich auch einfach kein Bock mehr.

And if I pushed you
    Or if I came on too strong
    Or if I ambushed you
    For that, I'll say I was wrong
    And if you hate me
    Then I am sorry my love's too much for you

• Tut mir Leid, hab auch selbst überreagiert, habe bis 23 Uhr noch eine Runde im PB geleitet und der Whiplash hat mich einfach voll erwischt, von Spaßrunde als SL zu ich versuche mich zu beteiligen und dorfig zu sein und werde von verschiedenen Seiten für mich grundlos als Wolf direkt abgestempelt, mal abgesehen davon das ich auch Probleme hatte da gewisse Spieler noch in meiner Runde aktiv waren, hab jetzt durchgeatmet und kann weiter gehen, auch kein Vorwurf an irgendjemanden, war indem Moment ein Gefühlsausbruch, bewertet es wie ihr wollt, ihr wisst ja auch als Wolf ziehe ich alle Register.

Lodestar , kann doch nicht dein Ernst sein? Schon wieder Wolf? Zumindestens liest du dich einfach genau wie die letzten beiden Runden von mir.

• Ich finds halt schon komisch, wenn Ente, der eigentlich schon darauf bedacht ist, seine Lynchs hinterherzujagen (Spieler, die er verdächtigt - falls Furi dazu zählte, okay nichts gesagt) und Alo, die immer sehr genau abwägt um den richtigen Lynch setzten, jetzt mit Beiträgen kommen, die eher auf die Lustige Schiene gehen. Da kann imo gut ein Wolf unter ihnen stecken, aber Ente lyncht halt auch gerne mal Mitwölfe, und die Situation ist schon leicht weird, weswegen ich zumindest zwischen Ente und Furi kein TA setzten werde.

Aber wie Linkey sagte, mal gucken was morgen kommt, aber egal was Furi ist, finds da schon etwas unfair so früh da alle drauf einzulynchen - auch wenns witzig ist und ich Furis Reaktion gerne erwarte^^, hoffe ich, kommt noch was um den Tag interessanter zu gestalten.

• Also wenn das jetzt kein Spaß ist und ihr das Ernst meint, dann sagt mir das bitte - weil ich lese jetzt nicht 10+ Seiten durch :facepalm:

Verstehe was du meinst, aber wenn du nichts machst wird sich wohl auch nichts ändern.

VOTE: Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (6): Hammer, Alohomora, Alexa, Lodestar*2, Ente
    Noira (3): linkey, FMLii, Merry Lamb

Verbleibende Zeit: 20:05:35
  • Tut mir Leid, hab auch selbst überreagiert, habe bis 23 Uhr noch eine Runde im PB geleitet und der Whiplash hat mich einfach voll erwischt, von Spaßrunde als SL zu ich versuche mich zu beteiligen und dorfig zu sein und werde von verschiedenen Seiten für mich grundlos als Wolf direkt abgestempelt, mal abgesehen davon das ich auch Probleme hatte da gewisse Spieler noch in meiner Runde aktiv waren, hab jetzt durchgeatmet und kann weiter gehen, auch kein Vorwurf an irgendjemanden, war indem Moment ein Gefühlsausbruch, bewertet es wie ihr wollt, ihr wisst ja auch als Wolf ziehe ich alle Register.

Lodestar , kann doch nicht dein Ernst sein? Schon wieder Wolf? Zumindestens liest du dich einfach genau wie die letzten beiden Runden von mir.

:hug:

Also wenn das jetzt kein Spaß ist und ihr das Ernst meint, dann sagt mir das bitte - weil ich lese jetzt nicht

Alo scheint es ernst zu meinen. Lode und ich dürften einfach nur weil Zug gevotet haben

• Naja ich war halt am Nachmittag und Abend nicht online, aber hier wird ja so getan als hätt ich keinen Beitrag. Also sorry, aber das sind 2 verschiedene Paar Schuhe…

• was hast du deiner Meinung nach dorfiges die Runde gemacht? Wenn mir die Antwort gefällt, kommst du neben Lumpi

Würde sagen es gibt nichts konkretes. Es ist eher die Summe aus interessiertem Desinteresse

Bahhhhh8o

• Ich arbeite jetzt mich jetzt mal durch Erwähnungen o.Ä.

ach Lodestar :ugly:

Fühl ich 😂

Iwie sind alle schon voll ernst...

