linkey wohl weil ich Bobbie positiv hatte un bei Rock keinen Plan un Noira keiner wollte, aber schön wie du meine Posts nicht liest...
Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19
-
- Sonderspiel
-
Fayks -
2. Januar 2026 um 16:16
-
-
Übrigens: Kurzer Gedanke: Bei Leon war die genutzte Einmaligfähigkeit durchgestrichen.
Daher können wir annehmen, dass Ente seine einmalige Heilung nicht genutzt hat, weil sie nicht durchgestrichen war.
-
Übrigens: Kurzer Gedanke: Bei Leon war die genutzte Einmaligfähigkeit durchgestrichen.
Weil das öffentlich bekannte Effekte waren

-
Alles anzeigen
Uff. Ist auf jeden Fall eine interessante Runde gerade. Mir fehlt gerade echt noch der Durchblick.
FMLii: Ich finde ihn dieses Spiel aalglatt, und das ist für mich eher wolfig. Er hat keine Ecken und Kanten in seiner Argumentation. Als Dorfi macht er sowas bewusst, weil es ihm mehr Spaß macht und er aus den Reaktionen seine Einschätzungen bildet. als Wolf will er dorfig wirken. Das ist mein FMLii-Read, der eigentlich immer ganz gut funktioniert hat.
Sky: Hier finde ich insbesondere das Dreieck Jewel-Sky-Alo interessant. Er schätzt Jewel als Dorf ein, fragt sie auch immer wieder nach ihrer Einschätzung zu mir. Sie sagt ich bin Dorf. Trotzdem ignoriert er das gefühlt - auch wenn er es immer wieder erwähnt. Ein Dorfsky würde da mehr auf Jewel vertrauen mMn. Es passt ihm halt nicht in den Kram, mich nicht wolfig finden zu dürfen, glaube ich. Tendenziell haben Wölfe die Tendenz, sich ihre Argumente zurechtzulegen und auch wenn Gegenargumente kommen, mit einem "aber trotzdem..." zu reagieren, um weiter der Meinung sein zu dürfen. Das ist mir übrigens auch bei Lumpi an einer Stelle aufgefallen, weiß aber nicht mehr genau, worum es da ging, und das fand ich wolfig bei ihr.
Noira: Ich fand einen Post von ihr über Lode sehr wolfig, weil sie in gefühlt 3 Zeilen 4 Mal ihre Meinung geändert hat. Den hatte ich auch angesprochen. So Eierei... Ich habe auch überlegt, was das im Noirawolfsfall für Lode bedeutet. Mit Hand auf dem Herzen würde ich sogar sagen, dass er Mitwolf sein könnte, wenn man dies isoliert betrachtet. Generell finde ich Noira oft sehr dorfig und vibe mit ihr, das fehlt mir. Dass sie mir vorwirft sie mit Absicht misszuverstehen, fand ich auch komisch.
Aber: FMLii, Sky und Noira werden hoffentlich nicht alle Wölfe sein. Das waren ja alles Leute, die mich vorgestern gelyncht haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch wenn ich schon solche Runden erlebt habe, wo ich als Lynchbait der Wölfe herhalten musste. Das würde zusätzlich für micht voraussetzen, dass entweder Furi oder Noira Wolf sind.
Von den dreien würde ich mich nur mít Noira wohlfühlen. Sie habe ich zwar wolfig, aber da ich das Gefühl habe, sie bisher immer wolfig zu finden, vertraue ich da meiner Einschätzung nicht wirklich.
Warum hast du sie denn hier als wolfig?
Sky ist mein ehester Dorfbewohner gerade, weil er an vielen Stellen Sachen sagt, denen ich zustimmen würde.
Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen?
Zu Lumpi muss ich sagen, dass sie mir dieses Spiel nicht wirklich präsent ist und ich sie daher neutral einschätze, aber ein ungutes Bauchgefühl da habe.Du hast Lumpi neutral, aber ein ungutes Bauchgefühl, aber hast sie in deiner Liste unter eher(...) DB? Wie kam das denn zu stande? wild
Da sich beschwert wurde, dass meine letzte Einschätzung zu viele Kategorien und "eher" hatte, habe ich meine aktuelle Einschätzung wie folgt reduziert:
lebend: Noira, Lumpi, linkey, Doubter, Bobbie, Lodestar, Alohomora, Jewel, FMLii, Jan, Jopnu, Hammer, Sky, Merry Lamp, The Underworld
Hoffe, dass ich euch so allen recht mache mit dieser Einschätzung. Falls ihr mehr lesen wollt, findet ihr es ausführlicher im folgenden Spoiler.
Danke, ich werde das als Nachschlagewerk für schwierige Zeiten bereithalten.

