Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• And I call this root "holy moly"

Stand Lynchung - Tag 0
    Lodestar (5): Lodestar, Rock, Hammer, Alohomora, Jan
    Alexa (5): linkey, Ente, Doubter, Jewel, Merry Lamb
    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen
    FuriusCamillus/Jopnu (1): Lumpi
    Jan (1): FuriusCamillus/Jopnu
    Jewel (1): Noira

Stand Lynchung - Tag 1
    FuriusCamillus (7): FuriusCamillus/Jopnu, linkey, Jewel, Ente, Rock, Leon, Alohomora
    Ente (6): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Alohomora (3): FMLii, Alexa, Noira
    linkey (1): Lumpi
    Lodestar (1): Sky

Stand Lynchung - Tag 2
    FMLii (3): Hammer, Lumpi, Leon
    Noira (3): Lodestar*2, Jewel
    Hammer (2): FMLii, Sky
    Lodestar (2): Unbekannter Effekt, The Underworld
    The Underworld (1): Bobbielinchen
    Rock (1): Jopnu/Furi

Es muss min 1 unter Lode/Jewel/Lumpi/Merry sein - davon aktuell am eheeeesten Jewel gut

Wenn Lode Wolf, hätte Merry evtl eher Lode statt mich zum HD gewählt. Dieser Vote kam 1min vor Ende und selbst wenn die Wölfe gewusst haben, dass Lode +1 Stimme auf sich hat, wäre das ein Risiko gewesen, ins 50:50 zu gehen. Würde hier SEHR!!! SEHR!!! vorsichtig einen TA geben (traue Merry solche Aktionen zu)

Also wenn Merry und Lumpi ww, Furi möglicherweise Dorfi

VOTE: Merry Lamb

habs noch nicht fertig durchgedacht und auch noch nicht nachgelesen aber naja, so schaut's aktuell aus:

Nicht lynchen: The Underworld, linkey

Eher nicht lynchen: Rock, Alo, Sky, Hammer, Jewel (?), Noira

Ka: Jan, Jopnu, Bobbie, Doubter

Evtl Evtl lynchen: Leon, FMLii

Evtl lynchen: Lode, Merry, Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): Hammer, Lumpi, Leon
    Noira (3): Lodestar*2, Jewel
    Hammer (2): FMLii, Sky
    Lodestar (2): Unbekannter Effekt, The Underworld
    The Underworld (1): Bobbielinchen
    Rock (1): Jopnu
    Merry Lamb (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 04:52:36
  • Also da hast du aber noch ein bisschen was zu erklären. Unteranderem der Zusammenhang zu allem dargestellten mit EPIC (nur eine Reise = Odyssey reicht mir da als Jury nicht) und inwieweit man da deine tendenzen rauslesen soll. (Wobei das geht wohl noch)

Ansonsten würde das wohl an Merrys Biöd gehen :katze:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Noch ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass du stirbst. Was wäre denn deine Kombo aktuell?

Du hast schon meine Einschätzung gesehen, oder? xD Lode und Merry eher im Dorf und Leon und Lumpi neutral. Inwiefern wer mit wem im Team passt, kann ich dir nicht sagen, denke selten in Teams. Team-Vibes hatte ich nur bei Hammer+Alo, aber weiß nicht, ob das zu offensichtlich wäre und da meine Teams eh immer falsch sind, wohl eher nicht. :katze:

Coole Bilder :)

jepp aber da waren keine Teamkombos sondern Auflistungen ^^

Ah ok, Alexa.

Ich kann nur sagen, dass diese Einschätzung meine Meinung bis Seite 23 widerspiegelt. Bin fast zu Hause. Werde dann erst was essen und dann weitermachen. Es kann durchaus sein, dass sich noch einiges ändern wird, wenn ich den Lynch genauer beurteile.

okii das erklärts. Guten Appetit ^^

• Alexa inwiefern würde sich deine Einschätzung ändern bzw. was für eine Auswirkung hätte es wenn du kurz davon ausgehst, dass ich safe gut bin?