Sky liest sich auch dorfig. Linkey versteh ich iwie nicht.

was findest du an Sky dorfig?

Anfangs gibt es halt noch nicht so viel zu tun und daher versuche ich immer mal wieder mit Fragen Infos zu bekommen. Insbesondere war ich überrascht über deine Stimme und wollte einfach etwas mehr Hintergrund dazu erfahren. Da war dein erster Absatz durchaus aufschlussreich. Vielen Dank. Allerdings hatte ich etwas mehr gehofft, dass du darauf eingehst, was und ob dir ein HD wichtig ist.
    Ist es dir ist es nicht so wichtig, einen guten HD am Anfang zu finden, dass du dir erlaubst, manchmal einfach nach "Lust und Laune" abzustimmen? Würdest du beispielsweise jemanden wählen, der zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Beitrag geschrieben hat? Gibt es andere Faktoren, welche dir bei einem HD wichtig sind, wenn du nicht immer nach Einschätzbarkeit wählen möchtest?

wenn du quatschen willst gern, wie gesagt, dachte mir nicht, dass das so ausufert xD

Für mich ist beim HD weniger wichtig, wer es wird, sondern wie er es wird und was darum passiert. Wenn jemand zB nicht HD werden will, dann vote ich den ab und zu gern, einfach um zu sehen, wie er reagiert. Ich belohne auch mal Spieler, bei denen ich merke, sie wollen unbedingt HD werden. Aber auf den Titel selber leg ich weniger wert - ergo geht es mir dabei auch weniger darum, ob ich den einschätzen kann oder nicht.

Wer sagt mir denn, dass ich einen „schlechten“ HD wähle? Oder wie unterscheidest du an T0 zwischen gut und schlecht? Ich bin wohl von der Qualität her bei der Teilnehmerliste deutlich im unteren Drittel anzusiedeln, würde es aber nie wagen, jemanden nicht zu wählen, da schlechter Spieler. Gibt ja auch Spieler, die durch den HD-Titel beflügelt werden. Alles schon erlebt, dass ein zurückhaltender Spieler zB durch den HD-Titel bei den Vielschreibern war. Wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich bei einem knappen Duell auch mal einen Spieler, der vielleicht nicht so oft HD war. Muss halt auch gestehen, dass ich nicht glaube, dich als Wolf zB gevotet zu haben, da der Vote halt schon etwas aus der Reihe tanzt. Aber das wollte ich ja - hätte halt nicht mit dem Rattenschwanz gerechnet, den der Vote nach sich zieht… :ugly:

Ja, ich würd auch einen Spieler voten, der noch keinen Beitrag hatte. A) weil ich ja eher anfangs des Tages aktiv war und b) wenn mir danach ist einen bestimmten Spieler zu wählen, dann mach ich das einfach. Hab zB auch überlegt Alo zu voten, Entscheidung fiel dann aber auf dich.

Ich habe keine Reihenfolge oder Charakteristiken, an denen ich meine HD-Wahl knüpfe. In eher kleinen Runden mit HD-Doppelstimme würd ich höchstwahrscheinlich einen Spieler wählen, den ich (gut) einschätzen kann, da der Titel in so einer Runde doch wichtiger ist. In einem Sonderspiel (und da mache ich jetzt auch aufgrund meiner geringeren Erfahrung keine Unterteilung zwischen dem Fayks-Spiel und zB Entes Spiel) versuche ich gern mal was Neues, etwas Herausforderndes - aber auch mit dem Hintergedanken, dass der HD zum Spiel passt. Also da brauch ich zumindest Erfahrung, dass er gern Sonderspiele spielt bzw. sich in diesen gut zurecht finden kann. Gerade auch, weil ich da schnell den Überblick verliere, wenn ich nur meine Rolle kenne und nicht weiß, was alles um mich rum passiert.