-
Also dann sortieren wir mal:
Dorf: Alo, linkey, Jewel, Lodestar, Jan, ..., Fmlii, Lumpi, Bobbie
Die letzten 3 schwanken noch.
Verdächtig: Noira, Sky, Hammer, Jopnu, Doubter
Jopnu fand ich in der DIskussion mit Jewel komisch, wieso bauscht man sowas nebensächliches so auf.
-
Also dann sortieren wir mal:
Dorf: Alo, linkey, Jewel, Lodestar, Jan, ..., Fmlii, Lumpi, Bobbie
Die letzten 3 schwanken noch.
Verdächtig: Noira, Sky, Hammer, Jopnu, Doubter
Jopnu fand ich in der DIskussion mit Jewel komisch, wieso bauscht man sowas nebensächliches so auf.
Warum Lode und Bobbie? Falls das nicht zu viel ist Jan würde mich auch interessieren.
-
Ich könnte mir vorstellen Bobbie mit einem der unteren zu tauschen, wenn ich weiter drüber nachdenke.
Warum Lode und Bobbie? Falls das nicht zu viel ist Jan würde mich auch interessieren.
Lodestar schwankte bei mir ja auch, aber mttlerweile seh ich da schon hauptsächlich dorfiges Verhalten, Bobbie ist bei mir gern automatisch Dorf weil sie immer recht gleich spielt, fällt aber immer weiter ab.
Jan ist zwar nicht großartig aktiv, aber das was er schreibt empfinde ich immer nachvollziehbar auch wenn unsere EInschätzungen nicht ganz übereinstimmen, aber bei mir werden auch Fehler enthalt sein, bin mir bei meinem Kerndorf aber doch recht sicher.
-
Hast du eigentlich eine Meinung zum anonymen Account, Merry?
(Hammer. Deine Nachricht beantworte ich nachdem ich fertig mit Essen bin.)
-
Ich könnte mir vorstellen Bobbie mit einem der unteren zu tauschen, wenn ich weiter drüber nachdenke.
Lodestar schwankte bei mir ja auch, aber mttlerweile seh ich da schon hauptsächlich dorfiges Verhalten,
ok da hatte ich mir irgendwie was erleuchterenderes erhofft um ehrlich zu sein
Bobbie ist bei mir gern automatisch Dorf weil sie immer recht gleich spielt, fällt aber immer weiter ab.
den eindruck hatte ich bei meiner kleinen erfahrung nach eigentlich gar nicht so sehr? spielst du oft mit ihr?
-
Hast du eigentlich eine Meinung zum anonymen Account, Merry?
Schwer zu sagen da er heute weg ist, gesternkam es mir wie Trolling vor, Jewel ist ja offensichtlich nicht tot und die Fähigekeit mit dem Namen geben etc wäre wohl eh viel zu stark
hab da jetzt aber auch keine böswilligen Absichten wahrgenommen, eben einfach Trolling. Aber ansonsten stimme ich mit den meisten überein, bei solchen Accounts lieber skeptisch bleiben. -
ok da hatte ich mir irgendwie was erleuchterenderes erhofft um ehrlich zu sein
Ich war nie der Beste meine Read zu erklären

den eindruck hatte ich bei meiner kleinen erfahrung nach eigentlich gar nicht so sehr? spielst du oft mit ihr?
Würd ich schon sagen ja, seit 2021?
-
Warum hast du sie denn hier als wolfig?
Es gibt quasi zwei unterschiedliche Einschätzungslisten die ich habe. Aufgrund von geschrieben und aufgrund von Gefühl. Noira ist auf der geschriebenen Liste neutral, aber vom Gefühl Wolf bei mir
Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen?
Bestimmt, aber gerade bin ich beschäftigt. Ich hoffe, dass ich später daran
Du hast Lumpi neutral, aber ein ungutes Bauchgefühl, aber hast sie in deiner Liste unter eher(...) DB? Wie kam das denn zu stande? wild
Selbes wie oben. Vom geschriebenen habe ich Dorfpunkte gefunden, aber vom Gefühl passt sie hervorragend in mein potenzielles Wolfsteam.
-
Guten Abend,
ich hab keine rechte Lust nachzulesen, aber nützt ja nix