Merry ist bei mir nach seinem starken Start auch etwas abgerutscht. Aber weiß nicht ob ich ihn dafür heute lynchen will, gerade eher nein, bzw. muss ich mir ML nochmal durchlesen nachher.

• Das war übrigens meine eigene Idee, für die ich keine Zeit habe sie umzusetzen: :D

"Whoever can string, my husbands old bow and shoot through twelve axes cleanly (Songzeile Penelope aus The Chaölenge): Odysseus wie er mit seinem Bogen durch 12 Äxte schießt und über den Äxten ständen die Namen der Spieler in Lynchreihenfolge ^^"

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Alexa , wie kommst du denn genau zu dieser Kombination? Die HD-Wahl einzubeziehen, ist halt immer fraglich, da stimmst du ja auch nach Sympathie, Dorfigkeit ab und lynchst niemanden. Skys Aufschlüsselung wo er Wölfe durch den Lynchtag vermutet, verstehe ich da besser bzw. verstehe seine Logik dahinter besser. Kannst das nochmal genauer erklären.

• Alexa inwiefern würde sich deine Einschätzung ändern bzw. was für eine Auswirkung hätte es wenn du kurz davon ausgehst, dass ich safe gut bin?

Merry ist bei mir nach seinem starken Start auch etwas abgerutscht. Aber weiß nicht ob ich ihn dafür heute lynchen will, gerade eher nein, bzw. muss ich mir ML nochmal durchlesen nachher.

1) ich würde einen Wolf unter Jewel/Lumpi vermuten. Ferner unter Merry/Sky/Leon

2) Jan, Hammer, Jewel erhalten ein Minus

3) Bobbie, Leon, Rock, Lumpi, Sky, FMLii, Noira auch

Jewel evtl nicht zwingend mit Noira, Noira evlt Dorf.

Wenn Furi böse, evtl nur 1 Wolf auf Ente (Merry od Bobbie) und Rest auf Furi. wären dann Jewel, Leon und allf Rock oder Alo

Lodestar (5): Lodestar, Rock, Hammer, Alohomora, Jan
    Alexa (5): linkey, Ente, Doubter, Jewel, Merry Lamb
    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen
    FuriusCamillus/Jopnu (1): Lumpi
    Jan (1): FuriusCamillus/Jopnu
    Jewel (1): Noira

FuriusCamillus (7): FuriusCamillus/Jopnu, linkey, Jewel, Ente, Rock, Leon, Alohomora
    Ente (6): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Alohomora (3): FMLii, Alexa, Noira
    linkey (1): Lumpi
    Lodestar (1): Sky

• haha was mache ich da im Bild im Himmel :D

Das soll ein Löwe sein :D also Lumpi.

Dein Löwe ähnelt meinem Wasserschwein mehr finde ich :rofl:

+1

Alexa , wie kommst du denn genau zu dieser Kombination? Die HD-Wahl einzubeziehen, ist halt immer fraglich, da stimmst du ja auch nach Sympathie, Dorfigkeit ab und lynchst niemanden. Skys Aufschlüsselung wo er Wölfe durch den Lynchtag vermutet, verstehe ich da besser bzw. verstehe seine Logik dahinter besser. Kannst das nochmal genauer erklären.

I just ate a flower, one that claims your power

• Die Ente trägt natürlich hier das Heldendorf auf ihrer Odysee (eine schwere Aufgabe für eine kleine Quietscheente, aber sie beschwert sich nicht) und der Vulkan im Hintergrund symbolisiert die Insel Sizilien ein zentraler Bestandteil Odysseus' Reise wo er auf gefährliche Gestalten wie Scylla oder Polyphemus trifft die seine Crewmitglieder fressen. Fayks

• Ok danke!