Und abschließend bin ich halt auch gut dafür zu haben, mal was Verrücktes oder Spaßiges zu machen. Wenn jetzt zB einige Spieler einen Inaktiven als Hd gewählt hätten als Spaß, dann wär ich da sicher auch ein Fan von gewesen. :D

• Das finde ich wolfig.

Weil ich mich freue? Tut mir leid, ich werde es unterlassen, mich zu freuen. :ugly:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Irgendwie wirkst du ein bisschen kritisierend zu Beginn, oder habe ich das missverstanden?

Welchen Zusammenhang denn? Ich vote Jan? Sky sagt mir Jan will nicht. Jan schreibt gefühlt einen Essay über HD-Vote. Ich war überrascht, dass das so ausführlich war. Das wars. Keine Kritik. Nur Verwunderung.

• Für mich ist beim HD weniger wichtig, wer es wird, sondern wie er es wird und was darum passiert. Wenn jemand zB nicht HD werden will, dann vote ich den ab und zu gern, einfach um zu sehen, wie er reagiert. Ich belohne auch mal Spieler, bei denen ich merke, sie wollen unbedingt HD werden. Aber auf den Titel selber leg ich weniger wert - ergo geht es mir dabei auch weniger darum, ob ich den einschätzen kann oder nicht.

Wer sagt mir denn, dass ich einen „schlechten“ HD wähle? Oder wie unterscheidest du an T0 zwischen gut und schlecht? Ich bin wohl von der Qualität her bei der Teilnehmerliste deutlich im unteren Drittel anzusiedeln, würde es aber nie wagen, jemanden nicht zu wählen, da schlechter Spieler. Gibt ja auch Spieler, die durch den HD-Titel beflügelt werden. Alles schon erlebt, dass ein zurückhaltender Spieler zB durch den HD-Titel bei den Vielschreibern war. Wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich bei einem knappen Duell auch mal einen Spieler, der vielleicht nicht so oft HD war. Muss halt auch gestehen, dass ich nicht glaube, dich als Wolf zB gevotet zu haben, da der Vote halt schon etwas aus der Reihe tanzt. Aber das wollte ich ja - hätte halt nicht mit dem Rattenschwanz gerechnet, den der Vote nach sich zieht… :ugly:

Ja, ich würd auch einen Spieler voten, der noch keinen Beitrag hatte. A) weil ich ja eher anfangs des Tages aktiv war und b) wenn mir danach ist einen bestimmten Spieler zu wählen, dann mach ich das einfach. Hab zB auch überlegt Alo zu voten, Entscheidung fiel dann aber auf dich.

Ich habe keine Reihenfolge oder Charakteristiken, an denen ich meine HD-Wahl knüpfe. In eher kleinen Runden mit HD-Doppelstimme würd ich höchstwahrscheinlich einen Spieler wählen, den ich (gut) einschätzen kann, da der Titel in so einer Runde doch wichtiger ist. In einem Sonderspiel (und da mache ich jetzt auch aufgrund meiner geringeren Erfahrung keine Unterteilung zwischen dem Fayks-Spiel und zB Entes Spiel) versuche ich gern mal was Neues, etwas Herausforderndes - aber auch mit dem Hintergedanken, dass der HD zum Spiel passt. Also da brauch ich zumindest Erfahrung, dass er gern Sonderspiele spielt bzw. sich in diesen gut zurecht finden kann. Gerade auch, weil ich da schnell den Überblick verliere, wenn ich nur meine Rolle kenne und nicht weiß, was alles um mich rum passiert.

Und abschließend bin ich halt auch gut dafür zu haben, mal was Verrücktes oder Spaßiges zu machen. Wenn jetzt zB einige Spieler einen Inaktiven als Hd gewählt hätten als Spaß, dann wär ich da sicher auch ein Fan von gewesen. :D

in Lynchgefahr so ein Monster posten... uff,,,

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Dir passt aber auch gar nichts xD

Ich will unsere Beziehung vertiefen:

VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Noira (3): linkey, FMLii, Merry Lamb
    Alohomora (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 19:26:33
  • Ich will unsere Beziehung vertiefen:

VOTE: Alohomora

:rofl:

Man kann mir erzählen was man will, aber wenn man mit sieben Stimmen in der Kreide steht, dann sucht man sich doch als Wolf kein Wall-Of-Text für ein eher "unwichtiges Thema - HD" raus. Ist für mich Dorf-Furi oder zumindest kein Wolf-Furi.