Zum Lynch nochmal: Also wenn ihr mehrheitlich eher bei Noira seid, könnte ich mir auch vorstellen dahin zu lynchen. auch wenn ich mir bei FMLii einen Ticken sicherer bin, aber who knows.
Ich habe auch überlegt, ob Bobbie evtl. sinnvoll ist, wegen des Lynchs gestern. Das aber auch nur im Wolfsfall. Allerdings fand ich ihre ungefragte Einschätzungsliste heute wolfig.
Ich würde auch gerne noch einmal über den Post von Jopnu reden mit dem "habt ihr gut gemacht". Was hat das zu bedeuten?
-
Alohomora welcher Post von Jopnu? Bin grade unfähig den zu finden.
-
Ich würde auch gerne noch einmal über den Post von Jopnu reden mit dem "habt ihr gut gemacht". Was hat das zu bedeuten?
Aus meiner Sicht hatte sich das einfach auf den HD bezogen. Für mich würde es keinen Sinn für ihn ergeben so etwas in die Wolfskonvi posten zu wollen. Außer die haben irgendeine Fähigkeit auf mich eingesetzt, aber da ich dieses "ich mag lodestar" auch fehl am Platz. Also zu 99,X% auf HD bezogen.
-
ich mag lodestar und finde habt ihr gut gemacht, von dem was ich in den zitaten gefunden habe

Doubter den meinte alo, hatte sie ja auch angesprochen, dass sie denkt der sollte eigentlich in die wolfskonvi.
-
Das meint sie:
ich mag lodestar und finde habt ihr gut gemacht, von dem was ich in den zitaten gefunden habe

Also ganz ehrlich. Das gehört doch in die Wolfskonvi.
-
Also zu 99,X% auf HD bezogen.
Sehe ich auch so.
Musste bei dem Satz zuerst schmunzeln, Lode weiß warum xD
-
Das meint sie:

Also ganz ehrlich. Das gehört doch in die Wolfskonvi.
Jo das schon ziemlich sus, wäre heute trotzdem erstmal bei Noira, aber vertraue Alo.
-
ein paar deiner Argumente fand ich auch solala zb. im Bezug auf Furi.
Die Argumente mögen schlecht gewesen sein, aber wer sagt dir, dass sie nicht trotzdem zutreffen?
nd die Revolution ist ernst gemeint, weil ich meine Gesinnung kenne und nicht glaube, dass Alo mich so einseitig als Dorfi zu den Wölfen stecken würde.
Warum nicht?
Naja gehst du davon aus, das die Wölfe immer geschlossen zusammen abstimmen?
Denke eine gewisse Verteilung wird es gegeben haben
Hab schon alles erlebt. Mein Highlight ist immer noch ein Seherlynch und kein einziger Wolf war daran beteiligt. Hallo Ente
Und wenn die Lynchkandidaten Dorfis sind, ist das nochmal mehr irrelevant, weil kein Wolf sich so denkt "oh, da sind schon 2 Wölfe drauf, lynch ich mal lieber den anderen". 1. weil es immer noch solche Lynch"analysen" wie deine gibt und der Glaube verbreitet ist und 2. weil man v.a. so lyncht, dass man glaubwürdig bleibt, also entsprechend seiner Einschätzungen.selbst in dem Sonderspiel von vor einem Jahr hatte ich dich wolfig, was aber auch daran lag, dass du mich auch wieder als Wednesday wolfig hattest (ja, waren andere komplexe Dynamiken aber ich erkenne ein Muster xD)
Echt? Ich dachte, das fing erst an, als wir dich so angegriffen hatten wegen des Herrenscans von Dobby. Vorher fand ich uns schon recht harmonisch - ich fand dich sehr dorfig vom Gefühl und Akira auch, und das haben wir ja dann noch durch einen Scan abgesichert. Aber ist eher OT

Ja ich würde dich immer noch lynchen, hab ich einen read auf dich?
Nein daher orientiere ich mich an Jewel, welche den haben sollte
Ergo ich werde dich nicht lynchen,
Wenn du dich an Jewel, wäre nicht die Konsequenz, dass du es lässt? Du hast heute schon wieder gefragt, was Leute von mir (und ich glaube auch Jewel) halten. Wenn du dich daran orientierst, warum beschäftigst du dich dann immer noch damit?
für oben. Kannst du nochmal wegen der lumpistelle schauen.
Hier:
Hm na gut. Behalte ich aber trd im hinterkopf :p
Doubter den Post hier meine ich:

-