Finde es persönlich immer sehr schwer Jewel einzuschätzen deswegen verlasse ich mich bei ihr oft/gerne auf andere Spieler. :D

Ich habe nachher nochmal Zeit mich mit meinem Vote zu beschäftigen und nachzulesen.

• Alexa , wie kommst du denn genau zu dieser Kombination? Die HD-Wahl einzubeziehen, ist halt immer fraglich, da stimmst du ja auch nach Sympathie, Dorfigkeit ab und lynchst niemanden. Skys Aufschlüsselung wo er Wölfe durch den Lynchtag vermutet, verstehe ich da besser bzw. verstehe seine Logik dahinter besser. Kannst das nochmal genauer erklären.

Das muss ich übrigens mal +1en, ich glaube nämlich eher weniger, dass sich zur HD-Wahl Leute in dem Sinne exponieren würden, dass sie sich für ein Teammitglied outen (mit ner kleinen Randchance dass das jemand bewusst mit der Idee von "ein wolf würde das nicht machen" tut).

• Hast du da konkrete Namen im Sinn? Ansonsten klingt es halt so nach Verantwortung abschieben.

Hammer fällt mir da als erstes ein, hatte bisher immer einen guten Jewel Read. Bin da für alle Einschätzungen dankbar. Hatte mich aber bisschen an Alo und seit Entes Ableben auch an ihn orientiert hinsichtlich Jewel zumindest.
    Versuche mir natürlich auch ne eigene Meinung zu bilden aber ist halt schwer wenn ich Jewel gefühlt dauerwolfig habe, egal welche Rolle sie inne hat :D

• Was davon?

Say something

alles natürlich

Oki

Du als Dorfi ist klar. Linkey Dorf ist auch recht klar. Doubter die eine Situation, die ich gestern Abend zitiert hab, wo scheinbar andere auch meiner Meinung waren, dass das Doubter Dorf ist.

Bobbie ist hauptsächlich ein Aluhut. Und zum Teil, weil ich deiner Einschätzungvertraut hab. Alo gute Frage, das "Ihr macht das schon (bestimmt besser)" fand ich dorfig. Ansonsten auch eher suchend unterwegs, aber da kann ich mich aktuell noch gut irren.

Hammer wird andauernd gelyncht und hab ich letzte Runde versprochen, dass er im nächsten Spiel mit 3 Dorfpunkten startet. Und die hat er bisher nicht verloren.

Lumpi hab ich schon paarmal auf dir Zitate verwiesen.

Furi Wolf ist nichtmehr aktuell, sondern stattdessen eher Dorf, wie schon erklärt. Sky und Zoot ka, Schwarmintelligenz oder so und vibes. Merry kann ich mir auch gut vorstellen, aber irgendwer fand ihn zu produktiv um Wolf zu sein. Noira auch gut möglich.

Lode mittlerweile ja auch bei eher Dorf, ebenfalls schon erklärt (traue ich es eher als Dorfi zu, sich ehrlich über seine Rolle zu freuen), aber da bin ich auch vorsichtig.

doko?

• Don't disappoint me

Und Lumpi?

• Hast du da konkrete Namen im Sinn? Ansonsten klingt es halt so nach Verantwortung abschieben.

Hammer fällt mir da als erstes ein, hatte bisher immer einen guten Jewel Read. Bin da für alle Einschätzungen dankbar. Hatte mich aber bisschen an Alo und seit Entes Ableben auch an ihn orientiert hinsichtlich Jewel zumindest.
    Versuche mir natürlich auch ne eigene Meinung zu bilden aber ist halt schwer wenn ich Jewel gefühlt dauerwolfig habe, egal welche Rolle sie inne hat :D

Jewel ist Dorf, das merke ich leider immer gut daran wie sie irgendwelche Dorfis (manchmal auch wölfe) aus subjektiven Gründen schützt und das dann an mir auslässt weil ich das manchmal anders sehe.