VOTE: Alohomora erstmal - hier nur auf die Menge und nicht den Inhalt zu reagieren oder alle Möglichkeiten durchzugehen, mäh - leider. :(
    Noira habe ich wegen Linkey gevotet, tendiere bei ihm eher zum Dorf und seine letzten Reads in unserer letzten Runde waren bärenstark, will da aber noch selbst was von Noira hören, finde sie zumindest auch anders unterwegs.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Noira (2): linkey, Merry Lamb
    Alohomora (2): FuriusCamillus, FMLii

Verbleibende Zeit: 18:54:22
  • Schade Alohomora, hätte jetzt eigentlich noch auf eine Reaktion/Antwort oder sonst was gewartet - dann hätten wir ja noch ein wenig quatschen können. Vielleicht kommt ja morgen was Konstruktives von dir in meine Richtung, worüber es sich zu reden lohnt :bunnyteeth:

Was finden die Noira-Lyncher an Noira wolfig? Hätte sie jetzt nicht als Lynchprio gesehen :thinking:

Bin momentan irgendwo zwischen Bobbie, Merry und Alohomora.

• Man kann mir erzählen was man will, aber wenn man mit sieben Stimmen in der Kreide steht, dann sucht man sich doch als Wolf kein Wall-Of-Text für ein eher "unwichtiges Thema - HD" raus. Ist für mich Dorf-Furi oder zumindest kein Wolf-Furi.

Ich hab doch gesagt, ich geh jetzt erstmal Erwähnungen durch. Und für den Rest ist es jetzt zu spät. XD

Für dich mag es unwichtig erscheinen, aber Jan wird schon einen Grund haben, warum er mich das fragt, obwohl ich ja gesagt habe ich seh das so wie Lodestar (also eher unwichtig das Ganze). Und wenn es Jan ein klein wenig hilft, um mich einzuschätzen, dann wär das ja immerhin 1 Stimme weniger auf mir - ergo Teilerfolg. :D

• Man kann mir erzählen was man will, aber wenn man mit sieben Stimmen in der Kreide steht, dann sucht man sich doch als Wolf kein Wall-Of-Text für ein eher "unwichtiges Thema - HD" raus. Ist für mich Dorf-Furi oder zumindest kein Wolf-Furi.

Naja also Dorfpunkte gibts für sowas aber auch nicht, und es ist auch völlig egal das er 7 Stimmen hatte, im übrigen, das ist so eine wilde Lynchentwicklung an Tag 1 das es mich wundern würde wenn der am Ende auch wirklich so durchgeht, auch wenn ich grade wieder gewillt bin drauf zu springen...aber dazu gleich im Anschluss mehr.

Bin momentan irgendwo zwischen Bobbie, Merry und Alohomora.

Denn da ist er, der nächste der mich so erwähnt? Da du ja laut eigener Aussage kaum was gelesen hast, offensichtlich nur weil ich auf dich reagiert habe, großartig.

Kann ich nicht ernst nehmen sowas, aber es ärgert mich.

Ach und schonmal als Info, Jan wird dir heute nicht antworten können hier.

• Ich hab doch gesagt, ich geh jetzt erstmal Erwähnungen durch. Und für den Rest ist es jetzt zu spät. XD

Ja, aber das ist es doch. Die meisten Wölfe würden darauf dann eingehen aber nicht so wie du...wobei du natürlich der Schüler von Sky-The-Wall of Text bist, hmm. Bring mich nicht ins zweifeln.^^

Und nö. Ich fand eure Diskussion T0 mit am interessantesten (so allgemein von euren Gedanken, weniger was das Spiel und eure Gesinnungen betrifft.) Und ich finde schon, dass du im PB jetzt die Runde ein anderes Wolfsspiel als sonst hingelegt hast, weswegen ich dich auch nicht save ins Dorf stellen werde, aber rein vom Erfahrungswert wäre deine Reaktion auf 7 Lynches als Wolf weird, aber gab es wohl auch noch nicht oft. xD